Pfeil rechts
29647

T
@Light-Okami Meine Mutter ist seit gestern auch im KH, sie ist schon fast 93 und hat wahrscheinlich Wasser in der Lunge oder Lungenentzündung. Für mich ist das der totale Stress. Mich triggern Krankenhäuser und Krankheiten total. Meine Schwiegermutter ist vor 2 Tagen gestorben. Weil hier so viele hohen Puls haben und ich heute Morgen mit Herzklopfen im KH angerufen haben habe ich mal gemessen 98……war überrascht dachte viel mehr….. habe seit gestern auch das Gefühl von Herzstolpern, da weiß ich aber auch nicht, ob es nicht Einfachheit vibrieren von Nerven oder ein Muskelzucken ist, aber auf der anderen Seite auch egal…wir haben Stress und der Körper reagiert halt…kennst du die Videos von Lukas Rick über Herzstolpern, sehr beruhigend

30.09.2022 09:55 • x 1 #29041


kyra96
Ich hatte letzte Nacht eine fürchterliche Panikattacke. Bin um 03.30 aufgewacht und erst gg 05.30 wieder eingeschlafen. Ich bin immer noch völlig gerädert und traurig mich nicht zu schlafen. Immer diese Herzneurose.... Ich bin echt müde aber kann nicht schlafen. Warum hält eine PA immer so lange an

30.09.2022 22:06 • #29042


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Jericho
Zitat von kyra96:
Ich hatte letzte Nacht eine fürchterliche Panikattacke. Bin um 03.30 aufgewacht und erst gg 05.30 wieder eingeschlafen. Ich bin immer noch völlig ...

Das kenne ich leider sehr gut. Genauso ist es bei mir auch noch. Es geht im Alltag inzwischen ganz gut. Manche Tage sogar hervorragend. Aber diese ekelhaften Panikattacken und Panikschübe bleiben noch, auch wenn sie nur noch eins bis zweimal im Monat da sind. Aber dann gehen die gerne mal eins zwei Stunden lang. Mein Therapeut meint, dass diese Aussage die Panik ginge nie länger als 30 Minuten absoluter Schwachsinn wären. Bei den meisten seiner Patienten gehen heftige Attacken weitaus länger. Leider. Der Grund ist wohl dass die Attacken dann meistens nicht durchgehend sind. Sondern du einen heftigen Schub bekommst, der ein paar Minuten anhält. Danach aber wieder besser wird und du denkst es ginge wieder. Dann kommt der nächste Schub. Dadurch kannst du nicht habituieren, also die Angst aussitzen und fällst wie ich immer wieder erneut darauf rein. Ich versuche dann immer zu schlafen, so blöd das auch klingt. Weil ich weiß, dass es am nächsten Tag besser ist. Nicht ganz weg, aber immerhin ohne Panik. So dass ich wenigstens arbeiten kann. Und noch einen Tag später ist es komplett weg. Durchhalten

30.09.2022 23:26 • x 2 #29043


C
Melde mich auch mal wieder nach Wochen...
Hatte vorletzte Corona mit leichten Verlauf, nur a weng Husten/ Schnupfen und kein Geschmack bzw Hunger...
Hab die ganze Woche Stress gehabt und weis das es ein sch. Wochenende wird bzw die nächste Woche auch wieder sch. wird...
Seit Montag merk ich wie mein Herz extrem stark Schlägt/kommt es mir so vor, zudem hab ich innere Unruhe...
Hab keine Angst oder Panik Zustände nur es Nervt extrem...
Keine Ahnung wie hoch mein Blutdruck ist da ich seit X Wochen nicht mehr gemessen hab...

30.09.2022 23:39 • #29044


Wall-E
Zitat von Cube73:
st da ich seit X Wochen nicht mehr gemessen hab...

Gute Einstellung! Weiter so! Man darf sich auch mal wieder schlechter fühlen, aber unterm Strich bist Du auf einem guten Weg!

01.10.2022 01:06 • x 2 #29045


Vendetta1981
Zitat von Cube73:
Keine Ahnung wie hoch mein Blutdruck ist da ich seit X Wochen nicht mehr gemessen hab...

Sehr gut! Du machst deine Fortschritte.

01.10.2022 02:07 • x 2 #29046


flow87
Ich hatte die letzten zwei Tage auch plötzlich wieder vermehrt ES. Hatte Monate praktisch keine mehr und plötzlich wieder viele. Hat mich null gestresst. Jetzt sinds wieder weg. Gibt einfach so Phasen. Man muss einfach lernen damit umgehen zu können und nicht direkt in Panik zu verfallen. Wenn man das schafft, dann merkt man sie immer weniger und weniger.

01.10.2022 09:52 • x 5 #29047


Matze1983
Na toll bin mit kopfweh aufgewacht und hab vorhin ne ibu genommen. Und nun angst dass irgendwas passiert durch die ibu. Hab doch sonst immer ibu genommen und nichts war versteh das grade niczt

01.10.2022 12:01 • #29048


C
Wen man brustkorb, oberbauchschmerzen hat die länger wie eine Stunde sind kann es dann vom Herz noch sein oder eher was Anderes

01.10.2022 14:30 • #29049


A
Zitat von 1986Chrissy1986:
Wen man brustkorb, oberbauchschmerzen hat die länger wie eine Stunde sind kann es dann vom Herz noch sein oder eher was Anderes

Bei dir ist es definitiv nicht das Herz, da es schon seit Monaten um genau diese Symptome bei dir geht.
Wir sind schon öfter drauf gekommen, dass du hochgradig verspannt bist. Also nein, es ist nicht das Herz.
Hatte durch den Rücken auch schon sehr oft Schmerzen im Brust-/Brauchraum.

01.10.2022 17:24 • #29050


Jericho
Zitat von Matze1983:
Na toll bin mit kopfweh aufgewacht und hab vorhin ne ibu genommen. Und nun angst dass irgendwas passiert durch die ibu. Hab doch sonst immer ibu ...

Du hast auch nichts von der Ibu. Von einer kommt da nichts. Da merkst du doch jetzt richtig, dass das dein Kopf und die Angst ist. Alles andere macht doch bei dir gar keinen Sinn mehr. Nimm es als Beweis

01.10.2022 18:27 • x 1 #29051


kyra96
Hänge heute immer noch durch. Irgendwann muss es doch mal aufhören.
Seit vorletzter Nacht mit der PA, den brustschmerzen und jetzt noch die übelkeit.
EKG war vor 3 Wochen super.
Es wäre schön wenn ich heute mal durchschlafen könnte.
Wollte morgen eigentlich zu meinem Freund. Er ist heute mit seiner Tochter aus Mallorca wieder gekommen. Hoffe ich bin morgen wieder fit.
Vlt liegt es auch daran dass ich verspannt bin, weil ich Angst habe dass die beiden Corona mit abgeschleppt haben. Ich kam im Juni ja positiv aus Mallorca zurück.

01.10.2022 19:39 • #29052


A
Bin gerade der Bahn hinterhergerannt. Dachte hab ein Maschinengewehr in der Brust, Puls 165 durch nen 30 Sekunden Sprint. Also ich war definitiv mal sportlicher.
Naja ist in weniger als einer Minute wieder unter 100 gegangen.
Ich liebe mein Leben aktuell, auch wenn es noch viele Baustellen gibt.
Das Schlimmste ist überstanden.

01.10.2022 19:40 • x 6 #29053


J
Hilfe panikattacke oder herzinfarkt
Ich bin letzte Nacht schweißgebadet wach geworden beklemmende atmung und ganz starke Übelkeit und herzstolpern.
Bin dann nach 2 std wieder eingeschlafen.

Heute morgen ganz schwammig wach geworden so starkes herzstolpern wie ich es noch nie hatte, zittern, Herzrasen,mwjne Finger kribbeln,Übelkeit.

Ich kann nicht mehr

Bin kurz davor einen notarzt zu rufen

03.10.2022 08:35 • #29054


flow87
Zitat von Joembri13:
Hilfe panikattacke oder herzinfarkt Ich bin letzte Nacht schweißgebadet wach geworden beklemmende atmung und ganz starke Übelkeit und herzstolpern. Bin dann nach 2 std wieder eingeschlafen. Heute morgen ganz schwammig wach geworden so starkes herzstolpern wie ich es noch nie hatte, zittern, Herzrasen,mwjne Finger ...

Das sind klassische PA. Einen HI in deinem Alter ist sehr sehr unwahrscheinlich.

03.10.2022 08:36 • x 2 #29055


J
@flow87 ich habe so angst.
So extrem kenne ich es nicht.
Mein Herz schlägt so komisch, daß geht jetzt seid Freitag so und heute ganz ganz extrem.

Ich spüre das hinterm Brustbein und im Hals.

Ich habetl todesangst

03.10.2022 08:38 • #29056


TheViper
@Joembri13 Du weisst das du keinen notarzt anrufen brauchst. Hättest du einen Infarkt in der Nacht gehabt, wärste nicht nochmal eingeschlafen. Du musst echt gegen deine extreme Angst was machen. Du hast keinen Infarkt

03.10.2022 08:40 • x 1 #29057

Sponsor-Mitgliedschaft

J
@TheViper
Ich bin so am weinen das ist diesmal irgendwie anders.
Ich fühle mich so schwammig, schwitze extrem, Übelkeit ja und dieses merkwürdige herzstolpern.

Ich weiß nicht mehr weiter gerade.
Solch starke todesangst habe ich

03.10.2022 08:42 • #29058


TheViper
@Joembri13 Es ist jedesmal bei dir anders oder schlimmer. Ich kann dir sagen, hättest du einen Infarkt könntest du mit uns nicht schreiben.

03.10.2022 08:43 • x 1 #29059


J
@TheViper ich frage mich wieso ich dieses starke herzstolpern habe und dieses schwammige gefühl. Mein Mann meint ich bilde mir das herzstolpern ein aber ich spüre die Definitiv

03.10.2022 08:44 • #29060


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler