App im Playstore
Pfeil rechts
35922

@Joembri13 Hi, ich habe die Nacht geschlafen wie ein Stein. Völlig kaputt. Heute morgen geht es tatsächlich ein wenig besser. Die Kraftlosigkeit und die Rückenschmerzen werden wohl noch einen Moment bleiben, aber da kann man nichts machen. Ich versuche mich nun auszuruhen, auch wenn ich trotzdem mich erwischt habe, wie ich nebenbei mit dem Handy Arbeitsmails geschrieben hatte furchtbar.

Tag 3 mit Corona und Herzrasen ist immernoch vorhanden. Dazu stolperer... Es macht mir echt Angst. War grad beim Arzt, die hatte mich abgehört. Aber kein EKG kein gar nix. .

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Thor85:
Tag 3 mit Corona und Herzrasen ist immernoch vorhanden. Dazu stolperer... Es macht mir echt Angst. War grad beim Arzt, die hatte mich abgehört. Aber kein EKG kein gar nix. .

Ja gut das geht halt paar Tage. 1 Woche wird das schon gehen, je nach dem bis du wieder fit bist.
Ich glaube eher deine Angst kommt von deiner Panik, denn dein Herz ist ja gesund. Was heisst bei dir Herzrasen?

Zitat von flow87:
Ja gut das geht halt paar Tage. 1 Woche wird das schon gehen, je nach dem bis du wieder fit bist. Ich glaube eher deine Angst kommt von deiner Panik, ...

Ich hab 107 im liegen und ich liege nur...
Sicherlich ist auch meine generelle Herzangst daran beteiligt

Zitat von Thor85:
Ich hab 107 im liegen und ich liege nur... Sicherlich ist auch meine generelle Herzangst daran beteiligt

Ja dieser Puls ist bei einem Virus / Grippalen Infekt ja nichts abnormales. Wichtig, trinke viel und ruhe dich aus. Mehr kannst du nicht machen. Das Gute daran, der Corona Virus ist mittlerweile ja nicht mehr viel schlimmer als eine Grippe. Deshalb sehe ich das sehr positiv bei dir. Paar Tage noch durchhalten und dann geht es dir wieder gut.

Zitat von Thor85:
Ich hab 107 im liegen und ich liege nur... Sicherlich ist auch meine generelle Herzangst daran beteiligt

Ich hatte bei der Impfung auch einen solchen Puls und das trotz Betablocker. Ich konnte kaum stehen ohne, dass er hoch auf 130 gegangen ist. Dabei wird einem hier nur ein Infekt vorgetäuscht. Der höhere Puls ist nichts anderes als die Reaktion deines Körpers auf den Angreifer. Es muss mehr Energie bereitgestellt werden und dazu muss das Herz mehr leisten. Parallel dazu fehlt dir die Energie woanders, was dazu fühlt, dass du dich trotz höheren Puls müde und matt fühlst. Gib deinem Körper Zeit. Er wird das richten. Was die psychischen körperlichen Reaktionen angeht musst du leider damit rechnen, dass diese länger anhalten, als die echte Krankheit. Ist bei mir gerade auch so. Körperlich geht es mir besser. Die plötzlichen Adrenalinschübe... naja, die werde ich jetzt wohl ertragen müssen für eine Weile.

Hallo Leute
also ich bin die letzten Tage echt kaputt und schlapp. Gestern fast nur geschlafen. Heute früh aufgewacht mit Herzrasen und mein Puls war bei 99-100. Ich war beim Arzt und er war sehr nett und schrieb gleich ein EKG ( hab einen Herzfehler) und da war der Puls auch höher und das EKG ein bisschen schneller er sagte das kommt wegen der Erkältung wenn man da über 39 grad Fieber hatte. Soll mir keine Gedanken machen aber ich soll nächste Woche nochmals kommen zum kontrollieren wenns schlimmer wird vorher melden. War echt ein netter Arzt Besuch und endlich ist mal einbisschen was rausgekommen da mir auch schwindlig ist und so wäääh gute Besserung an alle anderen Beteiligten.
@Thor85 eine Frechheit wenn es bei dir schlimmer wird ruf einen NOTDIENST an oder geh in ein Krankenhaus. Dort bekommst du nonmalerweilse immer ein EKG find ich nicht gut dass deine Ärztin das nicht gemacht hat, denn du siehst ja was bei mir diesesmal rauskam
schönen Tag

Zitat von Joembri13:
du hast keinen Infarkt! Und das weißt du auch
Wie oft hast du ein Und dieselben Symptome und wie oft bist du daran gestorben? Richtig Niee.

Das selbe kannst du dich ja auch mal fragen. Wie oft bist du an deinem hohen Blutdruck gestorben? Nie.

Du solltest dir deine Ratschläge vielleicht auch mal zu Herzen nehmen, dann lebt es sich vielleicht ein wenig leichter. Weil so, ist ja auch doof für dich. Du machst dich noch verrückt und bist noch zu jung um ständig an das ableben zu denken!

@Jericho hallo, ich platz hier mal einfach frech rein ..sorry...aber was kann man gegen die Adrenalinschübe machen? ich hab teilweise richtig Angst davor und steiger mich rein und dadurch werden sie natürlich schlimmer...hab den ganzen Tag Angst davor, wie geht das weg?

wenns nicht passt, mach ich einen extra Thread auf...

Danke‍️

@psychomum

Bewegen, etwas warmes trinken, sich nicht einreden, dass es nie mehr weg geht. Sich dem annehmen und versuchen ruhig zu bleiben, damit es nicht zu einer schlimme Panikattacke kommt.

Irgendwann dann, verschwinden sie von allein. Es kann allerdings wirklich lange dauern. Also brauch man auch Geduld und davon am besten ganz, ganz viel.

Für mich persönlich, gibt es fast nichts schlimmeres, als diese Schübe.

Zitat von Thor85:
107 im liegen und ich liege

Hatte ich auch bei Corona, aber sicher 7 Tage lang um die 100-110. Eine erhöhte Herzfrequenz zu meiner üblichen über ca. 14 Tage (70-80). Mein Ruhepuls ist in der Regel zwischen 45 und 60.
Das macht mich auch immer wahnsinnig bei Erkältung und Magen Darm.

Versuche viel zu trinken und Suppe zu essen.

Gute Besserung!

@Beebi genau das sage ich mir seid Wochen.
Deshalb gehe ich ja auch wieder viel raus.
Natürlich bringen die Symptome einen zum grübeln aber sie halten mich nicht mehr auf.

@Joembri13

Das hört sich doch super gut an und freut mich sehr für dich zu lesen.

@psychomum da kannst du nicht viel machen. Denn letztendlich kommen die gar nicht aus dem Nichts. Auch wenn es uns so vorkommt. Es sind irgendwo irgendwelche Mikrosymptome, die wir binnen Bruchteilen von Sekunden als bedrohlich bewerten, weil wir Angst vor dieser Angstreaktion haben. Da führt dann eins zum Anderen. Wichtig ist diese Schübe anzunehmen. Ich hatte sie vor Monaten deutlich mehr und sie beruhigten sich, als ich ruhiger wurde. Das hatte geholfen. Es ist wichtig es zu akzeptieren. Auch wenn es verdammt schwer ist. Man sitzt wie vorhin einfach da und unterhält sich und plötzlich schwappt es durch einen durch. Aber es wurde nie etwas gefunden. Wir haben das so gut untersuchen lassen, wie es nur geht. Das muss man nun hinnehmen.

Zitat von Thor85:

Also meine Mum hat immer um die 50-60 und während der Infektion lag dieser bei 120-130. Jetzt ist alles wieder okay. Hatte auch einen hohen Puls währenddessen. Das wird wieder, wenn du dich so drüber aufregst wird es schlimmer.

@Thor85 mein Mann hat einen ruhepuls von 50 und während der Infektion und auch paar Tage danach war er erhöht

@Thor85 Ich kann mich allen, die dir geantwortet haben anschließen. Ich habe für gewöhnlich auch einen puls von ca 70 bis max 80 wenn ich bisschen mehr angespannt bin. Kenne normalerweise eher einen puls von 100 bis sogar 130 wenn ich beispielsweise akut Panikattacken habe und jetzt als ich Samstag und Sonntag rum Fieber hatte war mein Puls auch um die 110. Ist aber auch mittlerweile wieder runter seitdem das Fieber weg ist.

Hast du momentan auch eine erhöhte Temperatur? Bei meiner Mama wars so, dass sie selbst bei leichtem Temperaturanstieg auch gemeint hat dass ihr puls leicht angestiegen ist. Ist aber bei Infekten echt nix ungewöhnliches. Die Panik tut ihr übliches und dadurch steigerst du dich umso mehr rein. Ich bin heute auch äußerst unruhig und ängstlich und merke es sofort. Habe auch das Gefühl, dass ich sofort zittrig und kurzatmig bin dadurch.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Danke für eure ganzen Antworten. Es ist in der Tat so, das ich heute brutal zittrig bin und vorher dachte, das es mich umhauen würde. Ich komm so schlecht hoch von der Couch heute, das alles spielt da heute mit rein

@Thor85 Hast du evtl etwas womit du dich ablenken kannst? Das hilft mir gerade beispielsweise recht gut damit ich nicht ständig so panisch bin. Schau gerade mit meinem Vater paar Tierdokus, die mich ziemlich gut ablenken.

Ne im Moment nicht. ich versuche viel zu schlafen, was ich aber irgendwie nicht will wegen der erhöhten Thrombosegefahr bei Corona...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore