App im Playstore
Pfeil rechts
35881

Zitat von TheViper:
@lumee87 Dann hast du es zumindestens geschafft. Schlimmere wäre es Monate auf so nen Termin zuwarten, da macht man sich ja dann noch verrückter. ...

Ich mach mich jetzt schon verrückt. Die ersten und bisher einzige war vor drei Jahren. Ansich Angst vor der Untersuchung hab ich nicht. Aber vor dem schlafen legen und das ich nicht mehr aufwachen könnte. Aber egal ob bei richtiger Narkose oder Sedierung wie in diesem Fall

@lumee87 Das du davor Angst hast verstehe ich. Aber vor einer Narkose und vorallem bei einer sedierung, brauchst du absolut keine Angst zuhaben.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von TheViper:
@lumee87 Das du davor Angst hast verstehe ich. Aber vor einer Narkose und vorallem bei einer sedierung, brauchst du absolut keine Angst zuhaben. ...

Ich weiß vor drei Jahren ist mir ja auch nichts passiert aber das muss ich verinnerlichen

Ich war damals sogar recht schnell wieder fit, Angst bleibt trotzdem ‍

@lumee87 Verstehe ich absolut. Leider weiß ich nicht wie das mit diesem trigger Meldung geht. Aber Menschen wachen nicht mehr auf wegen einer Narkose oder sedierung, das hätte andere Gründe. Dir wird nichts passieren

@Jericho ja dieses verdammte Menschsein mit diesem erweiterten Bewusstsein in Serienausstattung. Bei Modellen wie dir dann noch exklusiv mit irreversiblen XL-Aufklärungmodus. Manchmal wäre man gerne ein fröhliches Pantoffeltierchen im Plexiglas…..

@lumee87 Die Sedierung bei meiner Magenspiegelung waren seinerzeit die entspanntesten 20 Minuten meines Lebens. Ich verstehe deine Gedankengänge, aber du musst dir echt keinen Kopf machen. Dir wird absolut nichts passieren.

Zitat von TheViper:
@lumee87 Verstehe ich absolut. Leider weiß ich nicht wie das mit diesem trigger Meldung geht. Aber Menschen wachen nicht mehr auf wegen einer ...

Dankeschön für deine Worte. Andersrum muss es ja auch gemacht werden bzw. hätte ich schon längst zur Kontrolle gemusst aber DAS schiebe ich tatsächlich ständig vor mir her naja und ansonsten zeigte bisher ja jeder Untersuchung das ich gesund bin was das Herz angeht oder weshalb man sich sonst noch verrückt macht nicht mehr aufwachen zu können

Zitat von Kadda77:
@lumee87 Die Sedierung bei meiner Magenspiegelung waren seinerzeit die entspanntesten 20 Minuten meines Lebens. Ich verstehe deine Gedankengänge, ...

Dankeschön, dass ich total lieb von dir ️ Einmal vor drei Jahren hatte ich schon eine weiß auch gar nicht warum ich mich deswegen so verrückt mache

@lumee87 gerne du wirst sehen alles wird gut.

Zitat von TheViper:
@lumee87 gerne du wirst sehen alles wird gut.

Drumherum komme ich ja eh nicht mehr ist nur so ne blöde Uhrzeit um 15 Uhr früh morgens wäre mir lieber abeeeerrr wir sind ja nicht bei wünsch dir was sondern bei so ist es

Zitat von Joembri13:
Kennt ihr sowas wie nadelstiche unter der linken brust?

Bei mir waren es immer eher wie Messerstiche, so dass ich mich richtig zusammengekrümmt habe. Kommt von eingeklemmten Nerven in der Zwischenrippenmuskulatur.

@Schlaflose ja Messer nadel halt stiche ‍️

Mir zieht die brust natürlich jetzt seid gestern und der Arm tut auch weh.

Ich frage mich nur warum immer links.

Wieso kann nicht der rechte Arm weh tun

Zitat von Joembri13:
Wieso kann nicht der rechte Arm weh tun

Wieso soll überhaupt einer weh tun?

Bin am überlegen heute ins Gym zu gehen. Nur is mein Puls eh schon wieder so schnell, hab da wieder bedenken...

Zitat von lumee87:
Wie meinst du das? Komisches Gefühl im Kopf? Wie muss man sich das vorstellen?

Als täte ich gleich umkippen/ so nee Art leichter Schwindel leichte Kopfschmerzen ist blöd zu beschreiben...

Hallo. Ich bin Franklin, 45 Jahre alt, glücklicher Ehemann sowie Vater einer 4 jährigen Tochter und vermutlich habe ich mit mittelschweren Panikattacken und/oder Herzneurose oder ganz etwas anderem zu kämpfen.
Jedenfalls hat man sich mein Herz im April in der Charité beim Ultraschall, in der Röhre und per Herzkatheter angeschaut und nichts gefunden. Ich bin auch seit einigen Monaten in psychotherapeutischen Behandlung und dort gelte ich als typischer und minderschwerer Fall, der es mit einem Angstgegner zu tun hat.
Das denke ich einerseits auch andererseits macht es mich immernoch stutzig, dass ich mich mit meinen Symptomen noch nirgendwo so richtig wiederfinden konnte.
Die Angst vor einem tatsächlich gerade stattfindenen Herzinfarkt habe ich mittlerweile gar nicht mehr. Und auch als ich die noch hatte, lag meine Herzfrequenz stets unter 100 und auch gerne im Normalbereich, kein wirklicher (wenn überhaupt) Schmerz, nur sowas wie Druck und dann auch noch leicht. Nur ein Strauss diffuser Gefühle.
Aber gerade das macht mich stutzig. Es passiert mir immer wieder aus dem Nichts, Auslöser kann ein Hundebellen in der Nacht sein, unschöne Nachrichten in der Zeitung oder Gedanken und wie auf Knopfdruck strömt dieses Gefühl durch mich, dass mich immer wieder in große Angst versetzt. Erfährt in einem fiktionalen Buch dem Protagonisten einen Herzinfarkt: ZACK! Ist dieses Gefühl da. Eben noch gelesen. Offenbar ist ein Künstler auf der Bühne plötzlich vertsorben: ZACK!
Ein ganz diffuses Gefühl, wie leichter Druck, oder leichtes Sodbrennen in der Brustgegend. Einerseits harmlos, andererseits angsteinflößend. Sowas wie Schwindel stellt sich gerne ein, wenn ich dabei unterwegs bin. Puls normal, Blutdruck 136 85. Das macht mich wahnsinnig...
Kennt das womöglich jemand? Hat jemand mit ähnlichen Nichtsymptomen zu kämpfen?

Zitat von Cube73:
Als täte ich gleich umkippen/ so nee Art leichter Schwindel leichte Kopfschmerzen ist blöd zu beschreiben...

Ich glaub ich weiß was du meinst. So habe ich das, wenn ich starke Verspannungen an der HWS (Hinterkopf) habe.

Hast du damit Probleme mit Verspannungen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Cube73:

Das beschreibt, kurioserweise ohne wirklich etwas zu beschreiben, exakt das, was sich bei mir dann auch bisweilen im Kopf abspielt, wenn mir dieses Gefühl wie per Knopdruck in die Brustgegend aufsteigt.

@Vendetta1981 tja gute frage
Aber seid Wochen schmerzt immer wieder der linke ätzend

@FSC Hi Franklin, herzlich Willkommen. Bist du schon länger im Forum unterwegs? Zu deiner Frage, ich kann dich extrem verstehen. Bei mir ist genauso wie du sagst. Der Auslöser kann völlig diffus sein. Es war einmal die Klimaanlage im Auto. Hat mir merkwürdig ans Bein gepustet und paff Panikwelle. Und vor allem kann ich es nicht reproduzieren. Je nach Tagesform kommt eine Attacke, oder eben nicht. Einmal war es, weil ich mich zu schnell gesetzt hatte. Danach hatte ich eine Stunde lang Panikwellen mit Herzrasen. Bin ebenfalls in Therapie und man kann da wenig aktiv machen. Es muss emotional klick machen, denn irgendwo ist ein Auslöser. Aber finden werde ich ihn wahrscheinlich nie. Also müssen wir lernen damit umzugehen und nicht als bedrohlich zu sehen, auch wenn das leichter gesagt ist als getan

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore