App im Playstore
Pfeil rechts
35896

Versucht euch zu beruhigen,ihr seit alle gut untersucht und seit körperlich gesund
Ich hab selber grad bd gemessen mache ich ab und zu mal....war 160 zu 100....was solls das kann mal vorkommen und ist bei angstpatienten nicht ungewöhnlich...ich mache mich deshalb doch nicht verrückt

Zitat von Ewigeangst:
Versucht euch zu beruhigen,ihr seit alle gut untersucht und seit körperlich gesundIch hab selber grad bd gemessen mache ich ab und zu mal....war 160 zu 100....was solls das kann mal vorkommen und ist bei angstpatienten nicht ungewöhnlich...ich mache mich deshalb doch nicht verrückt

Jo das ist ja das Ding daran eigentlich weiß man das und trotzdem macht man sich kirre. Ich weiß inzwischen so viel über den ganzen Herzkram aber es regt einen eher dann noch mehr auf wenn man wieder den ganzen Tag diese Extraschläge hat mit Schwindel und Herzrasen

Manchmal schon komisch die Psyche wa

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ja es ist grausam ..

Zitat von Olli91:
Manchmal schon komisch die Psyche wa

nur manchmal

Die ES sind meganervig und das Herzrasen macht fast allen Menschen Angst, daher habe ich mich zur Einnahme eines Betablockers entschieden, so dass zumindest das Herzrasen nicht mehr so häufig vorkommt.
Angst zu Sterben hatte ich bei dem Ganzen aber noch nicht..

Zitat von med:
nur manchmal Die ES sind meganervig und das Herzrasen macht fast allen Menschen Angst, daher habe ich mich zur Einnahme eines Betablockers entschieden, so dass zumindest das Herzrasen nicht mehr so häufig vorkommt.Angst zu Sterben hatte ich bei dem Ganzen aber noch nicht..

Sei froh .. ich habe jeden Tag die Angst plötzlich um zu kippen und alles ist vorbei oder man hat Angst mich mehr auf zu wachen..

Zitat von Ich123:
Sei froh .. ich habe jeden Tag die Angst plötzlich um zu kippen und alles ist vorbei oder man hat Angst mich mehr auf zu wachen..

Jo the same man muss dazu sagen ich habe Betablocker hier aber ich nehme sie nur sehr selten mal eine

Zitat von Olli91:
Jo the same man muss dazu sagen ich habe Betablocker hier aber ich nehme sie nur sehr selten mal eine

Ich versuche so gut es geht garkeine medikamente zu nehmen nehme es nur wenn es garnicht geht aber morgen fange ich mit Antidepressiva an .. es muss sich was ändern ..

Zitat von Ich123:
Ich versuche so gut es geht garkeine medikamente zu nehmen nehme es nur wenn es garnicht geht aber morgen fange ich mit Antidepressiva an .. es muss sich was ändern ..

Nicht vergessen vor der Einnahme von ssri und nach der Einnahme also beim absetzen ein EKG machen zu lassen denn wegen der QT Zeit aber das hat man dir gesagt oder?

Ich würde euch eure herzneurose so gerne abnehmen...die ist schrecklich ...aber leider sucht sich die angst neue körperteile die uns dann zur panik bringen...jede neurose ist schrecklich und ich habe einige durch und andere hartnäckige habe ich seit vielenvielen monaten

Zitat von Ewigeangst:
Ich würde euch eure herzneurose so gerne abnehmen...die ist schrecklich ...aber leider sucht sich die angst neue körperteile die uns dann zur panik bringen...jede neurose ist schrecklich und ich habe einige durch und andere hartnäckige habe ich seit vielenvielen monaten

Jep das ist echt schlimm und zwar jede Neurosenform alles was Angst und Panik macht

Zitat von Olli91:
Nicht vergessen vor der Einnahme von ssri und nach der Einnahme also beim absetzen ein EKG machen zu lassen denn wegen der QT Zeit aber das hat man dir gesagt oder?

Ja habe in 2 Wochen einen Termin beim kardiologen ..
jetzt habe ich die ganze Zeit so Stiche teilweise auf der linkenseite an den rippenbögen .. wieder Panik das es doch mein Herz ist ..

Zitat von Ewigeangst:

Das Problem ist ja nicht die Angst, sondern eigentlich die Ursache für die Angststörung. Ich kenne die Ursache für meine genau und muss jetzt lernen, mir ein anderes Ventil als die Angst vor einer Krankheit zu suchen. Ein langer und arbeitsreicher Prozess, zumal ich ja nicht nur Angst wegen meiner -Symptome- habe, sondern auch noch die Angst ( die ist allerdings wirklich begründet ) um eine andere Person. Alles hängt zusammen und der Körper macht halt irgendwann durch irgend eine Störung auf das tiefer sitzende Problem aufmerksam.

Ja das ist mir klar....aber bei mir gibt es so dermassen viele baustellen und gründe für das ganze ..das es wohl nie gefunden wird....ich kenne nur den auslöser des ganzen aber den grund werde ich wahrscheinlich nie erfahren..bei mir gibts einfach zu viel schlimmes

Zitat von Ewigeangst:
Ja das ist mir klar....aber bei mir gibt es so dermassen viele baustellen und gründe für das ganze ..das es wohl nie gefunden wird....ich kenne nur den auslöser des ganzen aber den grund werde ich wahrscheinlich nie erfahren..bei mir gibts einfach zu viel schlimmes

Das tut mir wirklich leid, aber ich hoffe für Dich, dass nichts mehr dazu kommt, sondern schönere Zeiten bevorstehen.

Zitat von Ich123:
Ja habe in 2 Wochen einen Termin beim kardiologen ..
jetzt habe ich die ganze Zeit so Stiche teilweise auf der linkenseite an den rippenbögen .. wieder Panik das es doch mein Herz ist ..

Habe ebenfalls seit über einem Jahr Herzstiche und seit einigen Wochen sogar gelegentlich Schmerzen im Brustkorb und Brustbein mit Enge in der Brust. Und trotzdem bin ich aus ärtzlicher Sicht herzgesund. Es sind höchstwahrscheinlich Verspannungen. Man glaubt gar nicht wie vielfältig Verspannungen auftreten können. Meine Therapeutin - eine extrem versierte heilpraktikerin für Psychotherapie - bestätigte mir, dass bei andauerndem Stress (den haben wir Angstpatienten nunmal) das gesamte Bindegewebe und die Faszien verspannen und verhärten ohne dass man es aktiv merkt. Wenn du jetz einen akuten Angstschub hast ist, verkrampft das Gewebe und alles zieht sich zusammen. Daher die schmerzen und die Enge. Symptomatisch natürlich alles Bilderbuchsymptome für Herzerkrankungen und trotzdem liegt keine vor. Mach dir also keine Sorgen. Schulmedizinisch wird auf sowas leider fast nie hingewiesen. LG

Zitat von Twild:
Habe ebenfalls seit über einem Jahr Herzstiche und seit einigen Wochen sogar gelegentlich Schmerzen im Brustkorb und Brustbein mit Enge in der Brust. Und trotzdem bin ich aus ärtzlicher Sicht herzgesund. Es sind höchstwahrscheinlich Verspannungen. Man glaubt gar nicht wie vielfältig Verspannungen auftreten können. Meine Therapeutin - eine extrem versierte heilpraktikerin für Psychotherapie - bestätigte mir, dass bei andauerndem Stress (den haben wir Angstpatienten nunmal) das gesamte Bindegewebe und die Faszien verspannen und verhärten ohne dass man es aktiv merkt. Wenn du jetz einen akuten Angstschub hast ist, verkrampft das Gewebe und alles zieht sich zusammen. Daher die schmerzen und die Enge. Symptomatisch natürlich alles Bilderbuchsymptome für Herzerkrankungen und trotzdem liegt keine vor. Mach dir also keine Sorgen. Schulmedizinisch wird auf sowas leider fast nie hingewiesen. LG

Ja Dankeschön .. nur enge Gefühl ist bei mir nicht nur so ein stechen und zwicken immer mal wieder über den Tag verteilt .. macht einen schon ein bisschen verrückt Vorallem vor 3 Monaten würde ich ja untersucht Herz Ultraschall und langzeit ekg kann sich da jetzt so schnell was entwickelt haben.

Zitat von Twild:
Schulmedizinisch wird auf sowas leider fast nie hingewiesen. LG

Ist das so? Ich wurde darauf von meinem Schmerztherapeuten, meinem Hausarzt, Orthopäden und Neurologen hingewiesen.... Anspannung , Verkrampfung, Verkürzung von Muskeln und Sehnen =Schmerz
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von med:
Ist das so? Ich wurde darauf von meinem Schmerztherapeuten, meinem Hausarzt, Orthopäden und Neurologen hingewiesen.... Anspannung , Verkrampfung, Verkürzung von Muskeln und Sehnen =Schmerz

Stimmt. Ich Korrigiere. Auf Verspannungen wurde ich auch hingewiesen. Aber das war es auch schon. So umfänglich wie du wurde ich von Ärtzen bei weitem nicht aufgeklärt. Da hattest du Glück. Mir wurde zumeist nur gesagt, was ich nicht habe. Woher meine Beschwerden dann kommen? Fehlanzeige bzw auf die Psyche abgeschoben.

Naja, das mit der guten Aufklärung hat auch Gründe
Aber ich gebe Dir total Recht, dass vieles auf die Psyche abgeschoben wird. Früher kannte kein Mensch die Psyche als Ursache für Krankheit ( wenn man nicht gerade Freud, oder C.G.Jung gelesen hat ), aber heute ist ALLES, was man nicht sofort zuordnen kann die Psyche. Ein Mittelding wäre gut.

Zitat von Ich123:
nur enge Gefühl ist bei mir nicht nur so ein stechen und zwicken

Dann ist es unwahrscheinlich, dass der Schmerz vom Herzen kommt. Dieser wäre Drückend, großflächig und einengend. Zwicken oder Stechen auf kleine Punkte konzentriert kommt vermutlich von Verspannugen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore