App im Playstore
Pfeil rechts
36550

Zitat von Cube73:
Will/ wollte damit keinen Angreifen... JEder Job ist in gewissen Dingen heftig/ negativ , mit Ausnahme wenn man von Beruf Sohn ist ...

Du hättest schon längst eine Therapie beginnen können. Seitdem ich hier aktiv schreibe Februar/März seh ich dich und deine Problematik immer wieder, was nicht schlimm ist denn dafür ist das Forum ja da. Aber du unternimmst nicht aktiv was. Habe Anfang April meine Therapie gestartet und konnte kaum einen Schritt vor die Tür machen vor lauter Angst abzudanken. Zu der Zeit ging es mir gesundheitlich sehr schlecht und psychisch auch total. Ich dachte ich komme aus der Spirale nie mehr raus und das mein Leben zu Ende ist, da ich teilweise sogar Angst hatte mich aus dem Bett zu erheben. Und siehe da plötzlich geht wieder alles. Arbeiten, Freunde treffen, Präsentationen halten, Sport wieder begonnen usw… Die Abstände zwischen den Sitzungen wurden immer größer und letzte Woche sagte mir mein Therapeut plötzlich, dass wir uns jetzt erstmal eine ganz lange Zeit nicht mehr sehen werden, vielleicht für immer. Konnte nicht ganz nachvollziehen wieso, weshalb, warum, aber er ist der Meinung ist brauche ihn nicht mehr und soll lernen komplett ohne Stützräder zu fahren. Ich wäre soweit. In Lebenskrisen wird er trotzdem da sein, wenn ich es alleine überhaupt nicht schaffen sollte. Jeder kann alles schaffen du kannst die Angst auch loswerden. Ich lebe mehr oder weniger wieder, bin gesundheitlich zwar noch eingeschränkt aber ich meide nichts mehr. Und wie gesagt zum Vergleich: März-April hab ich keinen Fuß vor die Tür gesetzt. Das alles ging langsam voran und am Ende immer schneller.

@Vendetta1981
Wirst mich a net los auch wenn ich mal einen Therapeuten hab, da deine und von anderen wenigen ihre Kommentare mir verdammt hilfreich sind/ waren und unbezahlbar sind..

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Heute ist Land unter!
Ich hab Schweißausbrüche und nen Puls von 122 im liegen. Hab in der Nacht bissl Blut im Auswurf gehabt. Und der hohe Puls macht mich fertig

Zitat von Cube73:
Den Job zu wechseln wäre wie eine Niederlage für mich und das will ich n7cht...
Ja in gewisser Weise hast du recht mit Arbeit ist kein Sport, das wo allerdings meine Figur/ Körperbau mit fast 50 wieder spricht und viele neidisch auf mir sind bzw viele Euronen im Gym lassen..
Ich muss einfach lernen den Stress runter zu fahren/ damit umzugehen lernen...

Das war nicht so Gedacht, dass du wegen der Angst den Job wechseln solltest... das wäre in der Tat ein Nachgeben, dass man nicht unbedingt machen sollte. Wobei man nie über jemanden lachen soll, der eine Schritt zurück macht: er könnte Anlauf nehmen . Du hattest deinen Job aber hier schon ein paar mal erwähnt, daher die Frage ob du Ihn gerne machst, unabhängig von der Angst.

Beim Sport (es muss kein Gym sein, kannst auch Ballett machen ) tust du bewußt was für deinen Körper.
Das stärkt einen auch Mental und im Gegensatz zur Arbeit kannst du damit den Stress abbauen. Zudem lernst du neue Leute kennen. Ein trainierter Körper ist dabei nur ein Nebeneffekt aus meiner Sicht.

Zitat von Thor85:
Hab in der Nacht bissl Blut im Auswurf gehabt.

Ein bisschen Blut hat jeder irgendwann mal. Das ist nichts schlimmes und schnell wieder weg.

Zitat von Thor85:
Heute ist Land unter! Ich hab Schweißausbrüche und nen Puls von 122 im liegen. Hab in der Nacht bissl Blut im Auswurf gehabt. Und der hohe Puls ...

Blut beim Auswurf kommt sehr wahrscheinlich von den Schleimhäuten, die durch den ganzen Husten strapaziert wurden und dann auch mal etwas bluten können. Das ist kein Drama und hab ich als Beispiel beim Übergeben auch immer. Der Puls von 122 wird dann eben durch die Angst kommen, dass das Blut bei dir gedanklich ausgelöst hat.

Zitat von Thor85:
Heute ist Land unter! Ich hab Schweißausbrüche und nen Puls von 122 im liegen. Hab in der Nacht bissl Blut im Auswurf gehabt. Und der hohe Puls ...

Meine Mum hatte das auch durch Corona. Puls sonst bei 50-60 aufgrund der Infektion bei 120, meiner war bis zu 150. Angst hat da aber auch ne große Rolle bei mir gespielt. Blut hat sie auch gespuckt, da der Hals so gereizt war. Kam nicht von der Lunge.

Hey,
Danke für die Antworten.
Ich hätte noch ne frage. Und zwar fällt es mir so schwer was zu essen und ich glaube mein Kreislauf ist schon oft deshalb so zusammengebrochen. Ich habe auch Hunger, aber sobald ich 2 bissen gemacht habe bin ich satt oder ich will einfach irgendwie nicht mehr weiterlesen, obwohl ich noch Hunger habe. Kennt das jemand? Was habt ihr gemacht?

Zitat von Lelele:
Hey, Danke für die Antworten. Ich hätte noch ne frage. Und zwar fällt es mir so schwer was zu essen und ich glaube mein Kreislauf ist schon oft ...

Ich kenne das und ich hab einfach so viel gegessen, wie ich geschafft habe bis mir schlecht wurde und immer wieder kleine Mahlzeiten über den Tag eingebaut.

Trotz Bisoprolol geht der Puls nicht runter. Und bei der kleinsten Bewegung bekomm ich Schweißausbrüche. Und Corona ist ja seit letzte Woche Donnerstag nicht mehr

Zitat von Thor85:
Trotz Bisoprolol geht der Puls nicht runter. Und bei der kleinsten Bewegung bekomm ich Schweißausbrüche. Und Corona ist ja seit letzte Woche ...

Nach einer Infektionen treten psychosomatische Erscheinungen gehäuft und verstärkt auf. Auch das ist völlig normal. Ich versuche mich immer schon während der Infektion darauf einzustellen, dass eins bis zwei Wochen viel an Psyche passieren wird. Dazu gibt es sogar Studien. Dass der Betablocker nicht funktioniert ist doch kein Drama. Der Blocker soll das Adrenalin blocken, aber auch das geht nur bedingt. Versuche das nicht über zu bewerten.

Zitat von Lelele:
Hey, Danke für die Antworten. Ich hätte noch ne frage. Und zwar fällt es mir so schwer was zu essen und ich glaube mein Kreislauf ist schon oft ...

Ich habe auch so gut wie nie Appetit, wenn die Angst so groß ist. Das ist aber völlig normal. Denn dein System ist auf Alarm programmiert und viel zu Essen wäre schlecht, wenn du gleich wegrennen sollst. Ich gebe @Anonym99 recht. Versuche lieber mehrmals kleine Happen zu essen. Zudem kann Essen den Parasymphatikus aktivieren, welcher dich rein theoretisch etwas beruhigen könnte. Ansonsten halt immer so viel wie geht. Aber wie schon geschrieben, es liegt einzig an der Angst

@Jericho
Oder könnte es vom hohen Blutdruck kommen, das ich selbst beim umdrehen Schweißausbrüche bekomme? Ich hab zwar nicht gemessen, aber der wird eh mega hoch sein

Zitat von Thor85:
@Jericho Oder könnte es vom hohen Blutdruck kommen, das ich selbst beim umdrehen Schweißausbrüche bekomme? Ich hab zwar nicht gemessen, aber der ...

Bemerkt man hohen Blutdruck eigentlich? Mein Vater hatte den jahrelang und nichts davon bemerkt. Ich merke eher bei meinem niedrigen, dass mich jede Bewegung ins schwitzen bringt oder mir schon das Maximum an Energie abverlangt inkl. Schwindel, Herzrasen, etc..
Wie viel Tage Post Infektion bist du denn? Sowas kann nicht nur psychosomatisch sein sondern kommt nach viralen Infektionen oft vor, also die postinfektöse Phase. Hast du ansonsten nochmal einen pcr Test gemacht? War monatelang pcr positiv, aber nur drei Tage im Schnelltest.

@Anonym99
Ne, nur in Schnelltests. Ich bin seit Donnerstag negativ im Schnelltest.
Ich hab solche Angst das mir diese Situation entgleitet ....

Zitat von Thor85:
@Anonym99 Ne, nur in Schnelltests. Ich bin seit Donnerstag negativ im Schnelltest. Ich hab solche Angst das mir diese Situation entgleitet .... ...

Inwiefern entgleitet?

@Anonym99
ich hab um halb 11 nen Termin beim Arzt. Wenn der dann sagt, das Puls und Blutdruck zu hoch sind und das ich ins KH müsste...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Anonym99:
Bemerkt man hohen Blutdruck eigentlich? Mein Vater hatte den jahrelang und nichts davon bemerkt. Ich merke eher bei meinem niedrigen, dass mich jede Bewegung ins schwitzen bringt oder mir schon das Maximum an Energie abverlangt inkl. Schwindel, Herzrasen, etc.. Wie viel Tage Post Infektion bist du denn? Sowas kann ...

Ob man hohen Blutdruck merkt? Ist bei jedem verschieden. Also ich merke sofort, wenn meiner zu hoch ist aber ich habe auch ein extrem gutes Körpergefühl und merke sehr vieles. Die meisten Menschen merken davon nichts. Mein Kumpel hatte immer Blutdruckwerte von 180 zu 100 und höher und merkte nie etwas. Er war total überrascht als er mal beim Arzt gemessen hat. Zuhause nachgemessen hatte er die gleichen Werte. Also eindeutig zu hoch. Er sagte sogar er fühle sich super fit. Eigentlich schon merkwürdig. Ich würde mich mit so einem Blutdruck total unwohl fühlen. So sind die Menschen verschieden.

Zitat von Thor85:
@Anonym99 ich hab um halb 11 nen Termin beim Arzt. Wenn der dann sagt, das Puls und Blutdruck zu hoch sind und das ich ins KH müsste...

Angst treibt den Blutdruck und Puls hoch. Bleib gelassen, so schnell kommste
nicht ins KH.

Zitat von Thor85:
@Anonym99 ich hab um halb 11 nen Termin beim Arzt. Wenn der dann sagt, das Puls und Blutdruck zu hoch sind und das ich ins KH müsste...

Ich bin mir sicher, dass du nicht ins Krankenhaus musst.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore