App im Playstore
Pfeil rechts
35885

@Anonym99 aber Puls von 110 ? Das kenne ich sonst nicht

@Sabrina9 110ner puls ist nichts schlimmes. Den wirst du öfters mal gehabt haben. Nur manchmal merkt man das extrem, und manchmal garnicht. Ich habe seit 3 Jahren zwischen 100 und 120 und merke es genauso, mal mehr mal weniger. Das ist alles nicht schlimm

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@Sabrina9

Das ist alles nichts "schlimmes" sehr unangenehm aber nicht "schlimm".
Deine Fokussierung und Bewertung macht es "groß".

Versuch mal den Ursachen ggf. mit einer Therapie auf den Grund zu gehen
LG

@Maverick1 bin auf mehreren Wartelisten, nicht einfach einen Platz zu bekommen. Manchmal komm ich mit den Puls auch gut klar und merke ihn nicht, aber manche Tage sind schlimm, fühl mich innerlich dann total unruhig

@Sabrina9 das kenne ich nur zu gut das habe ich andauernd. Ganz schlimm wird es bei mir wenn ich versuche mich ruhig hinzulegen

Zitat von Sabrina9:
@Anonym99 aber Puls von 110 ? Das kenne ich sonst nicht

Mit 110 bist du doch noch ganz gut dabei.
Ich kann verstehen, dass das belastet und auch Energie raubt, aber es geht auch wesentlich höher. 110 hatte ich damals eigentlich täglich, egal was ich gemacht habe, weil ich total gestresst war.
Mittlerweile ist es viel höher, da muss ich mich noch dran gewöhnen, aber man kann sich an alles gewöhnen.

Zitat von Joembri13:
Mein Hausarzt nimmt mich überhaupt nicht mehr ernst

Ja, verständlich. Und wie andere schon sagten oder fragten: Wie schaut Dein tägliches Sport-/Bewegungsprogramm aus? Deine Ernährung? Rauchst Du noch? Man kann in so vielen kleinen Dingen anfangen, endlich mal was gutes für sich zu tun. Denn damit beginnt der Weg der Besserung. Mit nur zuhause rumhängen und Dauer-in-sich-reinhören wird es schlimmer.

Zitat von Toni:
Habe mich dann beruhigt und habe Yoga gemacht.

Und DAS war genau richtig! Gut dass Du Dich nicht hast beirren lassen und Dein Yoga gemacht hast! Sehr gut!

Zitat von Wall-E:
Ja, verständlich.

Naja verständlich ist das nicht, ernstgenommen werde sollte man schon.
Mein Hausarzt hat auch alles bei mir auf die Psyche geschoben, obwohl vieles nicht daher rührt.
Deswegen meinte ich, wenn man einen Hausarzt hat dem man vertrauen kann, dann kann man sich auf das was er/sie sagt verlassen.

@Wall-E danke für die Ermutigung Mache ich Moment so spüre irgendwas Stolpern Zucken Panik und mache dann was ich vor hatte manchmal geht das nur mit Angst, das Stolpern wäre nicht schlimm wenn da nicht die Panik käme, die automatisch einsetzt

Zitat:
Durch die vielen hilfreichen Beiträge von @Vendetta1981 und meinen Therapeuten, habe ich angefangen zu lernen das Beobachtungsverhalten aufzugeben bzw. zu verringern.

Hehe.. sehe ich wohl ähnlich @Maverick1 entweder langsam aufgeben.. oder die Beobachtung zur Heilung nutzen. Aufgeben wäre evtl einfacher. Wobei.. ist beides nicht leicht, aber man sollte sich dennoch immer öfter sagen, dass alles einfach ist, und man es packen wird.

Ich persönlich gehe mit mir ja meist etwas "härter" um.. daher gebe ich das Beobachten erstmal nicht auf. Manche "gesunde" Menschen lernen sowas extra. Hat mich zwar Jahre negativ beeinflusst, aber es dauert auch ewig, überhaupt so ein Empfinden zu "entwickeln". Das darf bei mir jetzt erstmal was positives anrichten, bevor ich das aufgebe.. falls ich es dann überhaupt noch aufgeben möchte

Kennt ihr das auch wenn man eiskalte Hände und Füße hat ?

Zitat von Toni:
manchmal geht das nur mit Angst,

Ja, das ist normal. Man muss erst einmal wieder lernen, dass einem nichts passiert. Die falsche Angst haben wir ja auch (teilweise unbemerkt über Jahre hinweg) falsch antrainiert. Natürlich signalisiert sie uns dann fälschlicherweise, dass man kein Yoga oder Sport machen sollte, wenn das Herz stolpert. Das genaue Gegenteil ist jedoch der Fall. Und beim Stolpern, dann das zu tun, das man eigentlich auch tun wollte, ist der Weg aus der Angst heraus. Indem man nämlich immer wieder merkt, dass einem trotz der Angst und Panik nicht das passiert, vor dem man Angst hatte.

Zitat von Hypochonder99:
Kennt ihr das auch wenn man eiskalte Hände und Füße hat ?

Das ist nicht schlimm das haben so viele Menschen. Bitte such nicht in allem eine krankhafte Ursache.

Zitat von Anonym99:
Deswegen meinte ich, wenn man einen Hausarzt hat dem man vertrauen kann, dann kann man sich auf das was er/sie sagt verlassen.

Ja logo. Ein guter Hausarzt, bei dem man schon ein paar Jahre ist, sollte einen kennen. Und dann weiß ein solcher auch, dass man vielleicht doch eher mal zu einem Therapeuten sollte..

Mist ich war im kh (bin selbst sauer auf mich)

Ekg gut Blutdruck 145/91 Puls 110
Sättigung 100%

Haben die mir einen Zugang gelegt, weil die mir ein Medikament geben wollten und beim durchspülen des zugangs bekam ich so Panik, da ich plötzlich diese kochsalzlösung geschmeckt habe was ich nicht kenne.

Die tippen auf magenschleimhautentzündung daher auch die schmerzen hinterm brustbein

Zitat von Joembri13:
Mist ich war im kh (bin selbst sauer auf mich) Ekg gut Blutdruck 145/91 Puls 110 Sättigung 100% Haben die mir einen Zugang gelegt, weil die mir ein ...

ich hoffe dir gehts bald besser.
Dann weißt du ja jetzt, dass du dein Blutdruckgerät ein für alle mal in den Mülleimer werfen kannst.
Du "regst" dich ja am laufenden Band auf bzw. bist ängstlich und es liefert dir nur niedrige Werte und im Krankenhaus plötzliche welche, die der Situation angemessen sind, genauso wie bei der Langzeitmessung.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Anonym99
Das hoffe ich auch so sehr!

Zitat von Joembri13:
Mist ich war im kh (bin selbst sauer auf mich) Ekg gut Blutdruck 145/91 Puls 110 Sättigung 100% Haben die mir einen Zugang gelegt, weil die mir ein ...

Passiert ist passiert. Darüber ärgern bringt jetzt nichts mehr. Du bist halt ein Angstpatient und uns ging es allen schon so. Versuche daraus zu lernen. Natürlich war es wieder ein Schritt zurück und du hast deinem Körper erneut gezeigt, dass du ihm nicht vertraust. Das andauernde ins KH rennen wird irgendwann fast zur Sucht und die Hemmschwelle immer kleiner. Das muss dir bewusst sein.

Mein Tipp, nimm es als Chance. Du weißt jetzt genau welche Symptome definitiv nichts Krankhaftes sind. Also führe Tagebuch. Schreib es dir auf damit du bei erneuten Zweifeln immer nachlesen kannst. Mir hatte das damals wirklich gut geholfen. Anfangs habe ich jeden Tag ständig reingeschrieben. Ganze Bücher gefüllt. Aber mit der Zeit fiel mir dadurch auf, dass ich das alles schon kenne und auch hatte. Und es war immer nichts. Rein aus der Logik wurde es dann schon besser mit der Angst.

@Jericho

Ich weiß es bringt nix und jetzt bin ich richtig fix und fertig

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore