@Joembri13 Herzstolpern bzw Herzschmerzen in Verbindung oder ausgelöst durch Magenbeschwerden sind gar nicht mal so ungewöhnlich. Meine Hausärztin hat mir als ich eine üble Gastritis hatte auch gesagt, dass sie oft Patienten in der Praxis hat, die denken es sei ein Herzinfarkt, dabei sind es eher Schmerzen die durch den Reflux der Magensäure ausgelöst werden. Im Englischen heißt Sodbrennen nicht umsonst Heartburn.
Trink mal bei Gelegenheit entweder viel stilles Wasser, Fencheltee oder falls du's schaffen solltest Sauerkrautsaft. Klingt paradox aber die Säure des Sauerkrautsafts bindet die überschüssige Magensäure. Ansonsten helfen auch Haferflocken, entweder trocken oder gekocht, Heilerde und wenns ganz ganz lästig sein sollte kannst du dir ja für die Zukunft aus der Apotheke Mittel holen, die bei Gelegenheit die Säure neutralisieren (Antazida). Bin selbst zwar kein Fan davon, da viele davon mega eklig sind und man soll die letztendlich auch nicht regelmäßig einnehmen bzw nur wenn gar nix mehr hilft aber ist sicherlich nicht verkehrt vorsichtshalber sowas daheim zu haben, wenn einem was auf den Magen schlägt Kopf hoch. Es wird alles gut
23.10.2022 16:36 •
x 3 #29555