Pfeil rechts
29700

A
Zitat von Jericho:
@Anonym99 danke dir. Aber was mir tatsächlich auffällt ist, daß immer wenn ich duschen war, ich Probleme bekomme. Und das egal, wie lange ich ...

Habe auch immer Kreislauf nach dem duschen, wenn’s zu warm ist weiten sich meine Gefäße super schnell und wenn das Wasser zu kalt ist kann mein Körper nicht so gut die Temperatur regulieren. Vielleicht könnte es etwas damit zu tun haben bei dir? Die verstopfe Nase könnte ich mir eventuell durch Schimmel erklären. Es gibt ja auch Schimmel den man nicht sieht, was ziemlich türkisch sein kann. Vor allem im Bad sammelt sich ja auch sehr viel Feuchtigkeit.

29.11.2022 20:57 • x 1 #31121


J
@Jericho Respekt an dich und du kannst so stolz auf dich sein!


Mir sieht auch nur mein Mann die Panik an.
Ich denke andere sehen es nicht, ich weiß es nicht ich flüchte ja dann immer relativ schnell aus den Situationen

29.11.2022 20:58 • x 1 #31122


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


J
@Jericho ich habe immer während des Duschens sehr starkes Herzrasen un klopfen, bekomme weiche Knie und Kreislauf auch egal welche Temperatur.

Ich habe damals sehr lange geduscht jetzt nur noch zack schnell fertig.

Woran das liegt keine Ahnung.
Ich hasse es triggert immer sehr

29.11.2022 21:01 • x 1 #31123


Wall-E
Zitat von Jericho:
Nein. Das merkt man mir nicht an, nur wenn man mich richtig gut kennt wie meine Frau. Nach all den Jahren bin ich da ein Meister der Täuschung geworden.

Ich meinte das gar nicht unbedingt wegen bewusster Täuschung. Sondern eher weil die Außenwahrnehmung meistens eine völlig andere ist. Man könnte wetten, dass einem die Knie geschlottert haben, dass man zittert, rot wird, stottert.. und die Zuschauer loben einen nach dem Vortrag, dass alles doch so souverän und gut war!

29.11.2022 21:01 • x 1 #31124


TanjaDe
Zitat von Jericho:
Nein. Das merkt man mir nicht an, nur wenn man mich richtig gut kennt wie meine Frau. Nach all den Jahren bin ich da ein Meister der Täuschung ...


Das selbe dachte ich auch.
Mein Mann sieht bei mir selbst den Anflug einer Attacke aber eine richtige würde bei mir glaub ich jeder sofort sehen.

Super wie du das gemacht hast! Vielleicht hilft deine Geschichte mir bei der nächsten Attacke!

29.11.2022 21:02 • x 2 #31125


Jericho
Zitat von Anonym99:
Habe auch immer Kreislauf nach dem duschen, wenn’s zu warm ist weiten sich meine Gefäße super schnell und wenn das Wasser zu kalt ist kann mein ...

Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber ich hatte das auch im Urlaub und in einem Konferenzhotel. Keine Ahnung. Echte Kreislaufprobleme sind es ja auch nicht, weil der Blutdruck normal bleibt. Hab das ja schon länger. Aber es nervt und triggert, wenn die Beine einen nicht mehr tragen wollen

29.11.2022 21:03 • x 1 #31126


A
Zitat von Jericho:
Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber ich hatte das auch im Urlaub und in einem Konferenzhotel. Keine Ahnung. Echte Kreislaufprobleme sind es ja ...

Hm das ist komisch. Benutzt du immer dasselbe Duschgel, Shampoo? Vielleicht liegt da eine Unverträglichkeit vor und daher die Symptome mit der Nase.
Zum Kreislauf kann ich jetzt nur aus meiner Sicht sprechen, wie das bei anderen ist weiß ich nicht. Ich habe prinzipiell sehr niedrigen Blutdruck, der im stand auch öfter noch weiter abfällt. Manchmal habe ich aber auch das andere, für mich, Extreme. Durch das POTS schießt mir ja eh der Puls sofort hoch, wenn ich mich aufrichte oder länger auf einer Stelle stehe, mein Blutdruck fällt aber nicht immer ab manchmal schießt er dann auch mit hoch von systolisch paar und 80 auf z. B. 140 systolisch. Ich versuche mal wiederzugeben, wie mir das erklärt wurde. Das autonome Nervensystem steuert ja Blutdruck, Puls, etc. und sorgt dann somit dafür, dass die Gefäße sich in den Beinen zusammenziehen und das Blut wieder nach oben transportiert wird. Wenn das mal nicht gegeben ist (oder wie bei mir ständig) wird mehr Adrenalin ausgeschüttet, dadurch erhöht sich dann die HF, manchmal wird aber so viel Adrenalin mit ausgeschüttet, dass dann auch Blutdruck steigt. Ohnmacht passiert bei mir aber tatsächlich wohl eher, wenn der Blutdruck zu niedrig ist. Wenn er aber hochschießt fühle ich mich trotzdem „unwohl“. Benommenheit, Druck auf der Brust etc. bleiben dann trotzdem. Was halt auch auf Kreislauf hindeutet ist, wenn das Blut sich sehr schnell anfängt zu poolen. Meine Beine sind in null Komma nix rot und schwer beim Duschen. Genauso meine Arme/Hände. Falls dir das irgendwie weiterhilft.
Edit: habe gerade auch mal gegoogelt es gibt sogar aus Pseudosynkopen, als Reaktion auf Stress.

29.11.2022 21:19 • x 1 #31127


Jericho
Zitat von Anonym99:
Hm das ist komisch. Benutzt du immer dasselbe Duschgel, Shampoo? Vielleicht liegt da eine Unverträglichkeit vor und daher die Symptome mit der Nase. ...

Ohnmächtig wurde ich noch nie. Einmal als junger Mann wurde mir nach 30 Minuten stehen in der Bahn richtig schwarz vor Augen. Aber das hatte sich lange vorher angekündigt mit Schweiß, sehr vielen Gähnen etc. Zudem war ich latent untergewichtig und habe zu der Zeit morgens generell nie etwas gefrühstückt. Aber damals hatte ich keine Angststörung. Bin wieder aufgestanden und weiter gegangen.

Aber ansonsten war ich nie ohnmächtig oder umgekippt. Ich bekomme nur die Symptome, aber ehrlich gesagt nicht die gleichen wie damals. Es sind andere nach dem Duschen und ich kann die nur schwer deuten, besonders woher sie wirklich stammen. Duschgel wechsel ich öfter, kann also auch nicht sein. Keine Ahnung

29.11.2022 21:54 • x 1 #31128


M
@Lelele ja ich nehme auch Paroxetin seit vielen Jahren schon...20mg

30.11.2022 00:46 • #31129


R
Man bin gerade eingeschlafen, zack wieder wach mit herzrasen. Bin dann aufgestanden, umher gelaufen, hab bewusst geatmet und trotzdem kribbeln die Fingerspitzen, Gaumen und der Mund. Wie kann das sein? Doch schlecht geatmet?
Wieder glaube ich nicht, dass das herzrasen durch die Psyche ausgelöst wurde. Kann mich an keinen Traum erinnern, war eben erst eingeschlafen. Und auch keine Angst beim wach werden oder unterlaufen
Ich glaube krampfhaft an ein herzproblem und geh mir selbst schon wieder so dermaßen auf den Geist

30.11.2022 01:05 • #31130


L
@mazda323 ok hattest du nebenwirkungen? Und hilft es dir ?

30.11.2022 01:05 • #31131


Vendetta1981
Zitat von rotezora2k:
Und auch keine Angst beim wach werden oder unterlaufen
Ich glaube krampfhaft an ein herzproblem und geh mir selbst schon wieder so dermaßen auf den Geist

Warum sollte es denn ein Herzproblem sein? Ich wache auch Nachts mal auf, mein Körper fühlt sich an als würde er beben, ein wenig derealisierend. Ich halte es für Nervenfasching, dass der Körper, je nachdem aus welcher Ruhephase ich wach werde, er noch nicht so ganz geschnallt hat, dass im Oberstübchen grad die Lichter angegangen sind. Hab ich seit vielen Jahren, mit dem Herzen hat das allerdings nichts zu tun.

30.11.2022 01:08 • x 5 #31132


R
@Vendetta1981 nervenfasching finde ich gut
In solchen Momenten geht mein Laienwissen mit mir durch. Ich hab ja eine QT Zeit Verlängerung und wenn sowas passiert schreit alles in mir, dass dieses Rasen durch die qt zeit ausgelöst wurde und in eine lebensgefährliche Rhythmusstörung übergehen kann

30.11.2022 01:15 • #31133


Vendetta1981
Da mach dir mal keinen Kopf. Du bist ja in Behandlung und wenn die Aussicht so kritisch wäre, dass so etwas entstehen könnte, hättest du längst einen Defi implantiert bekommen. In der Kardiologie ist man da wenig fahrlässig.

30.11.2022 01:19 • x 1 #31134


R
@Vendetta1981 stimmt da hast du recht
Letzte Woche war mein Routine Termin beim Kardiologen. Mein guter psychokardiologe hat leider aufgehört, mich hat ein Übergangsarzt untersucht. Ekg und Ultraschall waren ok, wurde aber erneut zur Rhythmusambulanz überwiesen. Das allerdings nicht vorrangig wegen meiner aktuell gehäuften (angst)Symptome sondern wegen aktuell neu erforschter Zusammenhänge von genetischer vorbelastung in Zusammenhang mit meinem av block. Muss deswegen nun auch in die Rhythmusambulanz der Uni und nicht in die, in der ich sonst bin
Ja hätte der Kardiologe irgendwie akuten Handlungsbedarf gesehen, hätte er alles eilig in die Wege geleitet

30.11.2022 01:26 • #31135


Vendetta1981
Zitat von rotezora2k:
Ja hätte der Kardiologe irgendwie akuten Handlungsbedarf gesehen, hätte er alles eilig in die Wege geleitet

So ist es. Es besteht selten unmittelbare Gefahr, es geht nur darum, dass frühzeitig Maßnahmen in die Wege geleitet werden, falls was sein sollte.

30.11.2022 01:43 • x 1 #31136


L
Meine externen brustschmerzen reichen nicht. Nein. Ich mache kein Auge zu, weil ich jetzt auch noch extreme atemnot habe . Ich weiß echt nicht weiter. Mein pulsoximeter zeigt eine gute Sättigung an. Ich verstehe es nicht

30.11.2022 06:04 • #31137

Sponsor-Mitgliedschaft

Svenni1985
Zitat von Lelele:
Meine externen brustschmerzen reichen nicht. Nein. Ich mache kein Auge zu, weil ich jetzt auch noch extreme atemnot habe . Ich weiß echt nicht ...

Solange du deinem Körper nicht vertraust und zum Beispiel verschiedene Werte kontrollierst wird das sich nicht bessern. Dein Körper ist auf Alarm getrimmt. Kein Wunder das du dann nicht schlafen kannst.

30.11.2022 07:42 • x 3 #31138


M
@Lelele nein ich vertrage es sehr gut
Nein die Ängste sind nicht komplett weg aber wahrscheinlich nicht so intensiv wie ohne

30.11.2022 10:49 • #31139


A
Also mir wurde das so erklärt, dass auch während des Schlafens Adrenalin ausgeschüttet wird. Bei manchen überwiegt der Sympathikus dem Parasympatikus, weswegen der Körper da etwas „heftiger“ drauf reagiert, als bei Menschen bei denen es ausgeglichen ist. Das ist nichts gefährliches und vor allem bei Angstpatienten kein seltenes Phänomen. Wenn man sich dort dann reinsteigert kann man das nähmlich künstlich ganz schön in die Länge ziehen, deswegen Ruhe bewahren dann ist es schnell vorbei.

30.11.2022 11:26 • #31140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler