
Filou
- 1247
- 19
- 693
Ich muss ea mal raus lassen. Meine Panik hat sich seit Sonntag wieder extrem aufgeschaukelt. Davor ging es recht gut. Hatte Zwar Probleme mit dem Magen und Darm, mein Rücken zickte wie immer, aber ich hab alles gut geregelt bekommen. Hatte wieder mit Yoga angefangen und versucht mehr Sport in den Alltag zu bekommen. Es Hatte sogar Spaß gemacht und sich richtig angefühlt.
Sonntag war das Wetter richtig mies. Warm und drückend. 22 Grad hatten wir. Ich hatte den ganzen Tag ein Skript durch gearbeitet und wollte dann Nachmittags noch kurz zur Paketstation. Hab mich fertig gemacht und merkte, dass ich Herzrasen hatte und mir schwindelig war. Bin trotzdem gegangen. Hatte eine Panikattacke, mir war schwindelig und ich ging weiter. ca. 2km bin ich gelaufen. Als ich wieder drin war, war mir immer noch schwindelig. Ich hab angefangen essen zu machen und versucht alles zu ignorieren. Dann hatte mich meine Angst gepackt und die Gedanken gingen los, dass etwas mit meinem Herz nie stimmt. Meine Herzangst war wieder richtig präsent. Blutdruck gemessen 116/76. Also optimal. Trotzdem ließ Meine Angst nicht locker. Mir war kotzen übel und schwindelig. Ich hatte zu dem CardioSecure EKG gegriffen ( Thema hatten wir schon... soll es nicht benutzen). Es zeigte ST Hebungen in II, III und avF an. Panik wurde noch größer. Paar Minuten später noch eine Messung. Alles wieder okay. Symptome blieben. Hatte dann was gegessen. Es wurde etwas besser und die Panik ging langsam zurück. Die Angst, dass etwas am Herzen ist blieb aber. Natürlich eine Messung nach der anderen. Ich bin wieder in einem Lreislauf geraten.
Konnte dir Nacht dann kaum schlafen und hatte nur paar Stunden vereinzelt Schlaf. Gestern war mir den ganzen Tag komisch und schwindelig. Blutdruck lag bei 105/60. Hatte mich zwei mal zum spazieren raus gezwungen. Einmal paar 100 Meter und das 2. Mal dann 2,4 km.
Hab mir vorhin ein Hörspiel an gemacht und Atem Übungen gemacht. Bin dann recht schnell eingeschlafen und gerade panisch wach geworden. Schmerzen zwischen den schulterblättern und schlecht Luft bekommen. Übelkeit, Sodbrennen. Blutdruck 127/90. Klar das EKG Teil benutzt. Alles okay, bis auf etwas erhöhter HF von 110. Mittlerweile ist die Haut von den Elektroden schon rot und Schmerzt und brennt. Ich könnte mich selber Ohrfeigen....
Meine Gedanken drehen sich immer und immer wieder darum, dass ich ein Herzinfarkt bekomme oder etwas anderes am Herzen habe.
Dabei kann es doch auch andere Gründe haben.
Hatte vor ca. 4 Monaten erst ein LZ EKG wegen meinen ES. Raus kam das alles okay ist. VES Sind da, aber nicht schlimm. Könnte einen Betablocker bekommen. Hatten uns erstmal gemeinsam dagegen entschieden, weil mein Blutdruck recht niedrig ist.
Im Herbst/Winter könnten wir es mal ausprobieren, dann steigt der Blutdruck natürlich etwas an. Davon sehe ich gerade nichts, aber es ist ja auch warm draußen.
Jetzt liege ich hier mit Panik im Bett. Meine Gedanken kreisen ständig um Herzkrankheiten und besonders um einen Herzinfarkt.
Ich kann es mir nicht ausreden, aber Angst es zu glauben habe ich auch. Die letzten Wochen waren so gut
25.10.2022 02:20 • #29601