App im Playstore
Pfeil rechts
35902

trinken hätte mehr sein können. Aber hab auch die nacht schlecht geschlafen. Bin so froh wenn es bald kühler wird:-)

@Anonym99 ja, da hast du Recht.. waren so knapp 2 Liter, also denke mal, dass das ok war.
Ich liege jetzt erstmal, dann geht es

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Afraid1992:
@Anonym99 ja, da hast du Recht.. waren so knapp 2 Liter, also denke mal, dass das ok war. Ich liege jetzt erstmal, dann geht es

Gut, ich hoffe du fühlst dich ganz bald besser

Bei mir kam die Angst daher weil damals nen Arzt in der notaufnahme mir so angst gemacht hat als er sagte oh ich muss auf passen das keine gefässe platzen. Ja dann war die Panik natürlich erst recht da. Hab danach mit ner ganz tollen Ärztin gesprochen die mich gut beruhigen konnte. Das war damals meine erste panikattacke. Hab danach mrt und ct vom Kopf bekommen alles gut und dann noch mal ein spezielles mrt von den hirngefässen auch da alles super kein aneurysma oder sonstige Fehlbildungen.

Aber dieser Satz von dem Arzt der hat sich so in mein Kopf gebrannt

@Anonym99 danke

@matze1983 war doch bestimmt ein dummer Witz von dem Arzt, oder?

Es ist schlimm das jedereinzelne von euch so Angst hat. Am liebsten würde ich hier jedem meine nummer geben, und euch mal erklären das alles ok ist. Und wie normal eure Symptome sind.

@TheViper

Normal ist immer Ansichtssache. Also ich finde in diesem Moment gar nichts normal. Klar hast du recht und auch ist es uns ja bewusst, aber nur wenn wir diesen Symptome gerade mal nicht haben.

Es ist schwierig. Mein Arzt kann mich sehr gut beruhigen und mir alles super gut erklären. Aber wenn ich gerade in so einer Spirale bin, dann kann mich irgendwie niemand wirklich beruhigen. Erst wenn meine Symptome weg sind, bin ich wieder in der Realität. Richtig blöde halt.

@Beebi mit normal meine ich, das wenn man angst hat, steigt automatisch der Blutdruck der puls geht hoch usw usw. Das ist eine Schutzrektion und die Organe passen sich an. Ich verstehe jeden einzelnen von euch, aber man kann es euch nur jedentag erklären, und euch zur Seite stehen, gemeinsam bekommt man das wieder hin. Bei dem einen klappt es früher, bei dem anderen halt später. Wichtig ist wiegesagt das ihr euch von euren Ängsten nicht so beeinflussen lässt, und nicht euer Leben bestimmen, ihr sollt Glücklich leben und das ohne Angst jedentag

Zitat von Afraid1992:
@Anonym99 danke @matze1983 war doch bestimmt ein dummer Witz von dem Arzt, oder?

Leider nicht der meinte das ernst aber die Ärztin sagte er is neu als Assistenzarzt und war wohl noch nicht so bewandert mit Patienten

Zitat von TheViper:
@Beebi mit normal meine ich, das wenn man angst hat, steigt automatisch der Blutdruck der puls geht hoch usw usw. Das ist eine Schutzrektion und die ...

Ich mache immer weiter gehe trotz Angst raus mache Sport aber sobald die Angst da is kann ich nicht mehr klar denken ausser diese angst auszuhalten

@matze1983 das ist doch schonmal gut, Respekt dafür. Und den Rest mit der Angst wirst du auch schaffen. Du darfst dich selber nur nicht unterdruck setzen.

Zitat von TheViper:
@matze1983 das ist doch schonmal gut, Respekt dafür. Und den Rest mit der Angst wirst du auch schaffen. Du darfst dich selber nur nicht unterdruck ...

Vielleicht hab ich auch falsche Erwartungen ich sag mir immer ich darf keine Panik kriegen und vorallem ich lasse das weinen nicht zu denken daher kommen die Attacken so oft

@matze1983 ja das ist richtig, den wenn man innerlich sagt ohgott, wird sofort ein Impuls freigesetzt und zwar Gefahr und schon, fängt der Körper an

@matze1983 ich habe von 2 Ärzten Sätze gesagt bekommen die sich so in mein Hirn gebrannt haben.

Der eine Arzt (hat ne Thrombose bei mir festgestellt, die übrigens gar keine war!) er hat gesagt wenn sie jetzt aufstehen werden sie sterben und ihre kinder ohne mutter aufwachsen
Monatelang hatte ich angst bei beinschmerzen aufzustehen und lag nur.

Eine andere Ärztin hat ne Diagnose gestellt die übrigens auch nicht gestimmt hat, da war ich damals schwanger wenn wir das jetzt nicht machen werden sie sterben

Seitdem habe ich immer Panik bei Ärzten.

Zitat von Joembri13:
@matze1983 ich habe von 2 Ärzten Sätze gesagt bekommen die sich so in mein Hirn gebrannt haben. Der eine Arzt (hat ne Thrombose bei mir ...

Wow, dass du nach sowas Angst hast wundert mich nicht.
Manchen Ärzten sollte die Lizenz entzogen werden.
Das tut mir wahnsinnig leid, dass du an solche Menschen geraten bist.

@Anonym99

2020 da war ich ca in der 33 Schwangerschaftswoche mit meinem dritten.
Ich habe an diesem Tag immer wieder so konische bauchschmerzen gehabt und wahnsinnig Angst gehabt! Ist das 3 Kind gewesen also bisschen kennt man sich da ja aus.

Aufjedenfall habe ich mich den ganzen Tag in diese bauchschmerzen reingesteigert und gegoogelt, was kam bei Google raus plazentabalösung
An dem Nachmittag war ich bei meinen Eltern, den ganzen Tag habe ich mich immer mehr rein gesteigert!
Dann sind wir nach Hause und ich bekam meine aller erste Panikattacke die mit notarzt und Krankenhaus endetete.

Dann mit diesen Symptomen ins Krankenhaus natürlich direkt kreissal und was diagnostiziert die Assistenzärztin eine plazentabalösung

Sie hat meinen Bauch desinfiziert und wollte mich in denop Saal schieben, bis ein Oberarzt kam und meinte alles gut.

Ich habe mich am Telefon nach dem besagten Satz bei meinen Kindern verabschiedet, da ich dachte das wars jetzt.

Sorry für den langen Text

Naja aufjedenfall wusste ich bis dato nicht was das für ein Anfall war Atemnot etc kam den Rest der Schwangerschaft immer wieder. Es wurde auf die Schwangerschaft geschoben.

Mittlerweile weiß ich das es panikattacken sind.

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 2020 da war ich ca in der 33 Schwangerschaftswoche mit meinem dritten. Ich habe an diesem Tag immer wieder so konische bauchschmerzen ...

Das tut mir sehr leid, wegen diesem Ereignis haben sich die Attacken bei dir bestimmt manifestiert.
Ich finde es so seltsam und das macht mich auch immer wieder stutzig, wie auseinander die Meinungen der Ärzte gehen, die sogar in ein und der selben Einrichtung arbeiten.
Hast du das alles schon mal bei deiner Therapie angesprochen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Anonym99
Das schlimme an diesem Tag war diese Hilflosigkeit.
Kein Arzt wusste was mit mir los war ich ja auch nicht!

Ichag zb im rtw Richtung Krankenhaus ich konnte nicht atmen es war so schlimm und der notarzt konnte mir nicht helfen.

Dann kam ich nach der schockdiagnose die sich ja Gott sei Dank nicht bestätigt hat dort auf Station und plötzlich wie aus dem nichts ging es wieder los Atemnot Puls schoss in die Höhe etc und der Monitor klingelte nur.

Dann stand die Ärztin und ne Schwester vor mir und wussten nicht was sie tun sollen. Schreckliches hilfloses gefühl. Sie wollten mich aufgrund des hohen Puls auf intensiv verlegen die aber voll war und dann kam ich in ein besseres Krankenhaus.

Sry für die langen Texte dieses Thema macht mich heute noch fertig wenn ich daran denke oder darüber rede kann ich noch ganz genau fühlen wie hilflos ich da lag mein Mann saß vor mir und hatte Angst und die Ärzte wissen nicht was sie tun sollen

Ja habe ich angesprochen es heißt immer nur wieder Mensch sie haben wirklich viel erlebt

Ich habe jetzt mit 2 verschiedenen Therapeuten gesprochen die mir habe ich das Gefühl nicht helfen können

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 Das schlimme an diesem Tag war diese Hilflosigkeit. Kein Arzt wusste was mit mir los war ich ja auch nicht! Ichag zb im rtw Richtung ...

Ich kann mir nur vorstellen, wie schlecht es dir in dieser Situation gegangen sein muss.
Hoffentlich kannst du diese schreckliche Situation bald verarbeiten, ich würde es mir sehr für dich wünschen!
Und ich hoffe, dass die Therapie dir helfen wird und dein Therapeut die richtigen Mittel und Wege findet, um dir zu helfen.
Vielleicht würde es dir ja auch helfen, ein Tagebuch zu führen. Also für dich privat, wo du jeden Tag ein paar Kleinigkeiten reinschreiben kannst, oder etwas von deinen Erlebnissen aus der Vergangenheit.
Die Dinge die du jeden Tag schaffst und bei welchen du deine Ängste überwindest, kannst du dort auch reinschreiben.
Wenn du dann mal einen schlechten Tag hattest, siehst du immer, dass trotzdem wieder gute Tage folgen.

Ich probiere mal zu beschrieben, was ich meine …

Das Herz schlägt für gewöhnlich ja so: Tack, tack , tack.. (ähnlich wie eine tickende Uhr)

Und was ist es, wenn es mal so schlägt:

Tacktack, tacktack, tacktack? (Ähnlich wie ein galoppierendes Pferd)

Ist vielleicht etwas merkwürdig geschrieben, aber vielleicht weiß ja jemand was ich meine.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore