App im Playstore
Pfeil rechts
36537

Zitat von Tomturbo:
Grad wieder links 124/85 Rechts 143/98.Hab gelesen das schwankende Werte über 20mmgh auf unterschiedlichen Armen auf Gefäßverengung schließen kann

Wenn Du mit einer kleinen Pause Deinen
Blutdruck nur an einem Arm misst, hast Du oft auch mal auffallend hohe Blutdruckunterschiede.
Offensichtlich deutet es bei Dir nur darauf hin, dass Du Deine Körperfunktionen nicht so, wie sie nun mal sind, akzeptieren willst.
Je mehr die Schreiber in diesem Thema wollen,
dass ihr Körper so oder so zu funktionieren hat, umso mehr fühlen sie sich krank.
Deshalb erlaube Deinen Nerven und Deinem Körper so zu sein, wie sie sich gerade fühlen.

Zitat von Tomturbo:
Ich meine generell!Bin ja auf der Suche warum ich denn diese Zitteranfälle hab seit gestern Nacht.Jetzt hatte ich 2 Tage ruhe, nicht gemessen usw. Jetzt geht der Mist wieder los

Hör doch mal auf zu suchen und lass es mal eine Zeit gut sein.
Du bist so gut durchuntersucht, dass Du nicht gleich tot umfällst, wenn Du nicht auf alles achtest.
Ich hab auch mal ein zittern und ich glaube, die meisten Menschen haben das.
Und was heisst Zitteranfälle? Hast du das jetzt seit gestern Nacht ständig, immer wieder kehrend, anhaltend? Oder hast du das eher kurz und nur wenige Male?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von med:
Hör doch mal auf zu suchen und lass es mal eine Zeit gut sein.Du bist so gut durchuntersucht, dass Du nicht gleich tot umfällst, wenn Du nicht auf alles achtest.Ich hab auch mal ein zittern und ich glaube, dir meisten Menschen haben das.

Ich glaube, ihr versteht das falsch. Ich bin eigentlich gut gelaunt , dann kommt wieder der starke Zitteranfall wo ich nur mit Mühe und Not was halten kann.
Dazu ein wahnsinniges Schwächegefühl.
Die brennenden Handflächen gestern hat ich so auch noch nicht. Ich habe wirklich schiss, das es Kardiologisch ist oder sogar Neurologisch
Das mit dem BD messen, war nur eine Idee, das es evtl. daran liegen könnte.

Zitat von Tomturbo:
Ich glaube, ihr versteht das falsch. Ich bin eigentlich gut gelaunt , dann kommt wieder der starke Zitteranfall wo ich nur mit Mühe und Not was halten kann.Dazu ein wahnsinniges Schwächegefühl.Die brennenden Handflächen gestern hat ich so auch noch nicht. Ich habe wirklich schiss, das es Kardiologisch ist oder sogar Neurologisch Das mit dem BD messen, war nur eine Idee, das es evtl. daran liegen könnte.

Du hast bei allem immer schiss, dass es vom Herzen kommt ( ich lese das ja schon seit geraumer Zeit)
Wenn das Zittern nach einer Woche immer noch kommt, dann geh nochmal zum Hausarzt, aber verfall nicht gleich in Panik.

Jetzt sogar schon neurologisch?ja klar und an was schlimmes hast du da gedacht?mein gott,man kann sich sein leben auch selbst kaputt machen da braucht es keine krankheit dafür

Zitat von Tomturbo:
Ich glaube, ihr versteht das falsch. Ich bin eigentlich gut gelaunt , dann kommt wieder der starke Zitteranfall wo ich nur mit Mühe und Not was halten kann.Dazu ein wahnsinniges Schwächegefühl.Die brennenden Handflächen gestern hat ich so auch noch nicht. Ich habe wirklich schiss, das es Kardiologisch ist oder sogar Neurologisch Das mit dem BD messen, war nur eine Idee, das es evtl. daran liegen könnte.

Wir verstehen Dich vermutlich genau so, wie Du es uns beschreibst.
Wie oft täglich treten Deine Zitteranfälle auf?
Und wie lang hält dann jeweils so ein Zittern an?

Zitat von Hotin:
Wir verstehen Dich vermutlich genau so, wie Du es uns beschreibst. Wie oft täglich treten Deine Zitteranfälle auf?Und wie lang hält dann jeweils so ein Zittern an?

Unterschiedlich von auftreten. Heute bis jetzt so 5-6 mal. Dauert meistens so ca 15-20Min wo ich stark zittere, die andere Zeit über fühle ich mich schlapp und schwach.
Dann hab ich wieder Momente, wos mir total gut geht

@Tomturbo

Wie viele Stunden schläfst Du normaler in der Nacht?

Zitat von Hotin:
@TomturboWie viele Stunden schläfst Du normaler in der Nacht?

Da ich um 4Uhr früh immer raus muss werd ich vielleicht auf 5Stunden kommen. Wache oftmals auf

Also, es gibt viele Möglichkeiten für Zitteranfälle ( z.B. auch Medis ). Deine ganzen Spekulationen sind sinnlos.
Wenn es wirklich mehrmals täglich über 20 minütige Zitteranfälle sind, obwohl Du ausreichend trinkst, dann geh, wenn es nächste Woche immer noch ist zum Arzt.
Irgendwie ist es jeden Tag was Neues ( kommt mir jedenfalls so vor ).

Zitat von med:
Also, es gibt viele Möglichkeiten für Zitteranfälle ( z.B. auch Medis ). Deine ganzen Spekulationen sind sinnlos.Wenn es wirklich mehrmals täglich über 20 minütige Zitteranfälle sind, ob wohl Du ausreichend trinkst, dann geh wenn es nächste Woche immer noch ist zum Arzt.

Ich hatte das schon mal vorm Urlaub. Da war ich beim Arzt, der konnte nur nen Bd von 150/110 feststellen. Das wars. Kommt von der unrruhe meinte er. Aber du hast Recht, ich werd ihn nochmals aufsuchen

@Tomturbo , ich würde damit zum Arzt gehen. Schilddrüse, Blutzucker , Medis, die du einnimmst, evtl. auch mal schauen, ob du mit Atemaussetzern nachts zu kämpfen hast. Ess- Trinkgewohnheiten überdenken. Evtl. sportliche Betätigungen überdenken, oder sonstige schwere körperliche Anstrengungen.

Sprich, mal ne vernünftige Anamnese und Untersuchung machen lassen. Man zittert natürlich auch bei Anspannung. Aber nachts mit zittern aufwachen, würde ich abklären lassen.

Komplett richtig.

Zitat von Icefalki:
@Tomturbo , ich würde damit zum Arzt gehen. Schilddrüse, Blutzucker , Medis, die du einnimmst, evtl. auch mal schauen, ob du mit Atemaussetzern nachts zu kämpfen hast. Ess- Trinkgewohnheiten überdenken. Evtl. sportliche Betätigungen überdenken, oder sonstige schwere körperliche Anstrengungen. Sprich, mal ne vernünftige Anamnese und Untersuchung machen lassen. Man zittert natürlich auch bei Anspannung. Aber nachts mit zittern aufwachen, würde ich abklären lassen.

Schildrüse und Zucker wurde schon oft untersucht
Das letzt gr. Blutbild war am Dienstag, bis auf einen erhöten Gesamt-CK wert und Leberwert nichts zu sehen. Keine Entzündungszeichen usw.
Das zittern der Linken Hand hab ich schon 2 Jahre. Da hat mein Hausarzt gesagt, das sei nicht schlimm.

Zitat von Tomturbo:
Schildrüse und Zucker wurde schon oft untersucht Das letzt gr. Blutbild war am Dienstag, bis auf einen erhöten Gesamt-CK wert und Leberwert nichts zu sehen. Keine Entzündungszeichen usw.Das zittern der Linken Hand hab ich schon 2 Jahre. Da hat mein Hausarzt gesagt, das sei nicht schlimm.

Du hast einen erhöhten CK-Wert und erhöhte Transaminasen ( Leberwerte )? Wie hoch war denn der CK und was sagte Dein Arzt dazu? Wurde der CK Wert auch differenziert , also z.B. in Ck-MB?

Zitat von med:
Du hast einen erhöhten CK-Wert und erhöhte Transaminasen ( Leberwerte )? Wie hoch war denn der CK und was sagte Dein Arzt dazu? Wurde der CK Wert auch differenziert , also z.B. in Ck-MB?

242 war der ck. laut labor total normal bei körperlicher anstrengender arbeit.
ck-mb weiß ich ehrlich gesagt nicht. ist das was schlimmes? leberwert bei 58 gpt. die anderen leberwerte alle ok

Zitat von Tomturbo:
242 war der ck. laut labor total normal bei körperlicher anstrengender arbeit.ck-mb weiß ich ehrlich gesagt nicht. ist das was schlimmes? leberwert bei 58 gpt. die anderen leberwerte alle ok

242 das ist völlig ok, dachte wesentlich höher
und auch der GPT ist nicht dramatisch erhöht.
Alles gut.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von med:
242 das ist völlig ok, dachte wesentlich höher und auch der GPT ist nicht dramatisch erhöht.Alles gut.

Es war noch ein Wert dabei, der wegen Ausschluss einer Herzmuskelentzündung bestimmt wurde. Der war aber auch negativ. Der GPT Wert kommt scheinbar von meinem Gewicht

Zitat von Tomturbo:
Es war noch ein Wert dabei, der wegen Ausschluss einer Herzmuskelentzündung bestimmt wurde. Der war aber auch negativ. Der GPT Wert kommt scheinbar von meinem Gewicht

Wird der Entzündungsmarker CRP gewesen sein.
Wenn Dein Gewicht etwas höher ist, ist ein erhöhtes GPT auch nicht ungewöhnlich.

Zitat von med:
Wird der Entzündungsmarker CRP gewesen sein.Wenn Dein Gewicht etwas höher ist, ist ein erhöhtes GPT auch nicht ungewöhnlich.

Hab nochmal nachgeschaut.
Da steht CK-MB wird Standart erst an 250 gemacht, wird Laborarzt vorgelegt.

Genau, der CRP war bei 3,1

Hat der CK wert doch was mit dem Herz zu tun? Ich hatte da solche Angst und der Arzt meinte, es ist nur ein Muskelwert

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore