App im Playstore
Pfeil rechts
35902

@Toni Was soll man dir da erklären? Eventuell hast du dich so geärgert darüber, daß dein BD hochging das dein herz mehr pumpte. Das ist nichts schlimmes und hat nichts mit irgendwas schlimmes zutun.

Zitat von Anonym99:
@Joembri13 dir könnte es jetzt auch gut gehen, wenn du nicht wegen dem kleinsten Unwohlsein direkt das Messgerät auspackst. Wieso geht seitdem ...

Wow

Wie schaffst du das? Ich bin echt begeistert

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@TheViper wieso ich eine Pause spürte aber bei dem Zucken kein Doppelschlag

@Toni Man spürt einfach nicht alles, du solltest dir deswegen keine Sorgen machen. Es ist absoult nichts schlimmes, genieße lieber den Sonntag, als dir deswegen den Kopfzerbrechen

@TheViper Danke du hast Recht, ich werde es versuchen

@Joembri13 bei mir kommt die Unterzuckerung auch schleichend und es dauert nach dem Essen dann noch mindestens eine halbe Stunde bis es mir wieder besser geht.

Jetzt drehe ich richtig am Rad
Ich habe plötzlich soooo starke Schmerzen über der brust (beide)
Und oben der komplette Brustkorb
Zusätzlich starke Rückenschnerzen

Atmen, laufen alles tut weh am Brustkorb aber auch inruhe

So extrem kenne ich das garnicht

@Joembri13 Bist höchstwahrscheinlich verspannt was sehr gut vom Stress kommen könnte. Vor allem wenn du beim atmen schmerzen im Brustbereich hast kann das schon auf eine Verspannung im Brustbereich hindeuten. Machst du bei Gelegenheit evtl Entspannungsverfahren die dir helfen runterzukommen? Ich habe in solchen Fällen sehr gute Erfahrungen mit PMR gemacht.

Zitat von Joembri13:
Jetzt drehe ich richtig am Rad Ich habe plötzlich soooo starke Schmerzen über der brust (beide) Und oben der komplette Brustkorb Zusätzlich starke ...

Aber es ist doch jedes Mal so, wie es noch nie gewesen war. Ist an sich auch logisch. Denn sonst wäre die Angst nicht attraktiv und du würdest dich daran gewöhnen. Versuch dir vor Augen zu halten, wie oft du laut der Angst in den letzten Wochen gestorben wärst. Das macht keinen Sinn. Und wäre es ein Infarkt würdest du hier nicht mehr schreiben.
Außerdem ist der Symptomwechsel ebenfalls klassisch für die Angst.
Mal ganz im Ernst, ich bin überhaupt kein Vertreter für eine Klinik. Weil ich denke, dass man sowas auch sehr gut in einem gewohnten Umfeld für sich selbst in Griff bekommen kann. Aber so wie die Angst bei dir in den letzten Wochen und Monaten durchdreht und du auch die Therapien abbrichst, weil es mit dem Therapeuten nicht passt, solltest du das doch mal in Erwägung ziehen. Ich meine wirklich in Erwägung, nicht zwingend hingehen. Aber bitte setz dich damit mal auseinander. Manchmal braucht man halt intensive Hilfe und das ist keine Schande. Aber du verlierst jegliche Kontrolle und stirbst förmlich jeden Tag. Vielleicht würde ein kurzer Aufenthalt für ein paar Wochen dich mal ein wenig stabilisieren? Nur ein Vorschlag und wirklich lieb gemeint

Kann mich @Jericho auch anschließen.

Als ich vor ca einem Jahr auch einen heftigeren Rückfall zwecks meiner Ängste hatte, habe ich auch irgendwann keine Lust mehr auf dieses Tamtam gehabt und mich dazu entschlossen für einen gewissen Zeitraum in eine Klinik zu begeben, nachdem ich verzweifelt versucht habe es alleine wieder hinzukriegen, was leider nicht allzu gut funktioniert hat. Kann nur positives berichten, dass mir der kurze Aufenthalt geholfen hat meine psychische Lage wieder zu stabilisieren und seitdem war ich trotz immer mal wiederkehrender Ängste nicht mehr ganz so tief am Boden, dass ich extrem aus der Fassung gerissen wurde.

Würde aber selbstverständlich zuvor mit einem Arzt oder Therapeuten (falls du einen hast) über den aktuellen Zustand sprechen, damit du vorsichtshalber eine zweite Meinung zu dem Thema hast und der Therapeut von sich aus einschätzen kann, ob eben ein klinischer bzw psychiatrischer Aufenthalt notwendig ist. Gibt ja letztendlich auch Tageskliniken, ambulante Gruppentherapien etc.

Hallo ihr lieben schmerzen gingen weg

Ich war jetzt 1 1/2std alleine mit den Kids im indoorspielplatz

Jetzt habe ich mega Sodbrennen und herzstolpern und Übelkeit

Zitat von Grace_99:
Wow Wie schaffst du das? Ich bin echt begeistert

Das ist ne gute Frage. Ich mag einfach, dass es mir nie wieder so schlecht geht, wie es mir dieses Jahr ging. Denke mir Augen zu und durch. Ich bin fest davon überzeugt, dass man sich und all seine Probleme, seien es psychische oder physische, selbst heilen kann. Der erste Schritt ist nur an sich zu glauben. Seitdem ich mehr an mich selbst und meine eigene Kraft glaube geht es mir viel besser. Wenn ich meine ganzen Fortschritte sehe bin ich unglaublich stolz auf mich und es treibt mich immer mehr an. Mir ist klar, dass ich nie wieder so werde, wie davor. Bin mir aber sicher, dass ich die beste Version meiner selbst werden kann. Ich hab aufgehört nur vor mich her zu träumen und hab endlich angepackt und es funktioniert irgendwie.
Hast du dich gut erholt?

Zitat von Anonym99:
Das ist ne gute Frage. Ich mag einfach, dass es mir nie wieder so schlecht geht, wie es mir dieses Jahr ging. Denke mir Augen zu und durch. Ich bin fest davon überzeugt, dass man sich und all seine Probleme, seien es psychische oder physische, selbst heilen kann. Der erste Schritt ist nur an sich zu glauben. Seitdem ...

Das klingt so toll! Da kannst du wirklich stolz auf dich sein. Weiter so

Zitat von Anonym99:
Das ist ne gute Frage. Ich mag einfach, dass es mir nie wieder so schlecht geht, wie es mir dieses Jahr ging. Denke mir Augen zu und durch. Ich bin ...

Wow, Glückwunsch

Freut mich so sehr

Wie kamst du dahin mehr an dich selbst zu glauben?

Mag hier nicht spamen, steht in meinem inneren Kind Thread.

@Joembri13 Herzstolpern bzw Herzschmerzen in Verbindung oder ausgelöst durch Magenbeschwerden sind gar nicht mal so ungewöhnlich. Meine Hausärztin hat mir als ich eine üble Gastritis hatte auch gesagt, dass sie oft Patienten in der Praxis hat, die denken es sei ein Herzinfarkt, dabei sind es eher Schmerzen die durch den Reflux der Magensäure ausgelöst werden. Im Englischen heißt Sodbrennen nicht umsonst Heartburn.

Trink mal bei Gelegenheit entweder viel stilles Wasser, Fencheltee oder falls du's schaffen solltest Sauerkrautsaft. Klingt paradox aber die Säure des Sauerkrautsafts bindet die überschüssige Magensäure. Ansonsten helfen auch Haferflocken, entweder trocken oder gekocht, Heilerde und wenns ganz ganz lästig sein sollte kannst du dir ja für die Zukunft aus der Apotheke Mittel holen, die bei Gelegenheit die Säure neutralisieren (Antazida). Bin selbst zwar kein Fan davon, da viele davon mega eklig sind und man soll die letztendlich auch nicht regelmäßig einnehmen bzw nur wenn gar nix mehr hilft aber ist sicherlich nicht verkehrt vorsichtshalber sowas daheim zu haben, wenn einem was auf den Magen schlägt Kopf hoch. Es wird alles gut

Zitat von Joembri13:
Hallo ihr lieben schmerzen gingen weg Ich war jetzt 1 1/2std alleine mit den Kids im indoorspielplatz Jetzt habe ich mega Sodbrennen und herzstolpern ...

Das ist doch super und ein riesen Erfolg. Versuch dir das mal in Erinnerung zu rufen, wenn es wieder so knallt. Am besten schreib es dir auf. Ich führe auch Tagebuch und das seit über 7 Monaten jetzt. Es hilft wirklich. Und bitte denk nochmal über eine Therapie nach, eventuell es erneut anzugehen. Du hast schon wirklich sehr viel zu kämpfen und das musst du nicht alleine machen.

@Jericho
Thema Klinik ist ja so eine Sache, da mein Mann vollzeit arbeiten ist.
Zudem haben wir 2 schulpflichtige Kids und einen kleinen der noch nicht in der Kita ist.

Das sollen keine ausreden sein! Aber die Kinder bekomme ich nirgends unter und mein Mann kann nicht daheim bleiben, da wir auf das Geld natürlich angewiesen sind.

Für mich ist das wirklich wieder ein riesen Erfolg trotz starker Symptome alleine 1 1/2 std im indoorspielplatz bei einer mega Lautstärke und Hitze am klettern gewesen.

Kaum war ich draußen fing das Herz an zu stolpern und seid ich daheim bin brennt meine linke brust. Das ist nur noch belastend.

Ich sage mir wäre es was am Herzen gewesen hätte ich nicht soviel klettern können oder laufen können.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@_Noah_
Auch an dich vielen Dank für deine Antworten

Meine merkwürdigen schmerzen fingen nachdem essen an (gab natürlich auch Käse Lauch Suppe)
Da könnte es vielleicht einen zusammen hang geben.
Ich habe ja ganz oft gerade nachdem Mittagessen( da ist es auch egal was ich esse) starkes Herzrasen und klopfen.

@Joembri13 Wegen Klinik usw kann man zwar verstehen, deine Gründe. Aber wenn du mal nen Unfall hättest, und im Krankenhaus liegen müsstest. Müsste das ja auch geregelt werden.

@Joembri13 es gibt Mutter-Kind Einrichtungen und die Kinder bekommen dann den Stoff von der Schule mit und machen dann dort den Unterricht. Also alles machbar

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore