Pfeil rechts
29645

H
Hey Leute, wollte auch mal berichten wie es mir im Moment geht. Die letzte Zeit war ja wirklich ziemlich schlimm bei mir und ich hatte dauerhaft Angst. Ich komme aber mittlerweile relativ gut damit klar ich habe die Apple Watch wieder weg gepackt und seit dem mache ich mir auch nicht mehr so starke Gedanken. Klar die Symptome habe ich teilweise immernoch aber ich versuche dem ganzen nicht mehr so Aufmerksamkeit zu schenken und es geht auch. Ich weiß das es auch wieder anders laufen kann aber das ist auch okay, es geht immer weiter und es gibt für alles eine Lösung.

03.10.2022 13:13 • x 1 #29081


C
Hatte gut 2Monate a Ruh mit meinen Angst Zustände...
Das WE war Sch...und der Gedanke an die kommende Stressige Arbeits Woche und vor allem an meinen A. Arbeitskollegen lösen starke Herzschläge aus bzw seit gestern hab ich wieder öfters neue Schmerzen in der linken Brust...

03.10.2022 13:45 • #29082


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Vendetta1981
Kurz was zum Thema es ist anders als sonst: Das ist ein typischer Charakterzug einer Angsterkrankung. Kommt die Angst mit den momentanen Maßnahmen nicht mehr weiter, produziert sie andere, stärkere Symptome. Das macht sie aber nicht willkürlich sondern geht Hand in Hand mit dem steigenden unbewussten Angstgrad. Je tiefer man sich in seine Erkrankung hineinsteigert, desto schlimmer wird es. Das was man fühlt sind nur Stimulationen die durch das alarmierte Nervensystem ausgelöst werden. Es ist daher sehr wichtig diese Symptome der richtigen Erkrankung zuzuordnen: Der Angst.

03.10.2022 13:54 • x 7 #29083


Jericho
Zitat von Vendetta1981:
Kurz was zum Thema es ist anders als sonst: Das ist ein typischer Charakterzug einer Angsterkrankung. Kommt die Angst mit den momentanen ...

Dem kann ich nur zustimmen und genau das gleiche hatte ich auch schon mehrfach geschrieben. Ein Klassiker der Angst ist der Symptomwechsel und die nette Aussage, dass es diesmal völlig anders und/oder neu ist. Vendetta hat hier absolut recht

03.10.2022 14:19 • x 3 #29084


Lilith8990
Zitat von Vendetta1981:
Kurz was zum Thema es ist anders als sonst: Das ist ein typischer Charakterzug einer Angsterkrankung. Kommt die Angst mit den momentanen ...

Man kann aber ja nicht immer alles auf die Angst schieben finde ich. Ich habe seit paar Tagen manchm etwas Kopfweh, oder Mal ein Drücken und schwindel und Konzentrationsprobleme. Teils auch Mal das Gefühl vom Kopf abzudriften oder gleich umzukippen. Da will ich ein Kopf MRT haben, nur wie ich es bekomme weiß ich noch nicht

03.10.2022 14:31 • #29085


C
Vendetta hat mit Sicherheit Recht mit dem Symptom Wechsel...
Bei mir kommt halt der Stress und das ganze vom Wochenende dazu wo ich heute wieder Angst Starke Herzschläge Schmerzen usw habe und dadurch die Angst ausgelöst wird das durch den Stress ein Infarkt ausgelöst wird

03.10.2022 14:40 • #29086


J
@Lilith8990
Das habe ich ja auch seid ein paar Wochen.
Ist bei mir neu dazu gekommen.
Ich kann dieses Gefühl nichtmal beschreiben so beängstigend ist es, es bleibt aber nur ein paar Sekunden.

Kopf mrt mit kontrastmitteln hatte ich 2020 kam auch nichts bei raus.

03.10.2022 14:46 • #29087


J
@Vendetta1981 ich habe das schon so oft gehört und gelesen.
Es ist einfach Wahnsinn was die psyche kann!

Und jedesmal wenn ich wieder ein starkes Symptom habe kann ich es nicht glauben

03.10.2022 14:47 • #29088


TheViper
@Lilith8990 dafür muss man kein mrt vom Kopf machen.

03.10.2022 14:56 • #29089


A
Zitat von TheViper:
@Lilith8990 dafür muss man kein mrt vom Kopf machen.

Mein Hausarzt wollte mal ein MRT von meinem Kopf machen, aber die Neurologin meinte es sei unnötig, weil die Untersuchung unauffällig war. Denke daher auch, dass sowas reicht.

03.10.2022 15:02 • x 1 #29090


Lilith8990
Zitat von Joembri13:
@Lilith8990 Das habe ich ja auch seid ein paar Wochen. Ist bei mir neu dazu gekommen. Ich kann dieses Gefühl nichtmal beschreiben so beängstigend ...

Meins war ohne Kontrastmittel im März 2019. Ist für mich viel zu lange her

03.10.2022 15:06 • #29091


J
@Lilith8990 was denkst du denn was das sein soll?

03.10.2022 15:17 • #29092


Jericho
Zitat von Lilith8990:
Meins war ohne Kontrastmittel im März 2019. Ist für mich viel zu lange her

Du hattest bereits vor drei Jahren ein MRT mit Kontrastmittel am Kopf und willst schon wieder eins? Wo ist denn da die Indikation? Dass sich dort so schnell etwas ändert ist enorm unwahrscheinlich. Aber das wird dein Arzt auch wissen und letztendlich muss er das entscheiden. Wenn er einen Grund sieht wird er dir eine Überweisung schreiben.

Aber bedenke. Diese Kontrastmittel beruhen unter anderem aus Gadolinium. Heute weiß man, dass Reste vom Kontrastmittel für Jahre in den Knochen verweilen können. Noch ist unklar welche gesundheitlichen Folgen das haben kann. Sehr wahrscheinlich keine, denn man macht ja nicht unbedingt ständig ein MRT oder CT. Aber wenn du nach drei Jahren schon wieder eins haben willst, wie soll das weitergehen? Man muss den Nutzen auch den Risiken gegenüber stellen. Und nur weil ein Angstpatient meint, dass es für sich selbst zu lange her ist, ist das kein Grund für ein MRT. Abgesehen von den Kosten bei der Krankenkasse... Also bitte nicht falsch verstehen. Manchmal klingen die Aussagen sehr hart und ich will niemandem kritisieren oder unfreundlich erscheinen. Aber ein MRT sollte es weiterhin nur geben, wenn der Arzt einen klaren Grund sieht

03.10.2022 15:34 • x 4 #29093


Lilith8990
Zitat von TheViper:
@Lilith8990 dafür muss man kein mrt vom Kopf machen.

Um schlimmes auszuschließen doch. Habe manchmal kurz so ein Gefühl gleich Ohnmächtig zu werden. Nie passiert aber trotzdem

03.10.2022 15:37 • #29094


J
@Lilith8990 habe ich auch seid bald 3 Monaten.
Ein ständiges ohnmachtsgefühl!
Ist auch neu dazu gekommen.
Wennich drin bin will ich auch nicht wahr haben das es die psyche ist.

Aber wie du selbst sagst passieren tut es nicht


Bist du schonmal ohnmächtig geworden?

03.10.2022 15:39 • #29095


flow87
Zitat von Lilith8990:
Meins war ohne Kontrastmittel im März 2019. Ist für mich viel zu lange her

Macht für mich auch keinen Sinn. Am Schluss gehst du jedes Jahr in die Röhre? Das ist echt übertrieben. Wenn das dein Arzt so akzeptiert und dir das Geld nicht zu schade ist, mach es. Ich finde immer gut, alles richtig abklären zu lassen. Hat man schon mal ein CT gemacht, dann ist die Chance verschwindet gering, dass etwas dabei beim MRT rauskommt. Ein CT ist auch ohne Kontrastmittel extrem genau.

03.10.2022 15:40 • x 2 #29096


TheViper
@Lilith8990 Nein ist nicht nötig, soviele mrts vom Kopf sind absoult nicht notwendig. 2019 reicht aus um zusagen das keine Veränderung Stadt finden. Ausser du hast einen heftigen Sturz auf dem Kopf gehabt, schlaf etc. Zu meiner Zeit im kh wurde sogar bei intensive Patienten, nur mrts gemacht wenn sie was am Kopf hatten und sonst nicht.

03.10.2022 15:41 • x 1 #29097

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von Lilith8990:
Um schlimmes auszuschließen doch. Habe manchmal kurz so ein Gefühl gleich Ohnmächtig zu werden. Nie passiert aber trotzdem

Das habe ich auch und tatsächlich werd ich auch ohnmächtig. In den aller meisten Fällen ist das aber auf den Kreislauf zurückzuführen und nicht auf den Kopf.
Hier haben 90 Prozent der User diese Gefühle.

03.10.2022 15:45 • #29098


T
@Joembri13 schau dir mal die Videos von Rick Lukas zum Thema Herzstolpern an

Ich hatte mit Mitte 20 auch so krasse Panik ,es lag damals eine totale Überforderung vor, nur ist das jetzt über 30 Jahre her, ein ständiges auf und ab und damals war man noch nicht so gut über Panik informiert wie heute und Internet in den Anfängen…….den Satz es war noch nie so schlimm habs ich so oft gesagt……. wie siehst ich lebe noch……

03.10.2022 15:55 • x 1 #29099


Lilith8990
Zitat von Joembri13:
@Lilith8990 habe ich auch seid bald 3 Monaten. Ein ständiges ohnmachtsgefühl! Ist auch neu dazu gekommen. Wennich drin bin will ich auch nicht wahr ...

Nein noch nicht.

03.10.2022 16:13 • #29100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler