App im Playstore
Pfeil rechts
35765

@Jericho ich versuche ja es zu akzeptieren.
Es ist halt wirklich verdammt schwer! Ich dachte halt es käme von der bws aber ne alles perfekt (ist ja eigentlich gut)

Ich muss es ja jetzt akzeptieren!

Und ich weiß auch das es mit Akzeptanz weg geht aber es ist halt wirklich immer wieder schwer.

@Joembri13 natürlich ist es schwer. Wenn es einfach wäre, wären viele von uns nicht hier im Forum Aber es führt kein Weg daran vorbei, wenn die Untersuchungen nichts finden. Es ist der erste und wichtigste Schritt. Genau deswegen hatte mein Therapeut mir einen Arztverbot erteilt. Denn er meint, dass man mit den Ärzten und ganzen Terminen, die man macht um sich augenscheinlich zu beruhigen, genau das Gegenteil erreicht. Denn man vertraut den Ärzten und Diagnosen überhaupt nicht und unterschwellig sucht man weiterhin nach einer rationalen Erklärung. Es heißt dann immer, dass es ja einen Grund geben muss etc. Den gibt es auch, aber es ist keiner, den man auf einem Rötngenbild sieht, im übertragenen Sinne. Sondern er findet im Kopf statt. Und wenn man sich die Frage stellt, dass wieder nichts gefunden wurde und warum nur, man versteht das nicht. Das zeigt, dass man in die falsche Richtung denkt.

Mein Tipp für den Anfang (musste ich auch so machen vom Therapeuten aus), erstmal immer eine Woche bei neuen Symptomen warten. Meistens gehen die von alleine wieder weg (und wenn es wirklichmal ernst sein sollte stellt ihr euch diese Frage nicht mehr). Und wenn nicht durfte ich alle 3 Monate einmal zum Hausarzt mit meiner Liste und dann die Symptome abklären. Aber nur einmal alle 3 Monate und das dann glauben. Das gab mir Zeit mich mit den Symptomen auseinander zu setzen und daran zu arbeiten sowie den Ärzten und Diagnosen zu vertrauen. Klappt noch nicht perfekt, aber dieser Ansatz hat mir enorm geholfen.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von Jericho:
deswegen hatte mein Therapeut mir einen Arztverbot erteilt. Denn er meint, dass man mit den Ärzten und ganzen Terminen, die man macht um sich augenscheinlich zu beruhigen, genau das Gegenteil erreicht.

Absolut! Das muss erst verinnerlicht werden! Sonst wird es nie besser!
Ist so. Im Grunde das gleiche Prinzip wie bei anderen klassischen Ängsten das Vermeiden.

Guten Abend,
mein Langzeit Ekg wurde ausgewertet.
Einige Extrasystolen zu erkennen aber nix was behandelt werden muss. Aussage meines Arztes (wir können ein leichtes Beta Blocker nutzen falls die Beschwerden mir zu stark sind bei Extrasystolen) ..
Habe mich aber dagegen entschieden.
Bleibe erstmal bei Tromcardin.

Zitat von Flousen:
Guten Abend, mein Langzeit Ekg wurde ausgewertet. Einige Extrasystolen zu erkennen aber nix was behandelt werden muss. Aussage meines Arztes (wir können ein leichtes Beta Blocker nutzen falls die Beschwerden mir zu stark sind bei Extrasystolen) .. Habe mich aber dagegen entschieden. Bleibe erstmal bei Tromcardin. ...

Habe ich dir ja mehrfach gesagt. Jetzt müssen die Untersuchungen aber bei dir ein Ende finden.

Guten Morgen ihr lieben

Heute morgen habe ich Blutdruck gemessen, da es mir sehr schlecht ging. War natürlich sehr niedrig obwohl er die letzten Tage wirklich gut war.

Er hat mir 4 mal hintereinander herzrythmusstörungen angezeigt (was es sonst nicht macht) aber diese herzrythmusstörungen habe ich nicht gemerkt. Ist das möglich trotzdem welche gehabt zu haben?

Dann habe ich nochmal gemessen kurz bevor ich heute morgen los musste, da hatte ich dann wieder dieses komische flattern hinterm Brustbein, da hat es mir keine herzrythmusstörung angezeigt.

Bin etwas irritiert


(ich war trotzdem eben das erste mal seid fast 3 Monaten alleine einkaufen) ich bin stolz auf mich.
Mein Therapeut sagte geh jeden Tag einkaufen nur eine Kleinigkeit egal wie du dich fühlst.

Guten Morgen. Kennt das jemand wenn der Puls hoch ist,das man im Rücken zwischen den Schulterblätter so ein komisches Gefühl hat? Wenn ich mich dann hinlege oder auf das Sofa setze , geht das weg. Oder kommt das ehr vom Rücken ? Ist aber oft wenn mein Puls hoch ist.hab eben als ich das hatte Blutdruck gemessen, 127/79 Puls 107, stand da vorher nur in der Küche und hab essen vorbereitet.

@Joembri13 deswegen habe ein Blutdruckgerät ohne Anzeige von Herzrhythmusstörungen das würde mich völlig kirre machen bin froh wenn ich meinen BD messen kann ohne Aufregung beim Messen, meist ist der erste Wert höher…..Messe nur noch selten …..
Aber interessant das es nix angezeigt hat bei deinem Flattern hinter dem Brustbein, das kenne ich auch, bekomme dann auch jedesmal einen Angstschub und denke das Herz, auf der anderen Seite Zucken mir aber überall im Körper und auch im Brustbereich die Muskeln und Herzklopfen auch schnelles fühlt sich anders an…..und selbst wenn es stolpern wäre, ist es ja nix schlimmes, ist so wie in obigen Beiträgen beschrieben es triggert bloß unsere Angstsymtome wie bei anderen wenn sie eine Spinne sehen…….tja ich wollte ich könnte das akzeptieren mein Verstanden weiß das…aber mein Kleinhirn nicht

das mit dem Einkaufen war super freue dich

@Toni ja das triggert mich natürlich heute richtig, da das Gerät noch nie so oft hintereinander herzrythmusstörungen angezeigt hat.
Dementsprechend geht es mir natürlich.

Ich versuche mir einzureden das es messfehler waren vielleicht Batterie etwas schwach oder was weiß ich.

Jetzt hat es keine herzrythmusstörung mehr angezeigt.

Fühle mich aber richtig beschi....

Das letzte ekg ist 3 Wochen her wo anscheinend alles gut war sonst hätte der Arzt ja was gesagt.

Am liebsten würde ich wieder zum Arzt rennen aber ich bezweifel das er ein ekg schreibt.

Ich habe das mit dem flattern jetzt seid glaube 3 Tagen immer mal wieder und nun heute das mit dem Gerät ahhh ich könnte durchdrehen.


Zum Glück hatte ich ja meinen kleinsten dabei(2jahre) das lenkt beim Einkaufen natürlich sehr ab, da er eine schreiattacke vom feinsten bekam konnte ich mich garnicht auf mich konzentrieren

@Joembri13 Vielleicht mal Batterien wechseln, hat bei mir auch schon Messfehler gegeben weil sie schwach waren

@Toni jetzt zeigt es ja keine herzrythmusstörung mehr an.

Ach Mist warum nur

@Joembri13 Das Gerät zeigt auch Herzrhythmusstörungen an, wenn man sich minimal bewegt und wackelt.
Außerdem halt auch bei herzstolpern und das ist nicht schlimm, auch wenn es sich so anfühlt.

@Anonym99
Hey

Ich habe die herzrythmusstörungen ja nicht gespürt das ist ja das merkwürdige.
Bewegt habe ich mich nicht, ich habe wie immer ruhig gemessen.

Während einer Messung hatte ich wieder dieses ich nenne es flattern hinterm Brustbein aber da hat mir das Gerät keine Störung angezeigt.

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 Hey Ich habe die herzrythmusstörungen ja nicht gespürt das ist ja das merkwürdige. Bewegt habe ich mich nicht, ich habe wie immer ruhig ...

Das ist nicht merkwürdig. Nicht jeder Mensch spürt Herzstolpern.
Genauso, wie nicht jedes flattern eine Herzrhythmusstörung ist, wie @Vendetta1981 schon erklärt hat.

@Anonym99

Ja aber es beunruhigt natürlich sehr wenn man es so noch nie auf dem Gerät hatte.
Ich hatte schon hin und wieder mal das angezeigt bekommen aber nie so oft hintereinander

Es gibt genügend Menschen, die ihre Herzrhythmusstörungen nicht spüren. Manche merken ja auch ihre ES nicht. Was für mich kaum zu glauben ist, denn ich merke jedes kleinste Flattern.

Wenn ich den Duschstrahl gegen meine Brust halte, wenn der Motor im Auto leicht bubbert, halt Vibration im Körper. Dieses Gefühl triggert mich und ich versuche es irgendwie zu umgehen, weil es sich anfühlt, als würde mein Herz flattern. Schon verrückt

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 Ja aber es beunruhigt natürlich sehr wenn man es so noch nie auf dem Gerät hatte. Ich hatte schon hin und wieder mal das angezeigt bekommen aber nie so oft hintereinander

Blutdruckmessgeräte sind keine Präzisionsgeräte. Präzise ist ein EKG oder Herzecho. Wenn du vom Arzt keine andere Diagnose bekommen hast, als dass dir nichts fehlt und es deinem Herzen gut geht, dann ist jede Herzrhythmusstörung idiopathisch und hat keinen krankhaften Hintergrund.

Geht regelmäßig zur Vorsorge, verlasst euch auf die Untersuchungsergebnisse und befasst euch mit den schönen Dingen des Lebens. Alles andere ist Verschwendung von Lebenszeit, die besser zu nutzen ist.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Vendetta1981
Letzte kardiologische Untersuchung war Anfang letzten Jahres.

Ekg beim Hausarzt vor 3 Wochen.


Also kann sich so schnell nichts ändern?

@Joembri13 meins zeigt auch öfter Rhythmus Störung an, Triggert mich auch, merke es auch so fast nie. Mein Arzt sagt es ist nicht schlimm und manchmal sind die dinger einfach empfindlich

@Sabrina9 es ist halt neu deshalb macht es so angst.
Messe ja schon seid über 2 Jahren

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore