App im Playstore
Pfeil rechts
35902

@TheViper ja da hast du natürlich recht.

Aber mein Mann hat wahnsinnig Angst seinen Job zu verlieren.

Ein Unfall ist ja was anderes und da hätte auch sein Chef mehr Verständnis für.

@Moon2 ja die wollte ich auch machen.
Papiere hat mir meine Ärztin alles fertig gemacht.

Bis mir 2 Therapeuten gesagt haben das wird absolut nichts bringen wenn die Kinder dabei wären.
Klar die 3 sind vormittags untergebracht usw.

Aber die sagten ich kann mich nicht voll und ganz auf mich konzentrieren und abschalten bzw an mir arbeiten.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Joembri13 das ist richtig, aber sicherlich noch besser, als gar nichts zu machen

@Moon2 ja das stimmt schon

Ich war in einer Tagesklinik zur Coronazeit. Wurden in eine vormittags Gruppe und eine Nachmittagsgruppe eingeteilt. Also ging meine Zeit von 9:30-13:30. War danach auch gleich bei meinen Kindern. Mir hat es was gebracht !

@Joembri13 verstehe ich. Dennoch bringt es nichts, wenn du am Ende bist und garnichts mehr geht. Davon haben deine Kids am allerwenigsten von. Ist nicht böse gemeint, ich verstehe was du meinst. Aber es gibt für alles eine Lösung, wenn man es will

@Moon2 ich dachte die gehen immer den ganzen tag?

@TheViper ja
Ich habe auch selbst Schon Fortschritte gemacht.
Bin ja fast 3 Monate nicht mehr raus gegangen.

Aber seid letzter Woche gehe ich immerhin wieder raus und fahre wieder Fahrrad.

Bloß diese Symptome machen mich Teil wirklich noch fertig aber ich ziehe ja dennoch durch.

@Joembri13

@Joembri13 ja, sonst schon. Das war letztes Jahr und da haben sie es noch gemacht, weil die Gruppen sonst zu groß gewesen wären

@Moon2 das wäre vielleicht eine gute Idee.
Der kleine geht erst nächstes Jahr in den Kindergarten aber bis man eh einen Platz hat dauert es.

Da werde ich mich hier mal erkundigen!

Zitat von Joembri13:
alleine

Ich finde das war prima!

Mir geht es ähnlich wie dir, mit Kids, Panikattacken und Herzangst und ich traue mich aktuell ohne meinen Mann kaum wo hin.
Solche tolle Erfolge sind prima! Sei stolz auf dich!

@TanjaDe

Ich bin ja nirgends hin auch nicht mit meinem Mann.
Aber wenn ich iwo hin musste konnte ich auch nicht ohne meinen Mann.

Mit Kindern ist es wirklich schwer.
Sie sollen ja nicht leiden

@Joembri13 Evtl hast du aktuell chronisches Sodbrennen? Wird ja auch durch Stress ausgelöst. Meine Mama hatte damals nach ihrer ersten Schwangerschaft auch sehr sehr lange durch den Stress mit Sodbrennen zu kämpfen und man dachte sogar sie hätte ein Magengeschwür entwickelt. Kannst ja echt mal versuchen so gut es geht den Stress zu reduzieren, damit es dir seelisch besser geht und dann bin ich mir sicher, dass auch die Magenschmerzen weggehen werden. Falls es weiterhin so bleibt kannst du dir selbstverständlich eine zweite Meinung vom Arzt oder Gastroenterologen holen aber in der Regel sind solche Sachen wie Sodbrennen, Gastritis etc sehr gut behandelbar.

Kannst ja mal für einen oder zwei Tage ausprobieren etwas Schonkost zu essen und vielleicht wirds auch ab da schon besser

Zitat von Afraid1992:
Das klingt so toll! Da kannst du wirklich stolz auf dich sein. Weiter so

Vielen lieben Dank!

Zitat von Grace_99:
Wow, Glückwunsch

Freut mich so sehr

Wie kamst du dahin mehr an dich selbst zu glauben?

Mag hier nicht spamen, steht in meinem inneren Kind Thread.

Ich dachte mir, wenn ich es nicht tu tut es Niemand. Mein Umfeld kann mich unterstützen, mein Therapeut auch, aber im Endeffekt hängt es an mir selbst. Dazu war ich auch einfach sehr unzufrieden mit meinem Leben und wollte es einfach verändern. Hatte kein Bock mehr jeden Tag zu denken, dass ich Nichts bin und Nichts schaffe. Bin immer noch weit von dem was ich möchte entfernt, aber auch weit von dem was ich nicht sein möchte. Irgendwo dazwischen auf einem guten Weg.

@Joembri13 Nicht böse gemeint, aber glaubst du deine Kinder leiden so weniger? Ich bin selbst Vater von zwei kleinen Kindern und wir haben auch keinerlei Unterstützung. Trotzdem konnte meine Frau drei Wochen auf Kur gehen. Natürlich war es nicht einfach, aber möglich. Da muss man halt mal die Zähne zusammen beißen.
Und auch mein Therapeut meint, dass man sich nichts vormachen soll. Die Kinder bekommen weitaus mehr mit, als man denkt. Also ist deine Situation doch überhaupt nicht besser für die Kinder. Eine Klinik wäre eine Option. Letztens musste ich mir selbst vom Therapeuten anhören, dass gerade Angstpatienten dann immer sagen, dass es ja doch gar nicht soooo schlimm ist. Und es geht nicht weil dies oder das. Ich gebe den Leuten hier recht. Wenn man körperlich krank ist geht man auch in die Klinik. Und du bist krank, nur halt nicht wirklich körperlich. Und einen Chef geht das überhaupt nichts an, in welche Klinik du gehst und warum. Und im Zweifel halt wirklich eine Tagesklinik in Betracht ziehen. Das ist eventuell kein Traum, schon gar nicht mit Kindern. Aber da sind Leute bei dir, wenn die Psyche mal wieder knallt und du könntest auf eventuelle Medikamente eingestellt werden, sofern es nötig ist. Also alles in allem ein Gewinn, wenn es zu Hause ohne Hilfe einfach nicht geht

War heute Mittag gut essen(Sauerbraten) jetzt lieg ich daheim mir stößt der Sauerbraten auf hab Bauchschmerzen und in der linken Brust ab und an Schmerzen, i werd Narisch, wollte eigentlich nochmal weg
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Cube73:
War heute Mittag gut essen(Sauerbraten) jetzt lieg ich daheim mir stößt der Sauerbraten auf hab Bauchschmerzen und in der linken Brust ab und an ...

Aber wenn du doch weißt woher es kommt... wieso macht es dich verrückt?

Zitat von Jericho:
Aber wenn du doch weißt woher es kommt... wieso macht es dich verrückt?

Irgendwie zweifel ich halt dran, da ich ja Sodbrennen Bauchschmerzen und noch dazu kurze Schmerzen in der linken Brust hab, zudem Grübbel ich halt viel/ bin Single 7nd denk viel nach

Zitat von Cube73:
Irgendwie zweifel ich halt dran, da ich ja Sodbrennen Bauchschmerzen und noch dazu kurze Schmerzen in der linken Brust hab, zudem Grübbel ich halt ...

Weil nur Singles viel nachdenken? sorry. Nur Spaß. Damals in der Notaufnahme sagte man mir, dass ein Brennen in der Brust vielleicht im Internet steht, jedoch für das Herz sehr sehr untypisch ist. Bei mir war es entweder immer der Magen, oder tatsächlich der Rücken und dieser tolle Interkostalnerv

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore