Pfeil rechts
29795

TheViper

08.10.2022 17:38 • #29181


Lilith8990
Zitat von TheViper:

Gilt wahrscheinlich mir oder?

08.10.2022 17:40 • #29182


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


C
Oh man. War bei den Nachbarn. Kreislaufprobleme, ich war ganz blass. Die haben den Krankenwagen gerufen. Blutdruck war 170/80 oder so bei der Messung im Krankenwagen. Bei der Untersuchung im Krankenhaus war wieder alles normal und alle Untersuchungen OK.

Das war das erste Mal, dass ich sowas hatte. Im nachhein Panik, dadurch extrem verspannte Nackenmuskulatur und die Kreislaufprobleme.

Ich denke ohne Therapie bekomme ich das alleine nicht in den Griff.

08.10.2022 20:11 • #29183


Jericho
Zitat von Carlis:
Oh man. War bei den Nachbarn. Kreislaufprobleme, ich war ganz blass. Die haben den Krankenwagen gerufen. Blutdruck war 170/80 oder so bei der Messung ...

Die Herausforderung ist es diese Sachen akut als Panik zu erkennen. Das ist wirklich nicht leicht. Ich bin zum Beispiel gerade auf einer Hochzeit. Flucht nicht möglich. Da geht symptomatisch teilweise gut die Post ab.... aber deswegen nicht auf die Hochzeit zu gehen? Neeee

08.10.2022 20:21 • x 4 #29184


C
Auf dem Rückweg vom KH war ich wieder unruhig.
Zurück zu den Nachbarn...super Truppe. Ein paar Bierchen und jetzt sind die Nerven fürs erste beruhigt. Liege jetzt im Bett.

Gute Nacht und Danke das ihr da seid!

08.10.2022 22:13 • x 2 #29185


C
Ich schwanke heute zwischen mir gehts gut und spontaner innerlicher Unruhe/aufkommende Angst. Morgen werde ich mal eine psychiatrische Tagesklinik kontaktieren; mal gucken ob die helfen können. Oder macht ein längerer Aufenthalt mehr Sinn? Habt ihr da Erfahrung?
Ich hasse Sonntage. Nicht nur, dass dann alles zu ist. Ich habe auch keine richtige Beschäftigung, die mich daran hindert, wieder das Gedankenkarussell zu starten.

09.10.2022 13:20 • #29186


Thor85
Bei mir heute auch wieder eine Katastrophe...
Aufgewacht mitten in der Nacht, weil ich das Gefühl hatte, es würde die Erden beben. Kennt das jemand? Und seitdem erhöhter Puls selbst auf der Couch. Starke Muskelschmerzen und Atemprobleme.

09.10.2022 16:46 • #29187


A
Zitat von Thor85:
Bei mir heute auch wieder eine Katastrophe... Aufgewacht mitten in der Nacht, weil ich das Gefühl hatte, es würde die Erden beben. Kennt das ...

Habe manchmal das Gefühl, dass mein Bett ein Karussell wäre. Zählt das auch?
Erhöhter Puls? Solang er nicht stundenlang bei 150 ist würde ich mir keine Sorgen machen.

09.10.2022 18:17 • #29188


Thor85
@Anonym99
Nein nur erhöht um die 92 aber das auch im liegen.
Mir drückts auch den Bauch raus, vielleicht deswegen die Atemprobleme

09.10.2022 19:08 • #29189


A
Zitat von Thor85:
@Anonym99 Nein nur erhöht um die 92 aber das auch im liegen. Mir drückts auch den Bauch raus, vielleicht deswegen die Atemprobleme

92 find ich absolut normal nichts worüber du dich sorgen musst!

09.10.2022 20:56 • #29190


kyra96
Da es mir auch seit ein paar Wochen wieder nicht so gut geht und ich durch hänge habe ich für mich beschlossen mir wieder 2 Termine bei einer Hypnosetherapie geben zu lassen. Die hatte ich letztes Jahr auch schon im Herbst und es hat mir sehr gute geholfen.
Solange meine Reha noch nicht durch ist muss ich mich irgendwie über Wasser halten.

09.10.2022 20:59 • #29191


Vendetta1981
Zitat von Thor85:
Bei mir heute auch wieder eine Katastrophe... Aufgewacht mitten in der Nacht, weil ich das Gefühl hatte, es würde die Erden beben. Kennt das jemand? Und seitdem erhöhter Puls selbst auf der Couch. Starke Muskelschmerzen und Atemprobleme.

Kenne ich, hatte ich aber schon länger nicht mehr aus dem Schlaf heraus. Ich habe das häufig wenn ich meinen Sohnemann ins Bett bringe und neben ihm im Bett kurz einnicke. Ist nichts schlimmes. Der Körper ist im Schlafmodus, da machen die Nerven komische Dinge.

09.10.2022 23:32 • x 2 #29192


E
Zitat von kyra96:
Hypnosetherapie

Hast du keine Angst davor?
Ich denke immer, dass es gar nicht so ungefährlich ist, wie man vielleicht denkt. Wollte das auch mal gemacht haben, aber irgendwie zu sehr Angst davor, dass etwas schlimmes passieren könnte.

09.10.2022 23:43 • #29193


C
Mein Wochenende wurde durch die Arbeit verdorben wodurch ich nicht zur Ruhe kam...
Hatte das ganze WE immer mal kurze neue Unbekannte Schmerzen in der linken Brust wo mich Curry machten und
Jetzt aufgewacht mit leichte Kopfschmerzen bzw Ohren Pfeifen/ keine Ahnung ob ich mir das Einbilde....
Diese sch. Angst wo einem nicht zur Ruhe kommen lässt...
Auf der einen Seite interessiert mich mein Blutdruck bloß wer weiß was das Gerät für Werte ausspuckt und ich dann womöglich noch mehr Angst hab...

10.10.2022 05:21 • #29194


Thor85
@Cube73

Wenn du jetzt in der Angstsituation messen würdest, wäre der Blutdruck viel zu hoch.
Nicht messen ist das Zauberwort.
Aber ich bin da der gleiche...
Ich denk mir dann immer:
Ok, und was für einen Vorteil habe ich dann wenn ich weiß, dass der Blutdruck hoch ist? --- genau, KEINEN! Außer dass man sich verrückt macht

10.10.2022 05:28 • x 1 #29195


C
@Thor85
Es lässt mich halt nicht zur Ruhe kommen der Gedanke das der Blutdruck hoch ist und was passieren kann...
Bzw die Kopfschmerzen und Ohren Pfeifen hab ich keine Ahnung ob ich mir das nur Einbilde oder ob das Vorzeichen für einen Infarkt sind..

10.10.2022 05:49 • #29196


Thor85
@Cube73
Versteh ich voll. Aber was machst du dann wenns hoch sein sollte?

10.10.2022 06:01 • #29197

Sponsor-Mitgliedschaft

Nannsen
Zitat von Thor85:
@Cube73 Versteh ich voll. Aber was machst du dann wenns hoch sein sollte?

Guten Morgen zusammen,
die Antwort kann / darf ich vllt. geben:

Eine Panikattacke bekommen und denkenJETZT sterbe ich wirklich an einem Herzinfarkt! JETZT ist das wirklich keine Panikattacke! Ich WUSSTE es und keiner wollte mir glauben!NIEMAND hilft mir!

Was es in Wirklichkeit ist:
Eine Panikattacke.

Woher ich das weiß:
Unzählige Male selbst genau SO erlebt. Schön Blutdruck gemessen, wenn ich eh schon drüber war und meine Gedanken sich nur um mein Herz, Blutdruck usw. drehten. Dieser Teufelskreis und diese Gedanken sind unerträglich, ich versteh euch sooo gut.

Was mir geholfen hat:
Tatsächlich eine kognitive Verhaltenstherapie. Bin zwar noch nicht ganz übern Berg, aber ich habe wieder viel von meinem Leben zurückbekommen. Das war bis vor einem Jahr noch undenkbar. Ich empfehle das echt jedem, der ne Herzneurose und Angststörungen und Panikattacken hat. Wenn ihr lange auf einen Therapieplatz warten müsst, könntet ihr schonmal das Buch im Gefühlsdschungel lesen.

Und noch ein Tipp: wenn eure Gedanken kreisen und kreisen, bittet Jemanden, mit euch Stadt, Land, Fluss zu spielen, einfach so, ohne groß mit Zettel und Stift. Oder spielt es mit euch allein, geht wunderbar. Geht jeden Buchstaben und jede Kategorie durch. Oder rechnet: zieht von 150 immer 3 ab, bis ihr bei Null seid, usw.

10.10.2022 07:02 • x 3 #29198


Schlaflose
Zitat von kyra96:
Da es mir auch seit ein paar Wochen wieder nicht so gut geht und ich durch hänge habe ich für mich beschlossen mir wieder 2 Termine bei einer Hypnosetherapie geben zu lassen. Die hatte ich letztes Jahr auch schon im Herbst und es hat mir sehr gute geholfen. Solange meine Reha noch nicht durch ist muss ich mich ...

Wenn Hypnose bei dir funktioniert, warum nicht. Ich bin leider nicht hypnotisierbar.

10.10.2022 07:03 • #29199


Nannsen
Ach so: das Stadt, Land, Fluss spielen oder rechnen funzt (zumindest bei mir) auch wunderbar, wenn man bereits am Anfang einer Attacke / so halb mittendrin (schwer zu erklären ) ist.

10.10.2022 07:34 • #29200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler