App im Playstore
Pfeil rechts
35580

Zitat von 1986Chrissy1986:
Ich hab so ein starke stechen im Rücken linke seite mehr seitlich unter Schulterblatt. Mein brustkorb brennt, mein blutdruck ist bei 161/102 mir ist ...

Das hattest du schon ganz oft und es war nie ein Herzinfarkt. Jetzt ist es auch kein Herzinfarkt.

@1986Chrissy1986 Blutdruck und Übelkeit kommen von der Angst und sind nur Paniksymptome. Ein Stechen hinter dem Schulterblatt ist eher kein Infarkt. Du hast nur Angst. Aber ich weiß momentan sehr gut, wie sie einen in dem Wahnsinn treiben kann. Halte durch, sie wird wieder weggehen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@1986Chrissy1986 hey Es ist alles gut.
Ich kenne dich nicht um habe noch nichts von dir gelesen.
Aber fühl dich gedrückt und versuch dich abzulenken.

@1986Chrissy1986 wie geht es dir jetzt?

@Jericho ja ich hatte schon lange nichts mehr. Hab mir den Fuß gebrocheb und vielleicht kommt es auch durch das ganze sitzen ubd liegen weil ständig Fuß hoch lagern muss aber das war ganz komisch bin dadurch wach geworden und merke jetzt immer noch so einen angespannten druck im brustkorb es nervt nur noch

@Afraid1992 jetzt geht es besser aber immer noch der angespannte vrustkorb es fühlt sich so eklig an und es nervt nur koch hatte es letzte zeit gut im griff

Zitat von 1986Chrissy1986:
Ich hab so ein starke stechen im Rücken linke seite mehr seitlich unter Schulterblatt. Mein brustkorb brennt, mein blutdruck ist bei 161/102 mir ist total schlecht

Das hab ich aktuell auch wieder vermehrt.
Ich merke das immer deutlicher, wenn irgendwas im Argen ist... wenn ich mir Sorgen mache. Momentan ist das wieder so. Meinem Opa geht's nicht gut, in der Arbeit ist mega Stress, zu Hause im Haus stehen ggf. Reparaturen an, das Geld ist knapp... das alles belastet extrem und dann verkrampft wohl auch mein Körper und ich hab genau diese Beschwerden.

Eben wegen dieser ganzen Sachen geht's mir aktuell auch nicht sonderlich gut... aber ich sag mir, dass es eben daran liegt und nicht bei mir irgendwas körperliches vorliegt... Da zu versuchen rational zu denken, hilft oft schon. Auch, wenn man sich dazu zwingen muss, den Kopf mal richtig einzuschalten und zu überlegen...

Heute hat es mich auch früher von der Arbeit heim gezogen.. fühle mich wie ein Schwächling, weil ich nicht den kompletten Tag durchgezogen habe. Ich glaube ich brühte eine Erkältung aus, welche mir direkt voll auf den Kreislauf schlägt, was auch sonst. Volles Programm schon heute morgen nach dem Aufstehen. Schwindel, Druck auf der Brust und totale Gangunsicherheit. Bin zur Bahn geschlurft, wie als wäre ich betrunken. Naja habe ca. 4 Stunden durchgehalten, mir wurde dann nicht nur beim Aufstehen komisch sondern auch im Sitzen. Wurde daraufhin abgeholt und jetzt lieg ich im Bett. Kreislauf ist mega schlecht, mir werden sogar jetzt noch immer wieder die Ohren „taub“, sprich ich höre nichts und meine Sicht wird auch komisch. Könnte heulen. Nach dem Blutdruck schau ich erst garnicht, der geistert wahrscheinlich wieder ganz tief unten irgendwo herum

Gute Besserung! Das klingt wirklich nach zu niedrigem Blutdruck durch den Infekt.

Meine Nacht war unangenehm. Das Tavor hat zwar gut gedämpft und war recht entspannt. Aber ich hatte wieder mehrere Attacken von Herzrasen, so dass meine Uhr Alarm schlug. Hab dann auch recht unruhig geschlafen und fühle mich völlig benommen und matschig. Gut, das wird an den Medikamenten liegen.

Leider ist mein Puls immer noch viel zu hoch, 100, obwohl ich seit Stunden nur auf dem Sofa sitze. Müsste so viel machen, kann mich aber nicht aufraffen. Dann geht der Puls ja noch mehr in die Höhe…

Bitte bitte bitte, lasst diese schei.. Smartwatches weg! Ihr tut euch doch selbst nix gutes!

Ich finde die schon sehr praktisch für meinen Alltag. Klar, das mit dem Puls messen ist so eine Sache, anderseits merke ich es ja so oder so, wenn er wieder zu hoch ist.

Mein Arzt findet es sogar sehr praktisch, so kann er meine Alltagswerte sehen, die nicht verfälscht sind.

@Anonym99 oh je das klingt ja echt sehr schei....

Hast du denn heute deinen Betablocker wieder genommen?

Könnte es da vielleicht einen Zusammenhang geben?

Zitat von Delfin93:
Ich finde die schon sehr praktisch für meinen Alltag. Klar, das mit dem Puls messen ist so eine Sache, anderseits merke ich es ja so oder so, wenn ...

Huhu, also ohne dir zu nah treten zu wollen: die Werte können sehr wohl verfälscht sein. Ein Herzstolpern kann die Uhr beispielsweise garnicht werten so können seltsame Messwerte bei rauskommen! Hundertprozentig drauf verlassen kann man sich nicht, da sie kein medizinisches Gerät ist.

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 oh je das klingt ja echt sehr schei.... Hast du denn heute deinen Betablocker wieder genommen? Könnte es da vielleicht einen Zusammenhang ...

Ja den habe ich heute wieder genommen, keine Ahnung wieso es heute so schlimm ist. Denke echt ich brühte etwas aus, meinen Eisprung habe ich auch. All das in Kombi triggert meinen Kreislauf enorm.

@Anonym99 eisprung und periode sind killer.

Ich bin kurz vor der periode habe heute auch total Kreislauf und Herzrasen.

Nachdem es bei mir die letzten zwei Tage wirklich super war. Ich habe nichtmal gespürt, dass ich ein Herz in der Brust habe. Ist es heute auch wieder richtig blöd.
Ich bin den ganzen Tag schrecklich nervös und immer wieder panisch.
Ich habe heute auch mein Eisprung, kann das wirklich soviel ausmachen?
Vor der Periode bin ich immer ein Nervenbündel, aber mit dem Eisprung hab ich das noch garnicht in Verbindung gebracht.

@Joembri13 immer wieder ein Heiden Spaß.. und das müssen wir alle paar Tage/Wochen aufs Neue durchmachten.

@TanjaDe der Eisprung ist für mich eigentlich schlimmer als die Periode. Verspüre direkt Schmerzen, Übelkeit, mein Kreislauf wird mega durcheinander gebracht und die Hormonumstellung verschlimmert sogar Asthma! Dein Eisprung kann wirklich einiges ausmachen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Juhu. Hab heute auch mal wieder vorbeigeschaut und lese dass es vielen aktuell nicht gut geht. Fühlt euch gedrückt und haltet durch. Mir geht's auch bescheiden da ich immer noch Schwierigkeiten beim atmen habe. Hab keinen Plan wo ich noch hin soll, da ich heute kurz mit meiner Hausärztin telefoniert habe aber sie gesagt hat, dass man da nicht mehr machen kann als neulich nur EKG und Sauerstoff am Finger messen. Hab mir jetzt in aller Sorge auch so ein Ding geholt und ich versteh es nicht, dass mein Sauerstoff angeblich gut ist aber ich mich seit mittlerweile über einer Woche fühle als würde ich ersticken.. Bin aktuell nur noch depressiv und würde am liebsten fragen ob ich nun auch eine Blutentnahme zwecks D-Dimer kriegen könnte, da ich ständig an diese schei* Lungenembolie denke. Aber ich kann Ärzten letztendlich nicht vorschreiben was die tun sollen und solange ich heim geschickt wurde schätze ich mal, dass keine Gefahr für mich besteht (so ganz glaub ichs mittlerweile nicht aber ja.. Wie gesagt was soll ich machen)

Hab keine Ahnung ob man sowas auch im EKG sehen kann aber aus meinem alten Erste Hilfe Kurs weiß ich nur, dass eine Embolie ein medizinischer Notfall ist und man sicherlich damit nicht über eine Woche rumläuft. Hoffen tu ich zumindest, dass es so ist, denn langsam reißen bei mir echt die Stricke aber ich weiß nicht wohin. Ins Krankenhaus fahre ich bestimmt nicht, da ichs nicht einsehe alleine dorthin zu gehen wenn ich beim Hausarzt war und dieser mich nicht dorthin schickt, WENN es was schlimmes wäre. Damit würden die sich strafbar machen.

Ich denke auch dass, das Pulsox schlechte Werte anzeigen würde, falls es etwas schlimmes ist. Da würdest übrigens auch nicht so eine Woche ohne blaue Lippen und Co rumlaufen.

Dooferweise hast du dich triggern lassen durch die Embolie Geschichte.
Als Außenstehender ist das bei dir eindeutig raus zu lesen.

Unser Körper und unsere Psyche können die Symptome wirklich gut nachahmen.
Ich kenne dass und frage mich auch immer wieder warum ich darauf rein falle.

Ich habe mich mal triggern lassen und 6 Monate vor eine Krankheit Angst gehabt, die Symptome die mein Körper ausgepackt hat waren total verrückt, von daher nehme ich ihn nicht mehr so ernst.
Bei mir steht in erster Linie die Angst vor der Angst im Vordergrund.

@TanjaDe Ich hab diesen Fingerclip mittlerweile schon seit heute früh weggelegt, da ich auch keine Lust hatte mich damit verrückt machen zu lassen. Das einzige was es heute gegen 8 Uhr angezeigt hat war, dass der Puls even bissl hoch war aber Sauerstoffsättigung war wie neulich beim Hausarzt ca 97 bis 98 Prozent. Schätze daher, dass alles passt.

Aber Wahnsinn, wie lange das anhält.. Ich versuch halt logisch zu denken erneut durch Realitätschecks im hier und jetzt zu bleiben indem ich versuche mir die Dinge mit normalem Menschenverstand zu erklären. Eine Embolie ist ja ein Verschluss in der Lunge, ähnlich wie ein Herzinfarkt oder Schlaganfall wo auch die Blut oder Sauerstoffzufur blockiert wird. Wenn sowas passiert, da merkt man einfach dass es einem nicht gut geht und die Symptome setzten wahrscheinlich auch schlagartig ein. Kann mir daher echt nicht vorstellen dass es sowas schlimmes ist, da ich damit mittlerweile seit einer Woche rumsitze. Trotz allem merk ich eben diese Symptome und das macht mich kirre.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore