App im Playstore
Pfeil rechts
36542

Ich schließe mich @Jericho an. Ich habe vor zwei Stunden extrem Migräne bekommen und als die schlimmste Schmerzphase kam hatte ich im Bett gefühlt einen puls von 90 weil ich durch die Schmerzen und die Übelkeit auf 180 war. Nachdem ich mich dann aufgerafft habe und doch eine Schmerztablette genommen habe und das schlimmste nun vorbei ist, hat sich der Puls garantiert auch wieder beruhigt und das wird sicherlich bei jedem hier so sein, wenn er oder sie angespannt oder im Stress ist. Das Adrenalin im Körper bleibt ja konstant wenn man Rund um die Uhr in Alarmbereitschaft ist oder unter Strom steht.

Ein Puls von 80 selbst im liegen bzw Bett ist auf keinen Fall gefährlich. Ich habe das bestimmt auch immer wieder wenn ich beispielsweise nervös bin, falls ich am nächsten Tag irgendeinen Termin habe, Bammel vor der Arbeit habe oder einfach auch im Gedankenchaos versinke. Mach dir da auf alle Fälle echt nicht unnötig Druck. Dein Herz beruhigt sich mit der Zeit und dein Körper weiß was er tut und passt sich an.

seit 2 stunden bin ich total unter panik! Habe herzstolpern bis zum geht nicht mehr. Dazu ist mir mein langer linker arm eingeschlafen. İch schwitze und fühle mich so wie soll ich sagen verengt. İch habs versucht mit einschlafen und bin verschwitzt mit heftigen tauben linken armschmerzen aufgestanden. Nun ist es etwas besser. Blutdruck gemessen bei 117/75 und puls 84. Hilft das zu wissen das es kein infarkt ist? Man ich kann nicht mehr. Dazu hab ich aus der Familie besuch zuhause die bei mir Schläft. Ich weiss nicht was ich tun soll:(
hilfeeee!

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

jetzt ist der wert: 117/74 Puls 71

Mach dich nicht verrückt. Herzstolpern ist nichts gefährliches, schon gar nicht in deinem Alter. Dein Blutdruck und Puls sind in Ordnung. Keine Ahnung was du dir vorstellst wie das mit einem Herzinfarkt abläuft. Du wirst binnen weniger Augenblicke ohnmächtig und schreibst hier nichts mehr. Trink mal ein Glas eiskaltes Wasser. Damit kann man oft das andauernde Gestolper unterbrechen.

Hallo,
Hab jetzt zur Zeit wahnsinnig Angst.
Bin aufgewacht voller Unruhe und verspüre überall,besonders in den Beinen,ein unangenehmes kaltes ziehen.
Dazu Schwindel, Blutdruck ist 155/85 , bzw 95
Höre mein Herz laut schlagen......
Und ich friere sehr.
Waß kann das sein

Lg wozlew

Zitat von Wozlew:
Bin aufgewacht voller Unruhe

Vielleicht hast du geträumt?
Oder beunruhigt dich die Tage etwas?

Ich hatte es gestern Abend so schön im Griff dank euch. Heute früh aufgewacht und schon wieder Panik wegen LE.... Ich hab sogar davon geträumt . Ich könnt so heulen

@Thor85 ich kann dich wirklich verstehen!
Ich hatte bzw habe auch teilweise immernoch meine trombhose und Le Angst (da bei mir ja schonmal eine trombhose diagnostiziert wurde die ich nie hatte, das habe ich hier schonmal geschrieben)

Aber du hast keine
Ekg super
Sauerstoff etc
Alles ist gut

Der Arzt hätte sich sonst nicht heim geschickt!

Du musst unbedingt versuchen aus deine hochphase raus zu kommen!

Vorallem will der Doc heute noch nen Dimere Schnelltest machen... Das belastet mich total weil da die Angst ist, das es schlimmer wurdw

Zitat von Thor85:
Ich hatte es gestern Abend so schön im Griff dank euch. Heute früh aufgewacht und schon wieder Panik wegen LE.... Ich hab sogar davon geträumt . ...

Ich lese immer gerne mit im Hintergrund und du hast ja schon ganz viel Zuspruch bekommen bzw Schubser in die Richtung bekommen, dass du dir keine Sorgen machen musst.
Der Onkel von meinem Mann hatte im Sommer eine LE. Vorgeschichte: stationärer Aufenthalt in einer Klinik, er hat ein neues Kniegelenk bekommen. Hat also lange das Bein nicht belasten dürfen. Danach direkt 3 Wochen Reha, kaum aus der Reha ab zum Flughafen und auf nach Gran Canaria. Auf dem Rückflug bekam er keine Luft mehr, also wirklich gar keine Luft und nicht nur das Gefühl, es geht irgendwie nicht richtig. Vom Heimatflughafen direkt ins Klinikum und dort wurde dann ganz schnell die LE diagnostiziert. Bei ihm gab es also tatsächlich Risikofaktoren, aber die hast du ja nicht. Er saß übrigens 4 Wochen nach seinem Klinikaufenthalt wieder im Flugzeug nach Gran Canaria, ohne Rücksicht auf Verluste.

Ich möchte damit sagen, wie viele andere großartige Menschen hier schon vor mir, dass eine ganze Reihe Faktoren zusammenkommen müssen, um eine LE auszulösen. Wenn du eine hättest, dann würdest du das ganz sicher anders merken und wissen, dass es diesmal, wie so oft, nicht deine Psyche ist, sondern ein Notfall.

Ja gestern hat das super geklappt. Heute bin ich wieder total durch den Wind. Von der Symptomatik her habt ihr Recht. Außer Husten und Übelkeit ist nix. Trotzdem schei.... ich mir in die Hose auf gut Deutsch. Und ich kann es nicht lenken

@Thor85 hättest du eine lungenembolie würdest du hier nicht mehr schreiben! Versuch dir das mal zu sagen.

Weißt du mir hilft immer zu sagen
Wie oft ich die jeweiligen Symptome hatte und wie oft etwas passiert ist (passiert ist mir nie etwas)
Und das sage ich mir gaaanz oft.

Zb gestern Abend hatte ich sehr starke Übelkeit, ein starkes brennen in der linken brust und im. Linken Arm, erst wollte die Angst durchkommen aber ich bin trotzdem raus und war 3 Std mit den Kids Laterne laufen und habe es überlebt!

@koenig
Danke dir...

Zitat von koenig:

Vielleicht hast du geträumt?
Oder beunruhigt dich die Tage etwas?

Geträumt weiss ich nicht,
Beunruhigen ja,hab seit 3 Tagen migräne artige Kopfschmerzen und bekomme vom Diabetologen eine Spritze, neu, die beim abnehmen helfen soll.. kein Insulin.

Bin noch völlig fertig von der Nacht

Zitat von Wozlew:
@koenig Danke dir... Geträumt weiss ich nicht, Beunruhigen ja,hab seit 3 Tagen migräne artige Kopfschmerzen und bekomme vom Diabetologen eine ...

trulicity

So Blut wurde gerade abgenommen. Nun 20min. warten. Diese Warterei ist auch so schlimm find ich

@matze1983

Nein viktoza

Zitat von Wozlew:
@matze1983 Nein viktoza

is ja fast das gleiche. Ich nehm einmal die woche trulicity
Mitglied werden - kostenlos & anonym

D-Dimere weiter um 50 gestiegen EKG wird jetzt gemacht

@Thor85

Daumen sind gedrückt!

A

x 4

Pfeil rechts