Pfeil rechts
29647

lumee87
@Anonym99 Gute Besserung

29.11.2022 14:37 • #31101


TanjaDe
Zitat von Anonym99:
Das tut mir wahnsinnig leid, wenn man die kleinen leiden sieht bricht es einem das Herz! Ich hoffe dein Sohn hat es ohne folgen überstanden. Bei mir ...



Es ist ein richtig mieser Virus, vorallem für Babys, der Husten und das blau werden waren besorgniserregend. Mein Sohn hat es aber gut überstanden, ist ganz selten richtig erkältet und hat auch keine Folgeschäden oder wie oft danach mit Lungenentzündung Probleme.
Ich hatte sehr lange damals husten und war schon richtig fertig auch.
Ich muss aber auch sagen, dass mich Erkältung oft recht stark erwischen mit hohem Fieber und allem.

Gute Besserung wünsch ich dir!

29.11.2022 14:41 • #31102


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


L
@Anonym99 gute Besserung. Ok ja kann ich mit den Schmerzen kaum glauben

29.11.2022 14:42 • x 1 #31103


T
@Anonym99 Hallo,

Danke für deine Antwort was mich da mehr triggert die Angst dass Corona der Auslöser war, es heißt ja die Herzinfarktrate sei erhöht oder einfach der plötzliche Tod keine Ahnung. Ich finde es es einfach nur schrecklich,aber man es akzeptieren.

29.11.2022 15:09 • x 1 #31104


T
Zitat von Anonym99:
Herzfrequenz beim Aufstehen heute um 50 Schläge gestiegen, fühle mich grottig. Laut Arzt hab ich wohl das RS-Virus. Kämpfe damit seit über einer Woche, dachte das ist nur für Kinder/Babys schlimm. Habe gelesen, dass Erwachsene meist Symptomlos wären oder nur ne ganz leichte Erkältung hätten.

Gute Besserung

29.11.2022 15:10 • x 1 #31105


A
Zitat von Toni:
@Anonym99 Hallo, Danke für deine Antwort was mich da mehr triggert die Angst dass Corona der Auslöser war, es heißt ja die Herzinfarktrate sei ...

Naja ich denke da ist auch viel Panikmache dabei. So viele Menschen hatten Corona und wenn das danach so gängig wäre dann wäre das schon publik geworden. Ich denke es war einfach ein schrecklicher „Zufall“. Leider passieren solche Dinge.
Und danke für die gute Besserung.

29.11.2022 15:27 • #31106


_Noah_
@Anonym99 Huhu. Gute Besserung dir! Drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder fit wirst

29.11.2022 16:33 • x 1 #31107


A
Zitat von _Noah_:
@Anonym99 Huhu. Gute Besserung dir! Drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder fit wirst

Dankeschön

29.11.2022 17:38 • x 1 #31108


Sonnnenschein
Zitat von lumee87:
@Sonnnenschein ja so ähnlich geht es mir auch … Immer wieder so ein kribbeln auf Kopf und dann mal Brustgegend… kommt und geht wie es will aber ...

Da hast du Recht habe vorhin ein stechen linke Brust gehabt, und schon läuft alles im Körper auf Hochtouren was kann Mann nur machen

29.11.2022 18:23 • #31109


Wall-E
Zitat von Sonnnenschein:
was kann Mann nur machen

Es akzeptieren. Nicht einfach, aber die perfekte Lösung.

29.11.2022 19:44 • x 1 #31110


Jericho
Mir geht es ja auch dank dem Rückfall sehr bescheiden und seit der Grippeimpfung sogar richtig mies. Auch die agoraphobischen Züge sind vehement geworden. Und trotzdem hatte ich heute ein Meeting in Präsenz. An einem mir unbekannten Ort, in einem kleinen Raum, mit 15 Leuten, die ich nicht kannte. Schon nach 2 Minuten kam direkt der erste Panikschub und nach 5 Minuten wollte ich wieder gehen Aber es bringt ja alles nichts. Ich fragte mich, was würde es mir bringen zu gehen, oder den Arzt zu rufen? Ganz ehrlich, was würde sich ändern? Wären denn dann meine Probleme gelöst? Erfahrungsgemäß leider absolut nicht. Also blieb ich. Mein erstes Ziel waren 30 Minuten. Dann wäre eine Ausrede möglich gewesen Aber wenigstens Anwesenheit zeigen. Nach 30 Minuten und mehrfachen Sterben dachte ich mir, dass ich die 45 auch noch voll bekomme. Danach waren 60 Minuten rum und danach 90 und danach die zwei Stunden voll. Ich hatte Welle um Welle, da ich aufgrund meiner Kombination leider nicht in der Lage bin zu habituieren. Aber zwischen den Wellen war es richtig gut. Aber in den Wellen hatte ich fast alles, was hier so beschrieben wird, also nur um euch zu zeigen, dass ihr nicht alleine seid. Herzklopfen hab ich dann sowieso. Aber mal hatte ich mehrfach einen massiven Druck auf der Brust mit starker Übelkeit, was dann aber immer wieder weg ging. Mal hatte ich Schwindel der Hölle, mal einfach nur kurze Panik. Mal bekam ich das Gefühl, dass es mich gleich direkt zerlegt und glaubt mir, in den Akutmomenten war ich auch davon überzeugt. Aber dann dachte ich mir okay, dann kipp ich jetzt eben um. Wäre zwar mega unangenehm vor all den Leuten (klassischer Gedanke der Agoraphobie), aber dann weiß ich es wenigstens. Weil so zu leben macht auch keinen Spaß.

Nun ja, was soll ich sagen? Ich schreibe nicht vom Krankenhaus aus Aber ja, nach dem Meeting verschwanden die Symptome nicht sofort. Und sie dauern auch noch latent an. Aber das habe ich dann immer so, und es ist kein Beweis, dass es dann doch was Echtes sein muss. Das habe ich nämlich auch schon oft erlebt.

Ihr seht, Spaß macht es keinen. Aber ich denke, dass es nur so geht. Leider. Und nicht anders. Die Nacht wird auch mies, keine Frage. Aber immer wieder rein und immer wieder kämpfen. Irgendwann wird es der Kopf dann hoffentlich schon verstehen, dass es keinen Grund gibt so Alarm zu schlagen. Und ganz wichtig, nicht weglaufen, auch wenn es schwer ist

Euer Leidensgenosse

29.11.2022 19:55 • x 4 #31111


lumee87
@Sonnnenschein

Also ich hab auch immer noch zb die Kopfschmerzen, heute Stiche in der Brust, herzstolpern und noch so einiges ABER ich mache einfach wie es nur gestern auch mehrfach hier gesagt wurde… nehme zusätzlich Neurexan gegen die innere Anspannung und mein Blutdruck zb hat sich normalisiert auf 120-135 / 70-85

Versuche es auch zu ignorieren und kann nur von mir sagen das mir das Neurexan hilft (ohne Werbung) machen zu wollen …

Liebe Grüße

29.11.2022 20:09 • #31112


A
Zitat von Jericho:
Mir geht es ja auch dank dem Rückfall sehr bescheiden und seit der Grippeimpfung sogar richtig mies. Auch die agoraphobischen Züge sind vehement ...

Hey, super gemeistert! Du kannst wirklich stolz auf dich sein. Du hast jedes kleine Ziel, welches du dir gesetzt hast erreicht. Ganz ohne zu sterben!
Wir Angstpatienten denken ja oft gerne „Oh je, was sollen denn jetzt die Leute denken, wenn ich umkippe und somit Zentrum der Aufmerksamkeit bin?“. Mein Therapeut hat irgendwann mal gesagt, dass unsere Gedankengänge keinen Sinn machen. Wir haben Angst, Angst zu sterben, Angst einen Herzinfarkt zu haben, Angst umzukippen und was sonst nicht noch alles zu erleiden, aber verschanzen uns daheim. Daheim wo uns oft keiner helfen könnte und vermeiden es unter Leute zu gehen, wo im Fall der Fälle sofort geholfen werden würde. Mittlerweile gibt mir das auch Sicherheit, weil ich weiß mir würde geholfen werden, wenn ich beim Meeting plötzlich unterm Tisch liege.

29.11.2022 20:17 • x 4 #31113


_Noah_
Mir geht's heute auch recht bescheiden. Bin mir ziemlich sicher dass ich wieder einen Nierenstein habe, da ich mich sehr gut an diese Anfangs-Schmerzen erinnere. Witzig, da ich erst neulich was darüber geschrieben habe und jetzt hats mich erwischt. Hab soweit (noch) keine Koliken und hoffe es bleibt auch so aber mir tut die rechte Seite im Rücken weh, egal ob ich liege oder sitze. Mega nervig

Mal gucken wie es sich entwickelt. Zumindest Wizzie machen klappt soweit weiterhin ohne Schmerzen, ohne sichtbares Blut und ich denke mal mehr kann man da nicht machen außer abwarten. Bin tatsächlich bisschen paranoid da ich innerlich etwas Panik habe weil ich mal gelesen habe

Trigger

dass Nierensteine zu einer Sepsis oder Nierenversagen führen können was natürlich starke Ängste von mir triggert.



Aber denke mal das geht nicht so schnell. Evtl geh ich am Donnerstag zum Hausarzt, da mein Urologe erst Leute aufnimmt, wenn der Hausarzt einen überweist.

29.11.2022 20:21 • #31114


Wall-E
Zitat von Jericho:
Wäre zwar mega unangenehm vor all den Leuten (klassischer Gedanke der Agoraphobie), aber dann weiß ich es wenigstens. Weil so zu leben macht auch keinen Spaß.

Mich würde interessieren: Hat Dir irgendjemand angemerkt, was in Dir vorgeht?

29.11.2022 20:23 • x 3 #31115


L
Beir wird es auch schlimmer. Ich hab jetzt doch mein Antidepressiva genommen und mir ist jetzt so schwindelig weiß nicht ob es davon kommt und dann noch die schmerzen hab echt das gefühl ich werde bald ohnmächtig

29.11.2022 20:32 • #31116


A
Zitat von Lelele:
Beir wird es auch schlimmer. Ich hab jetzt doch mein Antidepressiva genommen und mir ist jetzt so schwindelig weiß nicht ob es davon kommt und dann ...

Von Schwindel alleine wird man in der Regel nicht ohnmächtig. Das kann sehr gut vom Antidepressiva kommen! Die ersten Wochen muss man da wohl durchhalten. Welches nimmst du denn?

29.11.2022 20:37 • #31117

Sponsor-Mitgliedschaft

Jericho
Zitat von Wall-E:
Mich würde interessieren: Hat Dir irgendjemand angemerkt, was in Dir vorgeht?

Nein. Das merkt man mir nicht an, nur wenn man mich richtig gut kennt wie meine Frau. Nach all den Jahren bin ich da ein Meister der Täuschung geworden.

29.11.2022 20:46 • #31118


L
@Anonym99 paroxetin kennt das jemand?

29.11.2022 20:48 • #31119


Jericho
@Anonym99 danke dir. Aber was mir tatsächlich auffällt ist, daß immer wenn ich duschen war, ich Probleme bekomme. Und das egal, wie lange ich dusche, oder ob warm oder kalt. Macht keinen Unterschied. Nach jedem Duschen gehen meine Schleimhäute zu und die Nase läuft. Zudem bekomme ich weiche Knie, zittrige Beine und Kreislaufbeschwerden. Keine Ahnung warum Mein Therapeut meinte, dass das nichts dramatisches ist. Aber auch, dass das nichts mit der Psyche zu tun hätte. Aber was es auch ist, er gibt zu dass mich das wohl gut triggert. Aber es klingt so unspezifisch, dass kein Arzt was finden würde

29.11.2022 20:49 • x 1 #31120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler