App im Playstore
Pfeil rechts
35898

Ich bleibe nach wie vor dabei, dass ich die ganze Sache mehr als merkwürdig finde. Jetzt auf einmal nach dem hier gesagt wurde das man nicht so schnell entlassen werden würde, muss er bis Freitag zur Beobachtung bleiben?
Ich finde das alles so widersprüchlich sorry

Zitat von lumee87:
Ich bleibe nach wie vor dabei, dass ich die ganze Sache mehr als merkwürdig finde. Jetzt auf einmal nach dem hier gesagt wurde das man nicht so schnell entlassen werden würde, muss er bis Freitag zur Beobachtung bleiben? Ich finde das alles so widersprüchlich sorry

Ach weisst Du, ich mach mir da keine Gedanken mehr drüber. Es ist, wenn es stimmt, ein extremer Einzelfall und fertig.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von med:
Ach weisst Du, ich mach mir da keine Gedanken mehr drüber. Es ist, wenn es stimmt, ein extremer Einzelfall und fertig.

Hoffen wir es mal .. ich habe heute wieder Todesängste durchlebt

Ich bin grad total in Panik.
War heute beim Arzt, weil ich bei jedem tiefen Atemzug Extrasystolen bekomme. Der Arzt hat ein EKG gemacht und da war alles ok. Nur der Blutdruck bei ihm hoch 160/110.
Zuhause hatte ich dann wieder 129/83.
Jetzt bin ich gerade auf der Couch gelegen und bekam aus dem nichts Herzrasen (93)
Ich finds so krass, vor 2 Stunden war ich froh das scheinbar nichts is und jetzt sowas. Da muss ja was nicht stimmen am Herz

Und bei 93 bist du in sorge?

Zitat von Ewigeangst:
Und bei 93 bist du in sorge?

Ja weils aus dem nichts kam und ich das so stark schlagen spüre. Das macht mir grad so Angst, ich lauf grad auf und ab

Beruhige dich,so wird es nur noch schlimmer...atme tief ein und dann lange aus..versuche aus diesem strudel der angst rauszukommen..es ist nur deine angst die mit dir spielt...und 93 ist nun wirklich nicht schlimm

Wenn ich das nicht so stark spüren würde, wärs mir vielleicht sogar egal. Aber die Beruhigung vom Arzt hat ganze 2H angehalten.
Das mit dem Atmen hab ich probiert, da wird der Puls langsamer, aber dann beim normalen Atmen wieder schneller. Das KH ist 17 kilometer weg...

Zitat von Tomturbo:
Ja weils aus dem nichts kam und ich das so stark schlagen spüre. Das macht mir grad so Angst, ich lauf grad auf und ab

weisst Du, was das wirklich Schlimme ist? Dein Leben dreht sich nur noch um Deine Herzangst, sogar im Urlaub ( so mein Eindruck) und aus der Angst vor dem Sterben, verpasst Du das Leben.

P.s. und glaube nicht, dass ich Dich gar nicht verstehen kann. Habe weit über 1000 Ves und Salven.

Zitat von med:
weisst Du, was das wirklich Schlimme ist? Dein Leben dreht sich nur noch um Deine Herzangst, sogar im Urlaub ( so mein Eindruck) und aus der Angst vor dem Sterben, verpasst Du das Leben.

Ja da hast du auch vollkommen Recht. Es dreht sich jede Minute alles um diesen schei.. Ich habe am 5.August einen Termin in einer Psychosomatischen Klinik.
Bei mir kommen soviele kleine Symptome zusammen ( Herzrasen, Hoher Blutdruck, Schwindel, Schmerzen phasenweise im linken Arm usw.) ich. kann quasi nicht an was anderes denken

Doch du kannst,du musst es nur wirklich wollen
Genauso wie ich....ich habe täglich schmerzen und symptome und todesangst...aber meinen urlaub lasse ich mir von der angst nicht versauen...und du hast famile...denke an sie und nicht immer an dein herz....irgendwann reicht es auch mal...

[quote=Tomturbo][/quote]Ja da hast du auch vollkommen Recht. Es dreht sich jede Minute alles um diesen schei.. Ich habe am 5.August einen Termin in einer Psychosomatischen Klinik.Bei mir kommen soviele kleine Symptome zusammen ( Herzrasen, Hoher Blutdruck, Schwindel, Schmerzen phasenweise im linken Arm usw.) ich. kann quasi nicht an was anderes denken [

Hab ich auch alles, aber ich will unbedingt noch was vom Leben haben, daher versuche ich damit umzugehen. Ich habe mich entschlossen, einen Betablocker zu nehmen und mich von meiner Angst nicht beherrschen zu lassen. Es ist viel Arbeit, aber es geht.
Das mit der Klinik wird Dir sicher gut tun-Du schaffst das.

Betablocker nehme ich ja jeden Tag in der Früh. Und trotzdem habe ich ab und zu Herzrasen.
Das überkommt mich wie so ein Hitzeschauer. Vorher dachte ich , es geht wieder runter. Jetzt gehts wieder los.
danke das ihr soviel Gedult habt

Zitat von Tomturbo:
Betablocker nehme ich ja jeden Tag in der Früh. Und trotzdem habe ich ab und zu Herzrasen.Das überkommt mich wie so ein Hitzeschauer. Vorher dachte ich , es geht wieder runter. Jetzt gehts wieder los. danke das ihr soviel Gedult habt

Ja, hab ich auch noch ab und zu.

Das schlimme ist ja, das ich mein rumgeheule selber nicht mehr hören und ertragen kann.
Aber ich kann da nicht anders. Und das nervt. Ich muss meine Frau bewundern. Sowas muss man als Partner erstmal aushalten, wenn sich beim Ehemann den ganzen Tag, jede Sekunde alles um seine Gesundheit und das Herz dreht.
Dafür hat sie meinen vollen Respekt.

Hat jemand von euch auch mal so ein Klopfen oder halt Herzschlag im Hals gespürt?

Zitat von Kolllegah:
Hat jemand von euch auch mal so ein Klopfen oder halt Herzschlag im Hals gespürt?

Ja geht mir auch öfters so ...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hab hier noch nen Link, wo echt gut alles beschrieben ist. Da gibts auch tipps usw.

https://www.psog.de/herzneurose/

Zitat von Tomturbo:
Das mit dem Atmen hab ich probiert, da wird der Puls langsamer, aber dann beim normalen Atmen wieder schneller

Das nennt man respiratorische Sinusarrythmie und ist physiologisch bedingt, richtig und ein gutes Zeichen von größtmöglicher Flexibilität des Herzens. Es könnte pathologisch sein aber dafür fehlen dir die wichtigsten Parameter dafür und wäre in jedem 1 Kanal EKG sogar erkennbar. Also freu dich doch, das haben nicht so viele Menschen, außer sie sind sehr jung oder im guten Trainingszustand

@Tomturbo

Ich freu mich gerade wirklich das Du den Weg in eine Psychosomatische Klinik gehst. Das wird dir so gut tun und Du wirst merken das es Dir helfen wird.

Leite wisst ihr was mich nervt ? Ich habe durch diese sch. Luftnot auch nur noch Ängste und ich weiß einfach nicht warum. Ich lenke mich ab mit dem Umzug, versuche oft nicht dran zu denken und ich traue mich auch nicht mehr das meinem Arzt zu sagen weil er erst gestern beim spritzen wieder sagte es wurde Blut abgenommen und Lungenfunktionstest gemacht und es war alles in Ordnung auch das Blut. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es von den Verspannungen kommen soll ... So heftig kann das doch überhaupt nicht sein. Ich recherchiere jeden Tag wegen der Verspannungen im Netz, gehe zur Krankengymnastik und liege wirklich JEDEN TAG seit 4 Wochen mit der Wärmflasche und nichts hilft?! Das muss doch besser werden und dann kommt erst Recht die Angst da ist was am Herz wegen der Luftnot. Ich bin nervlich so fix und alle... Und selbst das arbeiten usw lenkt mich kaum ab geschweige denn wenn Ich mir sage hey komm schon wäre was schlimmes wärst schon längst umgefallen. Vorhin in der neuen Wohnung habe ich die Küche eingeräumt, immer wieder drehen und Strecken und dann der schwindel dazu ... Ich halt das einfach nicht mehr aus

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore