App im Playstore
Pfeil rechts
35898

Zitat von Tomturbo:
Bestimmt weil du dich reinsteigerst. Versuch dich abzulenken und trini tee, das beruhigt

Ja mache ich schon seit 2 Stunden... jetzt sitze ich hier eben am
Handy und spüre auf einmal so ein Zucken an der Seite der linken Brust und im nächsten Moment wie ein flattern innerhalb der Brust und plötzlich Schwindel und kurz unregelmäßigen Puls. Jetzt hab ich richtig Panik... das hatte ich so noch nie.

Zitat von Maleni:
Ja mache ich schon seit 2 Stunden... jetzt sitze ich hier eben amHandy und spüre auf einmal so ein Zucken an der Seite der linken Brust und im nächsten Moment wie ein flattern innerhalb der Brust und plötzlich Schwindel und kurz unregelmäßigen Puls. Jetzt hab ich richtig Panik... das hatte ich so noch nie.

Das ist Muskelzucken und völlig harmlos.Hatte ich schon so oft.
Und der Puls is wegen der Panik unregelmäßig

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Lieber tomturbo ich bin echt stolz auf dich,du bist auf einem guten weg da raus zukommen super machst du das

Wie geht's Euch allen so ?
Ich war heute wieder in der neuen Wohnung und dachte echt es würde gehen. Aufm Heimweg hab ich dann so komischen Druck und ziehen hinten in den Schulterblättern gehabt. In der alten Wohnung angekommen wieder permanent Husten und Atemnot. Hab mir heute zig male den Bericht ausm Krankenhaus vom 12.6 durch gelesen das alle Werte im Blut in Ordnung waren usw und hab zwischendurch dann auch immer gedacht gut es ist psychisch und dann konnte ich es wieder nicht so annehmen und hatte Gedanken wie da muss doch was sein allein wegen dem ständigen Husten..

@lumee87
Du hattest ja eine starke Bronchitis, generell ist es relativ normal, auch noch einige Wochen Husten zu haben. Durch eine Bronchitis entstehen ja kleinste Verletzungen im Lungengewebe und in der Schleimhaut, das stimuliert den Hustenreiz. Und da du Raucherin bist, können die Verletzungen eben auch nicht so schnell heilen wie es bei Nichtrauchern der Fall ist. Das Nikotin reizt eben nochmal zusätzlich. Und gerade bei Anstrengungen - auch wenn sie leicht sind - atmest du vermehrt. Auch das reizt die Bronchien, die noch nicht abgeheilt sind.

Hallo ihr lieben.

Ich hab heut irgendwie so beklemmungen in der brust.kann das verspannungen sein? Ich hab angst das es das herz ist.

Wurde 2017 komplett mit belastungs ekg herzecho alles ohne befund. Letztes jahr Halsschlagader ultraschall alles frei und im januar ekg.

Ich will nich wieder ins krankenhaus laufen.

Danke euch schonma

Zitat von Jadala:
@lumee87 Du hattest ja eine starke Bronchitis, generell ist es relativ normal, auch noch einige Wochen Husten zu haben. Durch eine Bronchitis entstehen ja kleinste Verletzungen im Lungengewebe und in der Schleimhaut, das stimuliert den Hustenreiz. Und da du Raucherin bist, können die Verletzungen eben auch nicht so schnell heilen wie es bei Nichtrauchern der Fall ist. Das Nikotin reizt eben nochmal zusätzlich. Und gerade bei Anstrengungen - auch wenn sie leicht sind - atmest du vermehrt. Auch das reizt die Bronchien, die noch nicht abgeheilt sind.

Ich danke Dir für Deine Antwort. Hoffe Du hast Recht. Was mich nur wundert ich habe keinen produktiven husten sondern nur trockene Hustenanfälle

Heute beim Arzt gewesen, eigentlich wegen einer blasenentzündung und schön eine heftige panikattacke bekommen. Erstmal am ekg angeschlossen und wie immer war nichts zu sehen puls war zwar 155 und Blutdruck auch zu Hoch aber auf dem ekg null.... Beruhigt mich auch nicht wirklich, hab jedesmal angst mein herz verkraftet das nicht und ich bekomme kammerflimmern oder ähnliches

Zitat von Lavinia93:
Heute beim Arzt gewesen, eigentlich wegen einer blasenentzündung und schön eine heftige panikattacke bekommen. Erstmal am ekg angeschlossen und wie immer war nichts zu sehen puls war zwar 155 und Blutdruck auch zu Hoch aber auf dem ekg null.... Beruhigt mich auch nicht wirklich, hab jedesmal angst mein herz verkraftet das nicht und ich bekomme kammerflimmern oder ähnliches

Aber das ist doch ganz normal das der Puls und der BD hoch geht wenn du Angst und Panik hast.
Probiers mal mit konfrontation. Geh raus ein bisschen spazieren. Wenn du siehst, das dir nix passiert, ist das wie Balsam auf der Seele. Du findest wieder Vertrauen zu deinem Körper.
Ich bin leider viel zu lang in meinem Selbstmitleid versunken, anstatt wirklich mal was dagegen zu unternehmen. Und damit meine ich keine Arztbesuche oder Medikamente. Probiers mal, du kannst nur gewinnen

Zitat von Tomturbo:
Aber das ist doch ganz normal das der Puls und der BD hoch geht wenn du Angst und Panik hast.Probiers mal mit konfrontation. Geh raus ein bisschen spazieren. Wenn du siehst, das dir nix passiert, ist das wie Balsam auf der Seele. Du findest wieder Vertrauen zu deinem Körper.Ich bin leider viel zu lang in meinem Selbstmitleid versunken, anstatt wirklich mal was dagegen zu unternehmen. Und damit meine ich keine Arztbesuche oder Medikamente. Probiers mal, du kannst nur gewinnen

Problem ist wenn ich Panik bekomme kann ich nicht klar denken, ich kann nur an mein herz denken und male mir sämtliche horror Szenarien aus. Ich bekomme dann so richtig derbe Panik dass ich mich nicht mal mehr bewegen kann, der Brustkorb links weh tut und ich denke ich brauche ganz schnell Hilfe

Dann nimm dir jemand mit damit du sicherer bist.
Ich will dir mal erzählen, was ich gelesen habe, und ich muss sagen, es ist so viel wahres dran.
Also denk dir du bist 90+ und liegst liegst im Bett weil du körperlich nicht mehr fit bist. Würdest du dir nicht selbst Vorwürfe machen, wenn man sein ganzes Leben lang umsonst Angst hatte? Man würde sogern die Zeit zurück drehen...
Verstehst du was ich meine? Versuch dich am Leben zu erfreuen! Es ist sehr schwer, ich spür das am eigenen Leib, aber wenn man dann mal paar schöne Erlebnisse hat, ist das so beruhigend und tut der Seele so gut. Probiers mal

Hab da auch wieder was.... hab wie immer die selben Symptome wie Druck und ziehen und spannen in der linken Brust und arm ... aber heute hatte ich auch so ein Kältegefühl in der linken Brust aufgetreten ist danach auch wieder meine Atemnot.
Gestern hatte ich in der linken Brust das Gefühl eines flatternd und danach kurz unregelmäßigen Puls... eben hatte ich dann auch so ein kurzes Pochen in linken Oberbauch ca. links im mittleren Oberbauch bei den Rippen...jetzt hab ich echt Angst das da doch etwas ist...

Ich bin die ganze Zeit nur noch am weinen. Ja ich habe Untersuchungen gehabt und ja es war bislang ohne Befund aber ich merke das es irgendwie nicht richtig sein kann. Diese Hustenanfälle und damit verbundene Luftnot kann nicht psychisch sein.
Klar @Jadala hat es erklärt aber ich hab einfach zusätzlich Angst das da was ist. Und ich laufe damit jetzt mindestens 5 Wochen rum.

Ich fühle mich heute auch schon wieder den ganzen Tag so komisch und dieses blöde Gefühl nicht richtig atmen zu können. Ich glaube leider auch immer dass das mit dem Herzen zusammenhängt weil ich aktuell auch wieder viele Aussetzer habe. Es ist zum verrückt werden. Jedenfalls habe ich mit dem Handy den Puls aufzeichnen lassen und das Ergebnis erschreckt mich auf jeden Fall zusätzlich weil es sehr nach Rhythmusstörungen aussieht. Jedenfalls denke ich das. Wie kann man hier ein Bild einstellen? Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen.....

@lumee87
Dann musst du zu einem Lungenfacharzt gehen und eventuell auch mal COPD ansprechen. Aber ich sage es immer wieder. Solange du nebenbei auch noch rauchst, umso länger wird es dauern und umso schlimmer werden deine Probleme in Zukunft.

Zitat von Jadala:
@lumee87 Dann musst du zu einem Lungenfacharzt gehen und eventuell auch mal COPD ansprechen. Aber ich sage es immer wieder. Solange du nebenbei auch noch rauchst, umso länger wird es dauern und umso schlimmer werden deine Probleme in Zukunft.

Naja, COPD wäre schon etwas übertrieben oder? Sie hatte ja keine Lungenentzündung und selbst dann bekommt man nicht gleich CPOD.
Es ist einfach wie du schon sagtest. Infekt+Rauchen. Das braucht Zeit.
Husten kann bis zu 6Wochen nach dem Infekt noch da sein. Keuchhusten ist getestet worden? Der kann bis zu einem halben Jahr gehen. Aber auch das glaube ich nicht. Es ist deine Angst, und du versteifst dich so auf Atemnot und Husten, das du direkt drauf wartest. Verstehst du was ich meine? Und bei jeder Atemnot und jedem Husten wird deine Angst bestätigt und genährt. Enzieh ihr den Nährboden, du kannst das schaffen

Zitat von Tomturbo:
Naja, COPD wäre schon etwas übertrieben oder? Sie hatte ja keine Lungenentzündung und selbst dann bekommt man nicht gleich CPOD.Es ist einfach wie du schon sagtest. Infekt+Rauchen. Das braucht Zeit.Husten kann bis zu 6Wochen nach dem Infekt noch da sein. Keuchhusten ist getestet worden? Der kann bis zu einem halben Jahr gehen. Aber auch das glaube ich nicht. Es ist deine Angst, und du versteifst dich so auf Atemnot und Husten, das du direkt drauf wartest. Verstehst du was ich meine? Und bei jeder Atemnot und jedem Husten wird deine Angst bestätigt und genährt. Enzieh ihr den Nährboden, du kannst das schaffen

Nein Keuchhusten wurde nicht getestet aber ich glaube auch nicht das es der ist. Das würde sich anders äußern, denke ich ... Tja der Angst keinen Nährboden geben, hmm aber wie bei Luftnot umsetzen? Natürlich macht es das rauchen nicht besser und ich möchte in meinem Urlaub in 12 Tagen versuchen aufzuhören. Ich hab nicht wirklich das Gefühl auf die Atemnot und den Husten zu warten denn der Husten kommt ja einfach und dann geht es los mit Atemnot, allerdings hab ich auch so manchmal Atemnot wo nicht immer der Husten voraus geht. Ja es macht mich total Wahnsinnig
Mitglied werden - kostenlos & anonym

So selten ist COPD bei jungen Rauchern nicht. Zumal die sich ja wie eine KHK über Jahre entwickelt. Mein Schwager hat die Diagnose mit 35 bekommen. Klar, der hatte da schon über 20 Jahre geraucht. Ich verstehe halt nicht, wie man bei Husten und Atemnot noch weiter raucht und sich dann wundert.

Zitat von lumee87:
Nein Keuchhusten wurde nicht getestet aber ich glaube auch nicht das es der ist. Das würde sich anders äußern, denke ich ... Tja der Angst keinen Nährboden geben, hmm aber wie bei Luftnot umsetzen? Natürlich macht es das rauchen nicht besser und ich möchte in meinem Urlaub in 12 Tagen versuchen aufzuhören. Ich hab nicht wirklich das Gefühl auf die Atemnot und den Husten zu warten denn der Husten kommt ja einfach und dann geht es los mit Atemnot, allerdings hab ich auch so manchmal Atemnot wo nicht immer der Husten voraus geht. Ja es macht mich total Wahnsinnig

Unterbewusst wartest du da drauf denk ich.
Du wirst wohl oder übel noch zum lungenfacharzt gehen müssen. Aber danach solltest du es auch glauben das nix is. Auch wenns sehr schwer fällt

Zitat von Tomturbo:
Unterbewusst wartest du da drauf denk ich.Du wirst wohl oder übel noch zum lungenfacharzt gehen müssen. Aber danach solltest du es auch glauben das nix is. Auch wenns sehr schwer fällt

Naja macht der Lungenfacharzt aber nicht im Endeffekt das was schon gemacht wurde ? Lungenfunktionstest und Lunge röntgen?!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore