Jericho
- 1124
- 3
- 1857
Zitat von Joembri13:@Vendetta1981 Letzte kardiologische Untersuchung war Anfang letzten Jahres. Ekg beim Hausarzt vor 3 Wochen. Also kann sich so schnell nichts ändern? ...
Die ständige Absicherung durch andere, ob Ärzte, Freunde oder Familie, ist ein Fehler und führt zur Aufrechterhaltung der Angststörung. Man glaubt, dass man dadurch Beruhigung erfahren wird. Tatsächlich ist das Gegenteil der Fall. Durch dieses Verhalten wird das eigene Urvertrauen in Frage gestellt und auch die Kompetenz der Ärzte. Nicht falsch verstehen, ich kenne das sehr gut. Aber die Heilung beginnt erst, wenn man davon ablässt. Vendetta hat dir doch schon gesagt, dass die Blutdruckgeräte für zu Hause eher mäßig zu bewerten sind und man sich auf die Ärzte verlassen soll. Trotzdem hättest du es gerne am liebsten Schwarz auf Weiß und sobald du dieses Verhalten merkst muss bei dir sofort ein Schalter im Kopf umspringen, der dir direkt sagt: Angststörung, keine echte Krankheit. Ganz typisches Verhalten. Mein Blutdruckgerät hat mir auch immer Rhythmusstörungen angezeigt, immer wieder. Je nachdem, wie ich es gehalten habe. Bis ich herausfand, dass ich dieses Gerät gar nicht wie in der Packung beschrieben zu nahe an die Brust halten darf. Davon muss man wegkommen. Es bringt nichts.
Nicht falsch verstehen und ich erkenne mich in so vielen Punkten hier wieder. Aber ich bekam irgendwann genau das gleiche gesagt: Wenn Sie merken, dass Sie schon so denken, können Sie direkt einen Haken an alle Symptome machen, weil es nur die Angst ist.
Das muss man verinnerlichen. Bist du wirklich schwer krank, stellst du dir die Fragen kaum noch, googelst auch nicht erst noch im Internet und fragst mehrere Leute. Bist du wirklich schwer krank weißt du es. Darauf musst du vertrauen und es natürlich im Moment noch wieder lernen.
01.09.2022 12:03 • x 3 #28221