Thor, ich war vor einiger Zeit mit Symptomen in der Notaufnahme und da war der DD auch erhöht und die Symptome passten. Der Arzt hat mich trotzdem gehen lassen und ich bin am nächsten Tag zum Facharzt gegangen, Nichts Thrombose. Mehrere Ärzte meinten zu mir, dass der DD Wert nicht aussagekräftig ist. Du hast Corona, oder? Bei Corona ist Ruhe und Schonung einfach wichtig, auch um Long Covid zu vermeiden. Das hat nichts damit zu tun, dass dein Arzt glaubt, dass du was Schlimmes (also schlimmer als Corona) hast.
Ich habe auch gerade wieder böse Gedanken. Hatte heute endlich einen langersehnten Termin beim Kardiologen, doch der war ein Reinfall, ich hab den Arzt nur aus der Ferne gesehen. War vor dem Termin fürchterlich nervös und auch hinterher ging es mir nicht gut. Untersucht wurde ich gar nicht, hab nur eine 24h Blutdruckmessung verpasst bekommen. Durch die Anspannung ist die natürlich nicht aussagekräftig.
Hab leider ein bisschen gegoogelt und sitze nun hier mit heftiger Übelkeit, Herzrasen, Schwindel, dem Gefühl ohnmächtig zu werden und einem Stechen in der linken Brust, wenn ich einatme. Sobald ich mich bewege, schießen Puls und Blutdruck noch mehr in die Höhe. Fühle mich auch ganz zittrig. Begonnen hat es in der schlimmen Form heute Mittag, als ich leichte Hausarbeit gemacht habe. Alle paar Tage geht das so. Hausarzt ist überzeugt, dass es irgendwas mit dem Herzen ist, EKGs waren aber immer unauffällig, auch im akuten Anfall.
Hab auch seit Monaten fürchterlichen Dauerstress mit meiner Familie. Es ist also wahrscheinlich wirklich nur das vegetative Nervensystem. Trotzdem habe ich Angst.
10.11.2022 18:33 •
x 2 #30177