App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

38483

Torina
@Justin3456 auch daran gewöhnt man sich. Es wird trotzdem auch wieder Phasen geben, in welchen es besser ist, auch wenn es derzeit vielleicht nicht so aussieht und bereits heftiger ist und länger dauert, als du es gewöhnt bist. Wenn das Nervenkostüm wieder ruhiger wird, werden mit der Zeit auch die Rhythmusstörungen wieder besser.

x 2 #50981

J
Zitat von Torina:
@Justin3456 auch daran gewöhnt man sich. Es wird trotzdem auch wieder Phasen geben, in welchen es besser ist, auch wenn es derzeit vielleicht nicht ...

Danke für deine Aufmunterung. Es geht ja sowieso immer weiter. Ich bin ja auch am arbeiten. Morgen bekomme ich die erste Spritze gegen meine Schuppenflechte. Das wird auch aufregend

x 1 #50982

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Torina
@Justin3456 Du hast ja auch einiges aufregendes um die Ohren. Neuer Job und neues Medikament, das ist nicht nichts.
Und ja, es geht immer weiter, egal wie bescheiden es manchmal wirkt (anwendbar auf alles im Leben wie in diesem Fall Rhytmusstörungen oder auch der Job oder Beziehungen usw). Wie singt Rammstein so schön: Wir müssen leben bis wir sterben zwinkern

J
So zum Glück habe ich gerade kurzfristig ein 24 Stunden EKG bekommen. Hatte beim Tragen ein Stolperer mit Schwindel und hat sich angefühlt als werde ich ohnmächtig. Danach dann direkt Herzrasen.

x 1 #50984

S
@Justin3456 halt die Ohren steif! Und wie andere schon berichten, du hast einen neuen Job mit viel Stress erstmal für deinen Körper was deine Probleme erklären kann! Das braucht seine Zeit, der Körper ist ein Gewohnheitstier und diese fehlt noch im neuen Job...
Halt uns auf dem laufenden, wie hast du so schnell die Termine bekommen beim Rhythmologe + EKG?

x 2 #50985

Torina
@Justin3456
Zitat von Justin3456:
Hatte beim Tragen ein Stolperer mit Schwindel und hat sich angefühlt als werde ich ohnmächtig. Danach dann direkt Herzrasen.

Perfekt! (Also dass es während dem 24-Std-Ekg vorkam, nicht dass du das generell hast lachen )

FluffyEvoli
Zitat von Justin3456:
ja ich bin in Therapie. Aber sei mir nicht böse. Das Stolpern ist auch einfach häufiger geworden. Früher hatte ich auch mal tagelang oder ...

Ich kenne das leider alles. Ich hatte auch sehr schlimme Phasen und vor dem Tod meiner Schwiegermama ging es mir auch echt besser. Das Herzstolpern wurde weniger, aber jetzt momentan ist es wieder viel schlimmer, vor allem abends rumpelt es sehr oft, manchmal sind auch Salven dabei.
Aber es wird auch bessere Zeiten geben. Ich habe das Herzstolpern ja schon seit 6 Jahren und es gibt immer gute und schlechte Phasen dabei.
Manchmal habe ich auch kurz Schwindel dabei, aber mein Kardiologe hat mir mal erklärt, dass es mit der Durchblutung zusammenhängt und damit, dass man sich erstreckt. Diese Pausen und Doppelschläge fühlen sich auch echt grausam an.

x 1 #50987

Celinamary
@Justin3456 oha auch nicht böse gemeint aber wie viel Medikamente nimmst du ? Was die dir alles versuchen zu verschreiben ist ja heftig und das obwohl es echt rein psychisch ist bei dir ? Oder verstehe ich da was falsch

Celinamary
@FluffyEvoli Das tut mir richtig leid mein Beileid

x 1 #50989

T
@Celinamary mein Beileid war es plötzlich oder vorhersehbar?.

das dich dass stresst ist völlig normal aber du weißt es wird wieder besser

veggicat
@Justin3456 sehr gut ( natürlich anders gemeint....du weisst wie ich dies meine) aber nun hast du es dann mal aufgezeichnet....
im Normalfall hat man ja fast nie stolpern wenn man ein 24std ekg hat...
vl. Kannst du uns dann am ergebnis teilhaben lassen....weiterhin alles gute und auch im neuen job😆

x 1 #50991

J
Zitat von veggicat:
@Justin3456 sehr gut ( natürlich anders gemeint....du weisst wie ich dies meine) aber nun hast du es dann mal aufgezeichnet.... im Normalfall hat ...

Ich habe mindestens 50-60 Stolperer in der Stunde. Freue mich das es endlich aufgezeichnet wird lachen

x 1 #50992

J
Zitat von Stolper_Hannes:
@Justin3456 halt die Ohren steif! Und wie andere schon berichten, du hast einen neuen Job mit viel Stress erstmal für deinen Körper was deine ...

Rhytmologie habe ich per Mail angeschrieben. Alles kein Problem gewesen. Termine kriegt man echt recht schnell. Kardiologe auch per Mail nach 24 Stunden EKG gefragt, 10 Minuten später Anruf bekommen und wurde gefragt ob ich spontan vorbei kommen kann. Glück muss man haben

x 1 #50993

J
Zitat von FluffyEvoli:
Ich kenne das leider alles. Ich hatte auch sehr schlimme Phasen und vor dem Tod meiner Schwiegermama ging es mir auch echt besser. Das Herzstolpern ...

Ich möchte nicht behaupteten das du keine Salven hast, aber manchmal täuscht die Wahrnehmung. Es kann auch sein das ein Extraschlag zwischen zwei normalen Schlägen auftritt und die Pause dann ausbleibt und es sich wie ein Doppel / Dreifach Schlag anfühlt.

x 2 #50994

J
Zitat von Celinamary:
@Justin3456 oha auch nicht böse gemeint aber wie viel Medikamente nimmst du ? Was die dir alles versuchen zu verschreiben ist ja heftig und das ...

Ich nehme keine Medikamente fürs Herz. Ein niedrig dosierten Betablocker habe ich bis jetzt ja nur ausprobiert.

miheda
Zitat von Justin3456:
Rhytmologie habe ich per Mail angeschrieben. Alles kein Problem gewesen. Termine kriegt man echt recht schnell. Kardiologe auch per Mail nach 24 ...

Oh wow, das kenne ich gar nicht so, dass man schnell Termine bekommt, außer man fragt bei einer Privatpraxis an, wo man selbst bezahlen muss.

x 1 #50996

J
Zitat von miheda:
Oh wow, das kenne ich gar nicht so, dass man schnell Termine bekommt, außer man fragt bei einer Privatpraxis an, wo man selbst bezahlen muss.

Beim Kardiologen bin ich ja schon Patient. Wenn ich akut Beschwerden habe, kann ich dort auch immer als Notfallpatient behandelt werden. Natürlich mit Wartezeit. Aber es ist möglich

Mitglied werden - kostenlos & anonym

miheda
@Justin3456 aber auf den Termin beim Rhytmologen hast du schon länger gewartet ?
Ich habe jetzt hier mal nachgelesen, es wird immer ein Überweisungsschein benötigt....

x 1 #50998

J
Zitat von miheda:
@Justin3456 aber auf den Termin beim Rhytmologen hast du schon länger gewartet ? Ich habe jetzt hier mal nachgelesen, es wird immer ein ...

Nein habe ich nicht maximal 2-3 Wochen, wenn überhaupt. Eine Überweisung wird nicht überall vorausgesetzt. Das sagen die dir dann aber. Ich brauchte heute KEINE.

miheda
@Justin3456 und wann bekommst du deine Auswertung ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore