App im Playstore
Pfeil rechts
35577

Zitat von _Noah_:
Trotz allem merk ich eben diese Symptome und das macht mich kirre.

Kann ich gut nachvollziehen.
Ging mir auch mal so, bei mir hat nur die Zeit geholfen zu erkennen daß mein Körper total spinnt.

Zitat von TanjaDe:
Kann ich gut nachvollziehen. Ging mir auch mal so, bei mir hat nur die Zeit geholfen zu erkennen daß mein Körper total spinnt.

Ja.. Denke mal so wird es sein. Mein Psychiater ist aktuell noch im Urlaub aus dem Grund kann ich ihn leider nicht früher sehen und eine Vertretung habe ich auch nicht. Richtig doof. Der hat halt immer zu mir gesagt, dass ich mich immer bei der Klinik melden kann und eben mit einem Dienstpsychiater sprechen kann, wenns gar nicht mehr geht aber ich hab da immer etwas Hemmungen, wenn es eben jemand ist, den ich nicht kenne. Klingt komisch, ich weiß, aber ich hab bei sowas immer extreme Schwierigkeiten mich konkret zu öffnen, insbesondere wenns um so psychische Geschichten geht.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@_Noah_
Eine Embolie würde man im EKG an einer Rechtsherzschwäche erkennen. Also alles gut bei dir

@Thor85 Siehst? Wieder was gelernt, haha. Das wusste ich zb nicht. Dachte immer man kann es nur durchs Blut oder den Sauerstoff sehen.

Vielen lieben dank dir. Das beruhigt mich zb etwas

Ich gaube auch nicht, dass man bei einer (schweren) Lungenembolie noch due Muße und vor allem die Motivation und Kraft hat hier im Forum einen Text abzusetzen. Das ist zumindest auch immer ein gutes Zeichen

@Hypoxonder Ja. Dachte ich mir auch. Insbesondere da ich heute auch ganz normal duschen oder mit Hund draußen war + vorhin zur Ablenkung die Wohnung etwas geputzt habe. Das wäre sicher nicht so easy möglich, wenn ich keine Luft kriegen würde.

@Anonym99 ich hatte vor meiner angsterkrankung keine Probleme damit.
Nun ist es die Hölle.
Übelkeit, Unterleibschmerzen, Herzrasen und herzstolpern usw

@Joembri13 Jede Person von uns hatte fast gar keine Probleme vor der Angststörung. Ich sterbe seit ein paar Wochen auch förmlich jeden Tag wieder. Hab auch mega wieder angefangen zu zweifeln wegen den Panikattacken. Und trotzdem, heute ein dreistündiges Meeting in Präsenz, keine Fluchtmöglichkeiten, viele Chefs. Komischerweise ging es mir besser als zu Hause. Warum? Wegen der Ablenkung. Heute nachmittag dann ein Telefonat mit meinem Kardiologen. Weil unsere (sorry) verblödete Hausarztpraxis als Versorgungszentrum und wechselnden schlechten Ärzten keine Ahnung hat. Die wollten nun nämlich wegen der Reaktion auf die Grippeimpfung einen Herzkatheter machen lassen. Weil sie sich auch das Ergebnis meines Herz CTs nicht erklären konnten und sie Zitat so besser schlafen könnten. Das hatte ich ja dann verneint. Aber sowas macht natürlich Angst und schürrt Zweifel. Heute mit dem Kardiologen telefoniert und er meinte dann, dass ich nicht mal vorbeikommen muss. Das wäre alles Blödsinn. Die Ergebnisse, die vorliegen sind noch frisch und ich soll mit selbst einen Gefallen tun und den Hausarzt wechseln. Er bildet selbst Ärzte aus und findet es furchtbar was nachrückt. Ich feier diesen Mann Ein wenig direkt und schroff. Aber er hat ja recht. Der Katheter wäre völlig überflüssig gewesen und ein Hausarzt sollte nicht so Panik schieben. Das sollte er lieber mir überlassen als Angstpatient

@_Noah_ ich denke das mit dem schlecht Luft bekommen kommt bei uns eindeutig von der Angst.
Ich habe das hin und wieder auch...dann hänge ich mir den Pulsoxi an den Finger und bis jetzt war alles immer im grünen Bereich. Dann denke ich nicht weiter darüber nach und irgendwann ist es weg.
Komischerweise kann ich bei diesem Thema aufhören zu grübeln was mir bei anderen Sachen wie Druck auf der Brust oder herzrasen absolut nicht gelingt

Zitat von 1986Chrissy1986:
@Afraid1992 jetzt geht es besser aber immer noch der angespannte vrustkorb es fühlt sich so eklig an und es nervt nur koch hatte es letzte zeit gut ...

Hallo...Läufst du an Krücken ? Wenn ja können es Verspannungen in den Brust und Rückenmuskeln sein vom aufstützen auf den Krücken.Nur so eine Vermutung

@Jericho ja da hat dein Kardiologe sowas von recht.
Viele Hausärzte machen sich keine Mühe mehr Patienten zu untersuchen und schreiben unnötigerweise gleich Überweisungen zu Fachärzten
Ich hasse so etwas
Aber in der heutigen Zeit findet man keine hausarztpraxis mehr wo der Arzt alleine eine Praxis hat bei meiner Hausärztin genauso aber wenn ich mal hin muss dann nur wenn ich genau weiß das sie da ist ich geh zu keinem anderen arzt in dieser Praxis
Es ist einfach zum kotzen was in der gesundheitsbranche die letzten Jahre passiert

Also das dass Gesundheitssystem nicht so toll ist keine Frage. Aber dennoch ist es nun mal so, was sollen die Hausärzte machen? Ausser zu anderen Fachärzten schicken? In der Regel sind viele Hausärzte Allgemeinmediziner. Wenn ich zu einem gehe, und habe aber was mit dem Ohren, ist es klar das ich zu einem hno Arzt muss. Wenn ich mit Kardiologischen Sachen ankomme genauso und die ganzebreite.

Zitat von TheViper:
Also das dass Gesundheitssystem nicht so toll ist keine Frage. Aber dennoch ist es nun mal so, was sollen die Hausärzte machen? Ausser zu anderen ...

Verstehe ich. Und bevor man etwas übersieht kann man das auch machen. Aber in meinem Fall lag der riesige Bericht des Kardiologen (Professor und Chefarzt der Kardiologie des Krankenhauses) inkl. Ergebnis des CTs dem Hausarzt vor. Der wurde sogar noch vorgelesen. Um dann zu sagen, dass das nicht verstanden wird, wie das das Ergebnis sein kann. Also man stellt das Ergebnis eines Facharztes in Frage und überweist den Patienten dann zu einem anderen Facharzt, weil man es selbst nicht versteht... und das ist alles andere als in Ordnung. Richtig wäre gewesen sich auf das Ergebnis zu verlassen und bei Zweifel erstmal den Kardiologen anzurufen und nicht den Untersuchungshammer auszupacken mitsamt Einweisung. Das ist ja nun Wochen her mit der Impfung und ich lebe immer noch. War also wohl kein Infarkt.

Ich finde unser Gesundheitssystem nicht perfekt, aber trotz allem ganz gut. Jeder kann Hilfe bekommen. Zwar nicht immer vielleicht die perfekte und gewünschte, aber Hilfe. Aber diese Hausarztpraxis ist die Pest...

@TheViper naja dann bräuchten wir keine Allgemeinmediziner mehr!

@Jericho verstehe ich vollkommen. Es gibt Fälle da kann man nhr mit dem Kopfschütteln.

@mazda323 Weißte überhaupt wofür Allgemeinmediziner sind? Man kann nicht alle über eine kam scheren. Es gibt auch sehr sehr gute ärzte in Deutschland

@mazda323 Ja, so ungefähr geht's mir auch. Wobei mir mein Asthmaspray in dem Moment auch hilft. Wahrscheinlich eher als eine Art Placebo, aber immerhin denk ich in dem moment es bringt etwas und ich habe gefühlt für paar Stunden ruhe bis es wieder von vorne los geht. Aber der Gedanke in dem Moment beruhigt mich, da ich beispielsweise sicher bin, wenn jemand zb eine Lungenembolie hätte, da würde kein Inhalator der Welt helfen.

Aus dem Grund kann ich so zumindest für einige Zeit die Gedanken abschalten + auch die Tatsache dass ich jetzt so lange damit rumrenne und bisher auch nix passiert ist. Allein die Tatsache, dass ich nachts schlafen kann ohne aufzuwachen ist auch ein positives Zeichen, dass es mir körperlich gut geht. Als meine Oma früher kurz bevor sie aufgrund ihrer Vorerkrankungen leider verstorben ist nachts schlief, ist sie ständig aufgrund von Schmerzen oder anderem aufgewacht. Oder als ich selbst Corona hatte bin ich da auch immer wach geworden wegen dem Fieber oder den Gliederschmerzen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@TheViper ich weiß sehr wohl was ein Allgemeinmediziner für Aufgaben hat...er ist zu allererst für die Grundversorgung da .
Das heißt den Patienten zu untersuchen und gegebenenfalls eine Diagnose stellen
Kann er aufgrund seiner Untersuchumgsmöglichkeiten keine Diagnose stellen dann aber erst dann überweist der Hausarzt weiter zu einem Facharzt

Will mich eigentlich aus dem Forum zurück ziehen, trotzdem noch ein paar Fragen:
War am Sa auf Party wo Top war nur ich war dort gestanden und hatte fast konstant komische Beine/ komischen Kopf, was kann das sein?
Zudem letzte Woche ein 2 mal nachts aufgewacht und war nass geschwitzt bzw ein durch schlafen ist die letzten Wochen nicht möglich..
Letzte Nacht keine Ahnung ob Traum oder Realität aufgewacht nachdem ich starke Rücken und Brust Schmerzen hatte

Jetzt ist das heftige Stolpern auch wieder da. Also jeder 2-3 Schlag eine Extrasystole. Dazu auch wieder harter puls, Schweißausbrüche an Rücken, Brustkorb, Händen und Füßen. Dazu wieder mein Bein was sich aus der Hüfte fremd anfühlt wie kurz bevor es so einschläft, dass ich nimmer laufen kann was ein paar mal nachts schon passiert ist
Während ich schreibe wird es im ganzen etwas besser. Deutlicher kann es nicht die Psyche sein. Ändert nix daran, dass ich mich meinem Körper hilflos ausgeliefert fühle.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore