App im Playstore
Pfeil rechts
36545

@Cube73 Ja.. Versteh ich vollkommen.

Entspannungsübungen klingt aber doch schon mal gut. Aus eigener Erfahrung kann ich da sagen, dass man da wirklich am Ball bleiben muss, denn selbst sowas wie Entspannung muss zum Teil trainiert werden. Insbesondere wenn es dann in akuten Phasen wie eben während so einer Angstperiode zum Einsatz kommt. Kann dir aus dem Grund echt ans Herz legen öfter mal einfach während des Tages oder kurz vorm schlafen gehen immer mal wieder die Atemübungen oder deine anderen Techniken zu machen, damit du deine Psyche quasi an das ganze gewöhnst. Wirst dann merken, dass es dir mit der Zeit echt viel leichter fällt runter zu kommen oder eben in akuten Situationen diese Art von Skills einzusetzen

Schmerzen und Druckgefühl in der Brust können alleine von der Fixierung auf die Region ,, Herz,, kommen.
Eine falsche Atmung und durch die Lungenbläschen kommt es uns wie ein Druck vor, die Fixierung und die Muskulatur verspannt sich und Schmerz entsteht.

Ein paar Atemübungen über ein paar Tage und etwas Achtsamkeitsübungen helfen da meist schon aus.

Ich hatte mich einmal durch ein Symptom auf eine andere Krankheit fixiert, mein Körper hat die passendesten Symptome ausgepackt.

Aktuell fixiere ich mich immer wieder auf den Magen und mein Magen verdaut dadurch sehr schlecht, das Herz schlägt schneller und zack Angst.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hey,

Ich hab seit gestern schmerzen im linken Arm( nur da) und Schulter und Nacken. Kennt ihr das? Das macht schon Angst. Dazu habe ich noch eine Erkältung, die nicht weg geht. Husten Und bin heute morgen verschwitzt aufgewacht. Mein Herz spür ich auch mehr. Ich bin total verzweifelt. Ich hab bis jetzt nur ekgs und Blutabnahme bekommen und mein kardiologe termin dauert noch. Das macht mich verrückt. Ich bin wirklich verzweifelt wegen den Symptomen.

@Lelele Es ist nicht immer was schlimmes, am Herzen hast du nichts. Laut deinem Profil bist du 20 Jahre. Noch viel zujung um dir sorgen zumachen. Es ist normal das man mal Schmerzen im Arm Schulter, Beine, Nacken, Rücken hat

@Lelele Also Schmerzen im Arm müssen echt nix dramatisches sein. Ich habe beispielsweise auch aufgrund meiner Ängste des öfteren Taubheit oder Kribbeln in den Armen und Beinen. Was wurde da nicht alles für ein Drama gemacht, ich wurde von Neurologe zu Neurologe geschickt, gegen Ende bin ich im MRT gelandet und letztendlich kam nix raus. Klar, selbstverständlich wollten die Ärzte auf Nummer sicher gehen aber gegen Ende sieht man, dass viele Symptome echt überwiegend auf die Psyche zurückzuführen sind.

Schmerzen im Arm sind wie viele hier schreiben öfter mal ein Zeichen von Verspannungen die aus der Brust oder Rücken kommen. Gegen Ende versteift man sich durch die Angst, dass man unbewusst falsch atmet oder in eine Art Schonhaltung verfällt, sodass man sich noch mehr verkrampft. Und nicht zu vergessen wie auch schon hier erwähnt hat man evtl Angst vor einer Krankheit, denkt zu lange darüber nach und dann bildet sich der Körper echt noch weitere Symptome ein, die für diese Krankheit sprechen, was aber echt nur eine Reaktion der Angst und der geistigen Fixierung drauf ist.

Du kannst echt den Leuten hier glauben. Wenn du wirklich etwas mit dem Herzen hättest was in Richtung Herzinfarkt geht, dann würdest du hier sicherlich nicht einfach so schreiben können. Sowas geht ganz schnell. Vor allem du hattest ja ein EKG und Blutentnahme. Im EKG können Infarkte die zb früher aufgetreten sind nachgewiesen sind und im Blut erst recht, wenn da irgendwelche Herzenzyme oder wie das heißt beschädigt oder entzündet wären. Das Blut lügt nämlich nie

Habbgerade auch wieder Herzangst mit blutdruckspitze von 180/105 dabei hab ich mir herzscore machen lassen und Ergebnis nur ein ganz winziges kalkpünktchen kann das Ev von der vierten Corona Impfung sein. Ich glaub ich hatte voriges Jahr nach dritte Impfung auch Blutdruck erhöht. Herzulreaschall vor kurzem war auch super. Warum dann wieder diese angstattacken. Was denkt ihr darüber. L g Burgenland

@Burgenland Wenn der Blutdruck mal höher ist, wie in dem Fall ist das nichts schlimmes. Ist doch klar wenn du Angst hast, das es dir dann Sorgen macht. Das Herz nimmt keinen schaden wenn es mal höher ist. Du brauchst keine Angst zuhaben. Ja ich Weiss, leichter gesagt als getan

Danke hab sehr gehofft dass du mir zurückschreibst du hast viel Medizinische Erfahrung wie ich oft mitlese .meist hab ich ganz super bd nur seit ich die vierte Impfung hab regt mich alles ganz fürchterlich auf und dann klettert der bd und ist nicht zum beruhigen auch wenn ich mir so zurede. Leider lebt sofort herzneurose auf und suggeriert mir das wird gleich böse enden. Deine einfühlsamen Worte helfen sehr viel. Ich m danke dir herzlich

@Burgenland nicht dafür gerne. Das ist ja nicht das erstmal das du Angst hast, und du siehst dich gibt es immer noch mach dir wirklich keinen Kopf, dir passiert nichts

Du hast recht hab meine alten Beiträge von 2017 an gelesen. Hätte nicht gedacht wie ähnlich ich damals schon herzneurose hatte. Ist auch beruhigend alte Texte durchzublättern. Steht immer dasselbe drin gleiche Symptome gleiche Angst

@Burgenland na siehste

Ich nehme zurzeit niedrige betablocker, baldrian. Und magnesium/ kalium. Ich hab gestern den Fehler gemacht und 1 halbe grapefruit gegessen und jetzt hab ich gemerkt wie dumm das war. Was kann jetzt passieren? Was kann ich machen?

@Lelele Es kann garnichts passieren.

Zitat von Lelele:
Ich nehme zurzeit niedrige betablocker, baldrian. Und magnesium/ kalium. Ich hab gestern den Fehler gemacht und 1 halbe grapefruit gegessen und jetzt ...

Was genau ist an der Grapefruit jetzt so schlimm?

@Monchi @Angsthäschen 1986 ja das kenne ich habe zurzeit so ein stechen in der linken Brust.Ekg Blut alles vor 3Monaten OK.Aber ich habe eine Angewohnheit, Stütze mich mit dem linken Arm immer ab ,beim liegen ,vielleicht deshalb .Muskeln .Und hatte viel Stress .Ich denke auch so Herzinfarkt und dieAngst aber es wird wieder.

Zitat von Anonym99:
Was genau ist an der Grapefruit jetzt so schlimm?

Ja, das gibt Wechselwirkungen mit betablockern

Zitat von Lelele:

Wurde noch nie drauf hingewiesen und nehme auch welchen. Esse auch alle möglichen Zitrusfrüchte. Sterben wirst du daran nicht, allerhöchstens kann man davon Hypotonie kriegen, also niedrigen Blutdruck, was nicht schlimm ist.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lelele:

Du hast selbst geschrieben, dass du die Betablocker in niedriger Dosierung nimmst und nur eine halbe Grapefruit gegessen hast. Da passiert so überhaupt nichts. Kannst ganz beruhigt sein. Für eine ordentliche Wechselwirkung brauchst du von beidem deutlich mehr und das öfter. Aber ja, wenn es als Wechselwirkung vorkommt solltest du das dann nicht regelmäßig machen

Zitat von Lelele:
Ich nehme zurzeit niedrige betablocker, baldrian. Und magnesium/ kalium. Ich hab gestern den Fehler gemacht und 1 halbe grapefruit gegessen und jetzt hab ich gemerkt wie dumm das war. Was kann jetzt passieren? Was kann ich machen?

Man soll nur nicht Medikamente mit Grapefruitsaft einnehmen. Es spricht nichts dagegen, später Grapefruit zu essen, wenn das Medikament schon im Blut ist.

Hallo, ich bräuchte gerade Hilfe.
Ich hatte eben Herzstolpern mit einem schwindelgefühl.
Sowas hatte ich noch nie. Hatte das schon jemand?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore