App im Playstore
Pfeil rechts
35833

Zitat von Joembri13:
@Paniker83 seid 3 Tagen merke ich herzstolpern Und heute ganz ganz stark beklemmend muss die ganze Zeit tief einatmen drehe hier gerade durch. Mein pulsoxi zeigt mir teilweise 94 an

94 % ist in der Norm und nicht gefährlich.

@Moon2 heute morgen ging es eigentlich noch ausser das Herzrasen.

Dann bin ich aufs Fahrrad die kids zur Schule bringen.
Auf dem Fahrrad richtig Atemnot!
Ich nach Hause nachdem Fahrrad fahren und direkt Blutdruck und Sauerstoff gemessen, da ich dachte gleich is vorbei.
Blutdruck nur bei 90/50 trotz Fahrrad fahren und Treppe laufen.
Sauerstoff 97

Jetzt fühlt sich mein Herz irgendwie komisch an und total benommen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@flow87
Hey

Ja das weiß ich aber irgendwie schwankt das momentan sehr doll.
Vorallem nach Belastung sinkt die und das merke ich auch.

Ich werde hier seid Wochen wahnsinnig!

Will aber nicht mehr zum Arzt

Zitat von Joembri13:
@flow87 Hey Ja das weiß ich aber irgendwie schwankt das momentan sehr doll. Vorallem nach Belastung sinkt die und das merke ich auch. Ich werde hier seid Wochen wahnsinnig! Will aber nicht mehr zum Arzt

Das ist auch normal. Nach der Belastung und Sport fahrt der Körper runter. Das hat einen Einfluss auf den Blutdruck, Puls und auch Sauerstoff. Ist bei mir auch so. Mein Sauerstoff ist nach dem Sport auch locker 2-3 Prozente tiefer.
Hast du ständig so einen tiefen Blutdruck wie du gerade geschrieben hast? Das könnte natürlich dann deine subjektive Atemnot schon triggern. Sind deine Eisenwerte in Ordnung?

Zitat von Joembri13:
@Moon2 heute morgen ging es eigentlich noch ausser das Herzrasen. Dann bin ich aufs Fahrrad die kids zur Schule bringen. Auf dem Fahrrad richtig ...

Ich kann verstehen, dass dich das aus der Fassung bringt, aber wieso verlässt du dich da so drauf? Bei der Langzeitmessung hattest du doch optimale Werte, während auf deinem vorherigen Gerät ständig Falsche waren.
Wie viel hat dein Neues denn gekostet und wo hast du es her?

@flow87
Sport kann man dazu ja nicht sagen das sind 500 m hin und 500 m zurück also wirklich ganz kurz nur!

Ja ich neige eh zu niedrigen Blutdruck nur seid einigen ist er sehr niedrig wobei vor paar Tagen war er perfekt.

Hb wert war Ende Juli im Krankenhaus glaube ich bei 11 also noch gut

@Anonym99 hey ich weiß wie oft du und auch viele andere sagen lass dieses schei...messen und ja ihr habt alle recht, das sagt der Therapeut auch! Und mein leben wäre dann wahrscheinlich auch um einiges einfacher!

Aber es ist für mich ein Zwang wie für andere alk, zigis oder dro...

Ich versuche es schon zu minimieren und wirklich nur noch zu messen wenn ich mich wirklich beschi... Fühle.
Das ist der Grund wieso ich noch Messe. Ich habe richtig wackelige Beine, benommenheit und das Gefühl umzukippen, das Herz rast usw.

Das ist ein visomat aus der Apo hat glaube um die 40 Euro gekostet

Von dem pulsoximeter die Marke weiß ich jetzt nicht müsste ich mal schauen ist auch aus der apo

Ich vertraue meinem Körper absolut garnicht mehr!

Und vorallem meinem Herz nicht mehr, das ist mein Problem.

Die letzten Wochen hat sich so eine starke herz Angst entwickelt, dass ist nicht mehr schön
Selbst wenn ich jetzt ein ekg schreiben lassen würde, würde ich dem nicht vertrauen da, dass ja nur ein paar Sekunden sind.

Zitat von Joembri13:
Hb wert war Ende Juli im Krankenhaus glaube ich bei 11 also noch gut

Der Wert ist nicht gut, der ist zu niedrig. Ich habe mich gestern hier über Palpitationen "beschwert" und dann mal nach meinem HB wert (liegt bei 9) geschaut. Dann ist es auch kein Wunder, dass ich solche Beschwerden habe. Mein Blutdruck ist auch so niedrig wie deiner und ich habe ebenfalls das Gefühl schlecht Luft zu bekommen.

Nein ich habe mich vertan er ist bei 12,9 was mich sehr wundert

Das sind meine letzten Werte aus dem Krankenhaus am 21.07

Iwie ist das voll verschwommen

@Afraid1992 9 ist wirklich niedrig. Trink kräuterblut das hat bei mir in der Schwangerschaft immer gut geholfen ohne blöde Nebenwirkungen

@Joembri13 von Kräuterblut wurde mir immer schlecht, habe das auch in der Schwangerschaft genommen. Ich nehme jetzt normale Tabletten und schaue einfach, aber danke für den Tipp.
Wurde dir mal was zu den Eosinophilen gesagt? Die sind bei dir ja wirklich sehr niedrig und aus der Norm. Gehört ja auch zum Blut. Was genau das jetzt ist, weiß ich nicht. Aber evtl hängt es auch damit zusammen?

@Afraid1992
Nein es wurde nichts dazu gesagt.
Wofür die genau sind weiß ich auch nicht.

Zu meinem Hausarzt brauche ich damit nicht gehen. Der nimmt mich garnicht mehr ernst!

Ich habe von den eisenkapseln immer bauchschmerzen bekommen

@Afraid1992 ich habe den eosinophile Wert im Internet eingegeben und da sind 0,7% noch in der norm

Da steht norm Bereich 0,7-5,8%

@Moon2 das geht mir Moment genau so jedes vibrieren in Brust Oberbauch oder Hals ….sofort der Gedanke oh Gott das Herz… kann gar nicht unterscheiden ob es jetzt eine ES war oder halt was anderes

Laut Blutdruck Gerät war mein Blutdruck gerade bei 69/35 da sieht man das die Geräte manchmal einfach falsch messen. Beim zweiten messen hatte ich dann Error und dann 114 / 78 Puls bei 96 und Rhythmus Störung zeugt er auch an, spüre aber nichts

@Sabrina9 was für ein Gerät nutzt du?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Joembri13 medisana steht drauf , war kein super teures

@Sabrina9
Also meins hatte gestern 98/50 herzrythmusstörungen angezeigt
Direkt danach 117/71ohne herzrythmusstörungen angezeigt

An manchen Tagen ist das so an manchen nicht.

Heute zb hat er nicht einmal eine herzrythmusstörung angezeigt

Ganz ehrlich, schmeißt die Blutdruckmessgeräte weg. Leiht euch eines in der Apotheke wenn man von seinem Arzt dazu aufgefordert wird. Egal was ihr da messt, die Infos sind wertlos. Noch schlimmer: Man stresst sich wegen nutzloser Informationen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore