Kann mich @flow87 anschließen. Bin auch eine Kandidatin die schon immer große Angst vor Thrombose und co hat. Habe seit meiner Geburt ein angeborenes Lymphödem am linken Bein und trage aus dem Grund Kompressionsstrümpfe + kriege sofort ein übelst schlechtes Gewissen wenn sie mal in der Wäsche sind und ich sie nicht tragen kann (was aber überhaupt nix mit Thrombose zutun hat, da Lymphe eine völlig andere Geschichte sind)
Habe heute auch stark über dieses Thema nachgedacht, da ich während der zwei, drei Tage Fieber größtenteils auch rumlag, aber das ist doch normal. Dein Körper ist geschwächt und braucht die Ruhe. Außerdem selbst wenn du momentan eher platt bist, du liegst ja nicht 24/7 auf der Couch sondern stehst sicherlich auf um auf die Toilette zu gehen, dir bei Gelegenheit was zu trinken zu holen oder einfach um mal auf der Couch die Position zu wechseln. Deine Beine sind weder gegipst noch bist du zb wie einige ältere Patienten im Heim beispielsweise komplett bettlägrig, sodass du gar nix alleine machen kannst.
Wenn du hier im Forum Leute fragst, egal ob jünger oder älter wird sicherlich jeder, der Fieber oder Schwäche verspürt hat anfangs viel im Bett gelegen haben. Solange du ausreichend trinkst, für gewöhnlich 1,5 Liter ungefähr als Richtwert für einen Erwachsenen (wobei es bei hohem Fieber mehr sein sollte), dann wird sicherlich nix passieren.
Wie gesagt, habe auch vor dem Thema etwas Bammel aber solange dein Bein nicht auf einmal knallrot, heiß, extrem schmerzhaft und dick wird, dann dürfte nix passieren. So versuche ich mich zb aktuell zu beruhigen
26.10.2022 16:21 •
x 2 #29687