App im Playstore
Pfeil rechts
35874

Ich bin wieder wach geworden. Mit angespannten Bauch schnellen puls trockenen Mund zittern was is das denn? Letzte mal ekg war vor 4 wochen

Zitat von lumee87:
Geht es dir denn etwas besser? Bin auch leider gerade wach geworden mit Schweißausbrüchen … Hast du deinen Blutdruck gemessen oder vermutest du ...

Ich Messe meinen Blutdruck seit Wochen nicht mehr auch wenn es mich brennend interessiert, ob er hoch ist wenn ich mein Herz stark/ teilweise schnell schlagen spüre

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Vendetta1981:
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Du kannst einen hohen Blutdruck nicht fühlen. Lass dich davon nicht irre machen. Es hat nichts mit einer

Ist halt immer wieder komisch wenn man das Herz stark/ schnell schlagen spürt...
Zudem nach dem gestrigen Nachmittag wo ich wiedermal dieses komische Gefühl im Kopf hatte Schwindel Benommenheit und Flüchten wollte macht man sich so seine Gedanken, was mein Größtes Problem ist diese dauernde nach Denkerei

Zitat von Cube73:
Ich Messe meinen Blutdruck seit Wochen nicht mehr auch wenn es mich brennend interessiert, ob er hoch ist wenn ich mein Herz stark/ teilweise schnell ...

Das ist sehr vernünftig, dass du das lässt
müsste ich auch mit aufhören

Wie geht es dir denn jetzt ?

moin ihr lieben. Bei mir is heut auch blöd. angst vor einem infarkt

Zitat von Matze1983:
Ich bin wieder wach geworden. Mit angespannten Bauch schnellen puls trockenen Mund zittern was is das denn? Letzte mal ekg war vor 4 wochen

Was das ist? Wahrscheinlich schlecht geträumt. Das ist eine normale körperliche Reaktion darauf.

@flow87 wünsch dir schnelle und gute Besserung, lieber flow....gib uns bitte wieder ein Update wie es dir geht.....

Zitat von lumee87:
Das ist sehr vernünftig, dass du das lässt müsste ich auch mit aufhören Wie geht es dir denn jetzt ?

Mit dem Herzen merk ich nix heute, nur mein Komisches Gefühl im Kopf meldet sich ab u. An heute

Zitat von Cube73:
Mit dem Herzen merk ich nix heute, nur mein Komisches Gefühl im Kopf meldet sich ab u. An heute

Wie meinst du das? Komisches Gefühl im Kopf? Wie muss man sich das vorstellen?

Zitat von Cube73:

Immer nur das, wo dein Fokus der Angst drauf liegt. Völlig normal und auch, dass sich der Fokus im Laufe der Zeit ändert.

Kennt ihr sowas wie nadelstiche unter der linken brust?
Mein linker arm tut natürlich wieder seid gestern Abend weh und heute auch noch.
War eben einkaufen komme zuhause an und plötzlich richtig starke Schmerzen unter der linken brust wie nadelstiche.

Guten Morgen! Heute ist so ein richtiger Montag. gerade musste ich im Teams-Meeting etwas vortragen (thematisch absolute Kleinigkeit, pillepalle) und ich wurde währenddessen andauernd mit Extrasystolen beehrt. Kennt ihr das auch? Das ist ja grauslich, was passiert denn dann unter Vollspannung bitte! Gehe ich dann in Flammen auf?. Gehirn rattert jetzt natürlich, versuche mich abzulenken, mir ist wie so oft kalt und übel und benebelt bin ich auch. Typische Anzeichen für eine Panikmacherin. Dachte ich schreibe hier einfach mal und reihe mich bei den Montags-Schreibern ein. LG

@Kadda77 Du gehst nicht in Flammen auf . Unangenehm ist es, aber nicht gefährlich.

@TheViper danke für die fixe Antwort! Sehr lieb empfinde es als absolute Frechheit, da startet man locker flockig in den Tag und plötzlich sowas inklusive peinlich- brüchiger Stimme beim sprechen. Na herzlichen Dank auch. Hab mir eine Klosterfrau Seda Plantina einverleibt (sehr zu empfehlen übrigens) und warte jetzt auf den Relax-Modus. Ich mach diesen Panikkram schon viele Jahre mit, habs wieder ganz gut im Griff (wenn auch teilweise entnervt), aber manchmal will man sich einfach Gleichgesinnten mitteilen.

Trotzdem ist es interessant wie stark die Beschwerden immer als Gruppe zeitgleich bei unterschiedlichen Leuten auftritt. Tagelang nichts und dann melden sich mehrere Leute fast zum selben Zeitpunkt. Das ist natürlich ein Hinweis mehr auf die Psychosomatik und nicht für etwas Körperliches, aber mir kommen dann immer Fragen auf, ob es übergeordnete Zusammenhänge gibt, die das vegetative System triggern. Wie zum Beispiel das Wetter etc. Schon komisch.

@Kadda77 Ist ja kein Problem, dafür ist das forum ja da ich hoffe es geht dir schnell besser. LG

@Jericho oder die Tatsache, dass das Wochenende vorbei ist.
Ich gebe dir Recht, es ist völlig verrückt. In gewissen Zeiten scheint man dafür empfänglich/empfindlich zu sein.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Kadda77 Ja, das kann natürlich auch sein sorry, Berufskrankheit. Bin wissenschaftlich tätig und mein Therapeut verflucht das. Er sagt, dass das der Grund sei, warum ich immer nach rationalen Erklärungen suche. Und gerade bei der Psyche ist vieles überhaupt nicht rational. Er meint, dass das der Therapie unheimlich im Wege steht, er aber auch versteht, dass ich nicht so einfach aus meiner Haut raus kann.

Puhhh gestern davon gesprochen, dass ich Termin zur Magenspiegelung machen muss. Ruf ich an heute Vormittag und kann direkt morgen Nachmittag spontan hin. Jetzt geht mir der a auf Grundeis. So spontan aber nützt ja nichts, hab tierisch Beschwerden und Fax viel zu lange aufgeschoben

@lumee87 Dann hast du es zumindestens geschafft. Schlimmere wäre es Monate auf so nen Termin zuwarten, da macht man sich ja dann noch verrückter.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore