App im Playstore
Pfeil rechts
35888

Zitat von Jericho:
Ich kann dich echt gut verstehen. Bei mir kam die Panikattacke auch in der Nacht von Sonntag auf Montag, und heute Nacht wieder. Genauso übrigens ...

Könnte auch mit dem Rücken zusammen hängen.
Bist du verspannt?

Ich hatte gestern auch eine sehr kleine Attacke, durch Übelkeit ausgelöst.
Meine fangen sehr häufig durch körperliche Beschwerden, wie schwindel durch Nackenverspannungen, Sodbrennen oder Übelkeit bei falschem essen an.
Ich ordne sehr viele normale tägliche Beschwerden einfach dem Herz zu. Da reicht ja leider ein Bruchteil und dein Körper bekommt Angst es könnte was schlimmes passieren.

Das starke Herzklopfen kenne ich auch gut. Der Puls kann da recht langsam schlagen aber gefühlt hört jeder im Raum das heftige schlagen...einfach eklig

Ich glaube ich hatte heute morgen nach langem wieder eine panikattacke glaube ich zumindest.

Ich bin heute morgen natürlich mit Herzrasen aufgestanden wie schon seit Montag.

Mein Puls schoss auf 140 hoch immer wieder (habe ich ja seid Montag also nichts bei gedacht)

Naja heute morgen fing mein ganzer Körper an zu beben ich bekam schlecht Luft also griff ich nach langem wieder zum Blutdruckmessgerät Blutdruck 120/80 und herzrythmusstörungen, wieder gemessen und wieder herzrythmusstörungen.
Naja ich mich trotzdem aufs Fahrrad geschmissen, weil ich dachte vielleicht hilft es mir wie Anfang der Woche.
Aber Pustekuchen, nach ca 5 Minuten hatte ich so starke Atemnot auf dem Fahrrad das ich dachte gleich liege ich hier.
Habe es aber bis zum Ziel durchgezogen.

Wieder ab nach Hause immernoch beklemmende atmung, jetzt ein starkes brennen in der linken brust, starke Schmerzen in der linken brust und im linken Arm die mich wahnsinnig machen.

Ich habe dennoch meine whg geputzt bin nur sehr schnell ausser Atem. Puls hat sich regeneriert ist auf 90 bis 100

Ich bin nicht in panik verfallen wieso wurde es trotzdem so schlimm?
Ich zerbreche mir hier wieder den Kopf meine zwangsgedanken kommen wieder hoch

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von rotezora2k:
Schulweg mit meinem Kind. Puls lag bei 165.

War bei mir vor 2 Jahren das selbe.
Ich hab mich dann nicht mehr weit vom Auto oder Haus weg getraut. Die Kids oft mit dem Auto zur Schule gebracht.
Hab es dann super überwunden und konnte wieder richtig lange Wege laufen.
Es war nichts körperliches und ich hatte zum Teil echt richtig heftige Symptome.

Anfang oder mitte des Jahres kamen die Attacken wieder, wichtig ist für mich jetzt weiter jeden Tag zu laufen.
Für eine richtig große Waldrunde fühl ich mich noch nicht bereit, aber eine kleine.

@Joembri13
Es ist super, dass du trotzdem alles durchgezogen hast. Du kannst stolz darauf sein und du hast gesehen, dass du nicht umgekippt bist.

Das ist alles in deinem Unterbewusstsein und deswegen reagierst du so darauf. Es ist nicht leicht, schlechte Erfahrungen aus unserem Unterbewusstsein zu bekommen.

Zitat von Joembri13:
Ich glaube ich hatte heute morgen nach langem wieder eine panikattacke glaube ich zumindest. Ich bin heute morgen natürlich mit Herzrasen ...

Nimm es hin, frag nicht zu viel warum du eine hattest.
Kleine Auslöser reichen da schon und die gibt es immer, dein Körper hat etwas überbewertet.
Du hast es durchgezogen und sogar noch geputzt nach dem Fahrrad fahren! Super!

Ich sitze hier fix und fertig. Und würde so gerne meine zwangsgedanken abschalten.

Wieso zieht und brennt die linke brust wieso die herzrythmusstörungen fragen über fragen.

Ich hasse es so sehr

Stempel es ab als sch. Tag.
Wird wieder besser

Sicher hat das Gerät einfach ein Mist angezeigt.

@TanjaDe das muss ich ja.
Ist nur immer verdammt schwer

@Joembri13 vielleicht hilft dir diese Seite. Fand ich immer ganz gut die Erklärungen

https://www.palverlag.de/herzneurose-he...ptome.html

@Jericho

Ich habe es mir gerade durchgelesen ist ja theoretisch nichts neues, die Symptome treffen natürlich alle zu!

Dieses zu akzeptieren ist mal schwerer mal leichter.

Wiegesagt seid Montag will die Angst mich richtig jeden Tag ist iwas (ich habe ja nicht nur eine herzphobie bei mir ist ja eine sehr starke hyphondrie also alle körperlichen Symptome von Kopf bis Fuß werden bei mir als tödlich empfunden)

Auf das Herz bin ich aber ja leider seid Monaten komplett fokussiert.
Ich will bzw kann einfach nicht begreifen wie das aus heiterem Himmel geschieht.
Man steht morgens auf macht sich einen Kaffee, dann schmieren ich die schulbrote der Kids und das Herz klopft so stark das meine brust richtig vibriert. Ich bleibe ruhig und mache weiter, lasse mir nicht anmerken und mache meistens das Radio an.
Hat dir letzten Tage super geklappt aber heute morgen war es wirklich schlimm. Ich hoffe es wirft mich nicht wieder aus der bahn

@Jericho furchtbar dieser Zustand und auch wenn einem rational bewusst ist, dass es nicht das Herz sein kann, ändert es in den schlimmen Phasen kaum was. Auch wenn es nur vom Rücken o.ä ausgelöst wird ist das herzrasen etc ja vorhanden.

Momentan scheint es vielen deutlich schlechter zu gehen. Vielleicht hat ja tatsächlich auch die Jahreszeit damit zu tun?
Es muss ja einen Grund geben wieso es aktuell gehäuft bei so vielen regelrecht eskaliert.

@rotezora2k
Genau dasselbe dachte ich diese Woche auch.

Sehr sehr viele sind momentan stark mit Symptomen und panikattacken am kämpfen die sonst relativ gut damit zurecht kamen.

Mir ist das auch aufgefallen. Im Sommer geht es mir echt gut ,bzw besser. Gestern sagte ich zu meinem Mann, ob ihm schon mal aufgefallen ist, daß es mir immer um die gleiche Zeit so beschissen geht?!
Ich glaube wirklich, es hat was mit dem dunklen ,nassen Wetter zu tun .

Die Vermutung hatte ich letztens auch schon, aber weniger mit der Jahreszeit, sondern mehr bezogen auf starke Wetterumschwünge. Es kommt ja jetzt die Kältewelle, also ändert sich der Luftdruck etc

Zitat Hey mich würde mal interessieren ob noch jemand diese extrasystolen selbst auslösen kann? Als beispiel : erwartungsangst - fange ich an den puls zu fühlen merk ichs vorher schon aufkommen und zack extrasystole ^^ bewerte ich diese dann nicht bedrohlich, kann ich weiterfühlen und nichtsmehr kommt sobald ich mich allgemein aufrege oder sagen wir was übers herz lese zack wieder den sch. könnte auch diese phasen erklären? Mal sehr gehäuft, mal kaum bis garnicht und so weiter ! Anscheinend kann man sein nervensystem doch unterbewusst steuern, oder was meint ihr?

@ylite direkt auslösen kann ich sie nicht, mir ist aber schon aufgefallen, das es passiert wenn ich morgens im Bett liege und denke hoffentlich kriege ich kein Herzstolpern und schon ist da so ein Gefühl und es fühlt sich immer unterschiedlich an, mal ein Zittern in der Brust oder im Hals, ein fester Schlag manchmal kann ich die Aussetzer am Handgelenk fühlen und dann werde ich panisch…..obwohl ich weiß es kann nichts passieren,

Fühlst du Didier ES nur beim Zählen am Handgelenk oder merkst du es jedesmal in der Brust ?

@Jericho das mit dem Wetterumschwung kenne ich auch allerdings bei Warmfronten

@Toni mir ist aufgefallen, dass es bei Warmfronten passiert, aber auch bei sehr schwülen Wetter und plötzlichen Unschwüngen. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur empfindlich
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Jericho Das sind wir hier wohl alle superempfindlich

Hey
Ich habe manchmal das Gefühl das mein Herz durcheinander kommt und aus dem Takt gerät das ist dann ein unangenehmes Gefühl im Hals..
kennt das jemand ist sowas gefährlich
Dann fühlt es sich manchmal so an als würde mein Herz langsamer schlagen und einmal richtig doll dann klopfen.
Mal ist die Angst stärker mal schwächer das ist echt anstrengend..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore