Pfeil rechts
29695

TheViper
@Anonym99 es reagiert schon, nur merkst du es nicht. Bei niedrigen puls, völlig normal.

08.10.2022 11:59 • #29161


A
Zitat von TheViper:
@Anonym99 es reagiert schon, nur merkst du es nicht. Bei niedrigen puls, völlig normal.

Habe bei Panik sonst mind 150-180, jetzt sitze ich hier mit 58 und würde am liebsten die Decke hochspringen..
Überlege mir schon wieder den Betablocker abzusetzen, aber habe Angst, dass es so wird wie Anfang des Jahres. Nach zweimaliger Einnahme und dem anschließenden absetzen begann dann der absolute Horror für mich. Da hab ich 2,5 mg genommen und jetzt nur 1,25.
Gestern hab ich mich noch wohl damit gefühlt und heute hundeelend.

08.10.2022 12:04 • x 1 #29162


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


TheViper
@Anonym99 Reaktionen im Körper ändern sich auch mal, es muss nicht immer gleich sein. Es ist schon alles gut. Nehme deine Medikamente so ein wie du sie auch normal nimmst. Nicht einfach selber irgendwas absetzen oder sonst was

08.10.2022 12:07 • x 1 #29163


A
Zitat von TheViper:
@Anonym99 Reaktionen im Körper ändern sich auch mal, es muss nicht immer gleich sein. Es ist schon alles gut. Nehme deine Medikamente so ein wie du ...

Nehme Bisoprolol erst seit gestern und denke, dass ist der Grund für die Änderung. Find das Gefühl komisch. Mein Blutdruck ist auch unterirdisch niedrig und jetzt kompensiert sich da irgendwie garnichts mehr.

08.10.2022 12:13 • #29164


TheViper
@Anonym99 so schnell geht das nicht. Ich selber nehme auch bisoprolol, es ist sehr gut. Es braucht ein bissen bis es richtig wirkt. Es ist alles gut

08.10.2022 12:15 • x 1 #29165


A
Zitat von TheViper:
@Anonym99 so schnell geht das nicht. Ich selber nehme auch bisoprolol, es ist sehr gut. Es braucht ein bissen bis es richtig wirkt. Es ist alles gut ...

Doch so schnell geht das anscheinend. So niedrig ist mein Puls nämlich nicht hab auch nur 60 im Stehen, sonst mind. 100 meist mehr.

08.10.2022 12:47 • #29166


Jericho
Zitat von Anonym99:
Doch so schnell geht das anscheinend. So niedrig ist mein Puls nämlich nicht hab auch nur 60 im Stehen, sonst mind. 100 meist mehr.

Du musst das differenziert sehen. Der niedrige Puls ist eine Nebenwirkung durch das Aussetzen des Adrenalins und kein eigentlich erzielter Effekt. Nebenwirkungen treten in der Regel direkt auf. Das Therapieziel von Bisoprolol ist eigentlich eine Senkung des Blutdrucks, aber nicht bei deiner Dosierung. Man nutzt nur einfach die Nebenwirkung, mehr nicht. Dass dein Körper sich erstmal gewöhnen muss ist normal. Ich würde das weiter nehmen und mit dem Arzt absprechen. 1,25 mg ist wirklich eine Dosierung für Käfer, wie mein Kardio immer sagt. Ich glaube eher, dass deine Psyche es ausnutzt, dass du nun ein Medikament nimmst. Auch hier lässt das nach einer Weile nach. Das geht mir übrigens immer genauso. Mein Körper und die Psyche rasten beide zum Beispiel bei Antibiotika völlig aus. Aber es sind dann keine echten Unverträglichkeiten. Früher bekam ich die völlige Krise allein bei Ibuprofen. Heute nicht mehr. Ein Tic Tac hätte gereicht mich aus dem Konzept zu bringen und totale körperliche Symptome hervorzurufen. Wie gesagt, ich würde es weiter nehmen und am Montag im Zweifel nochmal mit dem Doc absprechen. Es gäbe auch noch Alternativen, wenn Bisoprolol nicht passen tut.

08.10.2022 13:10 • x 1 #29167


Afraid1992
@Anonym99 ist vielleicht ein blöder Vergleich, aber als ich aufgehört habe zu rauchen, hat sich mein Puls auch sehr gesenkt. Mir war arg schwindelig.. Wenn du dauerhaft einen hohen Puls hattest, muss dein Körper sich erst an den niedrigen gewöhnen. Der Körper zeigt dir, dass etwas anders ist als sonst. Das legt sich aber mit Sicherheit. Bitte Versuch es noch ein bisschen und setze nichts ohne Rücksprache mit dem Arzt ab. Du hast so tolle Fortschritte gemacht, das wird alles, da bin ich mir sicher.

08.10.2022 13:21 • x 2 #29168


A
Zitat von Jericho:
Du musst das differenziert sehen. Der niedrige Puls ist eine Nebenwirkung durch das Aussetzen des Adrenalins und kein eigentlich erzielter Effekt. Nebenwirkungen treten in der Regel direkt auf. Das Therapieziel von Bisoprolol ist eigentlich eine Senkung des Blutdrucks, aber nicht bei deiner Dosierung. Man nutzt nur einfach die Nebenwirkung, mehr nicht. Dass dein Körper sich erstmal gewöhnen muss ist normal. Ich würde das weiter nehmen und mit dem Arzt absprechen. 1,25 mg ist wirklich eine Dosierung für Käfer, wie mein Kardio immer sagt. Ich glaube eher, dass deine Psyche es ausnutzt, dass du nun ein Medikament nimmst. Auch hier lässt das nach einer Weile nach. Das geht mir übrigens immer genauso. Mein Körper und die Psyche rasten beide zum Beispiel bei Antibiotika völlig aus. Aber es sind dann keine echten Unverträglichkeiten. Früher bekam ich die völlige Krise allein bei Ibuprofen. Heute nicht mehr. Ein Tic Tac hätte gereicht mich aus dem Konzept zu bringen und totale körperliche Symptome hervorzurufen. Wie gesagt, ich würde es weiter nehmen und am Montag im Zweifel nochmal mit dem Doc absprechen. Es gäbe auch noch Alternativen, wenn Bisoprolol nicht passen tut.

Ich hoffe auch, dass mein Körper sich schnell daran gewöhnt.. habe nur riesige Angst, dass es mir nochmal so unglaublich schlecht geht, wie Mitte März, als ich es abgesetzt hatte. Weiß im Endeffekt nicht ob es am Bisoprolol lag oder an Corona oder an beidem.
Ich versuche mich einfach noch ein bisschen durchzuschlagen. Spüre auch keine Palpitationen mehr, absolut Nichts. Gestern einmal ganz leicht Herzstolpern, was sonst auch viel kräftiger ist. Deswegen denke ich die ganze Zeit oh weh jetzt ist es vorbei mit mir, was eigentlich total dumm ist.
Zitat von Afraid1992:
ist vielleicht ein blöder Vergleich, aber als ich aufgehört habe zu rauchen, hat sich mein Puls auch sehr gesenkt. Mir war arg schwindelig.. Wenn du dauerhaft einen hohen Puls hattest, muss dein Körper sich erst an den niedrigen gewöhnen. Der Körper zeigt dir, dass etwas anders ist als sonst. Das legt sich aber mit Sicherheit. Bitte Versuch es noch ein bisschen und setze nichts ohne Rücksprache mit dem Arzt ab. Du hast so tolle Fortschritte gemacht, das wird alles, da bin ich mir sicher.

Danke dir meine Liebe. Ich hoffe, dass das was ich mir mittlerweile alles wieder aufgebaut habe nicht nochmal einbricht. Ich versuche es noch ein Weilchen, bin ja nächste Woche eh beim Doc für die nächste Infusion und werde es dann einfach nochmal ansprechen. Er wird bestimmt Luftsprünge machen, wenn er erfährt, dass ich endlich angefangen habe den Betablocker zu nehmen.

08.10.2022 14:03 • #29169


M
Das macht mir jetzt ein wenig Sorgen
Ich nehme metoprolol 47,5mg 1×täglich
Hatte das jetzt dieses Jahr 3mal...extreme Panikattacke mit Puls über 160 stundenlang und bekam ich nur mit Tavor 1mg runter
Muss aber dazu sagen das ich mich total reingesteigert habe
Muss ich mir jetzt ernsthafte Sorgen machen?
Meine Hausärztin sagte käme von der Panik

08.10.2022 14:20 • #29170


TheViper
@mazda323 nein du musst garnichts. Auch ein 160 puls ist erstmal garnichts schlimmes. Auch wenn er mal 180 oder sagoar 200 hat. Wäre man Schwer herzkrank wäre das was ganz anderes. Organisch ist bei keinem was, nur die panik steuert den Körper

08.10.2022 14:22 • x 1 #29171


M
@TheViper danke das beruhigt mich...habe auch manchmal Panik und mein Puls ist 80 dafür dann aber andere Symptome

08.10.2022 14:26 • #29172


TheViper
@mazda323 nicht dafür gerne. Der Körper reagiert nicht immer nur gleich. Deswegen löst es meistens neue Panik aus, weil man es nicht kennt. Alles gut

08.10.2022 14:28 • x 2 #29173


C
Puh. Gerade wieder eine heftige Panikattacke.
Nichts beruhigt mich.

08.10.2022 16:16 • #29174


C
Zittern, schwindel. Angst gleich umzukippen.

08.10.2022 16:17 • #29175


Marcel01
@Carlis Mir geht es auch schon so den ganzen Tag.
Die Angstzustände gehen bei mir jetzt schon über Wochen.

08.10.2022 16:23 • x 1 #29176


C
Ich drinke jetzt viel Wasser unf bin rausgegangen, damit mich im Zweifel jemand findet.

Ich bin alleine, meine Frau ist das Wochenende über weg. Schon bevor das WE losging, hatte ich mir Sorgen gemacht, alleine zu sein.

Ich habe gestern und heute vielleicht zu wenig gegessen. Vielleicht ist mir deswegen schwindelig. Aber im Gegensatz zu früher bekomme ich heute Panik.

08.10.2022 16:32 • #29177

Sponsor-Mitgliedschaft

Marcel01
@Carlis Habe das gleiche Problem.
Bin auch raus und hole was zum Essen.Vielleicht geht es dann besser.
Meine Frau kommt erst 21 Uhr von der Arbeit.
Ich kann auch nicht alleine sein.

08.10.2022 16:42 • x 1 #29178


C
Ich bin gleich zu den Nachbarn verabredet, dann gibts bei mir Essen. Komischerweise habe ich keinen Hunger, wenn die Panik kommt.

Ich hab gar keine Lust mehr auf diesen Abend. Würde lieber ins Krankenhaus.

Was machst du gegen die Angst? Psychologe? Medis? Ich habe Pipamperon hier aber bisher noch nie genommen.

08.10.2022 16:52 • #29179


Lilith8990
Ich lese gerade Mal mit. Ich bin heute was Symptome angeht ganz mild. Aber grübel andauernd was das sein kann und wie ich doch MRT,CT etc bekommen kann.
Weiß nicht ob das die Angst vor der Angst ist? Sprich lauer eigentlich förmlich bis die Symptome wieder kommen bzw stärker werden

08.10.2022 17:04 • x 1 #29180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler