App im Playstore
Pfeil rechts
35902

@Beebi ja, auch das kenne ich leider zu gut. Und damit erhalten wir alles schön lange aufrecht, anstatt mit den Schultern zu zucken, wie wir eigentlich sollten. Wir brauchen wohl noch etwas Übung

@kyra96 ich habe auch täglich schmerzen...hatte jetzt 4tage am stück rückenschmerzen und Druck im Brustkorb und furchtbare Angst heute ist es besser mit dem Druck im Brustkorb. Frage mich was war das ...
Aber das ist jetzt weg (kommt alle paar Wochen immer mal wieder)
Da ich das immer wieder habe (seit Jahren)denke ich ein Herzinfarkt kann das nicht sein
Trotzdem habe ich jedesmal wieder Angst...es könnte ja doch

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Jericho

Mal gelingen es mir, mal nicht. Na ja, kann man nichts machen. Es wird immer nerven und auch wird man sich immer diese blöden Gedanken darüber machen, das doch etwas sein könnte.

@Beebi Doch es wird besser. Und es wird die Zeit kommen, wo du nicht mehr daran denken wirst. Nicht aufgeben

@Jericho

Ich denke immer nicht daran. Ich denke mir daran, wenn es aufgetreten ist. Wenn ich nichts spüre, denke ich da auch nicht dran.

Habe jetzt lange keine gehabt…

@Beebi Das ist klasse

War den ganzen Abend im Biergarten gesta6 und mir ging's ganz gut, dann plötzlich aus heiterem Himmel ein ganz leichter Schwindel und irgendwie Gummi Beine(keine Ahnung wie ich das richtig beschreiben soll)...
Hab sofort Angst und Panik bekommen und bin Heim geflüchtet...
Möchte nur wissen ob das vom Herzen kommt

Cube.... es kommt nicht vom Herzen. Es ist deine Angsterkrankung. Und die Flucht nach Hause ist kontraproduktiv. Es beraubt dich der Möglichkeit zu erfahren, dass nichts schlimmeres passiert, wenn du die Situation aussitzt. Im Gegenteil. Du wirst immer wieder der Angst den Raum lassen den sie braucht um dich zu kontrollieren.

@Anonym99 hey

Ich bin ja auch lange mit Werten von 80 zu 40 oder 50 rumgelaufen hatte ich hier ja geschrieben.
Passiert ist mir nichts das stimmt.

Und ja ich habe eine ne zeitlang dad messen sein lassen mir ging es aber auch wirklich soooo gut

Nur seid Freitag geht garnichts mehr.
Gestern durchgehend einen Puls von über 100 die ganze Woche über war er bei durchschnittlich 80
Ich habe gestern richtig geschwankt und verstehe es nicht.

Ich denke wirklich meine psyche macht den Blutdruck niedrig ob das geht ich weiß es nicht, weil sie weiß ja so kriegt sie mich

Heute morgen wieder schwammig und wackelig aufgestanden ich verstehe die Welt nicht mehr.

Das mit deiner Kreislaufstörung tut mir leid aber ich hoffe die Medikamente die du dagegen mittlerweile einnimmst helfen dir?

Zitat von Joembri13:
Nur seid Freitag geht garnichts mehr.
Gestern durchgehend einen Puls von über 100 die ganze Woche über war er bei durchschnittlich 80
Ich habe gestern richtig geschwankt und verstehe es nicht.

Wie ist denn das Wetter bei Euch?
Hier sieht es die ganze Woche wie Herbst aus, mit recht warmen Temperaturen. Da kann der Blutdruck schon mal in den Keller gehen, kompensiert wird das dann mit einem höheren Puls.

@Cbrastreifen die ganze Woche über war es sehr kalt so 12 bis 13 Grad
Seid Freitag ca 18

Reichen da die minimalen gradzahlen?

@_Noah_ Ich weiß es nicht.
Ich fing plötzlich an zu schwanken wie als stände ich auf einem Boot. Daraufhin dachte ich, ich kippe um habe direkt gemessen dabei ist er hoch.
Vllt bekam ich vom schwanken plötzlich Panik und er schoß hoch.

Bewegen tut ich mich seid dieser Woche wieder mehr. Bin jeden Tag spazieren und fahre Fahrrad. Haushalt mit 3 kids ist genug zu tun.

Ich trinke Kaffee allerdings zuviel ist ja auch nicht besonders gut bei meinem Puls momentan.

Und dir natürlich weiterhin gute Besserung

Zitat von Joembri13:
Reichen da die minimalen gradzahlen?

Der Körper stellt sich ja gerade um. Ich merke das teilweise auch und bin eigentlich sehr wenig wetterfühlig.
Außerdem sind wir in bestimmten Temperaturbereichen sensibel. Zwischen -25 und -20°C wirst Du kaum einen Unterschied merken, in der Sauna zwischen 80 und 85°C auch eher nicht, aber in dem Bereich schon, gerade während der Umstellung.

Die eigentliche Frage ist aber doch, ob die Erklärung reicht, um Dich etwas zu beruhigen, oder?

@Cbrastreifen das wetter hatte ich freitag auch schon im kopf, da es mir seid freitag schlecht geht.
Ich hoffe einfach es liegt am wetter.

Aber nächste woche sollen wir hier wieder 20 Grad kriegen (NRW)

Zitat von Joembri13:
Ich trinke Kaffee allerdings zuviel ist ja auch nicht besonders gut bei meinem Puls momentan.

Macht aber den Blutdruck höher, dann kann der Puls sich beruhigen.
Der Körper muss mit Blut/Sauerstoff versorgt werden, reicht der Druck nicht, schlägt zum Ausgleich der Herz schneller. Mit Deinem Blutdruck wirst Du 100 Jahre alt.

@Cbrastreifen das sagen viele das der Blutdruck super ist wären da nicht die Begleiterscheinungen

Zitat von Joembri13:
@Cbrastreifen das sagen viele das der Blutdruck super ist wären da nicht die Begleiterscheinungen

Klar, man fühlt sich halt kacke damit, aber medizinisch ist das harmlos, nur unter 70 systolisch sollte er nicht gehen. Hoher Druck ist bei weitem gefährlicher, fühlt sich aber in der Regel erst mal gut an.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Joembri13 Ich kenne es sehr gut von mir, wenn ich Panik habe, dass ich beispielsweise unbewusst hyperventiliere, was eben des öfteren zu Schwindel führt. Vielleicht kennst du das, dass beispielsweise auch die Hände oder so das kribbeln anfangen, weil der Körper den Sauerstoff, den du während der Hyperventilation viel zu schnell ein- und ausatmest nicht so schnell verarbeiten kannst. Lach aus dem Grund immer wieder über mich, da ich wie in einigen Comedyfilmen immer eine Plastiktüte griffbereit habe und dort quasi reinatme, weil diese den verarbeiteten Sauerstoff vom Körper auffängt und ich ihn somit trotz schnellem atmen wieder einatme, was mich damals sehr häufig zumindest während stärker Panikattacken davor bewahrt hat Schwindelanfälle oder ähnliches zu erleiden.

Beim unbewussten Hyperventilieren ist es leider so, dass man selbst gar nicht mal wahrnimmt, dass man beispielsweise falsch atmet und wenn sich dann die Panik, inklusive Schwindel meldet dann ist es selbstverständlich stressig und beängstigend aber vielleicht kann ich dir ja die Angst nehmen, wenn ich sage dass ich bisher in all den Jahren nie einfach so trotz Schwindel oder ähnlichem umgekippt bin Mein Psychiater sagt mir auch immer Wer stehen bleibt oder sich hinsetzt kann nicht umkippen und er hat recht. Versuch das nächste mal, falls dir erneut schwindelig wird einfach alles steht und liegen zu lassen und dich entweder hinzusetzen oder still zu stehen und kurz die Augen zu schließen. Falls es dich beruhigt dann hab immer etwas zu trinken dabei wenn du das Haus verlässt, bestenfalls etwas mit bisschen Zucker wie zb Apfelschorle und ich bin guter Dinge, dass du das hinkriegen wirst! Falls du daheim bist kannst du ja immer mal wieder die Beine hochlegen, was auch gut für den Kreislauf und Blutdruck ist wenn er mal runtersacken sollte.

@Joembri13 dir könnte es jetzt auch gut gehen, wenn du nicht wegen dem kleinsten Unwohlsein direkt das Messgerät auspackst.

Wieso geht seitdem nichts mehr? Bevor ich den Betablocker bekommen habe gab es keinen Tag, an dem mein Puls nicht jenseits der 100 war. Ich habe trotzdem ALLES gemacht. Präsentationen gehalten, zur Arbeit gegangen, spazieren etc… Ich möchte mich damit nicht gut reden, sondern dir lediglich ein Beispiel liefern, wie es funktionieren kann. Wenn dich dein Blutdruckwert oder dein Puls aufhält dein Leben zu leben, hast du ein Problem. Die Werte werden nie konstant so sein, wie es dir passt.
Deine subjektive Wahrnehmung macht auch viel aus, klar ist wacklig auf den Beinen fühlen unangenehm, aber lass davon doch nicht deine Laune und dein Leben leiten? Durch die Kreislaufstörung bin ich durchgehend benommen, aber weißt du was es schlimmer macht? Der Fokus darauf. Warum ist das jetzt so? Was hat das zu bedeuten? Was stimmt nicht mit mir? Damit machst du es nur noch schlimmer. Wenn ich meine Benommenheit realisiere denke ich mir: „okay, die Benommenheit ist jetzt da. Ich weiß, dass ich eine Kreislaugstörung habe, wahrscheinlich stimmt da gerade etwas nicht, aber es ist nicht schlimm. Wenn du ohnmächtig wirst setz oder lege dich hin und fertig.“ Ich zerbreche mir garnicht den Kopf über wieso, weshalb, warum. Ich zieh trotzdem alles durch und dadurch, dass ich alles durchziehe wird es besser! Es wird wirklich besser, weil ich glücklich bin und mir selbst Abhilfe schaffe. Das Glück und der Stolz überwiegt JEDEN schlechten Moment.
Und das muss dir nicht leid tun mit der Kreislaufstörung, so ist es nun mal. Der Betablocker hilft meinem Puls, der schießt nicht mehr so durch die Decke, wenn ich mich hinstelle. Das war’s aber auch. Der Rest ist hartes Training und Arbeit an mir selbst. Ich kämpfe mich einfach zurück ins Leben und das schon seit Wochen. Ich mache all das, was mir zuvor Angst gemacht hat. Bahn fahren, alleine in der Innenstadt rumlaufen, essen gehen, Freunde treffen, arbeiten, Präsentationen halten, neue Leute kennenlernen etc..
Seitdem ich wieder Sport mache ist der Kreislauf auch dabei langsam wieder stabil zu werden. Also kann ich dir nur empfehlen, dass du dringend die Bremse ziehen solltest und das Gerät am Besten in die Schublade packst und das wieso, weshalb, warum lässt. Kann dir keiner beantworten und du dir auch nicht, also kannst du dir die Energie sparen.
Und Sport wirkt im übrigen Wunder. Wenn du also wirklich Sorge um deinen Kreislauf hast, dann beweg dich.

gestern Abend mal wieder Herzstolpern, vorher ganz entspannt mit Tablet auf dem Sessel, dann habe ich mich geärgert, das unsere Kinoseite nicht ging, merkte ein Zucken/ Vibrieren in der Brust und einen schnelleren Puls, so 100 schätze ich, fühlte dann Puls am Hals, Zucken in der Brust und dann kurze Pause, bemerkte aber beim eigentlichen Zucken nichts und danach auch nichts, ich dachte Stolpern ist ein Dopelschlag dann Pause und ein kräftiger Schlag, kan mir das vielleicht mal einer erklären, nach dem ich aufgestanden war, war es weg.

es fällt mir so schwer es zu akzeptieren............

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore