App im Playstore
Pfeil rechts
35902

@Beebi prima das ist sehr gut.

@matze1983
Danke dir.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Jericho

Bestimmt hast du recht, auch wenn es sich nie so anfühlt.

Danke dir.

Zitat von Beebi:
Ich bin heute mal an meine Grenzen gegangen (Mickrige grenze). Ich musste unser Auto abholen und dorthin laufen. Habe schon Bange gehabt, weil ich ...

Ich freue mich sehr für dich, dass du das heute geschafft hast! Du kannst stolz auf dich sein. Toll, dass du die Symptome einfach ausgesessen hast.

@Anonym99

Danke dir liebe @Anonym99.

Mir blieb auch leider nichts anderes über, da ich ja sonst hätte wieder nach Hause laufen müssen und das wollte ich dann auch nicht.

Na toll jetzt hab ich Panik bekommen bzw sie rollt an

@matze1983

Was ist los?

Zitat von Matze1983:

Bei mir gerade auch. Weil mir den ganzen Tag schon so schwindelig ist..

Gab es bei dir einen Auslöser gerade?

Zitat von Matze1983:

Spring auf die Welle auf und surfe mit ihr, schwimm nicht gegen sie. Du bist gesund und fit, du läufst jeden Tag viele Stockwerke und gehst oft schwimmen!

Tag war so gut hatte heute termin bei meiner psychiaterin sie war sehr zufrieden mit mir. und hat mir nochmal erklärt das mit dem Herz nichts passiert und das es normal ist das der Blutdruck hoch geht bei angst und panik.

@Afraid1992 was ist los?

Zitat von TheViper:
@Afraid1992 was ist los?

Hatte heute immer mal wieder das Gefühl umzukippen. Blutdruck messen habe ich mir heute gespart. Weiß ja eh, wie niedrig der immer ist und wollte mich nicht zusätzlich reinsteigern. Jetzt habe ich was gegessen und es ist noch schlimmer geworden. Zusätzlich zur Angst bin ich einfach wahnsinnig genervt davon, wie es einen einschränkt

Es is warm und ich krieg immer angst wegen schwitzen nu hab ich schön abendbrot gegessen und schwitz dadurch natürlich mehr und hab mich voll reingesteigert wegen blutdruck weil ich denke der ist jetzt so hoch und dadurch kopfschmerzen. Ich find immer nicht die Logik mir zu sagen da ist nichts

Zitat von Afraid1992:
Hatte heute immer mal wieder das Gefühl umzukippen. Blutdruck messen habe ich mir heute gespart. Weiß ja eh, wie niedrig der immer ist und wollte ...

Bei niedrigem Blutdruck werden die Symptome oft nach dem Essen schlimmer. Das sind unerträgliche Symptome, aber leicht zu erklären.
Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Man ist irgendwie immer benommen.
Aber hab keine Angst, ich weiß leichter gesagt als getan, aber die Symptome können dir nichts tun!
Wenn du merkst es geht garnicht mehr, leg die Beine vielleicht mal ein bisschen hoch, oder mach dich kurz lang und schau mal, ob es dann besser wird.

@Afraid1992 ok. Und deine Angst ist jetzt welche? Das du was am Herzen hast? Egal welche Angst, das ist völlig normal euer Körper reagiert so wie er es soll. Nur das die psyche euch daraus nen streich macht. Viele spüren ihren Körper halt intensiver als andere. Es ist alles gut

@matze1983 hättest du jetzt einen medizinischen Notfall, könntest du hier nicht schreiben. Das musst du dir immer merken. Kopf hoch du weisst das du organisch gesund bist

Zitat von Matze1983:
Es is warm und ich krieg immer angst wegen schwitzen nu hab ich schön abendbrot gegessen und schwitz dadurch natürlich mehr und hab mich voll ...

Wie sieht es denn mit trinken aus @matze1983 hast du heute genug getrunken? Vielleicht rühren die Kopfschmerzen auch daher.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Anonym99 echt? Ich dachte das wäre eher bei hohem Blutdruck so. Aber man lernt ja nie aus. Danke für deine Antwort. Ich wundere mich immer wieder darüber, dass ich mich nach all der Zeit noch nicht dran gewöhnt habe.

@TheViper ja, es ist immer die Angst wegen des Herzens. Oder wegen zu niedrigem Blutdruck auch vor Kreislaufversagen.. eigentlich weiß ich, dass es dumm ist. Aber in dem Moment fühlt es sich einfach immer zu schlimm an. Danke auch dir für deine Antwort

@Afraid1992 ja dieses verstehe ich. Ihr könnt halt gut euren Körper spüren, deswegen wird es euch auch schwerer gemacht. Aber ich habe mir mal so einige poste von Leuten durchgelesen. Und es ist sogar gut, den eure Herzen tun genau das was sie sollen. Und das heisst keiner hat hier ein Herzproblem

Zitat von Afraid1992:
@Anonym99 echt? Ich dachte das wäre eher bei hohem Blutdruck so. Aber man lernt ja nie aus. Danke für deine Antwort. Ich wundere mich immer wieder ...

Wie das bei hohem Blutdruck ist weiß ich garnicht, kenne mich nur mit niedrigem relativ gut aus. Das kann bestimmt auch bei hohem vorkommen.
Habe alle Symptome durchstudiert, damit ich mich garnicht frage, wieso was wann wie auftritt.
Ich denke, dass man sich einfach nicht immer einen Kopf drum macht. Oft läuft es ja auch ne zeitlang gut, und wenn es dann wieder härter zuschlägt kommt leider die Angst.
Hast du heute genug getrunken?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore