App im Playstore
Pfeil rechts
36543

@Thor85 sollen wir gemeinsam einen realitätscheck machen ? Vielleicht beruhigt es dich ja wenn wir mal schauen wie wahrscheinlich eine Lungenembolie bei dir ist

Zitat von NaNaMi:
@Thor85 sollen wir gemeinsam einen realitätscheck machen ? Vielleicht beruhigt es dich ja wenn wir mal schauen wie wahrscheinlich eine Lungenembolie ...

Wie geht das?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Thor85

Ein paar Fragen die darauf schließen lassen wie hoch dein risiko ist eine Lungenembolie zu bekommen ..

1) Hatten deine Eltern bereits eine Lungenembolie ?

2 ) haben deine Eltern schwerwiegende Thrombosen ?

3) hast du eine Blutgerinnungsstörung?

4) hattest du bereits eine Thrombose ?

5) Rauchst du ? Trinkst du ? Hast du Krampfadern ?

6) hattest du in den letzten Tage ein verfärbtes oder geschwollenes Bein und zusätzlich schmerzen in diesem ?

7) bist du stark übergewichtig ?

1) Nein
2)Nein
3)Nein
4) Ja eine Oberflächenthrombose am Arm
5)Nichtraucher, aber viele Krampfadern an den Beinen
6) Nein, nur eine Art Ameisenlaufen ohne Schwellung und Schmerzen

@Thor85 schaul dir mal deine Antworten an … da und alleine schon die ersten drei verneint hast ist dein Risiko wirklich wahnsinnig gering ( das Risiko ist ja generell schon gering im laufe des Lebens an einer Lungenembolie zu sterben ) .

Das wird dir auch jeder Arzt sagen . Die anderen Fragen hast du ebenso verneint bis auf die oberflächenthrombose im Arm . Das ist auch so ne Sache die so viele Menschen schon hatten inklusive mir , ausgelöst durch einen Zugang der sich entzündet hat . Also im Endeffekt hast du alles verneint . Bettlägerig bist du auch nicht. Bettlägerig heißt keinerlei Bewegung , nicht mal zum Klo .

Deine Wahrscheinlichkeit geht wirklich gegen 0 .

Versuch dir das bitte bitte vor Augen zu halten und darüber nachzudenken . Und jedesmal wenn die Angst in dir hoch kommt sagst du dir selbst das du absolut keinerlei Risikofaktoren hast und das deine erhöhten Werte normal sind nach einer Infektion .

Und das mach bitte immer und immer wieder . Nicht nach drei , vier mal sagen dass das keinen Sinn macht und du trotzdem Angst hast . Sowas dauert . Das ist ein Lernprozess und der Mensch braucht 70 Tage um eine neue Gewohnheit aufzubauen .

Bitte glaub mir mit dir ist alles okay

@NaNaMi
VIELEN VIELEN DANK!
Die Thrombose damals war wirklich von einer Injektionsnadel ausgelöst worden.

Zitat von Thor85:
1) Nein 2)Nein 3)Nein 4) Ja eine Oberflächenthrombose am Arm 5)Nichtraucher, aber viele Krampfadern an den Beinen 6) Nein, nur eine Art ...

Bei deinem „Ja“ zu der oberflächlichen Thrombose am Arm solltest du sagen, dass diese nachdem du einen Zugang hattest aufgetreten ist. Da ist das keine Seltenheit.

@Anonym99 Ja siehe einen Beitrag weiter oben

Und wisst ihr was ich noch versuche?
Ich denke, das bei einer LE die rechte Herzkammer nicht richtig arbeitet. Sowas hätte man ja im EKG gesehen oder? Und das EKG war bis auf zu schneller Puls völlig OK!
Und mein Puls ist jetzt bei 88, also ich denke bei einer LE wär das bestimmt schneller. Kann mich auch täuschen klar. Auch die Spo² ist bei 99%.

Zitat von Thor85:
@Anonym99 Ja siehe einen Beitrag weiter oben

Da haben wir wohl zeitgleich geschrieben, tut mir leid

@Thor85 richtig ! Siehst du , genauso gehts ! Man hätte was im ekg gesehen und auch mit der sauerstoffsättigung liegst du absolut richtig . Und genauso mach es bitte weiter … denk bitte weiter logisch und realistisch . Das freut mich gerade sehr

@Thor85 richtig ! Siehst du , genauso gehts ! Man hätte was im ekg gesehen und auch mit der sauerstoffsättigung liegst du absolut richtig . Und genauso mach es bitte weiter … denk bitte weiter logisch und realistisch . Das freut mich gerade sehr

Gerade hat mein Hausarzt nochmal angerufen.
Ich soll morgen früh nochmal eimen Dimere Schnelltest machen lassen und soll mir jetzt nicht allzu große Sorgen machen. Die D-Dimere ist zwar im Vergleich zur letzten Woche leider gestiegen, kann aber von dem Husten kommen. Auch dies beruhigt mich ein klein wenig

Hallo,

Ich bin heute schon den ganzen Tag so müde könnte den ganzen Tag schlafen dazu noch halsschmerzen und die üblichen herzbeschwerden. Das sind ja schon Anzeichen. Kennt jemand auch so eine extreme müdigkeit?

Zitat von NaNaMi:
@Thor85 sollen wir gemeinsam einen realitätscheck machen ? Vielleicht beruhigt es dich ja wenn wir mal schauen wie wahrscheinlich eine Lungenembolie ...

Ich möchte auch mitmachen

@Lelele Anzeichen für was? Dass etwas mit dem Herzen nicht in Ordnung ist? Bestimmt nicht. Erst recht nicht wenns Halsschmerzen sind. Halsweh hat nichts mit einem Herzinfarkt oder sonstigen Problemen am Herzen zutun und die Müdigkeit kann von den Medikamenten kommen die du einnimmst. Hast ja neulich erst geschrieben, dass du Trimipramin einnimmst. Wurde auch hier von paar anderen bestätigt, dass dieses Antidepressivum müde macht. Es ist alles gut, daher keine Angst

Müde bin ich heute auch den ganzen Tag und habe Kopfschmerzen. Kann auch zusätzlich am Wetter liegen.

Dankeschön. Nein hab das nur einmal genommen. Momentan nimm ich nichts und bin heute trotzdem unglaublich müde
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Lelele Müdigkeit musst ja nicht etwas negatives sein. Wie gesagt, es könnte echt am Wetter liegen. Vielleicht hast du neulich auch nicht allzu gut geschlafen oder du bist einfach psychisch erschöpft. Wenn du müde bist, dann quäl dich nicht unnötig lange und geh bestenfalls schlafen. Wird sicher nicht schaden und hilft dir sicherlich auch runter zu kommen.

Ich hab auch schon wieder Panik

Puls ging in absoluten Ruhestand nicht unter 80 und eben war ich noch mal kurz unterwegs und der Blutdruck stieg sofort auf 155/91 und der Puls war bei 140. Gut, ich war etwas nervös, aber die Situation ist längst vorbei und mir ist immer noch schlecht und schwindelig.

Anderseits weiß ich, dass ich mich nicht so viel mit dem Thema beschäftigen sollte und ich hatte solche Attacken schon oft und bisher ist nie was passiert. Trotzdem, es macht mir solche Angst und ich bin überhaupt nicht mehr belastungsfähig.

Zitat von Delfin93:
Ich hab auch schon wieder Panik Puls ging in absoluten Ruhestand nicht unter 80 und eben war ich noch mal kurz unterwegs und der Blutdruck stieg ...

Also ich sehe da kein Problem. Ich habe selbst ohne Anspannung manchmal einen Ruhepuls von über 80, schon immer gehabt. Es gibt laut meinem Kardiologen solche und solche Menschen. Die einen sind halt entspannt und die anderen von Grund auf nervöser. Viel wichtiger ist wohl, dass der Puls beim Schlafen runter geht. Genauso auch der Blutdruck. Ist das der Fall kann man ganz entspannt sein.

Und dass dann Blutdruck und Puls hoch gehen, wenn du unterwegs bist, ist auch klar. Wie du selbst schreibst bist du überhaupt nicht mehr belastbar. Aber ich denke, dass das nicht von einer möglichen Krankheit kommt, sondern vielmehr durch die Schonhaltung eben weil du Angst hast. Außerdem ist die Aussage nicht mehr belastbar zu sein sehr relativ. Denn was ist denn schon eine Belastung? Solange du ohne Pause und starker Atemnot die Treppen hochlaufen kannst, und das ohne Pause machen zu müssen, sollte alles okay sein.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore