App im Playstore
Pfeil rechts
36537

Hallo ihr lieben, ich bin heute auf dieses Forum gestoßen und muss gestehen dass ich wirklich erleichtert bin, dass es doch so viele Menschen mit dem gleichen Problem gibt. Ich habe mittlerweile meine fünfte Panikattacke hinter mir und zweimal war auch ich damit im Krankenhaus. Gleiches Spiel wie bei euch, EKG und Blutwerte top. Vor vier Jahren war ich bei einem großen Herzcheck, allerdings wegen einer Sportuntersuchung, da hatte ich noch keine Panikattacken, und da war alles bestens, Belastungs-EKG, Ultraschall etc. Außer im 24h- EKG habe ich zig Extrasystolen, die mir aber keine Probleme machen und die wohl viele haben. Meine Mitralklappe ist auch nicht ganz dicht, aber auch das haben wohl viele. Witzigerweise habe ich die ganzen Jahre weder daran gedacht, noch mir Gedanken gemacht über mein Herz, bis die erste Attacke aus dem Nichts kam. Schweißausbrüche, Herzrasen, Zittern etc. Selbst danach habe ich mir noch keine Gedanken übers Herz gemacht, erst seit meiner zweiten Attacke ein halbes Jahr später, geht es mir wie euch allen. Ich habe zusätzlich eigentlich immer Luftprobleme, mal mehr und mal weniger, manchmal kaum und manchmal deutlich, keine Anfälle, ich habe einfach ständig das Gefühl nicht tief genug einatmen zu können. Mein Sauerstoff ist aber immer gut und somit lebe ich auch damit. Aber was mich schon stresst, ist dieses Herzrasen ohne Vorwarnung und kalter Schweiß und Angst. Die Angst kommt aber bei mir erst mit dem Herzrasen; tagsüber denke ich eigentlich nicht an mein Herz und bin da auch null eingeschränkt, treibe jeden Tag Sport (Reiten) und tagsüber geht es mir eigentlich immer gut. Wenn ich die Attacken bekomme (bisher aber erst fünf Stück in gut einem Jahr) dann immer abends und meist nach dem Essen und definitiv immer nach Alk.. Daher trinke ich keinen mehr, das Rauchen (Genussraucher) gewöhne ich mir gerade ab. Ich hatte ein traumatisches Erlebnis vor sechs Jahren, da habe ich meinen Dad morgens tot im Garten gefunden. Er war an Herz-Kreislauf-Versagen gestorben. Wir vermuteten aufgrund einer verschleppten Grippe und evtl nicht entdeckter Herzmuskelentzündung. Allerdings hatte er Warnzeichen, die in diesem heißen Sommer aber auf die Hitze geschoben wurden (es waren damals 38 Grad und alle waren schlapp und kurzatmig weil es so schwül war). Daher ist irgendwie klar, dass bei mir das Herz mein Thema ist. Aber es ist toll, sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können und freue mich, hier zu sein. Ganz liebe Grüße

Heute ist mal wieder so eine Nacht on der ich im Bett liege Und nicht schlafen kann weil ich nur an mein Herz denke und angst habe es könnte stehen bleiben..

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Lavinia93:
Konnte hier eigentlich schon jemand seine Herzneurose in den Griff bekommen?

Ja. Habe eine EIOS Therapie gemacht. Kennt kaum jemand kann ich aber nur jedem Empfehlen. Werde dazu evtl demnächst gesondert einen Thread eröffnen um darauf aufmerksam zu machen. Dauert bei weitem nicht so lange wie normale verhaltenstherapie sondern sind nur einzelne sitzungen. Erfolge bei mir bereits nach dem ersten Mal spürbar. Fühle mich derzeit zu 90% geheilt.

Zitat von Lavinia93:
Heute ist mal wieder so eine Nacht on der ich im Bett liege Und nicht schlafen kann weil ich nur an mein Herz denke und angst habe es könnte stehen bleiben..

Ja ich bin auch immer wieder wach und schlafe nur kurz ... Hab auch dieganze Zeit Angst, dass mein Herz nicht in Ordnung ist und deswegen die Luftnot und der Husten da ist.
Es ist zum verrückt werden...
Konntest du noch etwas schlafen?

Ich bin gestern in der Nacht aufgewacht und hab so stark gezittert, das ich nicht mal den Wecker nehmen konnte.
Heute früh dann das gleiche. Ich habe zusätzlich in den Armen so ein Schwächegefühl. Meine Handflächen haben gestern Abend total gebrannt. Heute früh sind Hände und Beine eiskalt.
Ich hab vorher 2x gemessen. 129/83 und 15 min später 119/79. Die Werte wären nicht schlecht. Nur dieses Zittern macht mich irre.
Hatte das schon mal wer?

Zitat von Tomturbo:
Ich bin gestern in der Nacht aufgewacht und hab so stark gezittert, das ich nicht mal den Wecker nehmen konnte.Heute früh dann das gleiche. Ich habe zusätzlich in den Armen so ein Schwächegefühl. Meine Handflächen haben gestern Abend total gebrannt. Heute früh sind Hände und Beine eiskalt.Ich hab vorher 2x gemessen. 129/83 und 15 min später 119/79. Die Werte wären nicht schlecht. Nur dieses Zittern macht mich irre. Hatte das schon mal wer?

Zittern und kalte Hände und Beine kenne ich auch. Aber was heißt du kannst nichts greifen ? Fällt es aus der Hand ?

doch aber ich muss mich wahnsinnig konzentrieren.
Dann hab ich wieder Momente, wos komplett weg ist. Und dann kommts wieder aus dem nichts

Hab mal Rechts gemessen. Da is der BD 150/90 also zu hoch.
Meint ihr das so ein Wert das zittern auslösen kann? Links hab ich immer nur 129/85

Zitat von Tomturbo:
Hab mal Rechts gemessen. Da is der BD 150/90 also zu hoch.Meint ihr das so ein Wert das zittern auslösen kann? Links hab ich immer nur 129/85

Das klingt als ob Du Dir links was eingeklemmt hast. Das könnte das nämlich sehr gut erklären auch dem höheren BD auf der linken Seite

Zitat von lumee87:
Das klingt als ob Du Dir links was eingeklemmt hast. Das könnte das nämlich sehr gut erklären auch dem höheren BD auf der linken Seite

Links ist der BD niedriger als Rechts

Zitat von Tomturbo:
Links ist der BD niedriger als Rechts

Sorry falsch gelesen. Ja aber nichts desto trotz kann es sein das was eingeklemmt ist ?!?!
Als ich früher gemessen habe hatte ich auch ne Phase wo ich beide Arme kontrolliert habe und hatte auch öfter schwankende Werte

https://www.google.com/url?sa=tsource=...2402728931

Vielleicht ist das für den einen oder anderen ganz interessant ; -)

Grad wieder links 124/85 Rechts 143/98.
Hab gelesen das schwankende Werte über 20mmgh auf unterschiedlichen Armen auf Gefäßverengung schließen kann

Lieber tomturbo mach dich doch nicht so verrückt
Ich habe seit mehreren tagen einen bd von bis zu 160 zu 100
Das ist nicht tragisch.....es geht dir gut es ist nur deine angst und solange du nicht aufhörst zu googlen wirst du nicht aus diesem teufelskreis rauskommen...

Vielleicht wäre es gut, mal raus zu gehen, was zu unternehmen und nicht ständig auf irgendwelche Symptome zu achten.
Dieses ständige Blutdruckmessen ist nicht gut und das ständige Nachlesen auch nicht.
Was manche hier wirklich krank macht, ist auf jede Kleinigkeit zu achten und dann zu googeln.

P.s ewigeangst:mal wieder der gleiche Gedanke

Absolutes google verbot bei einer hypochondrischen störung...das ist das a und o....echt glaubt mir...ich habe das letzte mal im juni 2018 gegooglet und danach nie mehr und werde es auch nicht mehr tun...bitte versucht es doch ich habs ja auch geschafft...viele hier steigern sich selbst so tief in diesen ganzen mist.....

Zitat von med:
Vielleicht wäre es gut, mal raus zu gehen, was zu unternehmen und nicht ständig auf irgendwelche Symptome zu achten.Dieses ständige Blutdruckmessen ist nicht gut und das ständige Nachlesen auch nicht.Was manche hier wirklich krank macht, ist auf jede Kleinigkeit zu achten und dann zu googeln.P.s ewigeangst:mal wieder der gleiche Gedanke

genau

Zitat von Tomturbo:
Ich bin gestern in der Nacht aufgewacht und hab so stark gezittert, das ich nicht mal den Wecker nehmen konnte.Heute früh dann das gleiche. Ich habe zusätzlich in den Armen so ein Schwächegefühl. Meine Handflächen haben gestern Abend total gebrannt. Heute früh sind Hände und Beine eiskalt.Ich hab vorher 2x gemessen. 129/83 und 15 min später 119/79. Die Werte wären nicht schlecht. Nur dieses Zittern macht mich irre. Hatte das schon mal wer?

Ich. Hab das öfters mal. Zittern dann am ganzen Körper einschließlich Zähne klappern dauert dann ewigkeiten bis das wieder aufhört und meine brustmuskelatur verkrampft richtig schmerzhaft.
Weiß auch nicht warum das auftritt
Mitglied werden - kostenlos & anonym

ich messe nur, weil ich phasenweise so stark zittere.
Denkt ihr, das kommt vom hohen BD?

Du hast keinen hohen bd....diese werte sind nicht hoch...jetzt bleib mal auf dem teppich....dann müsste ich mit meinen werten ja bereits unter der erde liegen...du übertreibst masslos mit deinem bd

Ich meine generell!
Bin ja auf der Suche warum ich denn diese Zitteranfälle hab seit gestern Nacht.Jetzt hatte ich 2 Tage ruhe, nicht gemessen usw. Jetzt geht der Mist wieder los

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore