App im Playstore
Pfeil rechts
35135

Zitat von Jericho:
Es ist bei mir dann auch schon so, dass mein Herz durchstartet und nicht von jetzt auf gleich rasen tut, wie bei einer Reizleitungsstörung. Und mein Kardio sagte, dass wenn es durchstartet, es eigentlich ein Hinweis für Angst ist. Besonders wenn Anspannung und Symptome voraus gehen. Denn eine Reizleitungsstörung die fährt nicht langsam hoch. Sondern das knallt direkt durch.

Das sollte sich jeder der von Herzrasen spricht ganz genau bei sich prüfen. Es gibt pathologisch kein Herzrasen ohne organische Ursache. Wenn am Herzen nichts ist, ist es immer eine Sache der Stimulation, also des vegetativen Nervensystems. Ausgelöst durch Stress/Adrenalin/Noradrenalin. Das heißt, es liegt definitiv am Denkverhalten.

@Joembri13 ok kenne ich auch, weiß aber jetzt gar nicht genau, ob ich dabei schon mal Puls gefühlt habe, das geht so schnell, ich könnte die Stelle aber genau mit dem Finger zeigen

das was ich am Puls fühlen konnte, war dann immer mit einem helftigen Schlag verbunden und einen rumbeln in der Brust

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Joembri13:
@TanjaDe meinst du nach dem essen sind auch so Sprünge normal? Herzrasen nach dem Mittagessen habe ich sowieso ständig aber dieses springen macht ...

Das wird dein Nerv sein, der verläuft mit am Magen und zündet immer wieder Panik.
Ich mess nicht, sonst verfalle ich in Panik aber ich spüre immer wieder eine Hitze die aufsteigt und abflacht, ich weiß der Puls steigt dann und flacht wieder ab, dass geht solange bis ich mich beruhigt hab.

@Toni istja ich spüre dann einen kräftigen Schlag im Puls und entweder wird der Puls langsamer oder schneller

@TanjaDe also kann auch indirekte Panik den Puls so krass springen lassen?

Du wirst direkte Panik haben.
Aber ja, du beruhigst dich unterbewusst kurz und dann kommt die Panik.
Bei mir ist das sehr oft wenn ich keine richtige Attacke habe aber Panik.

@Joembri13 also d.h. die Sprüngen sind während des Flatterns. ?

Wenn ich Flattern merke, kriege ich meist sofort einen Adrealinschub, was natürlich die Frequenz anhebt aber macht es normal weiter

@Toni während den Sprüngen habe ich kein stolpern bemerkt!
Nur auf dem pulsoxi gesehen

@TanjaDe diese Hitze kenne ich danach auch

@TanjaDe ich habe währenddessen ganz normal mit meinem. Mann geredet und eigentlich an nix blödes gedacht.

@Joembri13 es wird vorübergehend, ich fühle mit dir

@Joembri13 aha wir sollten nicht messen, wahrscheinlich hast du nach dem Stolpern einen Adrealinschub bekommen wie Tanja schreibt

@TanjaDe es is schon besser
Bloß beschäftigen mich diese extremen Sprünge die jetzr auch nicht mehr sind habe eben nochmal gemessen

Zitat von Joembri13:
@TanjaDe ich habe währenddessen ganz normal mit meinem. Mann geredet und eigentlich an nix blödes gedacht.

Manchmal reicht da schon was unterbewusstes

Ich hätte da auch mal eine Frage, mein Kardiologe meinte vor einem Jahr zu mir mein Durchschnittspuls sei etwas zu hoch. Dooferweise hab damals vor lauter Aufregung nicht nach dem Wert gefragt.

In letzter Zeit ist mir aber oft sehr heiß, ich weiß dann ist auch der Puls höher wenn die Hitze da ist.
Vorgestern hatte ich die Uhr dann über Nacht an und mein Durchschnittspuls war bei 69 in der Nacht, da hab ich mich an den Satz des Kardiologe erinnert und mich gefragt was da ,,normal,, wäre.
Ist das nicht etwas hoch?

Ich bin aktuell erst wieder im antrainieren.
Das heisst auch nur 30 min Hometrainer am Tag und 20 min Bauch Beine Po.
Bekommt man seinen Ruhepuls hier schon gesenkt?

@TanjaDe mein durchschnittspuls nachts liegt bei 82

@Joembri13 so einem Oxi kannst du nicht vertrauen, genauso wenig wie einer Uhr. Kurze Sprünge können Fehler sein und wenn du etwas spürst höchstwahrscheinlich Herzstolpern. Beides sind keine medizinischen Geräte und können Herzstolpern nicht werten. Bei mir springt es auch manchmal herum. Mal springt es hoch und dann direkt wieder zurück und mal springt es runter und wieder hoch. Laut Kardiologin gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder Herzstolpern oder ein Fehler der Uhr/Pulsoxi.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Anonym99 herzstolpern habe ich während des messens nicht gespürt aber das der Puls schnell war schon mit den fingern.

Jetzt ist es wieder ganz normal

Ich lese jetzt schon ein paar Tage mit und finde es lustig (bitte nicht falsch verstehen), dass sich hier zwei immer abwechseln mit ihren täglichen Infarkten und schwesten Herzsensationen. Ist die eine nicht da, kommt die andere und überbietet die eine in ihrer Panik fast, dann kommt wieder die eine und es scheint von Tag zu Tag heftiger zu werden mit der Symptomatik. Das hat schon was echt skuriles.
Es ist nur ein bisschen schade für andere Nutzer, die meiner Ansicht nach etwas auf der Strecke bleiben.

Ich lese auch immer wieder von diesen behämmerten Uhren mit ihren noch behämmerteren Funktionen. Da kann man doch nur durchdrehen, weil innerkörperliche Vorgänge sich nun mal den entsprechenden Gegebenheiten anpassen, sprich, RR und Puls variieren ständig im Laufe des Tages und diese blöde Uhr dient nur als Projektionsanker für die Ängste. Das ist im Grunde ähnlich, als würde man jedes Symptom googeln oder sein eigenes Gleichgewicht in die Hände anderer Menschen legen.

@Vendetta1981 das macht mir jetzt Angst
Ich hatte dieses extreme herzrasen dieses Jahr 3mal
Es fing mit angst an dann merkte ich einen Adrenalinschub durch meinen Körper Rasen und sofort war das herzrasen da

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore