App im Playstore
Pfeil rechts
36537

Zitat von lumee87:
Man Leute ich komme von dieser Luftnot einfach nicht lis. 5 Wochen hab ich das nun und es geht trotz der Krankengymnastik einfach nicht weg. Ich muss den Umzug stemmen und jedes mal wenn ich mich anstrenge geht es wieder los mit der Luftnot und dann immer unter Belastung. Man ich verstehe das nicht. Vorhin war mir auch schlecht und ich dachte ich bekomme nen Herzinfarkt. Mein Arzt sagt nur noch das Blut war in Ordnung und da ist nichts aber es muss doch verdammt nochmal irgendwo her kommen. Dann der Husten dazu. Ich kann einfach nicht mehr uns möchte Kur noch heulen. Ich weiß soll das nicht so sehr beachten aber das schaffe ich nicht ...

Ja genau das meine ich auch sie sagen alle es ist in Ordnung die ganzen Werte aber wir Spüren es doch trotzdem .. da können wir zu 1000 Ärzten gehen und es wird trotzdem so bleiben man verliert das Vertrauen sogar schon in Ärzte .. und das ist so traurig ..
beruhig dich ein bisschen wenn man wirklich nicht daran denkt dann ist auch alles in Ordnung ..

Zitat von Kolllegah:
Ich sas soeben auf dem Sofa ziemlich ruhig und schaute einen Film. Plötzlich hatte ich in der linken Brusthälfte für 2 Sekunden so ein komisches Gefühl als würde das Herz vibrieren. Danach kam die Panik und ich bin nun voll drin und kurz davor, in die Notaufnahme zu fahren!

So geht es mir auch viel zu oft... Ich rufe dann den Rettungsdienst an wenn die Panik überhand nimmt, weil ich dann so massives herzrasen habe, dass ich mir Denke das kann gar nicht gut gegen.
Momentan hab ich wahnsinnige Angst vorm plötzlichen Herztod...

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Ich123:
Ich nehme seid Mittwoch Escitalopram und du ? Ich war ja gestern auch wieder im Krankenhaus deswegen er hat ein ekg gemacht mich abgehört und gesagt das alles in Ordnung ist .. und er hat sich das Ultraschall angesehen also die Befunde von vor 3 Monaten und gesagt wenn mal wieder sowas ist Darauf kann ich mich voll und ganz verlassen weil die wirklich alles untersucht haben ! Er sagt ich bin 22 es ist alles gut aber die Stiche habe ich ja trotzdem und es ist einfach so beängstigend aber ich sage mir immer wenn es garnicht mehr geht dann fahr lieber ins Krankenhaus das ist ja dann eine Beruhigung !

Welche Untersuchungen wurden bei dir gemacht ?
Ja ich fahr dann auch immer aber jedes Mal wo wir nachgeben ist das ein Schritt tiefer in die Angsttörung ..

Zitat von Lavinia93:
So geht es mir auch viel zu oft... Ich rufe dann den Rettungsdienst an wenn die Panik überhand nimmt, weil ich dann so massives herzrasen habe, dass ich mir Denke das kann gar nicht gut gegen. Momentan hab ich wahnsinnige Angst vorm plötzlichen Herztod...

Genau wie bei mir ist auch momentan meine Größte Angst .

Zitat von Maleni:
Welche Untersuchungen wurden bei dir gemacht ? Ja ich fahr dann auch immer aber jedes Mal wo wir nachgeben ist das ein Schritt tiefer in die Angsttörung ..

Ich habe ein Herzultraschall ein langzeit EKG bekommen jetzt immer wieder normale EKGs um halt zu gucken ob alles gut ist und großes und Kleines Blutbild wurden gemacht alles in Ordnung nur für mich ist das alles so real ..

Zitat von Ich123:
Ich habe ein Herzultraschall ein langzeit EKG bekommen jetzt immer wieder normale EKGs um halt zu gucken ob alles gut ist und großes und Kleines Blutbild wurden gemacht alles in Ordnung nur für mich ist das alles so real ..

Habe ich auch alles durch, es sind die Gedanken die mich verrückt machen ich kann den ganzen Tag nur an mein Herz denken und sobald es zuckt oder stolpert Verfalle ich in komplette Panik

Zitat von Lavinia93:
Habe ich auch alles durch, es sind die Gedanken die mich verrückt machen ich kann den ganzen Tag nur an mein Herz denken und sobald es zuckt oder stolpert Verfalle ich in komplette Panik

Ja genau .. diese innere Unruhe und denken das doch etwas ist das es alles nicht sein kann das ist echt schrecklich ..
Nimmst du denn Tabletten ?

ich hab grad glühende Handflächen. Ich google mal lieber nicht, wenn da was vom Herz steht würd ich sonst wieder durchdrehen

Ich habe seit 4 tagen hohen bd...immer so 155 zu 100....
Naja was will man machen

Zitat von Ewigeangst:
Ich habe seit 4 tagen hohen bd...immer so 155 zu 100....Naja was will man machen

wurden denn schon verschiedene Medi-Kombinationen versucht.
Muss doch irgendwie in den Griff zu bekommen sein.

Ich nehme keine medis für den blutdruck
Hatte nur mal kurz probleme damit als die angst los ging....und jetzt seit4 tagen dauerhaft....da kann man nicht viel machen

Zitat von Ewigeangst:
Ich nehme keine medis für den blutdruckHatte nur mal kurz probleme damit als die angst los ging....und jetzt seit4 tagen dauerhaft....da kann man nicht viel machen

Ach siehste, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich hatte 4 Jahre gelesen.
Wenn das weiter anhält, solltest Du aber mal mit Deinem Hausarzt sprechen.
Kann natürlich auch von der Hitze sein.

Zitat von med:
Ach siehste, wer lesen kann ist klar im Vorteil.Ich hatte 4 Jahre gelesen.Wenn das weiter anhält, solltest Du aber mal mit Deinem Hausarzt sprechen.Kann natürlich auch von der Hitze sein.

Natürlich werde ich zu meinem hausarzt gehen wenn es noch einige tage so bleibt...danke....gott sei dank habe ich keine herzneurose sonst währe jetzt der teufel los...hahaha

Zitat von Ewigeangst:
Natürlich werde ich zu meinem hausarzt gehen wenn es noch einige tage so bleibt...danke....gott sei dank habe ich keine herzneurose sonst währe jetzt der teufel los...hahaha

Da hast Du recht

Konnte hier eigentlich schon jemand seine Herzneurose in den Griff bekommen?

Ja ich ganz klar und zu 100% seit 15 monaten schon....dafür sind andere gekommen

Zitat von Ewigeangst:
Ja ich ganz klar und zu 100% seit 15 monaten schon....dafür sind andere gekommen

Wie hast du es geschafft?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich habe sie gott sei dank nicht nur im griff sondern komplett überwunden und abgeschlossen.....heute kann ich herzrasen haben...hohen bd....schnellen puls....und seit gestern schmerzen in der linken brust....was soll ich sagen es macht mir nichts mehr aus...es macht mir keine angst....ich wurde untersucht und es wurde mir gesagt mein herz sei gesund also ist das auch so....

Ich kann ja nicht vor jedem organ angst haben.hahshahaha.
Nein spass bei seite,ich hatte einen super tollen kardiologen der mich immer total ernst genommen hatt und mir alles wirklich alles genau erklärt hatt und die richtigen untersuchungen eingeleitet hatt um mir meine panik vor dem herzinfarkt zu nehmen und was soll ich sagen,er hatt es echt geschafft

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore