App im Playstore
Pfeil rechts
35765

mache gerade ein wenig Sorgen wegen BD, aber weil er eher niedrig ist, wenn ich messe ohne auszuruhen ist er bei 120/115 zu 75 und wenn ich warten geht er auf 105/100 zu 65 runter,

jetzt kann ich wieder BD messen ohne in Panik zu fallen, dass er zu hoch ist, lange Zeit konnte ich nur messen mit Herzkopfen dann war er oft auf erst 140/85 und ging dann runter auf 125/80....................

so ganz niederige Werte gefallen mir auch nicht , am liebst immer 120/80............blöd ist weis,

aber ist es normal dass er von ein paar Minunten von 115 auf 100 fallen kann ?

Muss mal was fragen...hat zwar nix mit dem Herz zu tun aber vielleicht kennt das jemand von euch

Hatte ja die Tage schon mal berichtet mit meiner lendenwirbel Säule und das die Schmerzen nach vorne in den Unterleib ziehen...hatte das schon öfter
Es zieht von hinten nach vorne nicht umgekehrt
Jetzt habe ich so schlimme Angst das es etwas schlimmes ist

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Soeben hat es mich mal auch wieder erwischt. Aber in einer klassischen Situation und zwar beim Zahnarzt während einer Zahnreinigung. Sowas dauert halt länger als 5 Minuten. Auf jeden Fall bekam ich nach rund 20 Minuten plötzlich einen Panikschub. Netterweise wie immer einfach so aus heiterem Himmel. Und versucht mal da ruhig sitzen zu bleiben, obwohl man wegen dem Adrenalin anfängt schnell zu atmen. Das war einfach nur ätzend Jetzt bin ich auf der Arbeit und bekomme natürlich die Nachwehen zu spüren. Immer mal wieder ein Angstschub. Aber ich lebe immer noch, auch wenn ich während der Angst selbstredend daran zweifel. Hilft aber alles nichts. Nur das Nervige ist, dass ich mich schon frage, wie einem das egal werden soll? Das habe ich noch nicht so ganz verinnerlicht

Zitat von mazda323:
Hatte ja die Tage schon mal berichtet mit meiner lendenwirbel Säule und das die Schmerzen nach vorne in den Unterleib ziehen...hatte das schon öfter
Es zieht von hinten nach vorne nicht umgekehrt

Wenn es was organisches wäre was ernst ist, wäre es permanent. Ich habe das auch hin und wieder mal. Das sind Gasansammlungen im Verdauungstrakt. Das zieht bis in den Rücken rein und fühlt sich an, als wäre der Rücken das Problem.

Zitat von Vendetta1981:
Wenn es was organisches wäre was ernst ist, wäre es permanent. Ich habe das auch hin und wieder mal. Das sind Gasansammlungen im Verdauungstrakt. ...

Kann man das auf alles Organische beziehen? Mir haben bei meinem Symptomen viele gesagt, das wäre die ganze Zeit so stark und wäre nicht paar Stunden fast oder auch Mal über Stunden komplett weg?

@Vendetta1981 hm...manchmal ist es stundenlang dann mal kurz
Dachte es kommt von meiner kaputten LWS weil es von hinten nach vorne zieht
Mach mir ein kopf weil ich ja auch panische Angst vor Ärzten habe

Zitat von Lilith8990:
Kann man das auf alles Organische beziehen? Mir haben bei meinem Symptomen viele gesagt, das wäre die ganze Zeit so stark und wäre nicht paar Stunden fast oder auch Mal über Stunden komplett weg?

In der Regel sind schwere Erkrankungen im Bereich des Verdauungstrakts sehr intensiv und schmerzhaft und treten mit allerlei Begleiterscheinungen wie Fieber, Krämpfe, Übelkeit, Durchfall etc in Erscheinung. Man fühlt sich hundeelend. Sind es einfach nur Schmerzen ohne weitere Probleme, kann es entweder ein orthopädisches Problem sein oder banalere Dinge wie Blähungen oder einen leichten Infekt. Manchmal verträgt man auch mal etwas nicht, was sonst keine Probleme bereitet. Sowas kann (und das nicht selten) einfach vorkommen, ohne dass dahinter etwas Schlimmes steckt. Ich hatte vor einem Monat mal so etwas. Zwei Tage Schmerzen im Bauchraum, aber sonst nichts. Der Stuhl war teils sehr dunkel und relativ breiig/schleimig. Aber ansonsten wies nichts auf eine Erkrankung hin wie Leber/Galle, Magen/Darm oder sonst was, keine Schmerzen bei Druck auf den Bauch, nichts geschwollen oder anderweitig auffällig. Nach drei Tagen war es weg und alles wieder in Ordnung. Verdauung und Stuhl normal. Hab wahrscheinlich irgendwas gegessen, womit meine Verdauung nicht klar kam, obwohl ich nichts Neues ausprobiert hatte.

@Vendetta1981 die von dir beschriebenen Begleiterscheinungen habe ich alle nicht
Deswegen denke ich das es von der LWS kommt das sind wirklich üble schmerzen
Manchmal zieht es sogar bis in die Füße aber seit 2 Tagen halt in den Unterleib

Zitat von mazda323:
@Vendetta1981 die von dir beschriebenen Begleiterscheinungen habe ich alle nicht Deswegen denke ich das es von der LWS kommt das sind wirklich üble schmerzen Manchmal zieht es sogar bis in die Füße aber seit 2 Tagen halt in den Unterleib

Dann wohl eher ein orthopädisches Problem.

@Vendetta1981 ja ...ich frage mich halt nur warum zieht das in den Unterleib und tut soo weh

Ich hab seit gestern Muskelschmerzen höchster Sorte in den Beinen. Und wieder diese Angst, es würde vom Herzen kommen... Ich hasse es

Zitat von Thor85:
Ich hab seit gestern Muskelschmerzen höchster Sorte in den Beinen. Und wieder diese Angst, es würde vom Herzen kommen... Ich hasse es

Wieso projizierst du das aufs Herz? Es ist naheliegend, dass die Muskelschmerzen vom Muskel direkt kommen. Vielleicht falsch aufgetreten, falsche Belastung oder sonstiges

@Thor85 sind deine Füße angeschwollen?

@TheViper Ja ganz leicht. Wenn ich liege oder sitze is nix. Erst wenn ich aufsteh tuts die ersten paar Schritte weh wie Bolle

@Anonym99
Kann vom Herzen kommen

Zitat von Thor85:
@TheViper Ja ganz leicht. Wenn ich liege oder sitze is nix. Erst wenn ich aufsteh tuts die ersten paar Schritte weh wie Bolle @Anonym99 Kann vom Herzen kommen

Kann aber du hast nichts am Herzen. Dein Problem ist deine Herzneurose und nicht da Herz als Organ. Das ist bei dir gesund. Würde mal an der Herzneurose arbeiten

@Thor85 Du hast nichts am Herzen, deine Schmerzen in den Beinen wird von der Verspannung kommen. Mist du deinem Blutdruck eigendlich?

@flow87
Ja du hast Recht wahrscheinlich. Ich projeziere fast ALLES immer zuerst aufs Herz

@TheViper Nein ich messe schon lange nicht mehr. Um mich nicht selbst irre zu machen. Ich messe nur den Puls
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Thor85 ok das ist sehr gut sage mir mal wie dein puls aktuell ist

@Thor85 Perfekt einen Infarkt zu 1000prozent haste nicht. Wie die anderen sagten. Es liegt leider an deinen Ängsten

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore