Pfeil rechts
29796

Sonnnenschein
Zitat von Lelele:
Beir wird es auch schlimmer. Ich hab jetzt doch mein Antidepressiva genommen und mir ist jetzt so schwindelig weiß nicht ob es davon kommt und dann ...

Hallo Lelele das kenne ich auch schmerzen überall mein Neurologe hat mir Gababentin 300mg verschrieben das lindert diese Nervenschmerzen etwas ist ein sehr gutes Mittel .Das ist dein oberflächliches nervenzistem das ist außer takt dafür ist dieses meti gut 2mal am Tag gute besserung

30.11.2022 12:34 • x 1 #31141


L
Ich weiß nicht ob meine atemprobleme von der angst kommen. Ich bin ja auch noch ziemlich erkältet. Vielleicht kommt es davon. Allerdings kommen dann diese Schmerzen in der brust wieder und ich denk mir Vielleicht ist es doch ein Hi. Ich kann mir nichts anderes vorstellen, da die schmerzen ja immer schlimmer werden und auch in den Arm ausstrahlen. Und wenn es ein nerv wäre dann würde es ja auch rechts weh tun. Und dann kommen mir wieder die Geschichten von den Menschen in den Sinn die auch Untersuchungen hatten und tage lang damit rum gelaufen sind und dann doch einen hatten. Ich kann einfach nicht mehr

30.11.2022 13:23 • #31142


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


L
Ich hab auch seit Tagen nur noch heul Anfälle. Will nichts mehr essen. Will nichts mehr machen. Seh halt irgendwie kein sinn mehr. Ich weiß einfach nicht weiter. Uns ich weiß das man nicht messen soll, aber das gibt mir halt irgendwie sicherheit. Dann seh ich auch das ich genug Sauerstoff bekomme

30.11.2022 13:32 • #31143


A
@Lelele das was du schreibst macht doch überhaupt keinen Sinn? Dann hättest du seit Wochen einen Herzinfarkt und sowas gibt es nicht! Du bist total verspannt, durch die Erkältung und den Husten kann man sich beispielsweise auch Nerven einklemmen ist mir schon zu Haufe passiert. Deine Heulanfälle, die Essensverweigerung und dein Rückzug deuten auf Angst/Depressionen hin und nicht auf einen Herzinfarkt. Wenn es so schlimm bei dir weitergeht würde ich an deiner Stelle in Erwägung ziehen, in eine Klinik zu gehen. Das was bei dir gerade passiert ist wirklich schrecklich und du Brauchst dringend Hilfe/Unterstützung auf der psychischen Ebene.

30.11.2022 13:45 • #31144


L
Ja ich weiß. Ich hoffe natürlich, dass mein Antidepressiva wirkt in ein paar Wochen und hab ja erst mit Therapie begonnen, aber natürlich hab ich den klinik Aufenthalt im Hinterkopf, aber da kommt man halt auch nicht so schnell rein

30.11.2022 13:52 • #31145


_Noah_
@Lelele Wenn du akut als psychiatrischer Notfall in eine psychiatrische Notaufnahme gehst und sagst dass deine Symptome so stark sind dann müssen die dich entweder stationär aufnehmen oder dir schnellstmöglich Hilfe anbieten. War selbst schon paar mal in der Vergangenheit akut in der psychiatrischen Notaufnahme, unabhängig davon ob ich
Trigger

Suizidgefährdet



war oder auch so akut Panik und Anfälle hatte, dass ich Nächte lang geheult oder nicht geschlafen + regelmäßig gespeit habe.

30.11.2022 14:17 • x 1 #31146


Jeani
Guten Abend,
Habe Sodbrennen eben bekommen und dadurch herzstolpern kennt das jemand? Ich versuche aktuell nicht in panik zu verfallen mal wieder

01.12.2022 00:39 • #31147


J
Guten Morgen ihr lieben

Letzte Nacht war die Hölle ️

Ich bin plötzlich luftringend aufgeschreckt so als hätte ich im schlaf vergessen zu atmen ich habe richtig laut einmal einatmen müssen wie wenn man die Luft anhält und wieder einatmet.
Mein Puls schoss natürlich hoch hat sich aber schnell wieder beruhigt und ich habe weiter geschlafen.

Nun bin ich wach und mich beschäftigt natürlich nur die Nacht.
Kennt das jemand?

Heute morgen natürlich wieder herzrythmusstörungen und mein linker arm samt linke brust tun weh.

01.12.2022 07:49 • #31148


J
@Jeani
Hey

Ja das hatte ich letztens erst

Da hat hier auch jemand erklärt das Sodbrennen viele Herz Beschwerden machen kann

01.12.2022 07:51 • #31149


Jericho
@Joembri13 Das mit dem Hochschrecken kenne ich sehr gut aus der Anfangszeit. Das hört genauso auf, wie die anderen Sachen, wenn du keinen Wert mehr darauf legst. Mein Therapeut meinte damals, dass das vom vegetativen Nervensystem kommt. Du bist ja non stop in Alarmbereitschaft. Und das Einschlafen, oder Schlafen an sich, ist eine Art Kontrollverlust. Du musst dich ja fallen lassen um richtig zu schlafen. Und genau da schreit dann dein Nervensystem wieder Alarm. Du brauchst keine Gedanken haben, dass du aufgehört hättest zu atmen oder ähnliches. Das ist sehr unwahrscheinlich und trifft eher sehr übergewichtige Menschen mit Schlafapnoe, die aber übrigens nicht wach davon werden. Ich hatte mal jemanden neben mir liegen damit Meine Güte... glaub mir, wenn du das hättest wüsstest du es.

01.12.2022 08:32 • x 2 #31150


J
@Jericho hey

Ich habe hier eben in meinen Themen geschaut im November 2020 hatte ich sowas schonmal, da habe ich aber geschrieben hatte Husten so als würde was in die Luftröhre Laufen (Speichel, magensäure) ich habe das total vergessen.

Diesmal war es komplett anders ich bin wirklich wie ein Blitz hoch und musste so tief einatmen ganz merkwürdig.

Deine Erklärung klingt plausibel und ich muss es ja akzeptieren was sonst.
Beschäftigen tut es einen dennoch unterbewusst.

Ich habe mich gestern aber auch etwas verrückt gemacht mal wieder wegen meinem Puls

Der aus dem nichts heraus auf 145 schoss.


Heute bin ich etwas verschleimt vielleicht lag es auch daran. Ich weiß es nicht. Bin trotzdem aufs Fahrrad und habe es überlebt

01.12.2022 09:19 • #31151


J
Achso natürlich hat meine Uhr meine Sauerstoffabweichung letzte Nacht nicht berechnen können was sie sonst nie hat.
Das verunsichert natürlich noch zusätzlich

01.12.2022 09:24 • #31152


Wall-E
Zitat von Joembri13:
Heute bin ich etwas verschleimt vielleicht lag es auch daran. Ich weiß es nicht. Bin trotzdem aufs Fahrrad und habe es überlebt

Du bist auf dem richtigen Weg, vermeidest nicht und lässt Dich nicht unterkriegen! Sehr gut! Und ja, haha, es ist immer gut zu lesen, was man früher alles schon hier geschrieben hat. Einerseits weil man merkt, dass es einem schon viel besser geht und was man dann doch schon so alles hatte

01.12.2022 09:25 • x 1 #31153


J
@Wall-E
Vermieden habe ich viel zu viel und viel zu lange!

Raus gehen was unternehmen ist natürlich immernoch sehr schwer und die grundangst nehme ich immer mit.

Ich denke da viel an meine Kinder die haben viel zu doll gelitten durch mich.

01.12.2022 10:04 • x 1 #31154


TanjaDe
Zitat von Jeani:
Guten Abend, Habe Sodbrennen eben bekommen und dadurch herzstolpern kennt das jemand? Ich versuche aktuell nicht in panik zu verfallen mal ...


Leider auch allzu gut.
Ich hab dass dann sehr häufig hintereinander.
Entweder wirds mit einem Säuremittel besser oder aufstoßen hilft.

01.12.2022 10:52 • #31155


TanjaDe
Zitat von Joembri13:
Guten Morgen ihr lieben Letzte Nacht war die Hölle ️ Ich bin plötzlich luftringend aufgeschreckt so als hätte ich im schlaf vergessen zu ...


Hatte ich schon ein paar mal.
Als ob man due Luft lange angehalten hat. Beschäftigt mich dann auch immer ein bisschen.

01.12.2022 10:54 • x 1 #31156


J
@TanjaDe ja genauso.
Ich hatte gestern auch Sodbrennen ob es vielleicht daran lag.

Ach ich weiß es nicht.
Dauert jetzt wieder etwas bis die Gedanken weg sind

01.12.2022 10:59 • #31157

Sponsor-Mitgliedschaft

U
Zitat von Joembri13:
@TanjaDe ja genauso. Ich hatte gestern auch Sodbrennen ob es vielleicht daran lag. Ach ich weiß es nicht. Dauert jetzt wieder etwas bis die Gedanken ...

Hattest du das Sodbrennen kurz vor dem Schlafen noch?

01.12.2022 11:53 • #31158


J
@Umgefallen ja hatte ich

01.12.2022 11:55 • #31159


Vendetta1981
Zitat von Joembri13:
Achso natürlich hat meine Uhr meine Sauerstoffabweichung letzte Nacht nicht berechnen können was sie sonst nie hat. Das verunsichert natürlich noch zusätzlich

Vielleicht lagst du im Schlaf einfach so ungünstig (Mund/Nase bedeckt), dass du kurz zu wenig Sauerstoff abbekommen hast. Dann hat dein Körper nämlich genau das richtige getan, dich aufzuwecken um das Problem zu beseitigen. Dieser Mechanismus ist z.B. bei Babys anfangs noch nicht entwickelt, weshalb sie weder Kissen, noch Decke oder Kuscheltiere im Bettchen liegen haben dürfen.

01.12.2022 11:59 • x 1 #31160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler