App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

38483

J
Zitat von miheda:
Stimmt, das hattest du schon berichtet. Und davor die EKGs ?

Davor hatte ich nur ein normales 24 Stunden EKG ich glaub da hatte ich 5 aber wie gesagt. Das war alles nie in diesen akut Phasen. Wenn ich jetzt anrufe und nach einem frage, haben die eine unglaublich lange Vorlaufzeit

miheda
Bist du dir denn sicher, dass es ES sind ?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

J
Zitat von miheda:
Bist du dir denn sicher, dass es ES sind ?

Ja kann Sie immer mit der Apple Watch aufzeichnen lachen das sind VES und keine SVES das weiß ich. Und wenn ich nicht ganz doof bin, müssten die auch immer den selben Hersprung haben.

S
@Sarra17
Hab ich auch seit Wochen/Monaten... werde durch Arousals wach nach 2-3 Stunden Schlaf und bekomme wegen dem erhöhten Puls bzw Herzrasen öfter mal Panikattacken und natürlich eine bescheidene Nacht! Eigentlich nur ein normaler Schutz des Körpers aber ja mit "Happy End"! Das zerrt an meiner Substanz und ich bekomme mein Nervensystem nicht runter

miheda
Zitat von Justin3456:
Ja kann Sie immer mit der Apple Watch aufzeichnen lachen das sind VES und keine SVES das weiß ich. Und wenn ich nicht ganz doof bin, müssten die auch ...

Ich vermute, du hast dich ganz sehr darauf konditioniert, sie zu spüren. Dein Gehirn hat gelernt, dass es sie wahrnehmen soll. "Normalerweise" spürt man seinen Herzschlag ja nicht, genauso wie man seine Nasenspitze nicht sieht, obwohl sie die ganze Zeit vor einem ist

x 1 #50945

J
Zitat von miheda:
Ich vermute, du hast dich ganz sehr darauf konditioniert, sie zu spüren. Dein Gehirn hat gelernt, dass es sie wahrnehmen soll. ...

Den Herzschlag spüre ich auch so im Alltag nicht. Ich spüre halt nur den kräftigen Schlag der nach dem Stolpern kommt.

J
Zitat von miheda:
Ich vermute, du hast dich ganz sehr darauf konditioniert, sie zu spüren. Dein Gehirn hat gelernt, dass es sie wahrnehmen soll. ...

Ich spüre sie gerade sogar im stehen

miheda
Ich hatte 2014 wegen Herzrasen ein LZ-EKG, jetzt im Nachhinein habe ich gesehen, dass damals VES aufgezeichnet wurden. Ich gehe davon aus, dass ich bis 2021 natürlich auch VES hatte. Jedoch habe ich erst 2021 angefangen sie zu spüren. Bzw. hatte ich meist abends so ein "Blobb" in der Magengegend, und ich dachte ja auch lange, da wäre was am Magen. Bis ich eines abends auf die Idee kam, mal am Handgelenk am Puls zu fühlen....wodurch wurden die ES also plötzlich 2021 spürbar und Jahre vorher nicht ?

x 1 #50948

miheda
@Justin3456 ja im Stehen spüre ich sie auch, erst so eine Art Vibrieren, dann der kräftige Schlag

x 1 #50949

J
Zitat von miheda:
Ich hatte 2014 wegen Herzrasen ein LZ-EKG, jetzt im Nachhinein habe ich gesehen, dass damals VES aufgezeichnet wurden. Ich gehe davon aus, dass ich ...

Bei mir fing es auch 2021 an

sonny87
Hallöchen. Meld mich auch mal wieder, bin aktuell total erkältet was natürlich meine Ängste verschärft. Musste grade ne opipramol nehmen ich hoffe ja das ich diese nacht besser schlafen kann. Ich steiger mich schon wieder zu sehr in was rein.

x 1 #50951

J
Juhu neuer Rekord ! 6 Stück in 30 Sekunden. Liege im Bett bin total gechillt und es hört nicht mehr auf. Hab jetzt ne halbe Bisopolol genommen

sonny87
@Justin3456 was meinst du damit?

J
Zitat von sonny87:
@Justin3456 was meinst du damit?

Meine Extraschläge

sonny87
@Justin3456 achso ja. So ging es mir vorhin aber hat sich beruhigt

sonny87
Wie ist es bei dir? Schon besser geworden?

x 1 #50956

J
Zitat von sonny87:
Wie ist es bei dir? Schon besser geworden?

Hab ein halben Beta Blocker genommen. Dann ging es einigermaßen

x 1 #50957

Mitglied werden - kostenlos & anonym

sonny87
@Justin3456 konntest du denn wenigstens schlafen?

J
Zitat von sonny87:
@Justin3456 konntest du denn wenigstens schlafen?

Ja 5:30 Stunden. Aber in der Nacht zum pipi machen wach geworden und direkt gestolpert

x 1 #50959

S
@Justin3456
Ohne es böse zu meinen, steigerst du dich gefühlt in was rein... ich weiß klingt einfach es zu sagen als es zu unterlassen...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore