App im Playstore
Pfeil rechts
36543

Ich war jetzt sogar in einer herzklinik die alle Standart Untersuchungen durchgeführt haben. Allerdings fühl ich mich heute so schlapp und extrem kraftlos. Und man kann ja anscheinend mit nichts einen herzinfarkt voraussehen oder?

Zitat von Lelele:
Ich war jetzt sogar in einer herzklinik die alle Standart Untersuchungen durchgeführt haben. Allerdings fühl ich mich heute so schlapp und extrem ...

Du kannst auch vom Blitz getroffen werden, oder ein Autofahrer schläft am Steuer ein während du auf dem Bürgersteig läufst. Das sind alles Wahrscheinlichkeiten.

Aber es lässt sich schon sehr gut ein Herzinfarkt vorhersehen. Denn auch dieser kommt nicht von ungefähr. Du brauchst bestimmte Voraussetzungen, wie ein Gerinnsel an der richtigen Stelle und verengte Herzkranzgefäße. Die Blutwerte geben da auch schon enorm viel Hinweis, was Probleme machen könnte. Aber ja, rein theoretisch und unter ganz bestimmten Umständen kann auch jemand einen Herzinfarkt bekommen, wo weder Kranzgefäße noch Blutwerte dafür gesprochen hätten. ABER, oft sind hier Substanzen im Spiel, oder äußere Einflüsse, die dann für den Verschluss oder ein Gerinnsel sorgen. Auf der andere Seite heißt das nicht, dass jeder mit Vorerkrankungen garantiert einen Infarkt bekommt. Sondern nur, dass die körperliche Ausgangssituation schlechter ist keinen zu bekommen.

Du siehst man kann einen Infarkt eigentlich schon sehr gut vorhersehen. Sagt auch mein Kardiologe. Seine Aussage ist sogar, dass rein theoretisch niemand mehr einen Infarkt haben müsste. Wenn man sich entsprechend verhält, ernährt und regelmäßig untersuchen lässt. Und der ist Prof. und genau in dem Bereich am forschen.

Aber die 100% Garantie, die gibt es einfach nicht. Da hast du absolut recht. So ist das nun mal

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Jericho:
Du kannst auch vom Blitz getroffen werden, oder ein Autofahrer schläft am Steuer ein während du auf dem Bürgersteig läufst. ...

Großartig geschrieben! Danke

Ich kämpfe schon wieder den Tag über mit den Gedanken nach Corona eine Herzmuskelentzündung zu bekommen. Bin seit 14 Tagen negativ und habe aber immer noch leichten Schnupfen und etwas husten. Bin jetzt zwei Tage mal wieder geritten und auch Rad gefahren. Die Apothekerin meinte vorhin nun, dass ich lieber keine anstrengenden Dinge tun sollte, weil es aufs Herz gehen kann…super danke, dachte ich mir: ich hab eh ne Herzneurose … vielen Dank fürs kopfkino…

Zitat von Grübler1985:
Ich kämpfe schon wieder den Tag über mit den Gedanken nach Corona eine Herzmuskelentzündung zu bekommen. Bin seit 14 Tagen negativ und habe aber ...

Ich bin selbst Reiterin und habe auch eine Corona-Infektion hinter mir, ganz frisch. Man sollte keinen Hochleistungssport betreiben, kurz nach einer Infektion. Da passiert nichts, mach dir keinen Kopf. Klar soll man erstmal langsam machen, aber ein bisschen Reiten und Fahrradfahren macht keine Herzmuskelentzündung. Keine Sorge

@Carmina73 danke! Ich habe auch extra nicht viel gemacht und immer auf den Puls geachtet. Aber man kann sein Pferd ja auch keine 4 Wochen nur longieren…also kann man, aber sie hat mir gestern und heute schon genau gezeigt, dass genau sie das lieber nicht sollte

Zitat von Grübler1985:
@Carmina73 danke! Ich habe auch extra nicht viel gemacht und immer auf den Puls geachtet. Aber man kann sein Pferd ja auch keine 4 Wochen nur ...

Sie hatte ja auch kein Corona, ich verstehe sie voll und ganz
Mach dir keinen Kopf, mach langsam und dann passt das schon. Nach einer Grippe soll man auch nicht gleich wieder voll loslegen, der Körper muss sich erstmal erholen.

Hab heute nach 1 1/2 Wochen wieder gearbeitet...
War recht Stressfrei mit ab und zu körperlich recht anstrengender Arbeit...
Unterm Tag ging es bis auf 1-2 mal wo es in der linken Brust/ Rücken a weng geschmerzt hat..
Nur jetzt lieg ich auf der Couch und spüre das mein Herz stärker Schlägt, was mich wieder a Weng Curry macht

Zitat von Cube73:
Hab heute nach 1 1/2 Wochen wieder gearbeitet... War recht Stressfrei mit ab und zu körperlich recht anstrengender Arbeit... Unterm Tag ging es bis ...

Du hattest das jetzt wirklich ziemlich oft und immer das Gleiche. Das musst du dir immer und immer wieder sagen. Es macht einfach keinen Sinn. Die Symptome sind echt, keine Frage. Aber nicht das, was du befürchtest. Die Umprogrammierung dauert, aber du musst dir selbst die Gewöhnung einhämmern. Es gibt vielleicht ein paar Sachen im Leben über die man sich Sorgen machen kann. Aber nicht deine Symptome. Du müsstest schon lange tot sein. Immer wieder selbst sagen

Zitat von Jericho:
Du hattest das jetzt wirklich ziemlich oft und immer das Gleiche. Das musst du dir immer und immer wieder sagen. Es macht einfach keinen Sinn. Die ...

Ich versuche es auch mir immer wieder vor zu sagen, nur ein paar Minuten Zeit zum Nachdenken und dann geht's im Kopf los, diesmal ist es irgendwie anders bzw stärker und ich schieb Angst

Warum denkst du überhaupt daran und warum hängst du diesen Gedanken dann nach, wenn du genau weißt was passiert?

Bei mir war es gestern auch seltsam….2 Nächte hintereinander höchstens 3 St geschlafen. Darauf die Nacht konnte ich dann schlafen. Morgens dann aufgestanden, aber trotzdem irgendwie schwindelig gefühlt. Das hielt den ganzen Tag. Auch vermehrt Extrasystolen.
Muss dazu sagen, dass ich nicht mehr so regelmäßig Thromcardin nehme. Anscheinend liegt es daran. Werde es wieder jeden Tag nehmen. Abends auf der Couch hatte ich dann bestimmt allen 2-5 min eine Extrasystole und jedes Mal einen Adrenalinschub, aber immer nur für 1 Sek. (Zeit der Extrasystole)
Ganz eklig….ich habe keine Panik bekommen, aber nun muss ich aufstehen und meine Kinder wecken…..Sorge bereitet mir nur der Schwindel

Zitat von Cube73:
Ich versuche es auch mir immer wieder vor zu sagen, nur ein paar Minuten Zeit zum Nachdenken und dann geht's im Kopf los, diesmal ist es irgendwie ...

Auf der Couch, wenn man zur Ruhe kommt, hat man Zeit zum Nachdenken und Zeit, sich ganz bewusst auf seine Symptome zu konzentrieren. SYMPTOME, keine URSACHE. Wenn unter Belastung nichts schlimmes passiert, dann auch nicht in der Ruhephase. Wissen wir hier im Grunde alle, fällt uns allen aber dennoch schwer, das abzugrenzen. Für mich ist die beste Strategie zu überlegen, was bzw. wie war mein Tag: hat mich jemand genervt, ist irgendwas richtig doof gewesen… daher kommt es zb bei mir, durch Wut (auf wen oder was auch immer), die ich vielleicht in dem Moment gerade nicht so freilassen kann, wie ich möchte, staut sich das auf und macht bei mir dann diese Symptome. Vielleicht hilft das Hineinhorchen (in den Tag, nicht in den Körper) um rauszufinden, warum du dich vielleicht gerade so fühlst.

Zitat von Cube73:
Ich versuche es auch mir immer wieder vor zu sagen, nur ein paar Minuten Zeit zum Nachdenken und dann geht's im Kopf los, diesmal ist es irgendwie anders bzw stärker und ich schieb Angst

Lies mal Deine alten Einträge hier. So was hast Du schon zigmal geschrieben. Also nix neues. Und Du lebst immer noch. Es ist auch diesmal nichts anderes. Und unsere Ratschläge kennste eh. Jetzt solltest Du sie auch endlich mal umsetzen!

Oh mein Gott Meine Blutergebnisse sind da und meine D-Dimere ist bei 500... Ich hab so verdammt Angst. Ich wusste irgendwie das es nicht nur von der Angst kommt

Zitat von Thor85:
Oh mein Gott Meine Blutergebnisse sind da und meine D-Dimere ist bei 500... Ich hab so verdammt Angst. Ich wusste irgendwie das es nicht nur von der Angst kommt

500ng/ml ist der Referenzbereich. Also bist du genau darauf. Was sagt der Arzt?

es sind 612 . ich soll abwarten
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Thor85:
es sind 612 . ich soll abwarten

Ist dein CRP auch erhöht?

Zitat von Thor85:
ja bei 6,7

Ja also dann müssen wir vorsichtig sein mit der Bewertung. Bei einem erhöhten CRP ist das D-Dimere immer auch erhöht. Die ergänzen sich gegenseitig. Das bedeutet, es ist mit grosser Wahrscheinlichkeit nichts bei dir. Die D-Dimere sind nur durch das CRP erhöht nach mir. Deshalb nicht Aussagekräftig.
CRP kommt bei dir vom Corona und Grippe die du ja noch hast (hattest)
Ruf doch schnell bei deinem HA an und frage ihn ob das so stimmt. Nach mir schon

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore