Zitat von Luni17:@Stolper_Hannes Ich weiß, das ist furchtbar und macht es nicht besser und im schlimmsten Fall sogar noch schlimmer. Kein Plan warum ich plötzlich so bin.
Du bist so, weil du wie du sagst, dein Vertrauen in deinen Körper komplett verloren hast. Dazu erhälst du keine befriedigende Antwort auf deine Probleme, heißt: Du bist maximal verunsichert. Das allein reicht schon für jede Menge abgefahrenes Kopfkino, welches das Problem im Grunde nur weiter verstärkt, weil es weitere Stresssymptome verursacht. Der Teufelskreis schlechthin.
Aus meiner Erfahrung kann ich dir raten: Nichts machen und darauf hoffen, dass es von allein wieder verschwindet ist der denkbar schlechteste Weg, denn du veränderst ja nichts. Warum sollte sich dann in deinem Kopf etwas ändern? Wenn du Vertrauen zurückgewinnen willst, dann musst du Dinge tun, die dich überhaupt in die Lage versetzen, Vertrauen aufbauen zu können. Da du laut deinem Arzt gesund bist, liegt die Heilung also primär bei dir bzw. um es noch spezifischer zu sagen bei deinem Mut, die notwendigen Schritte zu gehen, auch wenn es dir schwerfällt.
Du musst dich und deinen Körper herausfordern. So lernt dein Kopf mit der Zeit, dass du gar nicht so schwach und gebrechlich bist, wie du glaubst. Es ist der umgekehrte Weg, über den man erst da hineingeraten ist. Das schaffst du nur, in dem du die Situationen durchlebst, die du im Moment aufgrund der Angst vermeidest. Es ist schwer, es dauert eine ganze Zeit, es wird Situationen geben die dich zweifeln lassen, auch Rückschläge passieren. Aber auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Und je länger du wartest, desto länger ist auch der Weg daraus.