App im Playstore
Pfeil rechts
36513

Zitat von Jericho:
@Anonym99 Ja, den Tipp hattest du mir schon mal gegeben und ich hatte das vorhin ausprobiert in einer schlechten Phase. Es ist tatsächlich so, dass ...

Also bei mir war’s eben auch wieder erhöht. Hab die Spülmaschine ausgeräumt und hatte 156. Angst hab ich währenddessen nie, fühl mich aber unbehaglich, wenn dann der Schwindel einsetzt und die tauben Ohren, die absolute Benommenheit und dann ständig diese kurzen Blackouts kurz vor der Ohnmacht. Manchmal denk ich mir nur noch „okay platsch halt hin“. Gut die Vernunft siegt dann und ich setze mich, weil ich keine Lust habe mir den Kopf anzuhauen, aber ich bin von der ganzen Sache einfach nur noch genervt.

Zitat von Anonym99:
Also bei mir war’s eben auch wieder erhöht. Hab die Spülmaschine ausgeräumt und hatte 156. Angst hab ich währenddessen nie, fühl mich aber ...

Das ist hart. Aber bei dir zumindest körperlich erklärbar. Ich bekomme dann bei einem Puls von 130 im Stehen schon keine Luft mehr, schwitze wie sonst was und hab schlotterne Beine. Und das ist wohl dann eindeutig Angst. Hatte auch mein Telefonat mit dem Therapeuten und die Aufgabe ist nun klar, wenn auch hart. Ich soll stehenbleiben. Immer wenn es so in die Richtung mit dem Puls geht und besonders bei solch heftigen Attacken. Einfach stehenbleiben und den Puls durch die Decke gehen lassen. Damit ich sehe, dass selbst das mich nicht umhaut. Ich werde nicht fallen meint er. Und ein Puls von 150 oder 160 im Stehen bringt einen nicht um. Sondern ist nur eklig, also in meinem Fall Er meint dass bei einem gesunden Menschen physiologisch der Puls nicht ewig oben bleiben kann und sich nach unten stabilisieren wird. Und wenn nicht hätte ich wenigstens Gewissheit.

Mir graut es davor. Aber die Aufgaben des Therapeuten muss man meistern, wenn man weiterkommen will

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Joembri13:
Nun zeigt mir meine Uhr merkwürdige springe an eben war er auf 152 ne Sekunde später auf 100 dann wieder zack hoch dann wieder runter

Magst Du Deine Uhr nicht endlich mal gegen eine andere tauschen, die keine Messungen durchführt!? DAS wäre bei Dir auf jeden Fall wichtig um Vertrauen zu und in Deinen Körper zurück zu gewinnen!

Falls es einige hier beruhigt, habs gerade geschafft mir den Oberschenkel mit meiner Tasse Tee zu verbrennen als mein Hund wegen dem Wind draußen völlig verängstigt in mein Bett gesprungen ist und da lief erst mal die Pumpe auch auf mindesten 120

Aber alles gut, haha. Hat sich sofort wieder beruhigt aber die hässliche Rötung und Schmerzen am Oberschenkel sind erst mal da. Was solls.. Bissl Fenistil Salbe und dann ab ins Bett

Ihr geiselt euch mit diesen blöden Smartwatches nur selbst. Ich hatte die FitBit Versa 3 und hatte dadurch nur Angst. Jedesmal wenn ich mich komisch gefühlt hab, hab ich auf die Uhr gesehen. Dann war der Puls immer hoch, weil mich das so getriggert hat

Meine Frage:
WAS bringt euch die Uhr, außer das ihr euch verrückt macht?
Könnt ihr dann, wenn ihr wisst wie hoch der Puls ist, was ändern? NEIN!
Könnt ihr nachträglich was ändern, wenn ihr wisst wie der Puls in der Nacht war? NEIN!

Wir suchen Zwanghaft nach einem Grund, den wir aber leider eig. schon kennen.
Ich bin auf eine stinknormale G-Shock Uhr umgestiegen. Kein Puls, kein EKG usw. Und es tut gut, nicht dauernd zu sehen wie hoch der Puls ist.

Probiert es doch bitte mal aus! Es kann euch nur gut tun nicht dauernd getriggert zu werden

@Jericho also Luftnot habe ich währenddessen auch immer. Beim Aufstehen selbst ist es, als hätte ich einen Felsen auf der Brust und mega Druck auf dem Kopf plus Herzrasen. Bin auch immer kurzatmig, oft reichen zwei, drei Schritte habe nur keine Schlotternden Beine, vielleicht ist das ein Zeichen von Angst. Der Tipp von deinem Therapeuten ist gut, denn egal ob es körperlich oder psychisch ist sich dem stellen muss man so oder so, sonst macht man es schlimmer.

@Thor85 also wirklich getriggert werde ich nicht, denn es versetzt mich nicht in Angst. Finde die Uhr jetzt in meinem Fall sehr hilfreich, wenn ich ehrlich bin. Zu Beginn hat es mich ein wenig geschockt, aber mittlerweile schockt mich nichts mehr

Guten Morgen @Jericho
Danke für deine lieben Worte. Gewohnheit ist es bei mir inzwischen leider auch. Aber die Angst ist nicht immer gleich stark. Manchmal schwingt sie nur mit und in anderen Momenten ist sie so stark, das alles andere in den Hintergrund gerät.

Ich kann nicht mehr
Ich bin seid Sonntag wieder so drin
Ja ich gehe noch raus aber psychisch bin ich so labil.

Dieser hohe Puls und die beklemmende atmung und kurzatmigkeit macht mir so extrem zu schaffen.

Eben nur bisschen die whg gemacht Puls über 130 und starke kurzatmigkeit zudem kommt jetzt noch Übelkeit und von meinem linken Arm will ich garnicht erst anfangen.

Die Spirale dreht sich wieder ganz extrem. So ein mist.

Ich bin am Boden sie hat mich wieder voll im Griff

Zitat von Joembri13:
Eben nur bisschen die whg gemacht Puls über 130 und starke kurzatmigkeit

Guten Morgen. So geht es mir leider auch. Egal was ich mache, selbst wenn ich mich nicht abhetze und es auch nicht besonders anstrengend ist, ich bin sofort aus der Puste, hab das Gefühl mein Brustkorb ist beengt und ich bekomme Herzrasen.

Zitat von Joembri13:
Ich kann nicht mehr
Ich bin am Boden sie hat mich wieder voll im Griff

Lies Deine alten Einträge in diesem Forum. Hattest Du alles schon mal.
Und bist auch wieder rausgekommen. Wird diesmal auch so sein!
Mach Deine Therapie, gib nicht auf und wünsch Dir zu Weihnachten eine normale Uhr!

@Wall-E du hast so recht aber momentan Zweifel ich wieder ob es wirklich die psyche ist oder nicht.

@Leben-mit-Angst ja es ist ein so unangenehmes Gefühl

Zitat von Joembri13:
Ich kann nicht mehr Ich bin seid Sonntag wieder so drin Ja ich gehe noch raus aber psychisch bin ich so labil. Dieser hohe Puls und die ...

130 beim putzen find ich ganz gut wenn ich putze hab ich auch solche Werte.
Putzen kann ganz schön anstrengend sein.
Wenn man dann noch etwas Angst nebenher hat sowieso.

Zitat von Joembri13:
@Wall-E du hast so recht aber momentan Zweifel ich wieder ob es wirklich die psyche ist oder nicht.

Wenn du wirklich körperlich krank bist, merkst du das ganz eindeutig. Da denkst du gar mehr darüber nach ob es körperlich ist oder nicht. Du weißt es.

Zitat von Joembri13:
momentan Zweifel ich wieder

Ja und das ist das Problem. Nicht zweifeln. Vertrauen. Alleine was Du schon alles gehabt haben willst und nie war was, sollte Dir Bestätigung genug sein.

@Lelele darf ich fragen wie das neue Medikament heißt?

@mazda323 ich nimm jetzt escitalopram. Und bin so kaputt. Ich hab heute nacht 10 Stunden geschlafen und hätte nach 3 Stunden schon wieder schlafen können. Ich kam heute nicht vom sofa runter.Dazu kommen die immer schlimmer werdenden brustschmerzen. Und meine Erkältung ist nach 1 Wochen immer noch voll aktiv. Alles keine gute Kombi. Ich weiß einfach nicht mehr was von was ist. Ob das jetzt vom gewöhnen an AD der Erkältung oder der Angst kommt. Und dann kommt mein Gedanke, vielleicht doch HI.... schlkmm
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lelele:
@mazda323 ich nimm jetzt escitalopram. Und bin so kaputt. Ich hab heute nacht 10 Stunden geschlafen und hätte nach 3 Stunden schon wieder schlafen ...

Der Herzinfarkt den du seit Wochen/Monaten täglich hast? Nein der ist es nicht, mit Sicherheit nicht. Du magst einfach nicht einsehen, dass die Schmerzen Verspannungen sind und die Erkältung ist einfach eine Erkältung, sowas kann sich auch ziehen. Dein Herz ist gesund, es wurde untersucht.

@Lelele ok...escitalopram habe ich mal 3 Jahre genommen haben dann aber nicht mehr gewirkt und bin dann wieder zurück zum Paroxetin
Was sagt denn dein Arzt zu den Brustschmerzen woher die kommen?

@Anonym99 ja aber dieses schmerzen sind so schlimm. Ich war gerade bei dm für 2 min. Hab es kaum geschafft. Ich will doch nur das diese Zustand mit schmerzen uns kraftlosigkeit und müdigkeit aufhört aber nein es wurde viel schlimmer.@mazda323 psychisch und verspannung. Ok und du hattest nie Nebenwirkungen? Also ich finde diesen kraftlosen Zustand und das Gefühl kurz vor der Ohnmacht zustehen echt schlimm. Eine Bekannte die das auch nicht meinte So wie ich mich jetzt fühle hat sie sich vor den Tabletten also in ihrer Depression gefühlt. Kann es sein das so ein AD erstmal eine Depression auslöst? Ich nimm die Dinger ja eher wegen meiner angst

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore