App im Playstore
Pfeil rechts
35888

@Maurice1892 wenn es gar nicht mehr geht therapeutische Hilfe, sonst Ablehnung, Entspannungsübung, Yoga, pflanzliche Beruhigungsmittel... wobei mir das leider alles nicht hilft, ich muss das irgendwie durchstehen, aber vielleicht hilft dir was. Oder du kannst mit deinem Hausarzt reden und vielleicht mal zum kardiologe manche beruhigt das, wenn sie wissen das ihnen nichts fehlt.

Ich könnt auch wieder durch drehen. Mein Bein tut seit gestern immer wieder weh und ist auch wärmer wie das andere. Mit dem brustschmerzen, atemnot uns Kopfschmerzen hab ich jetzt auch Angst vor einer embolie vorallem weil ich mich so wenig bewegt habe

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Maurice1892 du scheinst kein Notfall zu sein. Hast aber einen starken Hang zur Herzneurose und kannst ja lesen, wie das enden kann. Daher würde ich dir auf jeden Fall raten das mit deinem Hausarzt zu besprechen und nach einem Platz zur kognitiven Verhaltenstherapie zu suchen. Eine Therapie ist keine Schande, im Gegenteil. Und wenn du nicht so tief drin steckst, macht dir die Wartezeit nicht so viel aus. Natürlich kann man darüber diskutieren, ob das notwendig ist. Aber meiner Meinung nach solltest du nach Hilfe suchen, wenn du es schon so lange hast und nicht warten bis es ordentlich kracht und du kaum noch vor die Tür kommst

Hey mich würde mal interessieren ob noch jemand diese extrasystolen selbst auslösen kann? Als beispiel : erwartungsangst - fange ich an den puls zu fühlen merk ichs vorher schon aufkommen und zack extrasystole ^^ bewerte ich diese dann nicht bedrohlich, kann ich weiterfühlen und nichtsmehr kommt sobald ich mich allgemein aufrege oder sagen wir was übers herz lese zack wieder den sch. könnte auch diese phasen erklären? Mal sehr gehäuft, mal kaum bis garnicht und so weiter ! Anscheinend kann man sein nervensystem doch unterbewusst steuern, oder was meint ihr?

Guten Morgen! Ich bin gerade wieder sehr verzweifelt. Ich glaube wieder nicht, dass mein Rückfall rein psychischer Natur ist.
Gerade bin ich wach geworden. Wieder nass geschwitzt und mit Herzklopfen. Dann kam die Welle also herzrasen, heißer, brennender Rücken und starker Schweißausbruch. Habe dann mal auf der Uhr geschaut was mein puls im Schlaf gemacht hat. Normalerweise hab ich nachts Werte zwischen 45-60. Heute liege ich zwischen 60-92 stark schwankend, einen Ausschlag hoch bis 106.
Dieses herzrasen mit Hitze hat ca 5 Minuten angehalten, nun bin ich wieder bei um die 85 mit starkem herzstolpern.
Ist das wirklich Angst oder doch eher z.b. ein Hormonproblem?
Habt ihr auch v.a nachts so herzrasen Anfälle inkl brennender Hitze plus Schweißfluss in strömen?

@rotezora2k hey so in der Art kenne ich das auch man verarbeitet nachts wirklich viel ! Und teils träumt man ja auch stark was einem dann nichtmehr bewusst ist. Und ja das kann einem sehr real vorkommen aber glaub mir da ist alles gut, kennen wir doch zu genüge

@rotezora2k und noch was , der schwankende puls auf der uhr ist ganz einfach mit den durch angst ausgelösten extrasystolen zu erklären ! Das kann sogar die pulsoxymeter durcheinander bringen. Lieber aufs messen verzichten

@ylite danke
Ja du hast recht, alles ist schon mal da gewesen. Wahrscheinlich suche ich gerade einfach wieder verzweifelt nach Antworten.
Ich spüre keine greifbare Angst sondern nur Angst wegen der Faxen, die mein Körper macht. Es geht nicht in meinen Kopf, dass dieses anfallartige herzrasen mit dieser unnatürlichen Hitze lediglich Angstreaktionen sind

@rotezora2k vor paar tagen gings mir fast genauso… wurde wach, konnte meinen puls hören *extraschlag aufgestanden was getrunken und als ich mich wieder hinlegen wollte zack hat mich die panik erwischt mit herzrasen… siehst bist nicht allein

Und das mit der greifbaren angst hatte ich mich auch erst gefragt ️ aber unser gehirn arbeitet eben 99% nicht im bewusstsein !

@ylite sogar jetzt beim einfachen lesen merke ich wieder und wieder kurz Hitze, paar kräftige schnelle Schläge, zack Panik
Jetzt fängt wieder diese unnatürliche Kälte in mir an in der mich nichts wärmen kann, vor 1 Minute wars noch unnatürliche Hitze.
Es ist so verdammt schwer da nicht an meinem Körper zu zweifeln.
Da meine Nacht jetzt eh wieder vorbei ist werde ich ein bisschen daddeln.
Danke, dass ich nicht allein sein musste!

einfach da sein ist gut

Zitat von rotezora2k:
Guten Morgen! Ich bin gerade wieder sehr verzweifelt. Ich glaube wieder nicht, dass mein Rückfall rein psychischer Natur ist. Gerade bin ich wach ...

Mal nen Corona Test gemacht?

@Thor85 nein wieso auch? Hab keinerlei corona Symptome

@rotezora2k
Als ich Corona hatte, war das alles 1zu1 genauso. Das heißt jetzt nicht das es bei dir auch so sein muss, lass dich bitte nicht verunsichern. Das war das erste was mir spontan eingefallen ist, ich hab auch geschwitzt wie Harry und der Puls war damals bei 120 Nachts. Dazu frieren und schwitzen in Wechsel.

@Thor85 axo verstehe was du meinst. Danke für deinen Impuls.
Corona ist es bestimmt nicht, hatte ich schon und fühlte sich komplett anders an.
Mir geht's so seitdem ich am Montag mit ner panikattacke zusammengebrochen bin.

Zitat von rotezora2k:
Ich spüre keine greifbare Angst sondern nur Angst wegen der Faxen, die mein Körper macht. Es geht nicht in meinen Kopf, dass dieses anfallartige herzrasen mit dieser unnatürlichen Hitze lediglich Angstreaktionen sind

Ich kenne das auch. Meist hingen solche nächtlichen Anfälle doch mit Stress oder einer Überlastung zusammen.

Zitat von rotezora2k:
Mir geht's so seitdem ich am Montag mit ner panikattacke zusammengebrochen bin

Dann kann dort auch die Angst vor der Angst dahinter stecken.
Was hat die Panikattacke ausgelöst?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@koenig es fing an mit viel zu hohem puls auf dem täglichen Schulweg mit meinem Kind. Puls lag bei 165. Normalerweise auf der Strecke bei 110.
Hab dann mein Programm weiter durchgezogen, bin 20 Minuten mit dem Bus gefahren um für meine Eltern beim Arzt Rezepte zu holen. Dort konnte ich die Panik gar nimmer handeln und bin zusammengebrochen

Zitat von rotezora2k:
Mir geht's so seitdem ich am Montag mit ner panikattacke zusammengebrochen bin.

Ich kann dich echt gut verstehen. Bei mir kam die Panikattacke auch in der Nacht von Sonntag auf Montag, und heute Nacht wieder. Genauso übrigens wie du es beschreibst mit der Hitze etc. Ziemlich ähnlich. Allerdings hatte ich heute Nacht einen ziemlich realen Auslöser und das irritiert mich jetzt total. Ich lag auf dem Rücken und wurde wach. Alles gut soweit. Ich streckte mich und in dem Moment fing mein Herz an so heftig zu schlagen, dass es gefühlt gleich platzt. Nicht schnell, aber feste. Daraufhin kam dann natürlich die Panik. Ich sagte mir eben das, was ich tun soll. Es ist nur die Angst. Und wenn ich sterben muss dann wenigstens hier und nicht zum Beispiel an Krebs oder alleine im Krankenhaus. Man könnte meinen damit wäre es gut, aber nein. Kaum hatten sich die Panikwellen ein wenig beruhigt, versuchte ich zu schlafen und streckte mich instinktiv wieder. Bämm und es ging genau das gleiche Spiel von vorne los. Und das ging so die ganze Nacht mit starkem Schwitzen. Jedes Mal wenn ich den Rücken überstrecke oder dumm biege bekomme ich Herzrasen, Kreislaufprobleme oder sonstige Sachen. Ich meine auf der einen Seite ist das top, denn echte Herzkrankheiten sind so gut wie nie bewegungsabhängig. Aber auf der anderen Seite scheint ein gewisses Maß an Problematik real zu sein. Und das macht mir wiederum Sorgen. Denn wird das noch schlimmer? Was zum Geier ist das? Etc

Zitat von rotezora2k:
60-92

Kenne ich auch. Sobald ich Panikattacken oder den Tag über vermehrt stress und Angst habe geht mein Puls nicht mehr so runter beim schlafen.
Wenn das wieder besser ist geht er dann wieder etwas runter, dauert aber.
Letztes Jahr hab ich in der Uhr App gesehen war mein Puls oft bei 43 beim schlafen, seit Mitte des Jahres steck ich wieder in der Angstphase ging der puls nicht mehr so runter.
In starken Angstphasen auch nicht unter 60 beim schlafen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore