Pfeil rechts
29700

TheViper
@Joembri13 Du hast wie immer eine Panikattacke mehr nicht. Und Herzstoplern hast du nie gehabt. Dich deine extreme Angst, hast du extrasystolen die schlagen und was die extrasystolen sind, würde ja schon genug erklärt

03.10.2022 08:46 • x 2 #29061


J
@TheViper
Ich verstehe nicht wieso es gefühlt immer stärker wird.

03.10.2022 08:49 • #29062


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


J
Auch seid Tagen diese starken extrasystolen

03.10.2022 08:53 • #29063


TheViper
@Joembri13 weil du, ( ich vermute weiß es nicht genau, bei so vielen Leuten hier) du deine Angst immer mehr zulässt du musst mal Anfangen dagegen was richtiges zutun. Therapie falls nicht verhanden sein sollte, Medikamente, wenn du nichts nehmen solltest. Oder mal eine stationäre Therapie. Deine Attacken nehmen überhand, und dir immer das gleiche täglich zusagen hilft da auch nicht viel, und irgendwann unterstützt man deine ständige Attacken. Man muss auch mal sagen, können hole dir mal wirklich richtige Hilfe.

03.10.2022 08:54 • x 3 #29064


J
@TheViper ja du hast recht, die Angst nimmt überhand.
Aber auch nur weil diese Symptome immer stärker werden ich schaffe es nicht sie zu akzeptieren.

Stationär geht nicht wegen meinen
Kindern.
Medikamente habe ich Angst vor.
Nächste Woche habe ich eine Termin bei einer anderen Psychologin (bei zweien war ich schon wo es aber überhaupt nicht gepasst hat)

03.10.2022 08:56 • #29065


flow87
Zitat von Joembri13:
@TheViper ich frage mich wieso ich dieses starke herzstolpern habe und dieses schwammige gefühl. Mein Mann meint ich bilde mir das herzstolpern ein aber ich spüre die Definitiv

Weinen bringt es nicht. Es wäre besser, du würdest mit den Symptomen lernen zu leben.
Herzstolpern haben extrem viele Menschen. Bei gesundem Herzen ist es harmlos. Die Menge ist dabei ist bis zu einer gewissen Zahl auch nicht entscheidend. Es gibt immer Phasen wo man mehr oder weniger hat. Warum das so ist? Wird dir auch niemand sagen können. Wenn dein Herz gesund ist, würde ich mir echt keine Gedanken machen. Passieren kann nichts ausser eine PA, wenn man sich hineinsteigert.
Hormone können einen Einfluss auf das Herzstolpern haben. Schilddrüse ist bekannt oder Östrogen auch. Das kann man mal anschauen. Sonst würde ich mal einen Blick aufs Kalium setzen. Das könnte auch die Symptome begünstigen, wenn es zu tief ist.
Wenn alles in Ordnung ist, dann musst du lernen mit den Symptomen zu leben. Wenn du das kannst, dann gehen die Stolperer auch wieder weg.

03.10.2022 09:04 • x 3 #29066


TheViper
@Joembri13 nimm mir das jetzt nicht böse ok? Das mit den Kindern kann ich gut verstehen.

Aber wenn du mal wirklich was hättest wo du im Krankenhaus bleiben müsstest. Was wäre dann? Es gibt Regelungen die man finden kann.

Und die Aussage ich habe Angst vor Medikamenten, das glaube ich dir, aber nicht alle Medikamente sind schlimm. Sie dienen zu einem besseren Zustand.

Und zum Thema Therapie,

Natürlich kann man an jemanden geraten, wo die Chemie nicht stimmt oder sich nicht wohl fühlt. Aber ich glaube das bei dir, es so ist das wenn dir jemand sagt hörmal so geht das nicht mehr weiter. Du schnell auf stur schaltest und meinst man würde dich nicht verstehen. Und blockst dann ab.

Die psyche in den Griff zubekommen, ist ein hartes Stück Arbeit. Aber man kann dieses schaffen. Nur schon mit Argumenten zukommen, kann ich nicht will ich nicht. Wird der Weg nicht besser.

03.10.2022 09:05 • x 1 #29067


Marcel01
Hallo,
Du (Wir) sind nicht allein mit der Angst.
Auch mir geht es täglich so.
Meine Gedanken drehen sich die meiste Zeit (90% des Tages) darum das ich sterben werde.
Ich habe mittlerweile einen Ordner voll mit Berichten die belegen das nichts ist.Auf der Rationalen Ebene weiss ich das alles.Die Angst ist aber stets größer und verdrängt das rationale Denken.

03.10.2022 09:20 • x 2 #29068


Jericho
@Joembri13 Was du nicht hinbekommst ist das rationale Denken. Du lässt dich total von deinen Ängsten verleiten und benebeln. Du musst dir sagen, dass wenn du wirklich einen Herzinfarkt gehabt hättest, du schon tot wärst. Macht also wenig Sinn. Aber der allergrößte Beweis ist das Weinen. Das zeigt doch absolut klassisch, dass es die Nerven sind. Und nicht das Herz. Deine Emotionen und die Angst kochen über. Hättest du einen Herzinfarkt könntest du nicht schreiben.

Um übrigen ist es auch klassisch für die Angst Ausreden zu finden. Warum man nicht in eine Klinik kann, oder Medis nehmen kann und und und. Ich selbst durfte mir das in der Therapie die Tage anhören. Darauf soll man achten. Denn die Angst will erhalten bleiben. Deshalb stellen Therapeuten oft Fragen nach bestimmten Orten oder Hilfen, die man dann trotz aller Symptome und Probleme ablehnt, weil es ja dann garantiert nichts bringt oder man keine Zeit hat, oder was auch immer. Kinder sind da wohl auch oft eine Flucht aus der Pflicht.

Zu den Therapeuten. Natürlich muss die Chemie stimmen. Da geb ich dir recht. Aber ich befürchte ehrlich gesagt, dass diese dir Sachen gesagt haben, die du einfach nicht hören willst. Auch Sachen, die du tun musst. Und dann sagt man schnell, dass es nicht passt. Du wirst lernen müssen zu akzeptieren, dass die Therapeuten nicht dafür da sind dich zu streicheln und nur zu erzählen, was du hören willst. Manchmal braucht man einen Tritt. Den habe ich auch gebraucht, mehrfach sogar. Da heißt es auch mal Zähne zusammenbeißen und weitermachen.

03.10.2022 10:02 • x 4 #29069


Jericho
Zitat von Joembri13:
@TheViper ja du hast recht, die Angst nimmt überhand. Aber auch nur weil diese Symptome immer stärker werden ich schaffe es nicht sie zu ...

Hierzu wollte ich noch etwas sagen. Diese Aussage zeigt schon deine völlig falsche Wahrnehmung. Nicht die Angst nimmt überhand, weil deine Symptome immer stärker werden. Sondern die Symptome werden immer stärker, weil deine Angst überhand nimmt. Du stellst es dar, als ob deine Angst nur durch die Symptome kommt. Das zeigt, dass du das noch überhaupt nicht verinnerlicht hast. Die meisten Symptome und vor allem die Intensität kommen nämlich von der Angst und deiner Wahrnehmung. Und nicht andersherum. Ganz wichtig!

03.10.2022 10:10 • x 5 #29070


A
Kann mich den anderen hier nur anschließen. Du hast ein ganz großes Problem und das ist nicht dein Herz @Joembri13
Ich war mal genauso ängstlich, mittlerweile ist es aber nicht mehr so. Bei mir wurde ja wirklich was gefunden. Also die Störung im Nervensystem, weswegen die Herzfrequenz und der Blutdruck nicht der Situation gerecht angepasst werden oder eine Überreaktion stattfindet.
Ich würd dir gerne eine Sache sagen, du ruinierst dein komplettes Leben gerade selber, weil du dich durch deine Symptome und deine Angst definierst und sich alles nur darum dreht. Du kannst so oft hier ins Forum schreiben, wie du möchtest und so viele Antworten kriegen, wie es nur geht, aber bei dir wird sich nichts ändern.
Vielleicht denkst du, dass dich irgendjemand retten kann, bzw. dir daraus hilft, aber dem ist nicht so. Den ersten Schritt musst du gehen, denn der einzige Mensch, der dich heilen kann, bist du!
Ich habe akzeptiert, dass meine Herzfrequenz zwischen 60-180 täglich herumgallopiert, mein Blutdruck zwischen unterirdisch niedrig und leicht erhöht herumeiert, ich oft total müde bin, ich umkippe, ich täglich kurz vor der Ohnmacht stehe und weiß der Geier was nicht alles. Weißt du warum? Ich kann es nicht ändern. Was ich aber ändern kann ist, wie ich damit umgehe. Und glaube mir, sobald du dich am Riemen reißt und einfach dein Ding durchziehst, egal wie, dann wird es dir besser gehen! Denn Stress macht alles nur noch schlimmer.
Ich habe auch schlechte Tage und weine oft, weil mein Körper oft komplett anders agiert, als ich es mir wünschen würde.
Natürlich krieg ich fast die Krätze, wenn ich beim spazieren einen Puls von 140 habe, wenn ich 175 Puls kriege, weil ich ein Date habe oder wenn ich umkippe.
Aber nichts davon hält mich auf. Ich laufe trotzdem weiter, denn würde ich aufhören und rekapitulieren würde ich alles noch schlimmer machen und ich gehe trotzdem zum Date, wenn ich umkippe ja und? Wird halt notfalls 112 gerufen, wenn die Ohnmacht länger andauert.
Wir Menschen haben extrem viel Kraft und Energie, mehr als wir denken! Das bezieht sich nicht nur auf die Psyche, sondern auch auf die Kraft die wir generell haben unseren eigenen Körper zu heilen! Und umso mehr man sein Leben lebt umso eher wird man gesund. Mit am wichtigsten ist auch das positive Denken, wenn du dir einredest, dass du krank bist und es nie wieder gut wird, dann wird es auch nie wieder gut. Wenn du dir hingegen aber sagst, dass du gesund bist und das du alles schaffen kannst, wird sich dein Körper deinen Gedanken anpassen, auch wenn es ein längerer Weg ist.
Alles ist möglich selbst, wenn man die schlimmsten Krankheiten hat, Nichts ist unmöglich.

03.10.2022 10:26 • x 9 #29071


Moon2
@Anonym99 sehr toll geschrieben

03.10.2022 11:10 • x 1 #29072


J
@flow87 ich versuche es anzunehmen und mache hier ja alles aber heute war wieder extrem.

Kalim ist gut wurde erst vor kurzem kontrolliert im Krankenhaus.
Schilddrüsenwerte sind auch i. O
Hormone ist so eine Sache also ich hatte jetzt über ein Jahr Zyklus Störungen aufgrund von gelbkörperschwäche aber diese Zyklus Störung hat sich seid 3 Monaten gelegt.

03.10.2022 11:15 • x 1 #29073


J
@TheViper wenn ich jetzt natürlich schwer körperlich erkranken würde einen Unfall hätte oder so würde es anders aussehen.
Aber so ist es für einen stationären Aufenthalt wirklich schwer zumal ich wirklich ungern auf Medikamente setzen würde was zum größtenteil in Kliniken passiert (ich war als Jugendliche schon oft Stationär)


Zum Thema Therapeuten
Vllt lag es auch daran das es Männer waren ich habe nächste Woche bei einer Psychologin einen Termin vielleicht kann ich da offener reden. Das ist meine Hoffnung


Ich weiß es kommt so rüber als wolle ich nichts ändern.
Aber natürlich will ich das, dass ist nur verdammt schwer.

03.10.2022 11:18 • #29074


J
@Jericho ja die Angst nimmt überhand und ich habe das gefühl sie wird von tag zu tag schlimmer. Die Symptome werden vontag zu tag stärker. Die panikattacken werden anders.
Ich bin so extrem in dieser starken Angstphase gefangen und komme absolut nicht mehr raus.

2 wochen hat es geklappt die Symptome anzunehmen und dann kamen sie mit voller Wucht und stärker denn je wieder.

Mein Leben ist dadurch die Hölle.
Alle Leiden darunter, weil ich durch diese Symptome, Angst so ein egoist geworden bin.

03.10.2022 11:23 • x 2 #29075


J
@Anonym99
Wow Was für ehrliche und starke Worte.

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich dazu sagen soll?!

Ich bewundere deine Stärke und deinen Mut!

Und du hast mit allen Worten recht und ich versuche so etwas auch umzusetzen. Viele Sätze hier habe ich mir abgespeichert auch einen Text den ich mir oft durchlese und verinnerliche bloß wenn diese schei... Angst so stark durch kommt finde ich keinen klaren Gedanken mehr.

Mein Puls schwankt täglich auch zwischen 70-170 das kann ich ja momentan echt gut akzeptieren.
Dieses stolpern will noch nicht so in meinen Kopf rein, da es so extrem neu ist. Neue Dinge kann ich immer schwer annehmen.

Ich weiß das ich mein Leben so ruiniere und auch das von meinem Mann und meinen Kindern. Das tut mir such unendlich leid. Ich weiß Jammern bringt nix.

03.10.2022 11:32 • x 1 #29076


Wall-E
Zitat von Joembri13:
Ich verstehe nicht wieso es gefühlt immer stärker wird.

Weil sich in Deinem Leben alles nur noch um Angst dreht. Wie es hier vorhin und auch mehrfach schon gesagt wurde: wenn Du etwas gesagt bekommst, das Du nicht hören willst, schaltest Du auf stur. Das könnte auch das Problem mit der Therapie sein. Du siehst die eigentlichen Probeme nicht, bzw. willst sie nicht sehen. Das könnten die Anforderungen und Herausforderungen des Lebens, die Ansprüche anderer an Dich sein und all so was. Du musst daran arbeiten zu erkennen, wo die eigentlichen Hürden in Deinem Leben sind. Aber Du igelst Dich immer mehr zuhause ein, trinkst Kaffee, rauchst und hörst ständig in Dich hinein. Das Forum hilft Dir immer nur für Minuten, dann findest Du ein anderes Zipperlein (wie Deine zahlreichen anderen Themen, die Du gestartet hast, zeigen). Du hast nichts organisches. Nur Symptome, die Deine Ängste und Sorgen auslösen, weil Dein Körper Dir etwas mitteilen möchte. Was, das musst Du herausfinden.
Aber Du hast es in der Hand! Steh auf und tu was. Ich wünsche Dir alles Gute dabei! Sorry, wenn das zu direkt war, aber alles andere hilft Dir nicht wirklich..

03.10.2022 11:45 • x 4 #29077

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von Joembri13:
@Anonym99 Wow Was für ehrliche und starke Worte. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich dazu sagen soll?! Ich bewundere deine Stärke und deinen Mut! Und du hast mit allen Worten recht und ich versuche so etwas auch umzusetzen. Viele Sätze hier habe ich mir abgespeichert auch einen Text den ich mir oft ...

Was ich jetzt sage meine ich überhaupt nicht böse, aber ich denke du solltest dein Leben etwas abenteuerlicher gestalten. Ich weiß, dass du Kinder hast und daher nicht arbeitest und viel Zeit zu Hause verbringst. Das solltest du dringend ändern! Also nicht zwingend arbeiten, du kümmerst dich ja um die Kinder, aber du solltest VIEL mehr Zeit draußen verbringen! Kann man auch gut mit Kindern machen, einfach mal spazieren, auf den Spielplatz, ins Kino, in den Zoo, was auch immer.. Hauptsache die Freiheit zurückerobern.
Mein Therapeut hat gesagt, dass man zu Hause viel zu viel Zeit hat und so gerne auch Ängste entstehen, bzw. schlimmer werden. Konnte mir das die ganze Zeit über nicht vorstellen, weil ich dachte mein zu Hause ist mein sicherer Hafen. Seitdem ich aber wieder arbeite, weiß ich genau was er meinte. Ich liebe es außerhalb zu sein, denn mein sicherer Hafen bin ich selbst und nicht meine Wohnung.

03.10.2022 12:55 • x 3 #29078


J
@Anonym99 bis vor 3 Monaten war ich jeden Tag unterwegs, da mir diese Ablenkung gut tat.
Wir waren fast jedes Wochenende im Zoo, indoor spielplatz usw.
Da hatte ich noch nicht diese starken körperlichen Symptome jeden Tag.

Jetzt ist spazieren gehen schon zu viel.

Ich versuche wenigstens jeden Tag raus in den Garten zu gehen aber auch das ist mir zu viel ️

Wir hatten aber jetzt seid Freitag jeden Tag Besuch und am Mittwoch steht hier wieder was an vielleicht dreht deshalb meine psyche etwas durch, ich weiß es nicht.

03.10.2022 13:03 • #29079


A
Zitat von Joembri13:
@Anonym99 bis vor 3 Monaten war ich jeden Tag unterwegs, da mir diese Ablenkung gut tat. Wir waren fast jedes Wochenende im Zoo, indoor spielplatz ...

Im Garten werden deine Probleme sich aber nicht lösen.
Ich weiß es ist schwer, aber du musst dadurch sonst kriegst du dein Leben nicht zurück.

03.10.2022 13:07 • #29080


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler