App im Playstore
Pfeil rechts
36545

@Anonym99
Davon bin ich nur nicht überzeugt . Leider !

Zitat von Beebi:
@Anonym99 Davon bin ich nur nicht überzeugt . Leider !

Das ist schade

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Thor85:
Ich hab grad 2 Stunden mit meiner Frau gestritten. Es ging um das leidige Thema. Ich wollte wieder ins KH, da meine Symptome nicht besser, sondern schlechter wurden. Ich hab heute Antibiotika für 3 Tage bekommen und schon schwellen die Mandeln an.. War wieder kurz davor zu fahren. Aber dieser Streit tat ...

Ich bekomme auch immer nur für 3 Tage Antibiotika. Sie schlagen sehr schnell an, wirst sehen, es wird dir morgen schon etwas besser gehen. Versuch zu schlafen und viel zu trinken. Der Spuk ist bald vorbei

Ich hab den Tag heute rumbekommen. Auf der einen Seite bin ich verdammt stolz auf mich dass ich ins Büro bin und es durchgezogen habe, aber auf der anderen Seite ging es mir auch nicht besser.
Gut ich war abgelenkt, aber ich hab auch die besten Kollegen und Chefin der Welt weil die mich echt super unterstützen.

Hab mich heute früh ins Bett gelegt, weil ich immer noch kraftlos und müde bin.
Morgen geht's mir wieder besser.

Bin eigentlich ein Verfechter von Medikamenten bis auf die Blutdruck Senker schau ich das ich Medikamente auf Natürliche Basis bekomme bzw nehme die Sedariston von Aristo
Da ich aber weiter kommen will, mein Ak meinte ich soll die Escitalopram, wer hat Erfahrungen mit Escitalopram haben Sie geholfen?

wer hat oft linke arm und brust schmerzen? ich werde bald verrückt...

Ja wahrscheinlich die meisten hier. Aber man darf sich nicht verrückt machen.
Letzten Samstag bin ich erst damit aufgewacht inklusive Übelkeit und Herzrasen. Erster Gedanke natürlich das schlimmste aber dann rein logisch darüber nachgedacht das mir das genau schonmal genauso vor einiger Zeit passiert ist. Mit ein wenig Lockerheit und Atemübungen ging es auch schnell wieder weg.

Zitat von Beebi:
@Anonym99 Davon bin ich nur nicht überzeugt . Leider !

Überzeugt werden musst du dein Inneres selbst. Ein Außenstehender kann dir nur Ratschläge geben.
Ich kenne auch diese Extraschläge aber zur Zeit sind sie so gut wie gar nicht präsent. Ich kann mich vielleicht an einer in einem Monat erinnern. Damit leben und dem Körper vertrauen.

Zitat von Anonym99:
Was wird denn genau schlimmer?

Temperatur und die Mandeln schwellen an

@Svenni1985

Sobald es ein Arzt einmal abgesegnet hat, ist es für mich etwas ganz anderes. Bei mir weiß man ja nicht, was es ist, da es leider noch nie gesehen worden ist. Ich kann für gewöhnlich ganz mit so etwas umgehen, aber immer erst, wenn ein Arzt grünes Licht gegeben hat.

@Svenni1985 es so oft so ein stechener schmerz in der linken brust mal ist es weg mal kommt es zurück...

Ja genau das kenne ich auch. Mal mehr mal weniger aber nur links.

@sony544

Ich kann dir dazu gar nichts sagen, weil ich nie schmerzen in Arm und Brust habe. Ich habe ab und zu ein stechen, aber nie schmerzen. Hoffe, es geht dir bald besser .

@Svenni1985 genau nur links

@sony544 Na das ist doch super. Ein Herz sitzt nämlich gar nicht links, sondern fast mittig unter dem Brustbein. Der Schmerz bei einem echten Infarkt ist dann fast immer zentral, der aufgrund des Verlaufs der Arterien nach links ausstrahlt bis in den linken Arm und kann sogar bis zum Kiefer hoch gehen. Du sagst es sticht und schmerzt nur links? Dann ist es sehr wahrscheinlich orthopädischer Natur. Wenn du jetzt noch dich ein wenig bewegst und sagst, dass er bei bestimmten Bewegungen der Schmerz mehr oder weniger wird hast du absolute Gewissheit. Das Herz schmerzt nicht bewegungsabhängig. Wäre also ein perfekter Ausschluss.

Zum übrigen, je länger ein Schmerz besteht, der angeblich vom Herz kommt, desto besser. Denn wäre es wirklich ein echter Schmerz eines Infarktes, dann könntest du nicht wirklich schon Tage, Wochen oder Monate ständig oder immer mal wieder damit rum kämpfen. Ergo je länger ein Symptom dieser Art besteht, desto weniger kann es das Herz sein

Ja das mit den Schmerzen links im Brust Bereich ist so a schei....
Immer in der linken Brust die letzten Tage auch mal mittig für a paar Sekunden mit unterschiedlichen Intensität und das schlimmste ist der Kopf springt sofort drauf an was nee übelst Training Sache ist

Also ich kenne bei mir eher nur bzw überwiegend dieses Druckgefühl in der Brust. Schmerzen kenne ich jetzt auch nicht aber ich bilde mir aufgrund des Drucks ein, dass ich zb schwer Luft bekomme. Schlimmste ist dann wenn ich sitze oder liege. Dann wirds vom Gefühl schlimmer. Wenn ich aktiv was mache oder mich ablenken kann dann wird es eben besser.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Bei mir aus Heiterem Himmel egal was ich mache meist für nur bis max 3-5Sek aber die unterschiedlichen Stellen bzw Intensitäten lassen schwer damit zurecht kommen

@Cube73 Hast du soweit auch evtl Strategien oder eben Skills mit denen du es schaffst davon wegzukommen? Also, dass du dich da nicht allzu sehr hineinsteigerst? Oder ist dann dieses Gefühl / der Schmerz selbst trotz Ablenkung immer noch bei dir da?

Zitat von _Noah_:
@Cube73 Hast du soweit auch evtl Strategien oder eben Skills mit denen du es schaffst davon wegzukommen? Also, dass du dich da nicht ...

Die Schmerzen dauern ja meist nur ein paar Sekunden und das schlimme ist dann das danach wo die Angst im Kopf ihr Unwesen treibt...
Ab und An klappt es mit Atem/ Entspannungsübungen bzw mit einreden das nichts ist raus kommen aber leider nicht jedesmal

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore