App im Playstore
Pfeil rechts
36550

@Lelele Deine Angaben, sind erstmal garnicht gefährlich. Weder dein puls noch die Sauerstoffgehalt in dem Moment mit 90. Du bist noch jung da kommt sowas vor schonmal, und es steigt auch automatisch sonst wärste nicht mehr hier. Du musst aufhören zugoogeln, hättest du was mit dem Herz hättest du andere Probleme

War heute beim Bereitschaftsdienst Arzt im Krankenhaus da es mir nicht wirklich besser ging..
Die Fahrt dorthin/ warten im Wartezimmer war die Höhle, trockener Mund, Angst Gedanken auf Infarkt/ komischen Kopf,das komplette Programm also..
Es wurde ein EKG gemacht Wo laut Arzt Top war/ keine Auffälligkeiten und Blutdruck gemessen wo mich nicht in Ruhe lässt und zwar der untere Wert war wieder bei 100 der obere Wert war mit 130 ganz gut hab eigentlich mit einem viel höheren gerechnet da ich ja wieder voll durch den Wind war

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Dein Kopf war durch den Wind. Nicht dein Herz.
Das sind doch TOP Werte.

@Lelele Erst einmal hallo und ganz herzlichen Willkommen Deine Geschichte ist, so grausam sie auch klingt, wie ein Echo von vielen anderen Geschichten hier. Praktisch ein Spiegelbild und ich spreche mal für alle, dass wir absolut sehr gut nachempfinden können wie du dich fühlst und wie es dir gehen muss. Denn alle waren in der gleichen Situation und viele sind es noch immer. Vorneweg, es gibt wirklich auch eine gutes Ende, wenn du bereit bist gewisse Sachen zu akzeptieren und bestimmte Punkte durchzusetzen. Auch wenn du es nicht glauben magst, aber es ist so. Ganz früher konnte ich vor Herzangst nicht mal aus dem Haus gehen, geschweige Bahn oder Bus fahren. Heute arbeite ich in Vollzeit. Na klar, es gibt noch immer ganz viele miese Tage und oft weiß ich auch nicht weiter. Da hilft mir aber immer diese Gruppe hier und auch mein Psychotherapeut. Diesen würde ich dir übrigens sehr ans Herz legen, denn so eine Person nimmt dich sogar sehr sehr ernst. Denn du bist krank, wie wir. Nur nicht körperlich krank. Du bist mit 20 noch so jung, da sind Herzinfarkte quasi ausgeschlossen und vor allem, wenn du so gut untersucht bist. Und vergiss vor allem nicht die anderen Punkte, die du schreibst. Du weinst jeden Tag. Das zeigt doch schon wie groß deine psychische Last und dein Leid ist. Sieh es als Beweis dafür, dass psychisch einiges im Argen ist.

Zitat von Carlis:
Dein Kopf war durch den Wind. Nicht dein Herz. Das sind doch TOP Werte.

Naja unter Top Wert verstehe ich 120/80 und nicht 130/100...
Bzw die Fahrt mit Angst usw dorthin lässt mich auch nicht in Ruhe, da ich die nächsten Tage etliche 100km alleine auf Baustelle fahren muss

In Verbindung mit deiner Angst und dem damit verbundenem Stress ist das gut, denke ich. (Und der Arzt auch, sonst hätte er was unternommen!).

Zitat von Cube73:
Naja unter Top Wert verstehe ich 120/80 und nicht 130/100... Bzw die Fahrt mit Angst usw dorthin lässt mich auch nicht in Ruhe, da ich die nächsten ...

Ob 120/80 oder 130/100 ist Jacke wie Hose.

Zitat von Cube73:
Naja unter Top Wert verstehe ich 120/80 und nicht 130/100... Bzw die Fahrt mit Angst usw dorthin lässt mich auch nicht in Ruhe, da ich die nächsten ...

Bin immer noch der Meinung, dass du dringend eine Therapie machen oder eine Klinik besuchen solltest. Und bzgl. deiner ganz normalen Blutdruckwerte: wenn dir das zu hoch ist mach Sport! Du bist nicht herzkrank, wenn du immer auf der Couch liegst tust du dir und deinem Herzkreislaufsystem keinen Gefallen.

Zitat von Vendetta1981:
Ob 120/80 oder 130/100 ist Jacke wie Hose.

Wieso?

Zitat von Anonym99:
Bin immer noch der Meinung, dass du dringend eine Therapie machen oder eine Klinik besuchen solltest. Und bzgl. deiner ganz normalen Blutdruckwerte:

In meinem Job(Tiefbauer/ 5Tage harte Körperliche Arbeit und mit verdammt viel Kopf Arbeit) sei mir die Couch am WE mal gegönnt

Zitat von Cube73:
Wieso?

Wenn’s was schlimmes wäre hätte man dich wohl kaum nach Hause geschickt

Zitat von Cube73:
In meinem Job(Tiefbauer/ 5Tage harte Körperliche Arbeit und mit verdammt viel Kopf Arbeit) sei mir die Couch am WE mal gegönnt

Ich hab das weder vorwurfsvoll noch böse gemeint. Du hast aber die ganze Woche über geschrieben, dass du von der Couch nicht hochkommst, keinen Verabredungen nachgehst und sonstiges. Du lagst einfach nur verängstigt auf der Couch herum, weil du denkst dir würde etwas passieren. Würdest du dort wenigstens entspannt liegen, tust du aber nicht. Mit Sport triffst zu zwei Fliegen mit einer klatsche, erstens gut für die Psyche und zweitens gut fürs Herz.

Zitat von Anonym99:
Ich hab das weder vorwurfsvoll noch böse gemeint. Du hast aber die ganze Woche über geschrieben, dass du von der Couch nicht hochkommst, keinen ...

Hab das ja auch nicht als Vorwurf aufgenommen...
Hab nur seit Donnerstag geschrieben...

Zitat von Anonym99:
Ich hab das weder vorwurfsvoll noch böse gemeint. Du hast aber die ganze Woche über geschrieben, dass du von der Couch nicht hochkommst, keinen ...

Hab das ja auch nicht als Vorwurf aufgenommen...

Machst du deinen Job denn gerne? Es scheint dich ja doch sehr zu stressen. Wenn nicht, überall herrscht Personalmangel, ein guter Zeitpunkt für einen Wechsel.

Ich arbeite 5 Täge die Woche im Büro, bin in der Mittagspause 3/4 Stunde im Fitnessstudio und nach Feierabend 2-4 Stunden + Samstags mein Haus am renovieren. Sonntags ist Ruhetag. Aber: ich mache das alles (meistens) ohne Stress, Zeitdruck und Ärger, auch wenn was schief geht. Tiefenentspannt.

Achja, und körperliche Arbeit ist nicht das gleiche wie Sport, auch wenn es noch so anstregend ist!

Zitat von Carlis:
Machst du deinen Job denn gerne? Es scheint dich ja doch sehr zu stressen. Wenn nicht, überall herrscht Personalmangel, ein guter Zeitpunkt für ...

Der Job hat seine Vor und Nachteile wie in fast jedem....
Vorteile: Abwechslungsreich -Leichtverdientes Geld- ich seh viel/ komm viel rum...
Nachteil: Stress- fähige Arbeitskollegen zu bekommen- viele unverschämte Menschen..
Den Job zu wechseln wäre wie eine Niederlage für mich und das will ich n7cht...
Ja in gewisser Weise hast du recht mit Arbeit ist kein Sport, das wo allerdings meine Figur/ Körperbau mit fast 50 wieder spricht und viele neidisch auf mir sind bzw viele Euronen im Gym lassen..
Ich muss einfach lernen den Stress runter zu fahren/ damit umzugehen lernen...

Zitat von Vendetta1981:
Könnte auch RSV gewesen sein. Hatte ich letztes Jahr im Herbst, war unschön. Coronatests immer negativ und mein damals 6 Wochen Alter Sohn musste ...

Gut möglich. Da ging zu der Zeit ja ein wirklich heftiger Virus um. Aber hätte das der Arzt dann nicht auch vermuten müssen? Wie dem auch sein mag, wir hatten ja erst Magen Darm hier. Danach die Impfung und nun? Sind wir alle wieder Horror erkältet... nicht wirklich hilfreich für die Psyche. Und der Kindergarten muss jetzt jeden halben Tag schließen, weil fast alle Erzieher Corona haben. Und da wir alle erkältet sind könnte man ja meinen, dass es nun so weit ist. Aber alle Tests bleiben negativ. Man sollte sich freuen, aber so langsam denke Ich mir schon, dass es besser wäre es hinter sich zu haben.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Cube73 Du hattest jetzt den psychologischen Notdienst bei dir daheim. Und warst jetzt beim ärztlichen Bereitschaftsdienst. Alle sagen das Gleiche: Körperlich gesund, Psyche ist krank. Wie oft musst du das jetzt noch hören bevor du eine Therapie startest bzw vielleicht in die Klinik gehst? Ja, dein Job ist stressig. Aber im Ernst, welcher ist das nicht? Du bist Tiefbauer und kommst viel rum, klar ist das stressig. Ich arbeite an der Universität und halte teilweise Vorlesungen und bin auf Kongressen sein. Was meinst du wie es mir geht? Ich muss vor vielen Menschen stehen, und gehen kann ich auf gar keinen Fall. Das ist Stress pur, denn da will man auf gar keinen Fall zusammenklappen. Und dann gibt es Kurse komplett auf Englisch. Das mit Herzrasen macht keinen Spaß.

Du sagst die Menschen wären teilweise dein Problem? Verständlich. Aber das ist überall so. Was meinst du, was ich mir manchmal anhören muss?

Was ich damit sagen will ist, dass ich absolut deine Sorgen und Probleme verstehe. Aber so geht es eigentlich allen Menschen in allen Jobs. Es wird immer welche geben, die dich ärgern. Und Jobs geben, die einen stressen. Wie du damit umgehst, das ist entscheidend! Du kannst es auf die Goldwaage legen und entsprechend wird es gewichtet. Oder aber du akzeptierst es und gewinnst die Macht darüber. Es ist deine Entscheidung. Nicht die des Schicksals und nicht die, der anderen Menschen. Sondern nur deine allein.
Und da hilft übrigens ein Therapeut sehr gut. Er wird dir helfen deine Prioritäten zu finden und dich zu stärken die richtigen Wege selbstständig zu finden. Denk bitte mal darüber nach, weil du drehst dich ja ständig im Kreis und scheinst kaum Werkzeuge zu haben dagegen anzugehen.

Zitat von Jericho:
@Cube73 Du hattest jetzt den psychologischen Notdienst bei dir daheim. Und warst jetzt beim ärztlichen Bereitschaftsdienst. Alle sagen das Gleiche: ...

Will/ wollte damit keinen Angreifen...
JEder Job ist in gewissen Dingen heftig/ negativ , mit Ausnahme wenn man von Beruf Sohn ist
Hut ab vor dir was du machst, das ist bei mir noch ein Vorteil in dem Job, wenn es mir sch. geht kann ich flüchten...
Bin da Weng schludrig, wenn es mir sch. geht bin ich extren dahinter zwecks Therapeuten und dann bekomme ich keinen bzw verwerfe es wieder da mein Zustand wieder besser geworden ist...

Zitat von Cube73:
Wieso?

Weil ein Blutdruck nicht starr ist. Es herrscht eine gewisse Schwankung die durchaus normal ist.

Zitat von Cube73:
wenn es mir sch. geht bin ich extren dahinter zwecks Therapeuten und dann bekomme ich keinen bzw verwerfe es wieder da mein Zustand wieder besser geworden ist...

Das ist halt der Fehler. Das ist genau wie bei Zahnschmerzen. Es tut weh ohne Ende, aber wenns aufhört, denkt man man braucht nicht zum Zahnarzt nur damit es innerhalb der nächsten Tage richtig losgeht. Such dir einen Therapeuten. Der kann dir viel individueller helfen als wir hier. Das heißt nicht, dass ich dich loswerden will

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore