App im Playstore
Pfeil rechts
35907

Zitat von Jericho:
Weil nur Singles viel nachdenken? sorry. Nur Spaß. Damals in der Notaufnahme sagte man mir, dass ein Brennen in der Brust ...

Steh dazu mit dem Nachdenken...
In der letzten Beziehung wo ich schon unter diese schei. Krankheit liet war das so... Man ist viel mehr Abgelenkt und denkt nicht soviel nach....
Es ist ja nicht mal ein Brennen, es sind immer Schmerzen an verschiedenen Stellen und mit anderer Idensität

Schließe mich erneut an. Mache mich auch des öfteren wahnsinnig bis zum geht-nicht-mehr, wenns um Themen wie Herz, Pulsfrequenz und ähnliches geht, insbesondere wenn ich spüre, dass mein Puls rast (obwohl er es nicht tut). War auch schon in der Vergangenheit entweder öfter beim Hausarzt, Kardiologen oder auch in meiner akuten Angstphase glaub 2 mal oder so deshalb in der Notaufnahme + war felsenfest davon überzeugt dass es etwas mit dem Herzen zu tun hat. Bislang immer alles pure Angstsymptome oder andere Ursachen, wie schon erwähnt Magenbeschwerden oder Blockaden im Brustwirbelbereich.

Seitdem ich regelmäßig zur Physiotherapie gehe und versuche in Stressphasen Entspannungsverfahren in den Alltag einzubauen habe ich kaum mehr mit solchen Beschwerden zutun, es sei denn sie treten wieder psychisch bedingt auf. Aber da habe ichs bisher größtenteils auch immer wieder geschafft mich alleine zu beruhigen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Cube73:
Irgendwie zweifel ich halt dran, da ich ja Sodbrennen Bauchschmerzen und noch dazu kurze Schmerzen in der linken Brust hab, zudem Grübbel ich halt viel/ bin Single 7nd denk viel nach

Du kannst einfach mal deine eigenen Beiträge der letzten Monate aufrufen und nachschauen wie oft du dir diese Fragen gestellt hast. Und du wirst sehen, dass du damals bereits überzeugt warst todkrank zu sein und du trotzdem noch da bist.

Doppelt - wegen Datenbankfehler.

Hallo ihr lieben, ich hätte nach langer Zeit tatsächlich nochmal eine Frage an euch.
Bei mir wurde vor einem Monat mein Herz untersucht und es war alles in Ordnung, die Kardiologin sagt, dass mein Herz gesund ist und ich glaube ihr auch. Belastungs ekg war auch gut usw… natürlich mach ich mir dennoch Gedanken bzgl Herz und achte ab und zu darauf, alles nicht ungewöhnlich. Vor 30 Minuten habe ich was neues bemerkt, zumindest es neu wahrgenommen.
Ich lag im Bett und aus dem nichts fing mein Herz an, 2-3 Sekunden schnell zu Klopfen und war dann wieder normal. Währenddessen habe ich natürlich Angst bekommen und hab mich anders hingelegt. Mir ging es dabei auch gut und es ist alles in Ordnung, bis auf die Angst jetzt.
Ich würde dennoch gerne wissen, was das war.
Kann mir da jemand helfen?
Also ich würde sagen, das waren so 6 sehr sehr schnelle Schläge , als würde jemand schnell gehen eine Tür klopfen…

@Benni794 das werden ES gewesen sein. Extrasystolen und wenn das wirklich nur einmal vorkam, dann ist das kein Problem. Das Herz ist kein Motor, wie ich hier schon oft gelesen und mir zu Herzen genommen habe.

Hey, danke für die Antwort ️
Ja ich habe auch supraventrikuläre es, allerdings kenne ich die als langsam, bzw einmalig und diese waren halt anders. Daher meine Verunsicherung, da ich normalerweise spüre, wenn eine es kommt. Und in diesem Fall kam es tatsächlich aus dem nichts und es war halt sehr schnell und nicht nur eine sondern dann mehrere…

@Benni794 achso, da möchte ich dann lieber nicht mein Halbwissen verteilen
Trotzdem denke ich, dass es nicht schlimm ist, wenn sowas einmalig vorkommt. Sollte das öfter sein, würde ich es einfach mit einem 24 Std EKG abklären lassen. Ich handhabe es meistens so, dass ich es, wenn es etwas Neues, oder anderes ist, einfach nochmal untersuchen lasse. Ich denke aber, da wird alles in Ordnung sein. Mach dich nicht verrückt. Hattest du evtl vorher vermehrt Stress?

Ne ich war eigentlich ganz entspannt
Ja danke , ich werde da nochmal nachfragen, ich gehe auch davon aus, dass alles gut ist! Ich versuche da auch den Ärzten zu vertrauen, aber es fällt einem auch nicht immer leicht, vorallen bei neuen Sachen

Hallo zusammen

Bin seit gestern auch wieder etwas geplagt was das Thema angeht… Lag nachts im Bett so im Dämmerschlaf und auf einmal bekam ich Herzrasen aus dem nichts für ca 30 Sekunden evtl. Muss dazu sagen dass ich vorher schon die ganze Zeit so ein komisches Gefühl in der linken Brust hatte.
Naja irgendwann dann eingeschlafen und heute aber auch den ganzen Tag so ein komisches ziehen. Nicht direkt da wo das Herz ist eher weiter oben am Übergang von Brust zu Arm knapp unter der Schulter. Das ganze zieht auch gelegentlich zwischen den Rippen seitlich am Brustkorb auch nur links.
Habe es natürlich erstmal auf Verspannung Sodbrennen geschoben, da ich mir denke dass wenn man ein bedrohliches Herzproblem hätte es nicht über 24 Stunden am Stück in gleichbleibender Intensität zieht und zwickt.
Aber natürlich sitzt ganz hinten im Kopf das Teufelchen sagt es könnte ja doch was mit dem Herz zu tun haben. Ich möchte deswegen eigentlich auch nicht zum Arzt laufen, weil ich mir sicher bin es kommt sowieso nichts raus. Aber das einordnen und bewerten dieser Beschwerden fällt mir nicht leicht.

@Benni794

Womit sich die meisten schwer tun, ist dem Arzt und der letzten Untersuchung zu glauben. Wenn vor einem Monat nichts war, dann ist es bis auf eine minimale (und damit meine ich wirklich äußerst mini-mini-minimale) Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen, dass du jetzt ein ernsthaftes Herzproblem hast. Wie @Afraid1992 sagte, ist ein Herz keine Maschine. Es kann durchaus vorkommen, dass der Takt kurzzeitig außerhalb der Norm läuft. Das wirst du in deinem Leben schon öfters gehabt, aber nicht mitbekommen haben. Es gibt gewisse Schlagmuster, die außerhalb des Sinusrhythmus vorkommen können und auch ein Problem darstellen könnten, aber meistens keines sind. Insbesondere wenn du gerade erst untersucht worden bist, ist ansich jeder Gedanke in die Richtung verschwendet.

Eigentlich kann man, wenn der Kardiologe/Hausarzt keine Probleme feststellt sich entspannt zurücklehnen und vollkommen ignorieren, was das Herz macht. Es mag sich eventuell falsch anfühlen, aber es ist weder gefährlich, noch eine Indikation für eine in Kürze eintretende Bedrohung.

@Vendetta1981 Danke dir für die Antwort.
Ich weiß, du hast recht und es lief auch mit dem vertrauen bisher echt gut, besser als ich gedacht hätte.
Das war jetzt für mich halt n kurzer Schock Moment, da ich dies so in der Art bisher noch nicht wahrgenommen habe und deshalb nachfragen wollte hier.
Ich merke auch , dass es mir an sich gut geht und dies auch nichts mit mir gemacht hat, bis auf meine Psyche, für die das natürlich gefundenes fressen ist

@Thor85 normale extrasystolen lösen keine gerinnsel aus.....bei vorhofflimmern ist es möglich.....aber zwischen diesen Rhythmus Störungen liegt
Ein Unterschied....

Zitat von Dennis1312:
Hallo zusammen Bin seit gestern auch wieder etwas geplagt was das Thema angeht… Lag nachts im Bett so im Dämmerschlaf und auf ...

Hallo Dennis...Bei dir ist doch alles gut untersucht...Du hast da bestimmt Verspannungen oder hast du eine ungewohnte Tätigkeit gemacht das es auf der Seite zieht ? Ich kann dich gut verstehen das wenn was weh tut man sich Gedanken macht... So ist es halt bei uns Angstis.....

Guten Abend euch

Weiß gerade nicht ob das Thema hier so richtig reinpasst aber habe hier zuvor schon einige Beiträge zwecks Blutdruck, Kreislauf etc gelesen und vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.

Trigger

Bin aktuell leider an Corona erkrankt

und vor einigen Minuten hat es mir spontan ohne Grund ziemlich den Kreislauf zusammengehauen, was aber sicherlich nicht ungewöhnlich ist. Dementsprechend natürlich auch Herzrasen und bisschen Panik. Mein Blutdruck ist recht niedrig, oberer wert um die 98, jedoch ist der untere Wert bisschen erhöht (88) was aber glaub nicht schlimm sein sollte.. Denkt ihr ich kann da eine Trockenbürstenmassage machen? Mir hilft das normalerweise immer wenn mein Blutdruck im Keller ist und dadurch hört auch das Herzrasen öfter auf wenn der Kreislauf wieder stabiler ist. Weiß nur nicht ob es eben gut ist wenn ich aktuell krank bin Habe gerade schon klassisch was getrunken und Füße hochgelegt aber irgendwie bringt es nix.

Ich mache mir gerade auch Sorgen ich habe seid gestern Schmerzen und so ein ziehen in den Wadenbereich wenn ich liege jetzt habe ich online natürlich gelesen, das Waden oder Beinschmerzen im liegen ,oft vom Herz oder allgemein von einer Verkalkung
kommt ;/

@Light-Okami Sind die Schmerzen denn dauerhaft da? Oder in einer bestimmten Position, zb abgewinkeltes Bein? Evtl kommt es vom Muskel durch einen leichten Muskelkater oder einfach ein zufälliger Nervenschmerz? Solange dein Bein nicht extrem heiß, dick, angeschwollen oder rot ist denke ich nicht, dass es etwas ernstes sein dürfte. Vielleicht hilft dir ja wenn du etwas Schmerzsalbe oder so draufmachst?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von _Noah_:
@Light-Okami Sind die Schmerzen denn dauerhaft da? Oder in einer bestimmten Position, zb abgewinkeltes Bein? Evtl kommt es vom Muskel durch einen ...

Ja sie sind dauerhaft, auch wenn ich mich bewege zieht es ein bisschen, wobei im liegen am schlimmsten ist vorallem Abends.Ich habe ab und zu immer mal Probleme mit den Waden, aber diesmal sind die Schmerzen nerviger :/
Schmerzsalbe werde Ich mal draufmachen hoffe es hilft ein bisschen.

@Light-Okami Genau. Mach einfach mal Schmerzsalbe drauf und denk nicht allzu viel darüber nach, ok? Hast ja selbst geschrieben dass du ab und an mit den Waden Probleme hast bzw hier und da Schmerzen hast, daher kennst du diese Symptome ja schon größtenteils und bisher ist auch nix passiert.

Hab einfach vorsichtshalber ein Auge drauf aber mach dich da nicht allzu sehr verrückt. Bei Bedenken oder falls es wirklich schlimmer werden sollte kannst du bestimmt deinen Hausarzt um Rat fragen

Zitat von Light-Okami:
jetzt habe ich online natürlich gelesen, das Waden oder Beinschmerzen im liegen ,oft vom Herz oder allgemein von einer Verkalkung
kommt

Du bist 27 Jahre alt. Wo soll da bitte die Verkalkung herkommen? Darüber kannst du nachdenken wenn du drei mal so alt bist und du ein ungesundes Leben geführt hast.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore