App im Playstore
Pfeil rechts
35898

Zitat von Twild:
Dann ist es unwahrscheinlich, dass der Schmerz vom Herzen kommt. Dieser wäre Drückend, großflächig und einengend. Zwicken oder Stechen auf kleine Punkte konzentriert kommt vermutlich von Verspannugen.


Dankeschön ! Das beruhigt mich schon wieder

Zitat von med:
Naja, das mit der guten Aufklärung hat auch Gründe
Aber ich gebe Dir total Recht, dass vieles auf die Psyche abgeschoben wird. Früher kannte kein Mensch die Psyche als Ursache für Krankheit ( wenn man nicht gerade Freud, oder C.G.Jung gelesen hat ), aber heute ist ALLES, was man nicht sofort zuordnen kann die Psyche. Ein Mittelding wäre gut.


Ja du hast recht, sobald ein Arzt schulmedizienisch nicht mehr weiter weiß ist es die Psyche. NAtürlich in manchen Fällen auch zurecht. Aber die Alternativmedizin bietet heutzutage wirklich gute Möglichkeiten. Ein wirklich guter Osteopath beispielsweise kann Wunder wirken.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von Twild:
Ein wirklich guter Osteopath beispielsweise kann Wunder wirken.


Ja kann er. Ich war auch ein Jahr lang bei meiner Osteopathin ( sie ist gut und bildet sogar aus ), bis ich eine Behandlung an der HWS hatte und dann einige Monate unter massivem Lagerungsschwindel litt, der später zu so einem unterschwellig wiederkehrenden Schwankschwindel wurde.
Jetzt ist er Gott sei Dank wieder fast ganz weg.
Die Behandlungen vorher haben mir immer gut getan.

Guten Morgen, mir ist heute Morgen übrigens spontan noch was zu Steven eingefallen, was sicher auch zur Beruhigung von Ich123 beiträgt. Steven schrieb, dass in der Psychosomatischen Klinik neben dem Herzecho u.a. auch ein röntgen des Thorax erfolgte und ohne Befund war. Bei einer mittelgradigen Aorteninsuffizienz hätte man aber mindestens einen vergrößerten linken Ventrikel und verstärkte Pulsationen sehen müssen. Auch hier ist eine Unstimmigkeit feststellbar

Guten Morgen med, beim Röntgen Thorax in einer Ebene meinte der OA (Psycho Doc), alles i.o.
Befunde davon habe ich bis heute nicht.

Genau, ich denk mir alles aus, erstelle zich Threads das ich angst habe habe mir jetzt noch die Klappen - Op erfunden, danke dafür

Ich habe ein Gerinnungshemmer, den ich jetzt mein leben lang nehmen muss.
Puls lag bei 130, verabreichten mir heute früh beta Blocker in einer geringen Dosis.
Schade, dass einige denken, ich mache dies mit Absicht.
Der Arzt überprüft jetzt noch Quick- und INR-Wert, dann kann ich euch weiter berichten

Guten Morgen Steven, Dir ist schon klar, warum sich einige Leute hier wundern, wie Deine Geschichte verlaufen ist. Das hängt mit einigen Dingen zusammen, die nicht so richtig stimmig sind. Das Röntgen ( was üblicherweise bei sowas immer in 2 Ebenen erfolgt ) ist da nur eine Kleinigkeit. Was hier für mehr Zweifel sorgt, ist, dass eine Aortenklappeninsuffizienz vom Kardiologen meist schon beim Abhören, spätestens aber beim Echo erkannt wird... dies aber bei Dir von ALLEN übersehen wurde, dass eine OP am Samstag nach der Aufnahme erfolgte ( ohne, dass es eine Not-OP war ) und dass Du nach einer OP am offenen Herzen nach 3 Tagen schon entlassen wirst. Die normale Aufenthaltsdauer ist bei so einer OP 2-3 Wochen.
Schau mal, Dir will keiner was unterstellen, aber Zweifel darf man doch bei einem Bericht in einem Internetforum mal anmelden, oder ?

Zitat von med:
Guten Morgen, mir ist heute Morgen übrigens spontan noch was zu Steven eingefallen, was sicher auch zur Beruhigung von Ich123 beiträgt. Steven schrieb, dass in der Psychosomatischen Klinik neben dem Herzecho u.a. auch ein röntgen des Thorax erfolgte und ohne Befund war. Bei einer mittelgradigen Aorteninsuffizienz hätte man aber mindestens einen vergrößerten linken Ventrikel und verstärkte Pulsationen sehen müssen. Auch hier ist eine Unstimmigkeit feststellbar


Ich kann dir die echo befunde privat zukommen lassen, Größen vom linken Ventrikel, LVEF Werte sind nie zu finden, immer nur Rechtsherzbelsstung co.

Zitat von Steeeveeennn:
ch kann dir die echo befunde privat zukommen lassen, Größen vom linken Ventrikel, LVEF Werte sind nie zu finden, immer nur Rechtsherzbelsstung co.


Auch das ist mir völlig unverständlich. Bei jedem Herzecho steht doch mindestens die Größe des linken Verntrikels und die LVEF Werte drauf.

Beim letzten Echo hat sie die EF vom Rechten Ventrikel ausgemessen.
Ich fragte sie, ob sie den linken nicht auch komplett messen will.
Nein, dies sei nicht nötig, ihr Herz ist gesund dann würden wir auch auf über 60% kommen

ich wurde von keinem der 3 Kardios sitzend, nach vorne gebeugt abgehört, sodass ein geräusch zu hören wäre.

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe ihr hattet eine gute Nacht seid gut in den Tag gestartet.

Ich hatte gestern einen sehr guten Tag außer das ich kurzzeitig mal so ein ganz komisches wärmegefühl im linken Oberarm hatte. Heute morgen bin ich um 5 aufgewacht mit starkem Druck im mittleren Rücken links und stärker Übelkeit.... die Übelkeit ist etwas abgeschwächt und der Druck im Rücken ist geblieben.
Ist von euch schon mal jemand mit den gleichen Symptomen aufgewacht ? Ich frage mich einfach wie kann meine Angst diese Symptome schnüren wenn ich schlafe und mich damit aus dem Schlaf holen...

Steven, Du musst doch zugeben, dass das alles zumindest recht merkwürdig klingt.
Der LV wird, zumindest kenne ich das nicht anders, immer ausgemessen.
Aber gut, ich kann leider nun auch nicht weiter schreiben, da ich arbeiten muss.

@Steeeveeennn
Ich glaube nicht dass dir hier irgendwer etwas unterstellen möchte. Deine Geschichte wird sich dennoch sehr abenteuerlich an was du unschwer zugeben musst.
Dadurch dass hier sehr viele Ängstler unterwegs sind, sind natürlich viele verunsichert wie so viele Ärzte so ein Krankheitsbild übersehen können.
Beweispflichtig bist du hier mittels privater Nachrichten und Unterlagen auf gar keinen Fall. Auch @med will dir Schlussletztendlich nur helfen weil sie es nicht verstehen kann ebenso wenig wie ich. Denn was wäre gewesen wenn du nicht so hartnäckig gewesen wärst?
Ich vermute mal dass man dich mit deinen 19 Jahren und zu diesem Krankheitsbild dsss du ja noch selbst diagnostiziert hast nicht ernst genommen hat. Es ist wirklich unglaublich.

Was mir aber ehrlich gesagt viel mehr Kopf macht ist, woher es kommt. Ich glaube nicht dass ein banaler Harnwegsinfekt für einen gesunden kräftigen 19-Jährigen Mann so etwas hervorrufen kann und du solltest dich auch nicht dich damit begnügen.
Du solltest jetzt weiter Diagnostik betreiben. Der erste Weg sollte Dich zu einem Rheumatologen führen.
Mit deiner jetzigen Krankheitsgeschichte wirst du überall ernst genommen.

Danach such dir einen guten Facharzt für Hämostaseologie zur Feineinstellung der Medis. Mit deinen jetzigen Medikamenten kannst du nicht mal einen Kopfball machen und du bist 19! Sonst wirst du Dauergast sein in der neurologischen Notaufnahme im CT zum Ausschluss etwaiger Gehirnblutungen.
Sorry für die direkten Worte aber dies müssten dir eigentlich eindringlich die Ärzte erklären.

Hast du noch eine Abschluss Herzkatheteruntersuchung?

Von einer Katheteruntersuchung wurde mir nichts gesagt, es wurde nur nochmal per Echo draufgeschaut.
Ich lade jetzt ein Bild von der Narbe hoch.
Visite ist 9 Uhr, danach kann ich euch mehr sagen


Was steht denn auf dem Bericht drauf wenn es gemessen wird ?

Muss jetzt noch bis Freitag zur Beobachtung bleiben, dann zur Reha.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hey so das Thema hat mich gestern so extrem mit genommen das ich jetzt gerade aus dem Krankenhaus kame und eine starke Panikattacke hatte weil ich mich so da rein gesteigert habe alles in Ordnung hatte einen super Kardiologen der mit mir echt toll gesprochen hat .. jetzt geht es mir wieder besser darüber bin ich auch glücklich !
Ich hoffe euch geht es soweit gut

Was mich wundert ist, dass Ihr immer im KH dran genommen werden. Ich bin mal mit starken Schmerzen Samstag früh um 6 Uhr in die Notaufnahme und bekam nur zu hören, warum ich nicht in die Arztpraxis gehen würde. Die Untersuchung fiel dann auch nur ganz knapp aus und ich wurde mit einem Rezept für ein starkes Opioid gegen die Schmerzen wieder nach Hause geschickt.

Bei uns ist das meistens weil wir mit Herz Beschwerden Atem Beschwerden in die ZNA kommen dann meistens schließen die einen sofort an ein EKG an .. und gucken nach dem Herz .. also bei mir ist das immer so gewesen

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore