App im Playstore
Pfeil rechts
36550

Zitat von Thor85:
@Anonym99 ich hab um halb 11 nen Termin beim Arzt. Wenn der dann sagt, das Puls und Blutdruck zu hoch sind und das ich ins KH müsste...

Dein Problem ist weder der Blutdruck noch das Herz oder Covid sondern rein deine Psyche. Alles was du hier schreibst sind nach mir normale Virus Symptome und Nachwirkungen. Ich denke du solltest eher an deiner Einstellung zu den Symptomen arbeiten und da ist das Krankenhaus oder der Arzt die falsche Ansprechperson. Meine das nicht böse aber du schiebst ständig Panik wegen jedem kleinen Symptom.

Zitat von flow87:
Ob man hohen Blutdruck merkt? Ist bei jedem verschieden. Also ich merke sofort, wenn meiner zu hoch ist aber ich habe auch ein extrem gutes ...

Wenn meiner höher ist als sonst merke ich das in der Regel auch. Also wenn ich mal optimale Werte habe systolisch im Bereich zwischen 120-130, was wirklich selten vorkommt. Da fühl ich mich dann auch immer viel lebhafter und vitaler, als mit 80 zu 60. ich könnte aber nie merken, dass mein Blutdruck stark erhöht ist. Kam auch schon mal vor das hab ich überhaupt nicht mitbekommen, obwohl ich genau wie du ein gutes Körpergefühl habe. Dafür merke ich gefühlt jede Änderung an meiner Herzfrequenz. Ach wenn wir schon bei der Herzfrequenz sind, ich trage ja immer die Apple Watch. Vor ein paar Monaten noch habe ich exzessiv gemessen, jetzt trage ich sie immer noch täglich schaue aber nur drauf, wenn ich kurz vorm umkippen bin, plötzlich Herzrasen kriege oder Sport mache. Also selten. Gestern war ich komplett ohne Uhr unterwegs! Da bin ich total stolz drauf musste mal raus.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Cube73:
Es wurde ein EKG gemacht Wo laut Arzt Top war/ keine Auffälligkeiten und Blutdruck gemessen wo mich nicht in Ruhe lässt und zwar der untere Wert war wieder bei 100 der obere Wert war mit 130 ganz gut hab eigentlich mit einem viel höheren gerechnet da ich ja wieder voll durch den Wind war

So und das druckst Du Dir jetzt mal aus und hängst es vor Deinen Kühlschrank! Du bist weder herzkrank, noch musst Du Angst wegen eines Infarktes haben. Allerdings musst Du dringend mit einem Therapeuten sprechen, damit Deine Angstkrankheit richtig therapiert wird!

Zitat von Thor85:
@Anonym99 ich hab um halb 11 nen Termin beim Arzt. Wenn der dann sagt, das Puls und Blutdruck zu hoch sind und das ich ins KH müsste...

Warum sollte dein Arzt das tun? Du verstehst die Verkettung der Ereignisse falsch, selbst wenn dein Blutdruck zu hoch ist. Und das ist er garantiert.

Du denkst: Hoher Blutdruck = Hoher Puls = Angst

Tatsächlich ist dein Blutdruck zu hoch. Aber eher weil: Angst = Hoher Puls = Hoher Blutdruck

Der Auslöser ist also kein eigenständig Hoher Blutdruck, sondern die Angst, die deinen Körper in den Alarmzustand versetzt. Und da MUSS der Blutdruck hoch gehen, damit alles zum Weglaufen bereitsteht. Wenn du also gleich beim Arzt bist kann es sehr gut sein, dass der Blutdruck zu hoch ist. Aber wenn der Doc vernünftig ist und dich kennt schickt er dich trotzdem nicht ins Krankenhaus. Außerdem musst du auch ein wenig selbst denken. Mir wollte man letzte Woche Dienstag einen Katheter aufdrücken, nur weil man das Ergebnis des CTs nicht versteht und sich unsicher ist. Ich habe das abgelehnt und lebe noch immer. Weil ich meinem Kardiologen vertraue. Sehr oft wollen sich Hausärzte nur absichern, obwohl sie wissen, dass da nichts ist.

Übrigens ist es bei Bluthochdruck nicht ohne Grund so, dass man ihn den stillen Tod nennt. Merken tust du den meistens erst dann, wenn er wirklich schon sehr lange durch die Decke geht. Da muss man schon sehr körpersensitiv sein, um den zu spüren. Meine Mum hat es damals auf der Arbeit komplett zerlegt. Nicht einfach Schwindel und Angst. Sondern zack bumm und da lag sie. Am Ende alles gut, aber das war zu Hoher Blutdruck.

@mazda323 hm Angst dass ich panisch werde, Angst vor hohem Puls und Herzstolpern bei der Infektion das kenne ich auch bei normalen Infektionen und vor Long COVID

Heute geht es mir auch wieder mies, gestern Abend habe ich per Zoom einen letzten Hilfe Kurs gemacht, da ich ja meine demente Mutter mit 92 betreue, danach war ich erschöpft und hatte Herzstolpern, können aber auch Muskelzuckungen gewesen zu Teil auf jeden Fall, Brust und vibriert und Puls war gleichmäßig. Heute Nacht unruhig geschlafen. DIie haben eigentlich nichts schlimmes gesagt, nur das man bei dem sterbenden Menschen bleiben soll. Na ja nur, dachte dauernd das schaffe ich nicht. Heute Morgen dann hoher Puls 90 bis 100 jetzt hier geht er runter auf 75. Ich hasse diese Zustände.

Außerdem habe ich die letzten Monaten 2,5 Kilo abgenommen, ohne groß anders zu esse. Geht mir immer so in Angstphasen, warum ist das so ? Kennt das jemand ? Morgen ko mt ja zur Blutabnahmd zu meiner Mutter lasse meine Werte mit kontrollieren.

@Toni Der puls ist nicht gefährlich hoch bei 90 und 100. So nen puls habe ich troz Medikamente schon viele Jahre durchgehend. Deiner geht ja wie du sagst auch wieder runter. Davor brauchste keine Angst oder sorge haben

@Toni zum Thema abnehmen kann ich dir was sagen.

Ich hatte von Ende Juni bis vor kurzem eine extreme hochangstphase. Ich habe nichts mehr gemacht war wirklich nur zuhause 0 Bewegung etc und habe normal gegessen.

Ich habe 3 kg abgenommen auf 44 kg.

Jetzt seid knapp 3 Wochen bewege ich mich wieder bin viel unterwegs, fahre viel Fahrrad usw.
Und zack habe mich gestern erst auf die Waage gestellt da sind 2 kg wieder drauf gekommen.

Wollte heute Arbeiten aber es geht nicht...
Heute früh schon gleich nach dem Aufstehen, einen komischen Kopf gehabt und wieder Angst das alles aber unterdrückt bzw hab mir positive Dinge vorgesagt...
Auf der Fahrt zur Baustelle plötzlich ein Stechen im linken Schulterblatt/ Rücken als täte mir jemand ein Messer rein rammen....
Da war dann der Ofen aus...
Bin daheim und werd Stundenlang telefonieren zwecks Therapeuten und morgen zum Arzt um Blutbild machen zu lassen, das ich nächste Woche Fit bin falls ich nicht gekündigt werde...

Zurück vom Arzt. Puls war bei 112...
Er hatte einen Alere Schnelltest gemacht. Gott sei dank negativ. Die anderen Blutwerte kommen morgen. Trotzdem fühl ich mich krank und schwitze bei jeder Kleinigkeit

Zitat von Thor85:
Zurück vom Arzt. Puls war bei 112... Er hatte einen Alere Schnelltest gemacht. Gott sei dank negativ. Die anderen Blutwerte kommen morgen. Trotzdem ...

Postinfektöse Phase wie schon gesagt.

Zitat von Cube73:
Wollte heute Arbeiten aber es geht nicht... Heute früh schon gleich nach dem Aufstehen, einen komischen Kopf gehabt und wieder Angst das alles aber ...

Du brauchst das Blutbild um fit zu werden für nächste Woche? Du warst doch gestern oder vorgestern beim Arzt. EKG war unauffällig. Oder täusche ich mich?

@Anonym99
trotzdem gehts mir besch... und alles was der Onkel Doc sagt ist Geben sie Ruhe und legen sie sich hin zuhause
Ich hatte extra nochmal meine Angst bezüglich Herzrasen und schwitzen geäußert

Zitat von Thor85:
@Anonym99 trotzdem gehts mir besch... und alles was der Onkel Doc sagt ist Geben sie Ruhe und legen sie sich hin zuhause Ich hatte extra ...

Also wie schon mehrfach gesagt es wird die postinfektöse Phase sein, dass es einem da nicht gut geht kann man ja logischerweise von ableiten. Ruhe halten und hinlegen ist halt das, was man dann macht. Was soll er denn dazu sagen, wenn du äußerst, dass du Angst vor hohem Puls und schwitzen hast? Das ist nicht gefährlich. Damit musst du umgehen lernen. Und ein Puls von 120 ist laut meiner Definition kein Herzrasen sondern ein erhöhter Puls. Hatte auch 150 was sich lediglich auf 130 gelegt hatte und somit musste ich dann Tage und Nächte verbringen. Im Endeffekt ist daran nichts gefährlich und es stirbt sich dadurch auch nicht.

Zitat von Cube73:
und morgen zum Arzt um Blutbild machen zu lassen,

Zum Arzt? Blutbild? Du verstehst es immer noch nicht. Wer so in schutzhaltung und verkrampft ist (durch die Ängste) wie Du, der ist vom Körper her verspannt und logisch das da mal was zuppt! Drücke die Daumen mit Deiner Therapeutensuche (die Du schon längst hättest beginnen sollen) und geh mal zum Ostheopaten!

Zitat von Thor85:
Geben sie Ruhe und legen sie sich hin zuhause

Ja, einfach den Rat befolgen und alles wird gut!

@Wall-E
Nicht so einfach, vorallem wenn dauernd neues hinzukommt. Hatte echt schon mit dem Gedanken gespielt, ob ich schon wieder Corona hab....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Thor85:
Hatte echt schon mit dem Gedanken gespielt, ob ich schon wieder Corona hab....

Selbst wenn. Auskurieren, viel trinken und geht vorbei wie ne Erkältung oder Grippe.

@Wall-E
ich hab im moment so blöde Gedanken dass das nicht weggeht.. weils immer schlimmer wird

Zitat von Thor85:
@Wall-E ich hab im moment so blöde Gedanken dass das nicht weggeht.. weils immer schlimmer wird

Da wird doch garnichts schlimmer du hast doch auch kein Fieber oder sonstiges. Das wird noch ein Rest des Virus sein und du steigerst dich ungemein hinein.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore