App im Playstore
Pfeil rechts
36543

Dass der CRP Wert erhöht bleibt ist nach Corona normal. Meine Hausärztin hat mir vor einer Woche gesagt, dass sie tatsächlich auch Patienten hat, die selbst nach ihrer Infektion noch ungefähr 3 oder gar 4 Wochen danach immer entweder einige Symptome haben, obwohl sie negativ getestet sind + keinerlei Krankheitszeichen aufweisen. Das dauert halt leider bis alles wieder weggeht.

Bei mir läuft meine Nase auch ständig wie ein Wasserhahn seit Corinna und mir ist andauernd A****kalt als ob es hier im Haus Minusgrade hätte. Könnte auch sagen, dass es wieder eine Erklärung, Grippe oder was weiß ich was ist aber scheinbar ist es normal so nach diesem Covid Zeugs. Einfach abwarten.

@flow87
Die D-Dimere ist bei Embolie der Lunge oder Thrombose erhöht laut Arzt. Ich soll ruhe geben... Was ist denn das für ne Aussage? Ich will ned sterben

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Thor85:
@flow87 Die D-Dimere ist bei Embolie der Lunge oder Thrombose erhöht laut Arzt. Ich soll ruhe geben... Was ist denn das für ne Aussage? Ich will ned sterben

Ja das stimmt aber ich habe dir ja gerade gesagt, wovon das bei dir wahrscheinlich kommt. Das CRP ist nach mir Schuld. Das sind Nachwirkungen vom Virus. Wenn es Akut wäre, dann würde dein Arzt dich sicher sofort ins Krankenhaus schicken. Macht er nicht, weil er das Gleiche denkt.

@Thor85 meine D-Dimere sind auch ständig erhöht . Vorallem nach Corona waren die hoch . Sollte dein Arzt eine Embolie oder Thrombose vermuten , hätte er dich längst schon ins Krankenhaus geschickt . Er würde sich ansonsten strafbar machen… Flow hat recht . Da ist nichts

Danke Leute, ich bin nur so durch den Wind jetzt. Ich hab so unglaubliche Angst das ist brutal

@Thor85 ja und das ist auch absolut verständlich. Die Angst hatte ich beim ersten Mal auch ,denn wir Angstpatienten haben uns im Vorfeld nunmal leider über sämtliche Erkrankungen erkundigt die es auf dieser Welt gibt und die unsere Beschwerde wenigstens im Ansatz erklären könnten. Sobald sich auch nur ein Blutwerte oder Ähnliches bestätigt rattert unser Gehirn alles gelesene und alle möglichen Erkrankungen rauf und runter . Und da wir mittlerweile Profis im Katastrophendenken sind , suchen wir uns natürlich das schlimmste und tödlichste davon raus .

Du wirst nicht von heute auf morgen heilen … und selbst wenn du auf dem Weg der Heilung bist , wirst du immer wieder Rückschläge haben . Auch ich habe die … dann versuche ich das kleine bisschen Logik zu nutzen was in angstbesetzen Situation noch in meinem Kopf vorhanden ist zu nutzen . Und ja manchmal ist die Angst auch wieder so groß das ich mich hier im Forum erkundige und mich auch beruhigen lasse … aber irgendwann wirst du zumindest einen Anfang finden um aus dem Mist raus zu kommen .

@Thor85 Von was sollst du denn eine Embolie oder Thrombose haben? Bist du den ganzen Tag bettlägrig? Trinkst du kaum etwas über den Tag? Hast du eine Venenschwäche oder diagnostizierte Blutgerinnungsstörung?

Wenn du dich über den Tag selbst nur etwas im Alltag bewegst und Flüssigkeit zu dir nimmst, dann ist es sehr unwahrscheinlich dass du eine Thrombose oder Embolie bekommst. Vor allem wenn du eine Embolie hättest, dann würdest du das auch sofort merken und dir keine Gedanken darüber machen Was ist, wenn.. Mach dich da nicht wahnsinnig. Der Arzt hat dich heim geschickt, daher gibt's keinen Grund dich in eine Klinik oder sonst wohin zu verfrachten.

Zitat von Thor85:
Danke Leute, ich bin nur so durch den Wind jetzt. Ich hab so unglaubliche Angst das ist brutal

Da aus dem Medizinbuch:

Bis zu einem CRP-Wert von 4,4 mg/dl erscheint die Bestimmung von D-Dimeren in der Diagnostik der LE/TVT sinnvoll bzw. gerechtfertigt. Bei CRP-Werten ≥ 6,5 mg/dl sind die D-Dimere nach konventionellem Grenzwert ( 0,5 mg/l) fast immer positiv und daher nur von sehr eingeschränktem diagnostischem Nutzen.

Das ist genau was ich dir geschrieben habe.

Zitat von Thor85:
@flow87 Die D-Dimere ist bei Embolie der Lunge oder Thrombose erhöht laut Arzt. Ich soll ruhe geben... Was ist denn das für ne Aussage? Ich will ...

Bei ner Freundin von mir sind die auch oft erhöht und im Endeffekt ist dann trotzdem nichts. Dreh nicht direkt durch, du bist ja jetzt in guten Händen.

ich lieg auf der Couch und trau mich nix mehr machen.
Das schlimme ist, ich kann nicht mal in die Notaufnahme, da ich durch das Herzrasen und den hohen Blutdruck sofort an Geräte angeschlossen werden würde, was mich nur noch mehr wahnsinnig machen würde.
Das Problem ist, das es wirklich von den Symptomen her passt Herzrasen, starker Husten, Zittern und Übelkeit... Dazu Durchfall wie Wasser.
Danke für eure Aufführungen

Und was ich hier noch erwähnen möchte …. Das ist an alle gerichtet ..
Trigger

wir alle werden erst dann heilen wenn wir anfangen den Tod zu akzeptieren und ihn nicht länger als Gefahr betrachten . Denn hinter unserer Angststörung steckt in 98% der Fälle eine ganz ganz bestimmte Angst .. die Angst vor dem Tod . Die Angst davor nicht mehr bei unseren Liebsten zu sein , die Angst davor einfach weg zu sein und nicht mehr zu existieren , die Angst davor das uns durch einen vorzeitigen Tod die Chance genommen wird unser Leben richtig zu leben .. es zu genießen und irgendwann sagen zu können das wir ein tolles Leben hatten. Dies sind unsere eigentlichen Ängste und an denen müssen wir arbeiten . Dort ist der Anfang und dort beginnt der Weg der Heilung . Der Tod gehört zum Leben . Wir können ihn nicht verhindern , ganz egal wie oft wir zum Arzt rennen . Irgendwann werden wir alle nicht mehr da sein und diesen Fakt müssen wir akzeptieren. Ich weiß dass das nicht einfach ist . Auch ich habe meine Probleme damit , aber da führt kein Weg dran vorbei denn wenn wir diesen Fskt erstmal akzeptiert haben nehmen wir auch unsere Symptome nicht mehr ganz so ernst ..

@Thor85 Aber selbst wenn du auf der Couch liegst. Du stehst ja inzwischen immer auf wenn du zb aufs Klo gehst, dir was zu essen machst etc.

Der Vater meiner Therapeutin hatte eine Lungenembolie nach einer längeren Herzoperation. Der Mann war jedoch 75, hatte Vorerkrankungen und musste eben am Herzen operiert werden, was mehrere Stunden gedauert hat. Als er nach 3 Wochen wieder eigenständig aufstehen wollte ist es schlagartig passiert. Sofort Brustschmerzen und er ist umgekippt, weil er nicht mehr atmen konnte. Will damit keinen triggern oder so aber auch meine Therapeutin hat mir das erzählt, weil ich auch Ängste vor Thrombose oder Embolien habe. Sie hat mich damit daher beruhigt weil sie zu dem Zeitpunkt als ihr Vater diese Embolie erlitten hat dabei war und das ging ratzfatz. Bei einer Embolie merkst du echt, dass etwas nicht ok ist, ebenso wie bei einem Schlaganfall oder Herzinfarkt.

Zitat von Thor85:
ich lieg auf der Couch und trau mich nix mehr machen. Das schlimme ist, ich kann nicht mal in die Notaufnahme, da ich durch das Herzrasen und den ...

Der Arzt hat dich also gehen lassen, wovor hast du dann Angst? Wie gesagt ne Freundin hatte auch erhöhte Werte immer und immer wieder und nichts war. Herzrasen und Durchfall von der Kombi hab ich ja noch nie bei Thrombose oder einer Embolie gehört. Die Kombi Herzrasen und Durchfall hat man oft bei akuter Angst. Kann ich ein Lied von singen. Dein DD-Wert ist überhaupt nicht erschreckend hoch und dein CRP auch nicht. Du tust dir selbst keinen Gefallen, wenn du dich nicht mehr traust dich zu bewegen und auch mit der permanenten Angst tust du dir absolut keinen Gefallen.

@Thor85 Herzrasen , Zittern , Übelkeit und Durchfall sind typische Angstsymtome . Hier ein Erfahrungsbericht von mir den du lesen kannst .. ich setze hier allerdings eine triggerwahnung weil es um Tod und Lungenembolie geht .

Trigger

Und jetzt mal im Ernst.. ein Bekannter ist vor einem Monat an einer Lungenembolie gestorben , deswegen kann ich dir aus erster Hand sagen das deine SYMPTOME absolut nichts mit einer Lungenembolie zutun haben ! Hättest du eine schwerwiegende Lungenembolie wärst du wie mein Bekannter nach ein paar Minuten weg . Er hatte vorher keinerlei Symptome. Erst als er aus heiterem Himmrl keine Luft mehr bekommen war er innerhalb von einigen Sekunden tot. Und hinter stellte sich heraus das er viele Thromben in der Lunge hatte und trotzdem hatte er bis zu diesem Zeitpunkt keine Symtome . Er war stationär im Krankenhaus wegen einer anderen Sache und hat die embolie dort bekommen und ist auch dort gestorben . Also bitte Versuch zu verstehen das deine Symptome nichts aber auch wirklich garnichts mit einer Lungenembolie zutun haben . Und mal nebenbei . Nur die schweren Lungenembolie mm sind tödlich . Es gibt kleine die man nichtmal wahr nimmt und die sind nicht tödlich , die fallen nicht mal auf .

Schmeiß doch bitte endlich den ganzen Müll weg . Hör auf zu messen und ganz ehrlich ? lass dir mal für ein paar Tage Diazepam verschreiben .

Danke Leute. Ich muss dazu sagen, das ich nicht beim Arzt war, sondern das er mich angerufen hat wegen den Werten. Das was ich noch so krass finde ist, das ich mich nicht anstrengen soll und Ruhe geben soll. Das hört sich für mich nicht gut an. Ich hatte schon viele viele besch.. Tage, aber diese Angst heute,stellt alles andere in den Schatten

@Thor85 mit Sicherheit hat er das nicht im Zusammenhang mit den D-Dimeren gesagt sondern generell wegen deiner Corona Erkrankung und deinen noch erhöhten entzündungswerten

Thor, ich war vor einiger Zeit mit Symptomen in der Notaufnahme und da war der DD auch erhöht und die Symptome passten. Der Arzt hat mich trotzdem gehen lassen und ich bin am nächsten Tag zum Facharzt gegangen, Nichts Thrombose. Mehrere Ärzte meinten zu mir, dass der DD Wert nicht aussagekräftig ist. Du hast Corona, oder? Bei Corona ist Ruhe und Schonung einfach wichtig, auch um Long Covid zu vermeiden. Das hat nichts damit zu tun, dass dein Arzt glaubt, dass du was Schlimmes (also schlimmer als Corona) hast.

Ich habe auch gerade wieder böse Gedanken. Hatte heute endlich einen langersehnten Termin beim Kardiologen, doch der war ein Reinfall, ich hab den Arzt nur aus der Ferne gesehen. War vor dem Termin fürchterlich nervös und auch hinterher ging es mir nicht gut. Untersucht wurde ich gar nicht, hab nur eine 24h Blutdruckmessung verpasst bekommen. Durch die Anspannung ist die natürlich nicht aussagekräftig.

Hab leider ein bisschen gegoogelt und sitze nun hier mit heftiger Übelkeit, Herzrasen, Schwindel, dem Gefühl ohnmächtig zu werden und einem Stechen in der linken Brust, wenn ich einatme. Sobald ich mich bewege, schießen Puls und Blutdruck noch mehr in die Höhe. Fühle mich auch ganz zittrig. Begonnen hat es in der schlimmen Form heute Mittag, als ich leichte Hausarbeit gemacht habe. Alle paar Tage geht das so. Hausarzt ist überzeugt, dass es irgendwas mit dem Herzen ist, EKGs waren aber immer unauffällig, auch im akuten Anfall.

Hab auch seit Monaten fürchterlichen Dauerstress mit meiner Familie. Es ist also wahrscheinlich wirklich nur das vegetative Nervensystem. Trotzdem habe ich Angst.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Corona hab ich seit 2 Wochen nicht mehr. Bloß der dauernde Reizhusten ohne Auswurf machts unerträglich die Situation

@Thor85 Auch das ist normal . Der Körper braucht Wochen und in manchen Fällen sogar Monate um sich von Corona zu erholen .

@Delfin93 und du siehst ja auch du bist auf dem Weg der Besserung , sonst wärst du nicht so stark und lieb und wurdest anderen hier Tipps geben .

Aber auch hier ist es ja normal das die Angst im Hintergrund mit schwingt , auch wenn man versucht logisch zu denken . Das ist halt das was ich gerade schon meinte , erst wenn wir den Tod und das Sterben akzeptieren können wir unsere Ängste vollständig heilen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore