App im Playstore
Pfeil rechts
36514

Zitat von Lelele:
@Anonym99 ja aber dieses schmerzen sind so schlimm. Ich war gerade bei dm für 2 min. Hab es kaum geschafft. Ich will doch nur das diese Zustand mit ...

Wenn du willst, dass es aufhört dann musst du den Zustand erstmal annehmen und nicht ständig so fokussiert darauf sein. Du hast Schmerzen? Okay das ist nicht schön und unangenehm, aber es hat keine krankhafte Ursache. Ich bin auch jeden Tag müde und erledigt, aber ich nehm es hin. An manchen Tagen hängt man dann halt mal durch, aber wenn man sich selbst so stark in die Opferrolle drängt dann zieht man sich selbst runter und macht den Zustand selbst schlimmer! Schon mal was davon gehört, dass Gedanken unsere Realität formen? Du bist so fixiert und erpicht darauf, dass du krank bist und dein Fokus liegt nur auf dem schlechten, sowas zieht nicht nur den Geist runter sondern den Körper direkt mit denn beides geht Hand in Hand miteinander. Du könntest langsam anfangen indem du versuchst deine Denkweise zu ändern statt zu denken „ich hab schmerzen, ich bin müde, ich habe einen Herzinfarkt oder werde einen kriegen“ kannst du es so versuchen „aktuell habe ich schmerzen und das ist für den Moment okay, mein Herz ist gesund und mir wird es schon bald besser gehen“. Viele sagen es ist Schwachsinn, aber dein Mindset macht mindestens 50 Prozent aus.

@Lelele Ängste und Depressionen hängen eng beieinander...ich habe beides
Bei Paroxetin hatte ich noch nie Nebenwirkungen
Bei escitalopram auch nicht
Aber beide Medikamente haben iwann nicht mehr richtig gewirkt...Gerade geht es mir jetzt so mit dem Paroxetin wieder
Werde am Donnerstag mal mit meiner Therapeutin darüber sprechen

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Guten Morgen!
Ich weiß, folgende Frage kann nur ein Hypochonder stellen, vielleicht kann mir aber doch jemand antworten
Die Angst hat mich leider immer noch fest im Griff. Vor ein paar Wochen, als alles wieder anfing, war mein puls auch konstant deutlich erhöht. Nun hat sich an meinem Gemütszustand nichts geändert. Die angst ist in allen Bereichen weiter übermächtig. Trotzdem ist mein puls nun wieder niedrig. Also nachts konstant bei um die 50 und tagsüber in Ruhe auch zwischen 50-60.
Ich weiß, dass die Werte ok sind. Ich frage mich nur wieso plötzlich das Herz wieder so runtergefahren ist obwohl ich in dauerangst bin.
Oder denke ich nur in dauerangst zu sein aber eigentlich geht's mir gut und meine Psyche weiß das noch nicht?
Ich habe völlig den Bezug zu meinem Körper verloren

@rotezora2k Weil dein Herz sowas wie Ruhe braucht wenn es davor dauernd unter Stress stand. Nennt sich Entlastungsphase und ist sogar sehr gut

@Thor85 es passt vom Gefühl her nicht zusammen diese brennende innere Anspannung und Angst vor allem bei einem Puls, den andere in der Tiefenentspannung haben

Zitat von rotezora2k:
Ich frage mich nur wieso plötzlich das Herz wieder so runtergefahren ist obwohl ich in dauerangst bin.

Dein Körper hat sich wohl an den Zustand gewöhnt und es erfolgt kein hoher Puls als Reaktion. Ich nehme an, das ist so ähnlich wie bei Bewegung. Wenn man Bewegung nicht gewöhnt ist, geht der Puls schon bei leichten Tätigkeiten hoch. Wenn man regelmäßig Sport treibt, bleibt er bei leichter Bewegung auch unten.

@Schlaflose danke das erscheint mir plausibel und hilft mir etwas bei der Körperwahrnehmung

@rotezora2k guten morgen ich leide ja auch alle paar tage/wochen an einem sehr hohen Puls mir hat hier jemand gesagt der Körper kann diese Alarmbereitschaft nicht durchgehend und fährt ihn dann wieder runter.
Auch wenn du unter Strom stehst bleibt der Puls normal

@Thor85 genauso meinte ich meinen Text auch

Man man man heute Nacht die vierte Panikattacke in fünf Tagen. Keine Ahnung, was momentan los ist. Ich bin echt am Ende...

@Jericho so ein Mist aber auch da kommst du wieder raus!

Gehst du mit doofen Gedanken ins Bett?

@Joembri13 ich hatte gestern Nachmittag einen ziemlichen Schub. Den habe ich aber ausgehalten und bin anschließend mit den Kindern zur Nikolaus Feier. Und abends ohne dumme Gedanken ins Bett, weil ich ja schon einen Schub hatte. Dann aber gegen halb vier wach geworden und schon ging es los. Richtige Paniksymptome ohne Kontrolle. Herzklopfen, schnelle Atmung, etc

Zitat von rotezora2k:
Ich habe völlig den Bezug zu meinem Körper verloren

Das Gefühl kenne ich..
man kann übrigens auch Panik oder Angstsymptome bekommen, wenn der Puls niedriger ist, als gewöhnlich. Weil man sich auch immer denkt, dass das nicht normal ist, wenn man sonst so einen hohen hat. Ist wie bei zu hohem Puls auch alles Kopfsache. Eigentlich ein gutes Zeichen, dass dein Herz es schafft wieder in eine Phase zu kommen, wo der Puls niedrig ist.

@Afraid1992 ja da hast du absolut recht.

Ich hab leider jegliche Empfindungen verloren. Momentan kenne ich tatsächlich nur Angst, Katastrophengedanken, Wut, Sorgen. Sogar so normale Sachen wie Druck zu verspüren weil man zur Toilette muss löst Angst aus. Rational weiß ich z
B. Dabei, dass die Angst völlig hanebüchen ist und ich erkläre mir selbst, dass ich nicht Angst spüre sondern zur Toilette muss. Aber so muss ich Momentan quasi alles mir immer und immer wieder erklären. Bei dem vorhin beschriebenen puls wusste ich keine logische Erklärung. Die hab ich jetzt für mich bekommen, Damit arbeite ich nun weiter.

Total doof ist, dass wir eine Großbaustelle direkt am Haus haben. Seit Montag ist dort 8-10 Stunden täglich der tiefbohrer zugange. Das Bohren an sich macht kaum Krach aber das abschütteln der Erde von diesem bohrkolben ist so laut, dass im 5 Minuten Takt die Wände wackeln. Nicht nur bildlich gesprochen sondern tatsächlich.
Das ist eine große Herausforderung für mich da ich die Flöhe Husten höre

@Jericho toll, dass du es trotz der Symptome durchgezogen hast. So mache ich das seit einiger Zeit auch und es kostet teilweise wirklich viel Kraft.
Gerade, wenn man es tagsüber schafft, sich abzulenken, holt es einen nachts wieder ein. Die Nächte an denen ich nachts wach werde mit Angst, sind auch oft die Nächte, wo ich tagsüber trotz Panik unterwegs war. Auch wenn du recht entspannt ins Bett gegangen bist, hat dein Unterbewusstsein das bestimmt noch nicht verarbeitet.

@Afraid1992 Da hast du recht. Ich hab zwar auch meinen Magen und Darm in Verdacht, da die immer parallel dazu enorme Probleme machen. Aber ich denke nicht, dass die der Auslöser sind, sondern eher ein Trigger. Und dass da einiges im Argen noch war heute Nacht ist sicher, denn als ich endlich wieder einschlafen konnte träumte ich nur davon ins Krankenhaus zu gehen Aber ist nicht drin.

@Jericho kommen deine panikschübe einfach aus heiterem Himmel?
Äußern die sich immer gleich?

Aber trotzdem Respekt das du alles durchziehst!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Afraid1992 Und das aller Verrückteste ist die Logik. Es gibt nämlich keine. Zwischen diesen enormen Angstphasen geht es mir gut. Wie gesagt, gestern direkt danach die Nikolausfeier und heute nach der hässlichen Nacht den Jüngsten ohne Stress und Probleme beim Kindergarten abgegeben. Und 5 Minuten später kanm es einem aus heiterem Himmel wieder mies gehen. Man versteht die Welt nicht mehr. Klar ein Beweis für die Psyche dieses Berg auf und Berg ab. Ein krankes Herz kann nicht Stress machen, dann wieder nicht, und später dann widder doch. Aber diese ständigen Phasen und Schübe machen mich echt fertig langsam

@Joembri13 Sie kommen oft aus heiterem Himmel, können sich aber gerne mal nach und nach aufbauen. Je nachdem. Die Sachen nachts kommen aber plötzlich. Die Symptome kommen dann erst mit der Angst. Es geht aber auch, dass die Panik durch die Symptome kommt.

Zitat von Jericho:
denn als ich endlich wieder einschlafen konnte träumte ich nur davon ins Krankenhaus zu gehen

Furchtbar oder? Wenn man sogar in den Träumen nicht verschont bleibt. Ich träume auch sehr oft, dass ich beim Arzt bin und er mir sagt, dass ich eine Herzschwäche entwickelt habe. Es ist so blöd alles…

Zitat von Jericho:
Und das aller Verrückteste ist die Logik. Es gibt nämlich keine. Zwischen diesen enormen Angstphasen geht es mir gut.

Ganz genau so sieht es aus.
Wenn man wirklich abgelenkt ist, merkt man es nicht. Aber sobald man, wenn auch unbewusst, ganz kurz in sich hinein hört, kann es einen treffen. Es ist nur so unglaublich schwer zu steuern, dass man auch im Unterbewusstsein nicht mehr daran denkt.
Bzgl dessen schwören manche ja echt auf Hypnose. Was ich versucht habe, hat aber bei mir nicht geholfen. Aber evtl wäre es ja einen Versuch wert, wenn du dafür empfänglich bist? Eine Hypnose kann das Unterbewusstsein neu programmieren

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore